4.0 von 5 Sternen Im Strudel der Leidenschaft und den Tod vor Augen
Vorneweg: Wer die verspielte und meist affektierte Leidenschaft in französischen Filmen nicht mag,

und kein Fan von Sophie Marceau ist, Finger weg von diesem Film. Für die, die Sophie verfallen sind,

ist dies der cineastische Höhepunkt von einem perfektem Körper.

Lucas (Jaques Dutront) weiß das er nicht mehr lange...
Veröffentlicht am 21. Juni 2007 von Philipp

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Bildqualität
Die Bildqualität hat mit HD nicht das Geringste zu tun. Da wurde ganz offensichtlich der gleiche Inhalt der DVD einfach auf eine Blu-ray gepresst. Ganz schön dreist von dem Label, das Ganze dann als Blu-ray in Full HD zu verkaufen.
Veröffentlicht am 16. November 2011 von Grant

4.0 von 5 Sternen Im Strudel der Leidenschaft und den Tod vor Augen, 21. Juni 2007

ist dies der cineastische Höhepunkt von einem perfektem Körper.

Lucas (Jaques Dutront) weiß das er nicht mehr lange zu leben hat. Er begegnet der geheimnisvollen

Hellseherin Blanche (Sophie Marceau), und verfällt ihr mit jeder Stunde mehr.

Nicht mehr und nicht weniger passiert eigentlich in diesem Film. Als Sophie Marceau Fan ist das

vieleicht genug (5 Sterne), als Cineast nicht (3 Sterne). Macht zusammen 4 Sterne.

Auch bei den Extras kommt keine nennenswerte Freude auf. Es ist und bleibt ein Film für S.M. Fans.

1.0 von 5 Sternen Grauenhafte Bildqualität, 16. November 2011

4.0 von 5 Sternen DVD Details +++ bezieht sich NICHT auf die Blu-ray von SchröderMedia HandelsgmbH (ASIN: B0054TV7T0) !!, 13. September 2011
- sehr gute Bildqualität!
- das Bildformat wurde geändert (1,78:1 statt 1,85:1)
- die in der dt. Kinofassung geschnittenen Passagen (zusammen 16 Stellen; nach meiner Rechnung insgesamt 19'54"), überwiegend Monologe von Lucas (Jacques Dutronc), aber auch zwei komplette Szenen mit Sophie Marceau wurden mit optionalen dt. UT wieder eingefügt

Film: 7,5/10
Bildqualität: 9,5/10
Bildformat: 1,78:1 (orig.: 1,85:1)
Laufzeit: 1 05'59" (-> Orig.-Länge [110'] abzgl. 4% PAL-Beschleunigung [entspricht ca. 4'] = 106') d.h. der Film auf dieser DVD ist "uncut"
Ton: D;F
UT: D o/-
Kap.: 15
Bonus: Trailer; Fotos; Hintergrundinfos
ASIN: B000PKHVZW
VÖ: 8. Juni 2007
Studio: Arthaus

2.0 von 5 Sternen laaaaaaaaangweiliger Arthouse Film, 19. November 2013
Bei dem Informatiker Lucas (Jacques Dutronc) wird ein Virus im Kopf festgestellt, der das Sprachzentrum seines Gehirns beeinträchtigt und letztendlich tödlich wirken wird. In einem Café lernt er die junge Blanche (Sophie Marceau) kennen und verfällt ihr nach kürzester Zeit. Diese Leidenschaft steigert sich bis zur Besessenheit und Lucas reist Blanche, die als Medium/Hellseherin in einer dubiosen Bühnenshow arbeitet, hinterher. Beide kommen sich näher, verlieben sich, entwickeln eine eigene Form der Kommunikation auf physisch-sexueller Ebene und sind sich doch der Aussichtslosigkeit ihrer Liebe bewusst.

die Darsteller sind nett, die Geschichte ist nett, die Umsetzung ist langweilig, die Dialoge sind langweilig, übertriebene Handlungen gepaart mit französischer Langeweile, ich weiß nicht was ich von dem Film halten soll, mir hat er fast gar nicht gefallen. die Story klingt nett und selten aber umgesetzt ist er gar nicht spannend.

1.0 von 5 Sternen Defekte Blu-ray, 11. Juli 2014
Leider scheint die Blu-ray-Version dieses Films defekt zu sein. Die Bildqualität ist mies. Die Bilder/der Film zeigt Aussetzer und starke Verpxelungen so dass fast nichts vom Film zu erkennen ist. Dies ist mir bereits bei mehreren Blu-ray dieses Films passiert. Ich kann nur vom Kauf abraten. Wer den Film mag bzw. erwerben möchte, der sollte sich lieber die DVD holen. Diese ist in Ordnung.

2.0 von 5 Sternen Meine Nächte sind schöner als deine Tage, 10. Juni 2014
Man weiß teilweise nicht, was der Regisseur bei gewissen Szenen bezwecken wollte. Diesen Film würde ich heute mit meinem jetzigen Wissen nicht mehr kaufen.

5.0 von 5 Sternen Nächte mit Sophie Marceau, 12. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Meine Nächte sind schöner als deine Tage - Uncut (DVD)
Wenn auch nicht mehr ganz neu , so doch ein interessanter, unterhaltsamer Film mit erotischem Inhalt und philosophischem Touch. Sehe ich immer gern.

3.0 von 5 Sternen Gute Schauspieler,, 25. Juli 2013
Nicht schlecht, aber ich hatte mir den Film spannender vorgestellt. Der Film ist mir etwas zu langatmig. Ich war trotzdem zufrieden

1.0 von 5 Sternen Alle 3 BDs defekt !!, 30. August 2011
Hatte 3 Exemplare bestellt, bei ALLEN 3 ist das Bild defekt (Artefakte noch und nöcher: Blockbildung, Farbfehler etc)
Vermutlich sind ganze Chargen dieser Auflage betroffen, also besser erst mal abwarten...
Das Bildformat ist weiterhin falsch (1,78:1 statt orig. 1,85:1). Bildqualität nicht sichtbar besser als bei der Arthaus DVD von 2007 (vgl. meinen Text dazu).
Laufzeit gleich wie bei der bereits erwähnten Arthaus Ausgabe, die ebenfalls "Uncut" ist (insgesamt 16 Passagen, d.h. fast 20', die in der dt. Kinofassung nicht enthalten waren, sind wieder eingefügt mit dt. UT).

PS: Auch der Umtausch - sonst problemlos bei amazon - gestaltet sich problematisch, mal sehen, wie das weitergeht. (PPS: Rückgabe/Wandlung hat funktioniert)
Fazit: Enttäuschend!

5.0 von 5 Sternen Great movie., 17. September 2013
Great movie.
I collect movies with Sophie Marceau, where her naked body.
. . . . . . . .

Meine Nächte sind schöner als deine Tage - Uncut