5.0 von 5 Sternen Stegmann Hausschuhe
Ein super Hausschuh - gute Passform, gute Qualität, leicht am Fuß und doch robust verarbeitet, Farbe blau auch sehr schön.
Schuh ausgepackt, angezogen und sofort wohlgefühlt - den Hausschuh kann ich nur empfehlen.
Veröffentlicht am 5. September 2011 von NS

3.0 von 5 Sternen sehr rutschige Sohle
Stegmann Hausschuhe aus Wollfilz sind eigentlich prima. Ich hatte diesen Hausschuh schon einmal und war überzeugt vom Produkt. Nachdem der Filz auf der Seite aufgerissen war, wollte ich den gleichen Hausschuh wieder haben.

Veröffentlicht am 22. Oktober 2012 von Sonnenfreund

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen sehr rutschige Sohle, 22. Oktober 2012

Leider wurde beim aktuellen Modell die Sohle geändert. Die neue Sohle des Hausschuhes ist so rutschig, dass ich auch bei Vorsicht die Treppen runter rutschen würde, wenn der Schuh nicht komplett auf der Stufe steht. Ich bin zwar sehr sportlich, wenn ich jedoch schnell zum Kleinkind in den unteren Stock muss kann ich nicht darauf achten, dass der Schuh immer komplett auf der Stufe steht. Damit ist mir der Schuh viel zu gefährlich.

Die Haflinger Wollfilzschuhe haben eine griffige Gummisohle, die auf der Treppe ordentlich Halt findent. Ich wünsche mir eine Produktüberarbeitung von Stegmann.

5.0 von 5 Sternen Stegmann Hausschuhe, 5. September 2011
Tip: unbedingt ein Nummer größer bestellen. Ich trage normalerweise Größe 37 - den Schuh habe ich auf Empfehlung in 38 bestellt und er passt hervorragend.

1.0 von 5 Sternen Auflösungserscheinungen nach ca. 2 Monaten, 6. Februar 2012
Anfangs war ich begeistert von meinem neuen Hausschuh. Nach ca. 2 Monaten löst sich der Filzoberschuh vom Kork ab.
Schade .... ich dachte der Schuh sei das Geld wert.

5.0 von 5 Sternen Toller Pantoffel, nur anfangs rutschige Sohle! Evtl. eine Nr. größer bestellen.., 20. November 2013
Simon Eriskat (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Zu erst: Der Pantoffel ist perfekt verarbeitet, sehr hochwertig, alles wirkt wie "aus einem Guß".
Dennoch gut, dass ich auf die anderen Rezensenten gehört habe und eine Nr. größer bestellt habe. Ich trage sonst meist 42, manchmal 43. Die Pantoffeln hier wären mir in 42 wahrscheinlich nicht zu kurz, aber von der Höhe zu eng- ich habe einen recht hohen Spann und komme so auch bei 43 schon nur mit etwas Schieben in den Pantoffel.
Ein wenig Vorsicht ist die ersten Tage bei der Sohle geboten. Sie fühlt sich an wie aus Hartplastik und hat somit die Bodenhaftung einer CD-Hülle, nämlich fast gar keine. Das gibt sich aber, sobald der Schuh etwas eingelaufen ist. Dann ist auch die Sohle etwas angerauht und rutscht überhaupt nicht mehr!

Ich hatte vorher über Jahre "Haflinger" Haflinger Blizzard Credo 718001 Unisex-Erwachsene Hausschuhe, und ich muss sagen, dass mir der Stegmann noch ein klein wenig besser gefällt.

5.0 von 5 Sternen Der erste hielt 10!!! Jahre, 4. Januar 2015
Meinen ersten Stegmann Hausschuhe schenkte mir mein Vater, dieser hielt tatsächlich 10 Jahre. Daher kam für mich auch nichts anderes in Frage als einfach den gleichen wieder zu bestellen.
Seit gut 2 Monaten trage ich nun die neuen und es fühlt sich genau so gut an wie in den 10 Jahren zuvor mit dem ersten Paar. Das Fußbett passt sich nach ein wenig einlaufen dem Fuß an, dass ist für mich mit das beste an diesem Schuh.
Ich trage sie übrigens am liebsten barfuß (auch im Winter). Die größe hat bei mir auch genau gepasst und wenn dieses Paar auch nur halb so lange hält wie die davor dann wäre ich schon vollstens zufrieden.
Volle Punktzahl und klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Bester Hausschuh den es gibt, 10. Mai 2014
Wer sich an dem, nicht gerade als modern zu bezeichneten Design nicht stört, bekommt einen der besten Hausschuhe die es gibt. Ich trage diesen Schuh seit 10-20 Jahren. Okay, eine Filzpantoffel verschleißt schneller als irgendein Plastikteil, dafür bekommt man aber einen Schuh mit super Eigenschaften in Bezug auf Innenklima und Fußbett. Das Fußbett entlastet perfekt und besser als manche eine übliche Einlage für Spreizfüsse,etc.

5.0 von 5 Sternen Stegmann Hausschuhe aus Filz, 6. Dezember 2013
Qualitativ sehr hochwertige Pilzpantoffeln, die sehr lange haltbar sind. Sie sind warm, aber nicht schwitzig. Mal kurz rausgehen kann man auch dank der festen Sohle. Sehr zu empfehlen! (hatte bei einem anderen bekannten Hersteller ganz gegenteilige Erfahrungen)

1.0 von 5 Sternen Nicht für jeden Untergrund geeignet, 25. Februar 2014
Schöner Hausschuh, aber wohl nur für Teppichboden, auf Fliesen, Parkett etc. ist er sehr/zu rutschig, das sollte man berücksichtigen. Ein Wort fehlt noch?!

5.0 von 5 Sternen Tolle Puschen, 14. Dezember 2012
Dank des Fußbetts unglaublich bequem, rutschfest und noch dazu herrlich warm. Sieht in Schwarz überhaupt nicht spießig, sondern sogar ganz schick aus. Auch praktisch in Etagenwohnungen: Mit den Schuhen an den Füßen läuft man auf Holzfußböden sehr viel leiser als auf Strumpfsocken, so dass man seinen "Untermietern" nicht auf dem Kopf herumtrampelt. Der Schuh fällt in der Tat klein aus, eine Nummer größer als üblich passt er wie angegossen.

5.0 von 5 Sternen Der beste Hausschuh,, 5. Juni 2014
seit vielen Jahren kaufe ich jedes Jahr ein paar. Die Farben wechseln, doch Modell und Material sind gleichbleibend perfekt.
Gute Passform, warm und angenehm beim Laufen. Die feste Sohle ermöglicht auch einen kurzen Gang nach draußen. Und wenn der Hausschuh, wie immer im Herbst gegen ein neues Paar ausgetauscht wird, nutze ich ihn noch als Gartenschuh. Besenders im Herbst und Frühwinter eine tolle Sache, denn kalte Füße bekommt man nie.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›