‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen So macht Mathe Spaß und motiviert selbst zu lernen., 17. Dezember 2011
Thomas Stadtmüller - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version) (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Meine Tochter hat dieses Spiel in ihren Nintendo DS reingesteckt und losgelegt. Sie war nicht mehr zu bremsen. Die Aufgaben hat sie gerne gemacht, weil sie sofort eine Reaktion bekommen hat: richtig oder falsch. So hat sie selbst schnell gemerkt, ob sie die Rechnung kann oder nochmal nachdenken muss.

Dadurch dass es über einen größeren Stoff geht, konnte sie den richtigen Einstieg finden. Mit einfacheren Aufgaben aus den ersten Schuljahren sich quasi warmrechnen und dann zu dem aktuellen Stoff die Rechnungen machen.

Sie hat damit für sich alleine geübt. Es hat ihr besonders Spaß gemacht, wenn sie merkte, dass sie weiter kommt und die Aufgaben richtig löst. Damit konnte sie sich selbst motivieren zu lernen und danach die Aufgaben selbständig richtig zu lösen.

Das hat mich natürlich dann auch begeistert. Welchem Kind macht es sonst schon Spaß Matheaufgaben zu rechnen? Und vor allem, wo bekommt es so schnell eine Anwort, dass sie richtig gelöst sind.

Eine echte und gute Ergänzung zum Matheunterricht, die zum Lernen mit Spaß motiviert.

5.0 von 5 Sternen gelungenes LernSpiel, 10. September 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Dieses Lernspiel macht Spaß und deckt den Bereich Mathematik Grundschule gut ab. Rundum gelungene Lernsoftware. Vorallem das Belohnungssystem funktioniert, dh. mein nicht besonders Mathebegeisterte Sohn übt und rechnet damit häufig, da die Belohnung in Form von Spielminuten greift. Also: 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Mathematik 1-4 Klasse, 24. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Endlich macht Mathe spass. Die Kinder lernen einfach und schnell und vor allem Altersgerecht Mathe. Sie sind mit viel Spaß dabei.Die Aufgaben sind gut erklärt und das rechnen macht richtig Spaß. Ganz nebenbei wir auch noch eine Menge vermittelt. Die kleinen Spiele zwischendurch lockern das ganz auf und machen viel Spaß. Eine gelungene Lernsoftware für Kinder die fördert und nicht fordert. Sogar mir macht es viel Spaß das alte Wissen noch mal wieder ein wenig zu trainieren und aufzufrischen. Eine gelungene Mischung aus Spaß und lernen

5.0 von 5 Sternen Lernerfolg Grundschule Mathematik, 1. September 2011
Motofe (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Man startet Lernerfolg Grundschule Mathematik" und gelangt als erstes in der Sprachauswahl. Hier steht Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Türkisch zur Auswahl. Sobald man seine Wahl getroffen hat kommt man zu den Profilen. Hiervon gibt es drei Stück. Also können drei verschiedene Kinder mit Lernerfolg Grundschule Mathematik" spielen bzw. üben. Nachdem man sein Profil ausgewählt hat, kann man noch die Klasse (1 bis 4) wählen. Da meine Tochter das erste Schuljahr gerade hinter sich hat, hat sie sich für Klasse 1 entschieden. Hier gibt es 10 verschiedene Themen + Training + Bonusspiel. Zu jedem Themenbereich gibt es verschiedene Aufgabentypen.
Die Themen für Klasse 1 sind:
7. Geometrie
8. Halbieren und Verdoppeln
10. Knobeln
Bonusspiel

Ihr hat das Üben (Wiederholen) und Spielen mit Lernerfolg Grundschule Mathematik" sehr viel Spaß gemacht. Und das, obwohl ihr Mathe überhaupt nicht so liegt. Aber es macht ja auch einen Unterschied, ob ich in einem langweiligen Mathebuch üben muß oder mit meinem Nintendo, wo das Programm auch noch optisch ansprechend ist. Außerdem gibt es nach jedem erledigtem Thema einen Zeitbonus, den man für das Bonusspiel nutzen kann.

Für die Klasse 2 gibt es folgende Themen:

7. Geometrie
8. Knobeln
10. Rechnen mit Größen und Sachaufgaben
Bonusspiel

Alle Aufgaben und Menüs lassen sich mit dem Touchpen steuern.

Von uns fünf Sterne, da man hier Mathe übt und dabei auch noch Spaß hat.

5.0 von 5 Sternen super danke, 2. Juni 2013
danke 11 22 33 44 55 66 77 88 99 00 11 22 33 44 55 66 77 88 99 00

5.0 von 5 Sternen Mathe, 30. Januar 2013
Was denken Sie sich eigentlich dabei, Ihre Kunde zu umfangreichen Beurteilungen zu zwingen. Ich komme mir vor wie in der Schule.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version)
Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version) von Tivola Publishing GmbH (Nintendo DS)