Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel 1503935485 Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 7. Dezember 2015
 Unsere Hündin (klein, 5kg leicht) ist begeistert und regelrecht "süchtig" nach diesem Spiel. Obwohl sie anfangs bei den Hebeln etwas länger rumprobieren musste, klappt es jetzt wunderbar und sie bekommt nicht genug davon. Für sie ist es der Höhepunkt des Tages wenn wir dieses Spiel rausholen und mit ihr ein paar Runden "spielen"! (mind. 1x pro Tag, oft auch 2-3x). Und es ist für uns jedes Mal lustig zuzusehen, da sie ihre ganz eigenen Methoden entwickelt hat um an die Leckerlis heran zu kommen. Wie das ganze mittlerweile bei uns abläuft, dazu habe ich ein Video angehängt ;-) Auch hat sie gelernt geduldiger zu sein. Während wir das Spiel neu auffüllen, muss sie ruhig abwarten bis wir das Kommando geben - anstatt gleich drauf los zu stürmen.

Wir besitzen noch ein ähnliches Spiel einer anderen Marke, das jedoch aus Holz ist. Ich muss zugeben, das aus Kunststoff gefällt mir besser, da ich es als hygienischer empfinde. Wenn es dreckig ist, kommt es in die Spülmaschine - ganz einfach :-)

Die "Riech-Löcher" an den 2 Kegeln sind sehr hilfreich, da sie dadurch schnuppert was sich darunter befindet und der Anreiz dadurch noch größer ist.

Für den Preis kann man nichts falsch machen und bereitet seinem Hund eine riesen Freude! :-)
am 14. Dezember 2011
Unser Hund hat einen Kreuzbandriss ,daher ist schonen angesagt.Wir spielen jeden Abend Doc Activity Fip Board mit großer Begeisterung.Vom Schwierigkeitsgrad war es für unseren Jack Russell kein Problem die Deckel und Hütchen innerhalb kurzer Zeit mit der Schnautze zu öffnen und er macht das auch mit links.Trotzdem macht es ihm Spass und er ist danach von der 15 Min Konsentration müde und zufrieden.
am 7. März 2013
Ich habe dieses Spielzeug unseren Hunden gekauft, die es abwechselnd benutzen dürfen. Sie haben viel Spaß damit, ich finde aber, dass sie nicht wirklich gefordert werden. Nach kürzester Zeit wussten sie, was zu tun ist und jetzt ist das Ding nach zwei Minuten durchgearbeitet. Dafür finde ich, war es zu teuer.
am 25. Januar 2013
Zugegeben ich hatte ziemliche Bedenken, was die Stabilität des Kunststoffes anging und habe deswegen eine ganze Weile hin und her überlegt bevor ich das Dog Activity Flip Board bestellt habe. Jetzt haben wir, mein schäferhundgroßer Mischlingsrüde und ich, das Flip Board seit gut einer Woche und wir haben beide sehr viel Spaß damit.

In der mitgelieferten Anleitung ist sehr gut erklärt, wie man die ersten Trainingseinheiten gestalten kann, so kann auch ein Hund, der bisher kaum Erfahrung mit diesen Spielen hat gut herangeführt werden, obwohl es sich um ein Level 2 Spiel handelt. Da mein Großer schon etwas Erfahrung hat, hab ich ihm erst ein, zwei Mal das Board vollgefüllt hingestellt und selbst probieren lassen um zu sehen womit er wie ohne Anleitung zurecht kommt, bevor ich Hilfestellung gegeben habe.

Aber einmal im Detail:

Wir hatten bereits ein Spiel bei dem Hütchen, aus Holz und anders geformt, herausgehoben werden mussten und mein Großer erkannte die Ähnlichkeit sofort und rupfte die Hütchen aus dem Spiel und warf sie achtlos beiseite um an den leckeren Wurstschatz heranzukommen. Ich habe immer etwas Mitleid mit den armen Hütchen, wenn die so in der Gegend herumgeworfen werden, aber das überstehen sie bisher wunderbar, da sie aus etwas dickerem Kunststoff sind. Durch die Rillen sind sie für ein Hundmaul auch in vollgesabbertem Zustand gut zu greifen und rutschen nicht weg.

Am meisten Schwierigkeiten hatten wir zu Beginn mit den Hebeln. Beim ersten Ausprobieren mussten die armen Knöchelchen brutalen Kratz-, Beis- und Zerrattacken stand halten, da mein Großer fest davon überzeugt war man müsste die doch wie die Hütchen herausziehen können. Beim nächsten Mal hab ich dann die Hütchen weg gelassen und die Schieber mit den Händen (Vorsicht vor kratzenden Hundepfoten ;) ) zugedeckt, damit er sich nur um die Hebel zu kümmern braucht. Nach noch einigen Kratz-, Beis- und Zerrattacken hat er dann festgestellt, dass man die nicht herausziehen kann. Inzwischen hat er zwei verschiedene Methoden entwickelt (Stubsen von vorn und Hebel zurückziehen von hinten, da das herumlaufen um das Board ja viel zu anstrengend ist ^^) um die Klappen aufzubekommen.
Was die Klappen jedoch am Schwierigsten macht, ist, dass sie so leicht wieder zufallen. Ich hab' also etwas geschummelt am Anfang und die Klappen festgehalten, wenn er sie aufbekommen hatte.

Die Schieber waren etwas neues für uns, sie rutschen aber schon durch leichte Berührung mit der Nase oder Pfote hin und her. Manchmal vergisst mein Großer, dass sich darunter etwas verbirgt, aber einmal auf die Schieber tippen reicht, dass er sich wieder daran erinnert ;) .

Zur Stabilität:

Wie vielleicht klar geworden ist, mein Großer ist zumindest am Anfang nicht besonders zärtlich mit dem Flip Board umgegangen. Die größten Gebrauchsspuren sind allerdings bisher oberflächliche Krallenspuren. Abgebrochen ist auch noch nichts, wobei ich schon die Befürchtung hatte, dass die Knöchelchenhebel die ersten Male nicht überstehen (es wurde daran gezerrt, gekratzt und gekaut).
Gesplittert ist uns auch noch nichts. Ich kann mir vorstellen, dass die Klappen auf irgendeine Weise splittern könnten, passiert ist es uns noch nicht und da das grobe ausprobieren schnell vorbei war, hab ich da auch keine all zu großen Bedenken. Sollte es doch irgendwann passieren, schätze ich, dass sich kaputte Elemente leicht herausnehmen lassen, da alles einzeln von unten festgeschraubt ist. Da ich meinen Großen so oder so niemals ohne Aufsicht spielen lassen würde und so sofort eingreifen könnte, wenn etwas kaputt gehen sollte, sehe ich auch nicht unbedingt ein Verletzungsrisiko.

Säubern des Spiels:

Nach einer Spieleinheit sieht das Teil echt aus wie Sau, voller Sabber, Hundhaaren und übersehenen Leckerliekrümeln. Da ich Hundespielzeug nicht gerne mit Spülmitteln behandle wasche ich es direkt nach dem Spielen gründlich mit heißem (richtig heißem) Wasser ab und trockne es mit einem sauberen Handtuch. Da das Spiel aus Kunststoff ist, geht das sehr gut.

Zu anderen Rezensionen:

In anderen Rezensionen von Hundespielen lese ich immer wieder "Mein Hund hat in X Minuten verstanden wie das Spiel geht und leert es in Rekordzeit, dass finde ich langweilig und macht mir keinen Spaß!", leider gehen diese Rezensionen dann aber nicht darauf ein, ob der Hund Spaß hat auch wenn dem Herrchen/Frauchen das zu langweilig ist. Ich meine ja, die sollten sich darüber freuen, dass sie so einen super-intelligenten Hund haben, der alles ganz schnell hinbekommt, oder dass sie selber so gute Hilfestellung geben könne, dass der Hund nicht gleich frustriert nach den ersten Versuchen aufgibt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Hunde sehr schnell frustriert aufgeben können, wenn es nicht spätestens beim zweiten oder dritten Versuch klappt ;) viele haben da keine große Geduld. Und wenn Hunde ein Spiel schnell lösen können ist das für mich eher positiv als negativ.

In manchen Rezensionen finden es die Herrchen und Frauchen schlecht und langweilig, dass ihr Hund einfach ein, zwei Mal über das Board "fegt" und schon alle Leckerlies hat anstatt irgendeine Technik anzuwenden. Leider gehen auch diese Rezensionen nicht auf den Spaß des Hundes beim Spielen ein. Der eigene Spaß bei diesen Spielen ist aber meiner Meinung nach eher zweitrangig, wenn nicht sogar dritt- oder viertrangig.

Unser Fazit ist:

Ein sehr schönes Spiel, leicht zu säubern und resistent gegen Angriffe von ungeduldigen Hunden. Da ich Spaß habe, wenn mein Hund Spaß hat, ist es mir relativ egal, wie und wie schnell er zum Ziel kommt. Wichtig ist mir dabei, dass er es gerne macht und nicht die Lust verliert. Die wenigsten Hundespielzeuge haben bestand für die Ewigkeit, aber bei verantwortungsvollem Umgang mit dem Spiel sehe ich uns da schon noch einige Zeit Spaß mit haben, bis es meinem großen Plüschtier zu langweilig/einfach wird.

Wir werden auf jeden Fall auch noch andere Dog Activity Produkte ausprobieren um Abwechslung in die Sache zu bringen. Im Moment liebäugel ich da mit der Level 2 Poker Box.
am 12. Februar 2012
das Dog Activity Flip Board hatte ich für unseren hund (labrador) gekauft. es kam schon nach kurzer zeit an und die qualität war super. nur empfehle ich dieses Board eher für kleinere hunde zu kaufen. für unseren labrador war es einfach zu klein und fummelig. ich habe es schließlich an jemanden verschenkt, der einen kleinen hund besitzt...
am 10. November 2015
Kurz zu unseren Tieren: Wir haben 2 kleine Hunde & einen BKH Kater.

Der Kater findet es recht interessant, jedoch lässt unsere kleine Russkiy Toy Lady den Kater nicht ran :D Naja... muss dazu sagen das die Kleine ja auch gerade erst 5 Monate ist und nach dem Motto lebt: "Das was du hast/ möchtest will ich haben".

Am einfachsten für sie waren die Schiebeelemente, das konnte sie in null komma nix... sei es mit Schnauze oder aber auch mit Pfoten.
Dann die Türmchen zum rausheben... allerdings nimmt sie diese (statt der Leckerlies) dann gleich mit ins Körbchen und kaut drauf rum... hier ist also aufpassen angesagt.
Am schwierigsten waren für sie die Klappelemente.
Alles in allem hatte sie es nach ca. 10min alles geöffnet... und mit jedem mal wurde sie schneller. Ach ja... und wir haben auch "nur" mit diesem Flip Board / Stufe 2 angefangen. Denke Stufe 1 Boards machen nicht viel Sinn.

Unser 2ter Hund (5 Jahre) macht sich nicht viel daraus... Verliert noch bevor er es versucht hat das interesse daran wenn nicht schon alles zur Hälfte geöffnet ist.
review image
am 23. März 2013
Ich habe meinem 6 Monate altem Kater dieses Board gekauft. Obwohl es schon Level 2 ist, war es für ihn total leicht. Ich musste ihm nichts zeigen, sondern habe ihn ausprobieren lassen und schon beim 1. Mal, hat er alles geschafft.Ich denke aber, dass es trotzdem jedes Mal wieder eine Herausforderung für ihn darstellt.

Es ist wirklich ein tolles Spiel, welches ich Katzenbesitzern auf jeden Fall empfehlen kann!
am 22. Mai 2014
Unser Jack Russell hat schnell das Interesse verloren, leider. Ich finds persönlich sehr toll. Meiner Meinung nach eher was für ganz kleine hunderassen.
am 2. Juni 2016
 Wir waren auf der Suche nach einem Futterversteckspiel für unsere Ratten, da wir dies zuvor in mehreren Instagram-Videos gesehen haben. Da wir keines speziell für Nager gefunden haben, haben wir dieses bestellt. Zuerst waren wir skeptisch, da es eigentlich für Hunde gedacht ist, aber es eignet sich gerade zu perfekt für Ratten! Nach kurzer Zeit haben unsere Kleinen das Spiel begriffen und seither lieben sie es. Es ist ein sehr hilfreiches Spielzeug, um Ratten geistig zu fordern und zu beschäftigen und damit ihren Bedürfnissen gerecht zu werden – und das auch noch mit Belohnungseffekt!

Die Schieberegler können die Ratten einfach mit den Pfötchen verschieben (einfachste Herausforderung). Die Türmchen können sie mit ihren Zähnen packen und nach oben herausziehen (mittel-schwere Herausforderung). Den Hebel neben den Türchen können ebenfalls mit den Pfoten geöffnet werden (schwierigste Herausforderung).

Das Spielzeug hat einen festen Stand. Alle Verstecke haben eine gute Größe, um auch Nagerleckerlis darin verstecken zu können und sind auch für die Ratten nicht zu groß. Unter fließendem (heißen) Wasser lässt sich das Spielzeug schnell von Krümeln befreien und mit einem Tuch säubern.

Unser Spielzeug hat bisher ein paar Kratzer und Bissabdrücke, was dem dicken Plastik jedoch noch nicht so viel ausmacht (könnte bei Hunden vielleicht anders stark ausfallen). Das Spiel macht einen hochwertigen Eindruck und ist zu diesem günstigen Preis eine Empfehlung wert!
am 29. Juni 2012
Aufgrund der durchweg positiven Bewertungen habe ich mich zum Kauf des Flip Boards
entschieden.

Positiv überrascht, war ich von der Qualität. Der Kunststoff ist stabil, speichel-
echt und hält ungeduldigen Schäferhundkrallen stand.

Leider sind die Hindernisse zu leicht aus dem Weg zu räumen. Meine verfressene
Schäferhündin fegt mit ihrem Gesicht mehrmals über's Brett und die Hütchen fallen
von selbst. Nimmt sie ihre Krallen zuhilfe, geben auch die Schiebe- und Klapp-
mechanismen schnell nach.

Ein spezielles System braucht sie deshalb auch gar nicht an den Tag legen.
Ohne viel Mühe gibt's in Rekordzeit die versteckten Leckerchen.

Mein 10-Kilo-Mix wendet die gleiche "Methode" nur vorsichtiger an. Mit dem gleichen
Ergebnis. Der kleine Nachbarhund ebenfalls. Ein gemeinsames Spielen macht so keinen
Spaß.

Schade!