5.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertiges Produkt
das letzte Modell hat jetzt mehrere Jahre bei sehr großer Banspruchung überstanden.
Der neue Schuh macht auch einen sehr guten Eindruck. Ggf. fällt das Modell etwas kleiner
aus.. aber vielleicht gibt sich das Problem ja noch.. und der Schuh läuft sich noch besser ein.
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung..

Ergänzung nach...
Vor 23 Monaten von beetle_instructor veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nicht mehr das Nonplusultra
Vor 10 Monaten von Steve Moeller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen qualitativ hochwertiges Produkt, 7. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Schuhe)
Ansonsten eine klare Kaufempfehlung..

Ergänzung nach einem Sommer im Gebrauch September 2013:
Der Schuh ist nach einem Sommer Gebrauch immer noch in einem Top Zustand.
Wasser in Form von Bachdurchquerungen usw. haben ihm nichts anhaben können. Der Schuh wirkt immer noch wie am ersten Tag.
Allerdings ist die Anpassung des Schuhs (Tragekomfort) etwas zäh. Soll heißen, dass das Material weiterhin relativ unnachgiebig ist und
das Material auch nach dem o.g. Gebrauch nicht sonderlich geschmeidiger geworden ist. Kann ein Qualitätsmerkmal sein, weil der Schuh eben in der
Form bleibt, bedeutet aber auch, dass man den Schuh nicht zu klein kaufen sollte.

2.0 von 5 Sternen nicht mehr das Nonplusultra, 13. Dezember 2013
Steve Moeller "gentlyman" (weltweit unterwegs) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Textilien)
Meine ersten Techamphibian (1) habe ich trotz sich lösender Fersenverstellung geliebt (die Dinger haben mich auf dem Weg nach SdC sogar am Cruze Ferro durch den Schnee begleitet...) Leider hat bei beiden Folgemodellen die angeblich verbesserte Ferseneinstellung nicht wirklich viel gebracht, dafür lösten sich nun nähte an diversen Stellen, die Passform war nicht mehr wie gewohnt. Anfragen bei Salomon blieben unbeantwortet. Was er wirklich immer noch hat: tollen Grip an fast allen Situationen (auch beim Klettern getestet) und geringes Gewicht. Dennoch: das war der letzte Tech von Salomon, den ich bestellt habe!

3.0 von 5 Sternen überzüchtete Hightech, 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Textilien)
Sicherlich modisch chic, viele Einstellmöglichkeiten, sitzt wirklich gut, ist wunderbar leicht. DER entscheidenden Nachteil ist leider: Der Fuß schwitzt sofort. Es gibt auch synthetische Materialien mit besseren Eigenschaften an der Stelle. Schade!

4.0 von 5 Sternen STYLISCHER SPORTLER MIT KLEINEN SCHWÄCHEN, 29. Juni 2013
M. Niederberger (Baden Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Textilien)
Schicker, leichter Allround Schuh, bei dem es unbedingt 1 - 1 1/2 Nummern größer zu bestellen gilt wie die gewohnte Größe.Der Schuh ist relativ schmal geschnitten- Vorsicht bei Plattfüßen.Trotz der großzügig bemessenen Lüftungsöffnungen läßt sich ein Schwitzen nicht vermeiden.Das- na ja nennen wir es-Fußbett könnte ein wenig bequemer sein.

1.0 von 5 Sternen horror!!!!, 18. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Textilien)
schuhe bestellt in meiner größe...was ich bekam war ein schuh der nicht mehr neu war....man sah an den sohlen etc. das er schon getragen wurde....kleine steine zwischen den sohlen und ganz dreckige sohlen...eine frechheit!!!!
die schuhe fielen auch kleiner aus obwohl meine schuhgrösse......aber getragene schuhe das geht wirklich nicht.....man sollte bevor man packt die dinge kontrollieren....keiner möchte getragene schuhe kaufen.....habe mich sehr geärgert und die schuhe am nächsten tag retourniert und einen beschwerde mail verschickt......
ich warte jetzt auf mein guthaben.....ca. 79 euro.....und hoffe die bald zu bekommen.
werde dort nichts mehr bestellen..!!!!!

4.0 von 5 Sternen Passt scho (als Franke versteht man das), 10. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Textilien)
Größe passt, aber nur nachdem ich die Rezensionen gelesen habe und ihn eineinhalb Nummern größer bestellt habe. Ich kaufe keine Schuhe über das Internet. Allerdings habe ich in zwei Läden (einem Schuh- und einem Sportgeschäft) die Schuhe probiert und in meiner Größe gab es die nicht. Also wusste ich die Größe, die ich brauche, und habe es riskiert.
Bin damit auf über 2100 m gewandert. Für leichtes Wandern geeignet. Allerdings darf man nicht stolpern, sonnst löst sich die Spitze leicht. Ich werde sie jetzt kleben und sehen, wie es weiter geht. Sollte aber bei der Marke und dem Preis nicht passieren.

4.0 von 5 Sternen Wiederholungstäter, 8. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Schuhe)
Ja, der Techamphibian 3 ist nicht mehr so toll wie der Vorgänger.
Dennoch war jetzt nach 4 Jahren Ersatz fällig. Da ich mit den Alternativen nicht wirklich viel anfangen konnte, bin ich bei dem Schuh geblieben. Also habe ich mir den Schuh nochmal gekauft. Denn immerhin ist er von April - Oktober mein ständiger Begleiter. Meist offen getragen (Ausnahme Autofahren).
Aber - den Vorgänger fand ich doch um einiges besser! Vielleicht liest ja hier auch mal ein Produktentwickler von Salomon mit.

2.0 von 5 Sternen Der Vorgänger gefiel mir besser !, 20. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Schuhe)
Mir gefällt die Art dieser Schuhe. Sie sind luftig, man kann die Fersenlasche umklappen und dann einfach als Sandale tragen....wenn sie denn so passen würden wie das Vorgängermodell. Der Techamphibian 3 ist leider nur etwas für Leute mit sehr schmalem Fuß. D.h., der Fuß hat nach vorn reichlich Platz ist aber seitlich sehr eingeengt. Auch optisch hat mir der Vorgänger besser gefallen.

3.0 von 5 Sternen Für die Qualität zu teuer, 30. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Schuhe)
Ich hatte mir mehr erhoft, insbesondere die Passform ist miserabel. Ich hatte die Schuhe schon eine Nummer größer bestellt, dennoch fällt der Schuh sehr klein aus.

Das Schnürsystem lässt sich gut händeln, ist aber anfällig gegen lockern.
Die Fersenkappe ist verstellbar, löst sich aber sehr leicht, hier müsste nochmal nachgearbeitet werden.

Vom tragen her ist der schuh gut.

Nein ich würde diesen Schuh nicht wieder kaufen, es gibt bessere auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen guter stabiler Schuh, 10. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Salomon - Techamphibian 3 (Textilien)
Da ich den Schuh schon kenne, bin ich wieder sehr zu frieden. Man muss unbedingt beachten das der Schuh kleiner ausfällt und mindestens eine Nummer größer bestellt