4.0 von 5 Sternen besser als gedacht
"4.3.2.1" was wie der Titel einer Ebay Werbung klingt, ist ein Geschichte um vier Girls (Jo ,Cassandra, Kerry und Shannon) die sich als Freundinnen in einem Cafe in London treffen und quatschen. Jeder hat das Wochenende was anderes vor, durch Zufall bekommt eine von ihnen gestohlene Diamanten zugesteckt und hat dazu noch einen echten Pechtag, sowie private Probleme...
Veröffentlicht am 15. August 2011 von Aloysius Pendergast

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet
Nachdem ein Freund den Film empfohlen hatte (hatte ich vorher nie von gehört), bin ich mit einer relativ hohen Erwartung an den Film herangegangen. Leider hat mir der Film überhaupt nicht gefallen. Mit 51 Jahren gehöre ich auch wohl nicht mehr zur Zielgruppe. :)
Vor 14 Monaten von P & C K veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen besser als gedacht, 15. August 2011
Aloysius Pendergast - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 (DVD)
Der Zuschauer versteht nicht alles, bzw. kämpft mit ein paar Lücken in der Handlung da aus der Sicht von ihr ein paar Szenen fehlen, z.B. als sie besoffen auf dem Barhocker einschläft. Aber als später im Film die Geschichten der anderen drei nacheinander erzählt werden, sind diese Lücken an den Stellen wo sich die Mädels trafen oder telefonierten gefüllt, da der Zuschauer nun weiß, was dem Gesprächspartner gerade passiert ist, bzw. in was dieser gerade steckt. So fügt sich der ganze Streifen wie ein Puzzle zusammen, was natürlich an Klassiker wie "Pulp Fiction" angelehnt ist und seit einigen Jahren von verschiedenen Filmen in unterschiedlichen Weisen gemacht wird. Irgendwann, selbst bei einem Episodenfilm laufen die Darsteller sich über den Weg bzw. wird die Handlung zusammen geführt.
So auch hier. Eine Komödie ist es nicht, eher Krimi, Twenfilm mit kleinen Drama Elementen. Gut finde ich, dass in den einzelnen Episoden intensiv auf die Charaktere eingegangen wird, so dass man die vier Damen als Zuschauer besser kennen lernt. Nicht alles ist passend und "rund" gemacht, aber einige bekannte Nebenrollen wie z.B. Kevin Smith (Regisseur und bekannt als "Silent Bob" Darsteller) sorgen für etwas Drive. Somit ergibt sich ein Mädelsfilm nicht nur für Frauen. Andere Streifen dieser Art sind ja für das männliche Geschlecht so toll wie Herpes, diesen hier können beide Geschlechter locker schauen.
Fazit: nicht übel!

5.0 von 5 Sternen Super Film - viel besser als gedacht, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 (DVD)
Gekauft habe ich mir den Film zunächst nur, weil Emma Roberts mitspielt. Ich dachte, wird wohl ganz okay sein. Aber der Film hat mich sehr positiv überrascht. Er ist wirklich spannend weil er aus jeder perpektive einmal erzählt wird. Und wirklich erst beim letzten Mädchen fügen sich alle Puzzelteile zusammen und man versteht, warum sie so und nicht anders gehandelt haben.

4.0 von 5 Sternen Mal was Anderes., 2. September 2014
STORY:
Ein paar Gangster, ein Säckchen gestohlener Blutdiamanten, ein Haufen privater Probleme, und das ein oder andere Missverständnis, führen zu einer Kette von Ereignissen, die den vier jungen Frauen Joanne, Cassandra, Shannon und Kerrys, alle um die Zwanzig, ein unvergessliches Wochenende bescheren.
ANMERKUNGEN:
Der in London spielende, britische Film erzählt die Geschichte nacheinander aus der Perspektive der vier einzelnen Mädels. So erschließt sich das Gesamtbild erst nach und nach, wie bei einem Puzzle, was vom Zuschauer natürlich eine gewisse Aufmerksamkeit erfordert.
Es ist schwierig eine Einordnung in ein Genre dafür zu finden. Es handelt sich einerseits um eine Krimi- oder Thrillerhandlung mit Komödienelementen. Andererseits ist es auch ein Porträt der jungen Damen, und etwas Sozialdrama schwingt auch mit.
Die Darsteller sind durch die Bank überzeugend, vor allem Emma Roberts (Nichte von Julia), erfreut mit einer prima Leistung. Die Stars Mandy Patinkin als Musiker und Kevin Smith als aufdringlicher Fluggast, adeln den Streifen mit kurzen Gastauftritten. Der treibende Soundtrack ist absolut passend.
Leider verdirbt das käsige Ende etwas den positiven Gesamteindruck, weswegen ich auch einen Stern abziehen muss. Beim Bonusmaterial wurde mal wieder geknausert, so dass sich hier nur ein paar Trailer finden.
FAZIT:
Netter Film aus England, der über weite Strecken überzeugen kann, und mit seiner ungewöhnlichen Erzählweise angenehme Abwechslung vom üblichen Einerlei bietet.

5.0 von 5 Sternen Unterhaltsamer Film, 9. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 [Blu-ray] (Blu-ray)
Ein schöner und unterhaltsamer Film mit einer interessanten und spannenden Story, den man auch gerne öfter anschaut. Es wird einem nicht langweilig bei diesem Film.

4.0 von 5 Sternen "4.3.2.1.", 30. August 2011
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 [Blu-ray] (Blu-ray)
"4.3.2.1." ist ein cooler und unterhaltsamer Streifen. Die Inszenierung ist interessant, die Tagesabläufe der Protagonisten werden zunächst getrennt aufgezeigt und später wieder zusammengeführt. Dabei sorgen hübsche Mädels, eine satirische Story, tolle Bilder und ein stimmiger Soundtrack für eine gewisse Spannung, Neugier und gute Unterhaltung. Die Darstellerinnen wurden gut gewählt und deren Leistungen gehen völlig in Ordnung.

"4.3.2.1." ist ein etwas ungewöhnlicher und lässiger Film, der zu gefallen weiß.

7 von 10

5.0 von 5 Sternen Pures Adrenalin !, 29. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 (DVD)
Einer der Story-Stärksten Filme die es gibt. Schauspieler überragen sich mit ihr Leistung.
Einfach nur ein Klasse Film (Y) !

3.0 von 5 Sternen Mehr erwartet, 25. September 2013

4.0 von 5 Sternen guter "Nebenfilm", 8. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 (DVD)
Von dem Film habe ich mir nicht viel erwartet, da er nicht großartig zu sein schien. Ich wurde hier mal überrascht und fand ihn wirklich sehr gut. Neben der guten Geschichte bringt er auch viele gute Effekte mit, die schon in vielen guten Filmen verwendet wurden.

5.0 von 5 Sternen Super Film, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 (DVD)
Gute Handlung und gute Schauspieler.
Macht Spaß auf mehr von solchen Filmen. Die Kameraführung ist teilweise nicht sehr gut ausgeführt.

5.0 von 5 Sternen Überraschung..., 31. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: 4.3.2.1 [Blu-ray] (Blu-ray)
.... der war besser als ich erwartet habe. Jedes der Mädels trägt mit einer eigenen parallel zur Hauptstory laufenden Geschichte dazu bei, dass dieser Film mich von Anfang bis Ende gebannt am TV hat sitzen lassen. Die erwähnten "Geschichten/Erlebnisse" fügen sich ohne größere Logikfehler in das Gesamtbild des Filmes ein.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.3.2.1
4.3.2.1 von Emma Roberts (DVD - 2011)