Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 26. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Um es vorweg zu nehmen, ich habe das Spiel für meinen siebenjährigen Sohn bestellt. Er hat die erste Klasse hinter sich gebracht und es kam rechtzeitig zu den Sommerferien. Seine Begeisterung über ein Mathe-Spiel hielt sich zunächst in Grenzen, aber dann hat er sich doch daran gemacht und ich muss sagen: es macht ihm Spaß.Das Spiel greift auf Lerninhalte der ersten Klasse (die anderen Klassen habe ich nicht getestet) zurück, die meist von den Kindern allein gelöst werden können. Dabei ist das Spiel selbsterklärend.
Fazit: dieses Spiel wird die Kinder nicht zu kleinen Mathegenies machen, aber als kleine Übung ist es wirklich recht nett.
am 18. August 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Dieses Lernprogramm für den Nintendo DS habe ich parallel zu "Lernerfolg Grundschule Deutsch 1.-4. Klasse" getestet und im Wesentlichen treffen die dort gemachten Aussagen (ausführlicher Test) auch auf das Mathe Programm zu.

Eine sinnvolle ERGÄNZUNG zum Stoff der Grundschule, wobei die Klassen 1 und 2 stärker motivieren und abgefragt werden, die 4. Klasse ist eindeutig zu leicht im Programm, da lockt man keinen 4. Klässler hinter dem Ofen vor mit.
Jüngere haben Spaß an der Bedienung, werden durch den Vampier und die Belohnungen sehr motiviert und legen das Programm kaum noch aus den Händen.

Je näher man sich dem Stoff der 4. Klasse nähert, desto unterfordert ist jedoch der Schüler in diesem Spiel.

Alles in allem aber solide gemacht mit Spaß und Freude sitzen die Kleinen vor dem Grät und zocken mal nicht nur Spiele. Trotzdem nur als Ergänzung zum Unterricht und den Übungen zu Hause, nicht als Ersatz
am 1. September 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Man startet Lernerfolg Grundschule Mathematik" und gelangt als erstes in der Sprachauswahl. Hier steht Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch, Italienisch und Türkisch zur Auswahl. Sobald man seine Wahl getroffen hat kommt man zu den Profilen. Hiervon gibt es drei Stück. Also können drei verschiedene Kinder mit Lernerfolg Grundschule Mathematik" spielen bzw. üben. Nachdem man sein Profil ausgewählt hat, kann man noch die Klasse (1 bis 4) wählen. Da meine Tochter das erste Schuljahr gerade hinter sich hat, hat sie sich für Klasse 1 entschieden. Hier gibt es 10 verschiedene Themen + Training + Bonusspiel. Zu jedem Themenbereich gibt es verschiedene Aufgabentypen.
Die Themen für Klasse 1 sind:
7. Geometrie
8. Halbieren und Verdoppeln
10. Knobeln
Bonusspiel

Ihr hat das Üben (Wiederholen) und Spielen mit Lernerfolg Grundschule Mathematik" sehr viel Spaß gemacht. Und das, obwohl ihr Mathe überhaupt nicht so liegt. Aber es macht ja auch einen Unterschied, ob ich in einem langweiligen Mathebuch üben muß oder mit meinem Nintendo, wo das Programm auch noch optisch ansprechend ist. Außerdem gibt es nach jedem erledigtem Thema einen Zeitbonus, den man für das Bonusspiel nutzen kann.

Für die Klasse 2 gibt es folgende Themen:

7. Geometrie
8. Knobeln
10. Rechnen mit Größen und Sachaufgaben
Bonusspiel

Alle Aufgaben und Menüs lassen sich mit dem Touchpen steuern.

Von uns fünf Sterne, da man hier Mathe übt und dabei auch noch Spaß hat.
am 5. Mai 2013
Haben dieses Spiel gekauft weil, meine Tochter gerne Game Boy spielt und Ihr Mathe schwer fällt. Nach ein paar Wochen hatten wir Elternabend und die Lehrerin fragte uns was wir getan hätten, weil Sie sich stark verbessert hatte. Da das spiel auch noch total spaß macht, kann ich es absolut Empfehlen. Wünschte ich hätte sowas früher gehabt. ;-)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts( Was ist das? )
Meine Tochter hat dieses Spiel in ihren Nintendo DS reingesteckt und losgelegt. Sie war nicht mehr zu bremsen. Die Aufgaben hat sie gerne gemacht, weil sie sofort eine Reaktion bekommen hat: richtig oder falsch. So hat sie selbst schnell gemerkt, ob sie die Rechnung kann oder nochmal nachdenken muss.

Dadurch dass es über einen größeren Stoff geht, konnte sie den richtigen Einstieg finden. Mit einfacheren Aufgaben aus den ersten Schuljahren sich quasi warmrechnen und dann zu dem aktuellen Stoff die Rechnungen machen.

Sie hat damit für sich alleine geübt. Es hat ihr besonders Spaß gemacht, wenn sie merkte, dass sie weiter kommt und die Aufgaben richtig löst. Damit konnte sie sich selbst motivieren zu lernen und danach die Aufgaben selbständig richtig zu lösen.

Das hat mich natürlich dann auch begeistert. Welchem Kind macht es sonst schon Spaß Matheaufgaben zu rechnen? Und vor allem, wo bekommt es so schnell eine Anwort, dass sie richtig gelöst sind.

Eine echte und gute Ergänzung zum Matheunterricht, die zum Lernen mit Spaß motiviert.
am 20. Januar 2012
Wir haben dieses Lernprogramm für unsere Tochter (7 Jahre), 2. Klasse gekauft, da sie seit einiger Zeit arge Probleme in Mathe hat. Ich habe es erst mal ausprobiert... man kann die Klassen wählen, ein Profil erstellen und gleich los legen. In den verschiedenen Aufgabengebieten, wie z.B. Geometrie, mit Geld rechnen, Plus und Minus, Kopfrechnen usw. kann man sich seinen Schwerpunkt raussuchen und anfangen zu lernen. :-) Gut finde ich auch, das man die Zahlen bei freier Eingabe selber schreiben kann. Meiner Tochter hat es Spaß gemacht und sie war eifrig dabei zu rechnen. Leider muss man sich beeilen, wenn man doch mal ein falsches Ergibnis geschrieben hat, dieses zu löschen, da sonst die Eingabe dann zählt. Für mich ist es auch super, da ich so auch noch mal mein Gehirn auffrischen kann! :-) Zur Unterstützung ist es nicht verkehrt.
am 15. Mai 2014
Meine Tochter besucht die 2 te Klasse. Ich habe mit ihr verzweifelt versucht die Uhrzeit zu lernen da ein Mathetest bevorstand.
Ich habe Ihr aufgrund der guten rezesionen dieses Spiel gekauft. Sie spielt sssseeehhhrrr gerne damit, da es auch für gute Leistungen Sternchen und Spielzeitboni für ein Bonusspiel gibt. Meine Tochter hat innerhalb von 2 Tagen die Uhr gelernt dazu noch wie man Zeitspannen berechnet. Ich kann dieses Spiel nur absolut empfehlen. Auch die anderen Kategorien sind super seine MAthekenntnisse aufzubessern. Ich würde dieses Spiel immerwieder weiterempfehlen.
am 21. Mai 2013
Ich habe meinen Sohn gefragt, wie er das Spiel bewerten würde und er hat überzeugt fünf Sterne verteilt.
Er findet gut, dass man was lernen kann - und natürlich über die Bonusspiele belohnt wird. Ich glaube, das Lernen zu Hause kann man mit dem Spiel nicht ersetzen, weil sich die Kinder immer die Spiele/Übungen raus suchen, in denen sie eh schon ganz gut sind. Freiwillig würde er sich nicht schwierige Fragen zum Einmaleins abfragen lassen... Aber, im Großen und Ganzen eine schöne Übung, die sicher keinem schadet!
am 22. Januar 2012
Ich habe das Spiel gekauft, um meine Mathekenntisse aufzufrischen. Ist schon eine Weile her, dass ich in der Grundschule bzw. in der Schule überhaupt war. Daher ist es ganz gut zu wissen, was man damals überhaupt lernen musste.
Was ich nicht toll finde, der Vampir redet gar nicht. Ich dachte er würde sagen, wenn man etwas gut oder falsch macht. Stattdessen piept es nur bei Fehlern. Schon schwach, da es bei dem Spiel von Bibi Blocksberg auch möglich war, das jemand redet.
Ansonsten lohnt sich der Kauf.
am 10. September 2011
Dieses Lernspiel macht Spaß und deckt den Bereich Mathematik Grundschule gut ab. Rundum gelungene Lernsoftware. Vorallem das Belohnungssystem funktioniert, dh. mein nicht besonders Mathebegeisterte Sohn übt und rechnet damit häufig, da die Belohnung in Form von Spielminuten greift. Also: 5 Sterne!

1 beantwortete Frage anzeigen

21,99 €-49,95 €