5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden
Ich bin leidenschaftliche Läuferin, habe allerdings Probleme mit dem Schienbeinkantsyndrom. Aufgrund dessen habe ich mich über Kompressionsklamotten informiert.

Veröffentlicht am 16. Mai 2012 von Ally

3.0 von 5 Sternen Nicht das Wahre!
Vor 14 Monaten von Wölfchen veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 16. Mai 2012

Auf der Suche nach dem richtigen Modell, habe ich verschiedene Tests gelesen und verglichen und bin letztendlich bei der Marke Skins gelandet. Anhand der Größentabelle konnte ich aufgrund der Körpergröße und meines Gewichtes die passende Größe ermitteln. Anfangs war ich skeptisch, da ich normalerweise keine Größe S trage aber in diesem Falle, war die Größentabelle unheimlich hilfreich.

Die Hose ist aus einem festen aber trotzdem flexiblen Stoff. Sie sitzt wie eine zweite Haut und gibt dem Beingewebe unterstützenden Halt ohne, dass man sich gequetscht fühlt. Ein angenehmer Nebeneffekt: Liebe Mädels, es drücken sich nicht die kleinsten Bein-Dellen durch, sondern man hat eine herrlich glatte Rückenansicht :D

Ob sich die Hose nun wirklich positiv auf die Blutzirkulation ausübt sei dahin gestellt. Jedenfalls sitzt sie wirklich super, sieht klasse aus, wirkt klimaregulierend und trocknet nach einem Schauer auch schnell wieder.

4.0 von 5 Sternen Sitzt super, aber erste verschleißerscheinungen, 29. Juni 2013
Habe nach einer laufhose für den Sommer gesucht und hatte oft das Problem, dass mir die kurzen Hosen am Po sehr unschön hoch rutschen. Bei der Hose sitzt aber alles perfekt, nichts rutscht und man bekommt einen tollen Hintern und nen flachen Bauch ;)
Das einzige, das mich an der Hose stört, ist, dass nach geschätzten 2 Monaten Gebrauch mit ca. 1,5 stunden laufen pro Woche der Stoff im Schritt beginnt, rau zu werden und Knötchen zu bilden. Bis jetzt stört dass weder den tragekomfort noch sieht es nach einer sollbruchstelle aus, aber wenn ich solch einen Preis für eine laufhose bezahle erwarte ich, dass die das frühestens nach einem Jahr bekommt (vgl meine asics Winter tight)
noch eine kleine Anmerkung: man muss auf gutem Sitz der beinabschlüsse achten, hatte die mal zu tief und hab üble Druckstellen bekommen. Wenn die Hose aber richtig sitzt ist sie toll. Hoffe jetzt, dass das pilling ein optisches Problem bleibt und ich die Hose noch lange tragen kann.

3.0 von 5 Sternen Nicht das Wahre!, 18. September 2013
Für den Preis hatte ich wirklich mehr erwartet. Schon beim Anprobieren stellte sich mir die Frage, ob ich eventuell einfach zu lang (1,80) für diesen Schnitt bin, aber das würde nicht alle Zipperlein, die ich mit dieser Hose habe, erklären. Es gibt einfach mehrere Dinge, die nicht richtig durchdacht scheinen (z.B. das Gummibändchen im Bund, das sich fröhlich verdreht, oder die unbequeme Naht im Schritt). Die Kompression könnte auch besser sein, aber immerhin "atmet" sie gut. Für geringe Belastung und unter einer anderen, weiten Hose ist sie okay, aber dafür war sie eigentlich nicht gedacht.
Es gibt auf jeden Fall bessere Kompressionskleidung, daher würde ich von dieser eher abraten.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 1. Januar 2013
Die Hose hat eine angenehme Kompression, sitzt super. Der Bund gräbt sich nicht in den Bauch ein und sitzt trotzdem fest.
Außerdem macht die Hose eine schöne Figur.
Eine anständige Tasche an der Hose ist das einzige was mir an der Tight fehlt.

4.0 von 5 Sternen Schöne Laufhose für den Sommer, 13. Juni 2013
Die Hose ist sehr empfehlenswert, sieht im ersten Moment super klein aus, gibt aber ganz toll nach.
Gummibund an der Wade ist für etwas kräftigere Beine sehr eng, hier sollte man dann besser eine Nr. größer nehmen.

4.0 von 5 Sternen Tolle Hose!, 28. Mai 2013
Diese Kompressionscapri erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Sie liegt toll auf der Haut, die Beine werden beim laufen nicht so schnell müde!

5.0 von 5 Sternen Passt sehr gut!, 27. Mai 2013
'Mit dem Artikel sehr zufrieden. Nichts drückt oder zeichnet ab. Die Hose passt perfekt, sodass ich mir eine zweite Hose bestellen werde ...

5.0 von 5 Sternen sitzt perfekt, 17. Dezember 2012
Die Hose sitzt perfekt und es zeichnen sich wirklich keine Dellen ab.
Obwohl laut Größentabelle Größe L erforderlich gewesen wäre, habe ich mich für die Größe M entschieden

2.0 von 5 Sternen Kompression ist nichts für mich, 13. Juli 2014
Das war meine erste Kompressionshose und es wird auch meine letze Kopmressionshose sein. Jedes mal wenn ich mit ihr laufe bekomme ich nach 10-20 min. Knieschmerzen. Das habe ich 4mal ausprobiert und bin mittlerweile der Meinung, dass es von der Kompression kommt auch wenn ich es mir nicht so richtig erklären kann.

Von der Verarbeitung ist Hose super und wenn man mit Kompression zurecht kommt eine Kaufoption.

4.0 von 5 Sternen zufrieden, 7. Juli 2014
Hab die Hose bislang 2x getragen zum Inlinern und war zufrieden. Sitzt gut, leicht transparent aber bei wärmeren Temperaturen meiner Meinung nach auch solo tragbar.