‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gutes zusätzliches Lernmaterial, 28. September 2011
Jo Man (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version) (Videospiel)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mit dem Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version)von Tivola möchten wir den Start unserer Tochter in die Grundschule unterstützen.
Der große Bruder ist grade in die weiterführende Schule gekommen, er testet schon mal wie gut dieses Produkt für einen Grundschüler ist.

Der erste Eindruck ist schon mal sehr gut.
Mann kann bis zu drei Profile anwählen. Also eins für Ihn, für die Kurze und für mich, den Papa.

Die Arbeitsanleitungen können in folgenden Sprachen angezeigt werden:
Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch und Türkisch.

Die Bedienung ist sehr einfach und auch abwechslungsreich. Mal müssen Zahlen verschoben werden, Zahlen eingefügt werden oder Zahlen selber geschrieben werden oder mann muss geometrische Formen verschieben.

Der Lernstoff ist für die 1 bis zur 4. Klasse separat auswählbar.
In jeder Klassenstufe findet man viele verschiedene Themengebiete, z.B.: Zahlen zerlegen, Rechnen am Zahlenstrahl, Subtraktion und Addition, Rechnen mit Geld, Geometrie, Kopfrechnen. Zeit, Knobeln, Multiplikation und Divison,Zahlentaum bis 10 000, Sachaufgaben, etc.

Der Lernstoff entspricht dem Lernmaterial der jeweiligen Klassenstufe recht gut.
Was mir gut gefällt ist dass es sich hier nicht um ein Lernspiel handelt, sondern um ein zusätzliches Lernmaterial.
Kinder die Denken dass sie beim Nintendo spielen nebenbei etwas lernen, muss ich hier enttäuschen.
Ganz klar das Lernen mit dem Nintendo macht viel mehr Spaß als das Lernen mit einem Buch. Die Aufgaben sind leicht verständlich und werden auch gut erklärt. Man kann sehr schnell herausfinden was der Computer von einem wissen möchte.
Wenn man aber dennoch eine Aufgabe mehrfach falsch beantwortet hat, dann wird die Lösung verraten. Spätestens dann weis man was man ggf. Falsch gemacht hat.
Bei jedem Lernabschnitt sieht man die Anzahl der Aufgaben und wie viele man schon beantwortet hat.
Für jedes Profil wird eine Statistik geschrieben. Hier sieht man schnell und übersichtlich welche Lernabschnitte mit wie viel Prozent richtig bearbeitet wurden. Auch sieht man ob die Werte sich verbessert oder verschlechtert haben.
Im Laufe der Zeit werden immer mehr kleine Spiele als Bonus frei geschaltet. Die Spielzeit ist aber nur so lange, wie die Lernzeit.
Also muss man erst mal ein paar Aufgaben gemacht haben bevor man spielen kann.

Fazit:
Gute und einfache Bedienung

Lernstoff umfangreich und gut da gebracht

Das Lernen auf dem Nintendo macht mehr Spaß wie ein trockenes Buch zu bearbeiten.

Es ist aber kein Spiel und das ist auch gut so. Sondern es ist ein zusätzliches Lernmaterial.

Schön ist dass man die Aufgaben nicht erst aus einem Buch abschreiben muss und dann rechnen, sondern man kann direkt seine Aufgaben machen.

Wir drei denken das Tivola hier eine gute Hilfe für die Grundschule zusammen gestellt hat und geben eine klare Kaufempfehlung!

Sollten Sie noch Fragen haben, dann werde ich mich bemühen sie zu beantworten. Schreiben Sie mir doch einfach ein Kommentar

5.0 von 5 Sternen Lernen mit Freddy, 29. August 2011
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Lernen mit Freddy, dem kleinen Vampir macht Grundschulkindern richtig Spaß. Und Eltern können ihren Kindern den Nintendo DS gerne zur Verfügung stellen, da sich hier Spielen mit Lernen optimal verbindet.
Eingeteilt in die Grundschulklassen 1-4 werden unterschiedliche 'Spielbereiche' angeboten (Addition, Subtraktion, Uhrzeiten, Teilen, Rechnen mit Geld, Geometrie, Knobeln, etc.). In jedem 'Spielbereich' gibt es den 'Aufgabenbereich' orange, grün oder blau. Die 'Aufgabenblöcke' in den jeweiligen Klassen sind unterschiedlich lang. Freddy begleitet durch die meisten Aufgaben, nickt freundlich bei richtigen Antworten bzw. schüttelt den Kopf, wenn die Antwort falsch ist. Am Ende wird man mit bis zu drei Sternen belohnt. Mit diesen Sternen schaltet man sich ein Bonusspiel frei. Schließlich heißt es nicht umsonst: Erst die Arbeit, dann das Vergnügen. Im 'Training' kann man Gemischtes aus der jeweiligen Grundschulklasse als Trainingsaufgaben bekommen, z.B. Multiplikation, gemischte Grundrechenarten, etc.. Hier kann man zwischen 'Multiple Choice' (4 Antworten zur Auswahl) oder 'Freie Eingabe' (mit eigener Handschrift über den Stift, die schon deutlich sein sollte) wählen.
Für die Eltern gibt es zudem eine 'Statistikfunktion', in der man die erreichen Prozentzahlen ersehen kann.
Mit diesem Spiel kriegte ich auch wieder unsere Kinder zum 'lernen/spielen', die 'keinen Bock' mehr auf 'langweilige (handschriftliche) Übungen auf Arbeitsblättern oder im Heft' hatten.
So gesehen ist das Lernspiel auf jeden Fall eine sinnvolle Investition. Und da die gesamte Grundschulzeit auch 'abgedeckt' ist, spricht auch das Preis-/Leistungsverhältnis einem Kauf nicht entgegen.

Die Lerninhalte der Klassen sind in schöne Aufgaben umgesetzt worden, die den Kindern richtig Spaß. Es ist kein 'langweiliges lernen' mehr, sondern macht den Kindern wirklich Freude und Spaß. Eine sinnvolle Investition, wenn man Lernen und Spielen vereinen will.

4.0 von 5 Sternen Genauso, wie der Matheunterricht ..., 15. August 2011
CF "Berliner" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Produkte von Tivola zeichnen sich aus meiner Sicht oft durch hohe Qualität aus. Was anderes kann man dem Nintendo DS-Spiel "Mathematik Klasse 1-4" nicht wirklich bescheinigen. Im Großen und Ganzen macht es einen soliden Eindruck.

Zum Inhaltlichen:
Das Spiel - und da beginnt es eigentlich schon, es ist nicht wirklich ein Spiel - vereint nach den Klassenstufen getrennte Matheaufgaben nach - ich nenne es mal - Sachgebieten: Geometrie, Zahlenräume, Zehner und Einer, Multiplikation, Teilen, Addition und Subtraktion, Knobeln, Kopfrechnen u. s. w. Die Aufgaben werden den Kindern wie im Matheunterricht dargeboten und bilden aus meiner Sicht diesen ziemlich gut ab (zumindest kann ich das für die Aufgaben der 1. und 2. Klasse gut sagen, da ich dort den direkten Vergleich über meinen Sohn habe).

Beispiel:
Geld muss nach einem bestimmten Muster auf Geldbörsen aufgeteilt werden, Zahlenkolonnen müssen addiert, Matrixen ergänzt werden. Das ist Matheunterricht pur und hat mit einem Spiel im klassischen Sinne nichts zu tun. Sprich: um die Matheaufgaben rankt sich keine Geschichte, die man quasi wie ein Adventure durch das richtige Berechnen von Aufgaben lösen kann. Hier wird stumpf Mathe abgefragt.

Der einzige Anreiz besteht darin, dass die Kinder durch richtiges und schnelles Rechnen Zeitboni freirechnen können, die sie dann in einem kleinen Spiel einsetzen, um sich dort möglichst lange durchspielen zu können. Aber auch dieser Anreiz ist nicht wirklich überwältigend: Für die zweite Klasse handelt es sich um ein Spiel in dem man eine Maus durch ein Labyrinth laufen lassen muss und dabei diverse Dinge einsammeln kann (Hammer, Käse, Schlüssel), die man in der Folge für das Spiel braucht. Also auch nicht wirklich aufregend.

Jetzt allerdings der aus meiner Sicht überzeugendeste Grund für diese Software: Kinder werden immer technikaffiner. Ist ein Knopf und ein Touchscreen dran, wird damit gespielt, egal was, egal ob lang- oder kurzweilig. Dieses Verhalten macht sich Tivola zu nutze. Und allein aus diesem Grund finde ich, dass diese Software gut zur Unterstützung des kleinen Mathelehrlings geeignet ist, denn inhaltlich macht sie keine Fehler.

Persönlich stelle ich mir allerdings dann doch ein bißchen mehr vor. Daher nur vier Sterne für dieses eigentlich überzeugende Produkt.

5.0 von 5 Sternen Spaß mit Mathematik, 1. September 2011
Christoph Kleine (Olpe) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Bei dem DS Lernspiel Grundschule Mathematik Klasse 1-4 steht der Lernfaktor im Vordergrund, aber auch das Spielen macht viel Spaß; besondes wichtig für die Motivation. Das Spiel deckt viele Bereiche des Rechnens ab: Angefangen von Addition und Subtraktion der Klasse 1, bis hin zur Geometrie und Rechnen bis 1 Million der Klasse 4. Besonders gut finde ich, das dieses Lernprogramm sich an den allgemeinen Lernplan für Mathematik orientiert und somit auch begleitend zur Schule eingesetzt werden kann. Die Umsetzung dieses Spiels ist hervorragend gelungen und auch die Grafik wurde für die Kinder ansprechend gestaltet. Fazit: Ein anspruchsvolles Mathe-Lernprogramm (Meine Tochter ist fast fünf, konnte aber bisher nur was mit Geometrie der Klasse 1 anfangen), das für Schulkinder eine Kaufempfehlung wert ist. Für die gute Umsetzung hat es fünf Sterne verdient.

4.0 von 5 Sternen Rechnen kann auch Spaß machen..., 24. August 2011
S. Berghauser - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Spiele, mit denen man den Kindern das Lernen schmackhaft machen will, gibt es immer mehr auf dem Markt... und die Rechnung geht auf... die Eltern freuen sich, weil die Kinder etwas lernen und die Kinder freuen sich, weil sie spielen dürfen.

Nach der Auswahl der Sprache (deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und türkisch), kann man sich einen von drei Spielstände aussuchen und kommt dann ins Hauptmenü, wo man dann eine von vier Klassen auswählen kann.

In der 1. Klasse findet man insgesamt 10 verschiedene Aufgabenbereiche, welche die Grundrechenarten im Zahlenbereich 1-10 durchgehen, einen Bereich, wo man trainieren kann (verschiedene plus und minus Aufgaben zum ausrechnen) und, sofern man genug Sterne gesammelt hat, die Möglichkeit ein Bonusspiel zu spielen.

In der 2. Klasse findet man insgesamt 9 verschiedene Aufgabenbereiche, welche die Grundrechenarten im Zahlenbereich 1-100 durchgehen, wieder einen Bereich, wo man trainieren kann und ein Bonusspiel.

In der 3. Klasse gibt es 10 verschiedene Aufgabenbereiche, welche die Grundrechenarten im Zahlenbereich 1-1000 durchgehen, den Trainingsbereich und das Bonusspiel.

In der 4. Klasse gibt es dann 10 verschiedene Aufgabenbereiche, welche die Grundrechenarten im Zahlenbereich 1-1.000.000 durchgehen, den Trainingsbereich und wieder ein Bonusspiel.

In jedem Aufgabenbereich gibt es drei Untergruppen (gelb, grün und blau) mit jeweils 10 bis 50 Aufgaben. Bei jeder dieser Untergruppe kann man sich drei Sterne verdienen. Leider wiederholen sich die Aufgaben in einer Untergruppe. Egal, wie oft man diese Untergruppe wählt, es erscheinen immer die selben Aufgaben mit den selben Zahlen, so dass man nach einer Weile die Lösung auswendig kann. Hier wäre es schöner gewesen, wenn man anstatt der drei Untergruppen nur eine gewählt hätte, die immer wieder andere Zahlen für die Aufgaben generiert.

Die Aufgaben sind teilweise schön gemacht. So muss man z.B. im Bereich Geometrie ein Muster mit vorgegebenen Formen ausfüllen. Wer das Spiel Tangram kennt, weiß, was ich meine. Im Bereich Kopfrechnen kommen von oben langsam Rechenaufgaben runter, die man dann mit Hilfe von Pfeilen der Summe zuordnen muss. (das hat etwas Ähnlichkeit mit Tetris). Man lernt in diesem Spiel auch das Rechnen mit Geld und man lernt das Ablesen einer Uhr.

Kinder, welche die 1. Klasse besuchen brauchen sicherlich noch die Hilfe der Eltern. Sinnvoll ist dieses Spiel für Kinder, der zweiten und dritten Klasse. Kinder aus der vierten Klasse könnten sich evtl etwas unterfordert fühlen, da die Aufgaben hier nicht allzu schwer sind.

Meine Nichte (2. Klasse) und ich selber, haben das Spiel getestet und wir sind uns einig, dass dieses Spiel 4 Sterne wert ist.:-)

5.0 von 5 Sternen Es ist noch kein Mathemeister vom Himmel gefallen, 13. August 2011
Tai-Pan - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Mhh ... Mathe fand ich ja auch immer sehr speziell. Als Kind/Jugendliche/r wurde man durch die Rechenaufgaben und Formeln gejagt und glücklich war der, der nicht ins Rudern kam. Das kann man mit so schlauen "Spielen" wie "Lernerfolg Grundschule" heutzutage gut umschiffen. Nun darf man nicht den Fehler machen, zu denken, "Ach, ist ja nur ein Spiel". Tatsächlich können eure Steppkes einiges für sich mitnehmen. Die 1. bis 4. Klasse ist separat unterteilt und damit keine Langeweile aufkommt wurde bei den Mathethemen immer mal wieder etwas variiert.

1. Klasse:
Zahlen zerlegen, Rechnen am Zahlenstrahl, Addition, Subtraktion, Subtraktion & Addition, Rechnen mit Geld, Geometrie, Halbieren und Verdoppeln, Kopfrechnen, Knobeln

2. Klasse:
Zehner & Einer, Uhrzeit, Adition & Subtraktion, Teilen, Rechnen mit Geld, Geometrie, Knobeln, Kopfrechnen, Malnehmen

3. Klasse:
Zeit, Zahlen bis 1000, Rechnen mit Größen, Flächen- und Körperformen, Schriftliche Addition & Subtraktion, Addition und Subtraktion bis 1000, Multiplikation & Division, Spiegeln, Kopfrechnen, Knobeln

4. Klasse:
Zahlenraum bis 1000, Zahlenraum bis 10000, schriftliche Addition & Subtraktion, Multiplizieren & Dividieren, Rechnen bis 1 Mio., Zahlenraum bis zur Million, Geometrie, Knobeln, Kopfrechnen, Rechnen mit Größen & Sachaufgaben
- Training - Bonusspiel -

Die Aufgaben sind kindgerecht aufgemacht, wobei ich es schade finde, das der kleine Vampir Freddy eher nur passiv vertreten ist. Auch wäre es für dauerhaften Spaß (denn dieses Spiel kann eure Kids ja wirklich über einige Zeit begleiten) ein paar mehr spielerische Elemente mit einzubringen. Sicher, der Hauptstoff sollte lernen & üben sein, aber etwas mehr bunte Masse und Tralala spricht halt Kinder mehr an. Auf der anderen Seite versucht das Programm durch das Bonussystem die Kleinen zu mehr Leistung zu motivieren (was auch klappt ;) ) denn dadurch schaltet man ein Bonusspiel, weitere neue Levels und Zusatzobjekten frei.

Geeignet für
- Mathefans
- Zwerge, die besser werden wollen ;)
- Matheangsthäschen

Nicht geeignet für ...
... Chronische Matheverweigerer (Sorry, aber wir wollen doch realistisch bleiben: Wenn Kids ein Unterrichtsfach partout nicht ausstehen können helfen weder Zuckerl, Peitsche noch Spielchen ;) )

Resümee: Das Lernprogramm ist wirklich gut und ist eine wertige Ergänzung neben dem schulischem Stoff.

Anmerkung: Es können übrigens 3 Profile bei diesem Programm angelegt werden. Also genug Platz falls die Geschwister oder Mama und Papa auch mal ein bissl mathematiken wollen ;)

5.0 von 5 Sternen eine gute Ergänzung zum normalen Lernen im Heft und Buch, 8. August 2011
fuchskaninchen (Querfurt / Sachen Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Dieses Spiel wurde von meiner Tochter 7 Jahre 2 Klasse getestet.

Das Spiel Lernerfolg Grundschule Mathe Klasse 1-4 ist für DS,DSi sowie 3DS geeignet. Wo das Spiel bzw. die Lernsoftware per Post kam und es meine Tochter sah legte sie es gleich weg. Doch nach ein paar mal Fragen
ob wir es mal testen wollen, war sie dann doch dabei. Und war nach 2 Minuten gleich Feuer und Flamme für das Spiel. Denn man festigt nicht nur seine Mathekenntnisse sondern auch seine Lesekenntnisse denn man muss in diesem Spiel die Aufgabenstellungen lesen sowie verstehen. Was sehr gut ist wenn man von der ersten Klasse in die zweite kommt. Deshalb würde ich dieses Spiel auch erst empfehlen frühestens mitte 1 Klasse wenn
das Kind schon etwas das Lesen beherrscht und auch schon die ersten Mathematik Erfahrungen gesammelt hat. Beim lesen können ja gegebenenfalls die Eltern helfen, soll das Kind komplett selbstständig arbeiten, würde ich das Spiel erst gegen ende der ersten Klasse einsetzen je nach dem wie weit die Lesekenntnisse sind.

Des weiteren ist sehr positive an diesem Spiel das es Kind gerecht aufgebaut ist und sich bedienen lässt. Aber auch die Aufgaben sind abwechslungsreich und den Lehrplänen der einzelnen Jahrgangsstufen angepasst wurden. Und somit findet man von Geometrie, Uhr lernen, 1x1 etc. alles wieder. Aber auch für kurze Entspannung bzw. Belohnungen für gute Arbeit ist in diesem Spiel gesorgt z.b. mit Knobelaufgaben oder sonstigen Minispielen.

Fazit: Wir sind von diesem Lernspiel für den DS 100% überzeugt und den Kindern macht es viel Spass. Es eignet sich sehr gut für Aufgaben festigen sowie üben, aber auch zur Wiederholung des Lehrstoffe aus der vorigen Klasse
sollte man dieses Spiel in Erweckung ziehen. Deshalb kann ich diese DS Lernsoftware nur empfehlen weil es eine gute Ergänzung zum normalen Lernen im Heft und Buch ist und man es auch im Urlaub, unterwegs gut einsetzen kann.

4.0 von 5 Sternen Kindgerecht, lustig & motivierend!, 6. September 2011
S. Latz "Lesekätzchen" (Steinbergkirche (Ostsee)) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Millionste Lernspiel für Kids, denken Sie? Stimmt, aber dieses hat es in sich! Denn wann hat Lernen schon mal >Suchtpotenzial< (im wertenden Sinne!)?

Natürlich geht es an jeder Schule anders zu und dieses Spiel darf auch nur ergänzend als Übung verstanden werden, da die Erklärung zu den einzelnen Aufgaben sehr spärlich ausfällt.

Ich habe das Spiel einmal selbst getestet und auch meinen kleinen 8-jährigen Bruder (jetzt 3. Klasse) rangelassen. Er kam (obwohl verwöhnt durch Renn- und Zauberspiele) gar nicht mehr los von der Lernerei und zeigte stolz, wenn er ein neues Level gemanaged hatte - Das kam sehr oft vor, da die Übungen in kleine, gut portionierte Einheiten gestaffelt sind.

Zur Motivation trägt auch das Bonus- und Sternesystem bei - Motivation ist mittlerweile die größte Blockade beim Lernen der Schüler und somit größte Behinderung, um in der Schule mitzukommen. Diesem Problem wird in dem Spiel durch den guten Aufbau der Übungen und das Belohnungssystem effektiv entgegengewirkt.

Gerade weil Mathematik ein großes, vor allem in höheren Stufen kaum zu bewältigendes Problem für manchen Schüler ist, kann ich diese Version jedem Grundschüler, allen Eltern nur ans Herz legen, wenn diese bereits Lustlosigkeit beim Thema Mathe versprühen!

4.0 von 5 Sternen Motiviert zum Üben, 8. August 2011
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich habe das Spiel mit meiner Tochter (10 Jahre) und mit meinem Sohn (7 Jahre) getestet. Grundsätzlich hat es beiden gefallen, das Spiel auszuprobieren. Mathe üben mit dem Nintendo hat doch einen hohen Motivationscharakter.
Wir nutzen es jetzt in den Ferien einfach zum Üben und Wiederholen. Die Aufgaben sind dem Lehrplan angepasst, allerdings hat meine Tochter durch das Übertrittsjahr eine sehr anspruchsvolle Lernzeit hinter sich, so dass ihr die Aufgaben manchmal sehr einfach erscheinen. Die in der Schule geforderten Transferleistungen kann man hiermit nicht üben. Das Wiederholen von Grundrechnungsarten funktioniert super. Gute Übungen bieten auch die Aufgaben aus der Geometrie (Symmetrie). Am besten gefallen hat ihr natürlich das Belohnungsspiel.
Mein Sohn brauchte Hilfestellung beim Lesen der Aufgaben. Mit dieser Hilfestellung kam er allerdings in seinem Altersbereich recht gut zurecht. Es hat ihm auch gefallen mit diesem Spiel zu üben.
Mein Fazit ist, dass das Lernspiel am besten für Kinder der 2., 3. und 4. Jahrgangsstufe geeignet ist. Es ersetzt aber natürlich nicht die sonst üblichen Übungen mit Papier und Bleistift - aber als zusätzliches Übungsmedium ist es eine nette Sache!

4.0 von 5 Sternen Adam riese in modern..., 27. September 2011
G. Kohl "Leseratterich" (Bonn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Eltern, Omas und Opas, Patenonkel und -tanten wolle nicht nur einfache "Spiele" schenken -
sondern - wie früher auch gerne immer mal "was fürs Leben" -
und da hat man heute doch viele sehr gute Möglichkeiten,
den Kindern spielerisch das Lernen - und hier das Rechnen - näher zu bringen ...

Da bieten sich Lernspiele" wie dieses an. 6 Sprachen stehen zur Verfügung,
nämlich deutsch, englisch, französisch, spanisch, italienisch und türkisch machen es möglich,
dass das Spiel an viele Kinder in der "Multi-kulti"-Nachbarschaft weiter gereicht werden kann,
wenn die eigenen Sprösslinge das Spiel beherrschen.

Und das geht - je nach Aufnahmefähigkeit des Nachwuchses -
zumindest bei den beiden älteren Jahrgangsstufen sehr schnell.
Hier wäre ein größeres Angebot an auch schwereren Aufgaben wünschenswert
und sicher und auch zum gleichen Preis machbar.

Die Aufgaben sind von der Aufmachung her kindgerecht
und haben einen mittleren Schwierigkeitsgrad -
aber machen durchaus Spaß. Der Preis ist "noch vertretbar".
Daher vier Punkte.

Kaufempfehlung

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version)
Lernerfolg Grundschule Mathematik 1.-4. Klasse (neue Version) von Tivola Publishing GmbH (Nintendo DS)
Gebraucht & neu ab: EUR 28,78
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen