5.0 von 5 Sternen Wärme satt...
Als Hobbyläufer mit vielleicht 30 Wochenkilometern ist dieser Kauf vielleicht sprichwörtlich wohl eher als "Perlen vor die Säue" zu umschreiben, trotzdem bin ich begeistert.
Vor 21 Monaten von Der Rob veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Leider keine Schnur zum Fixieren
Vor 15 Monaten von Marcus Buck veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wärme satt..., 24. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Skins Herren A200 Men's Thermal Long Tights (Textilien)
Von den Qualitäten der Kompression kann ich auch nicht berichten, da dies wohl eher bei leistungsintensiveren Sportlern zum Tragen kommt, wohl aber von Passform und Wärmefunktion.

Die sind wirklich top. Es fühlt sich an wie eine zweite Haut (zuerst vielleicht etwas beengend, was aber bei Kompressionskleidung wenig überraschen sollte) und ist sehr angenehm zu tragen. Störende Nähte oder ähnliches habe ich nicht feststellen können. Zudem hält die Hose auch im Winter bei -5°C schön warm, ist aber auch bei +10C noch angenehm.

Alles in allem für einen weniger ambitionierten Sportler wie mich teuer, aber trotzdem toll. Ich würde sie mir wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Toll für sportliche Motorradfahrer in der kühleren Jahreszeit, 7. Februar 2013
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Da mein Mann sein Motorrad auch bei kalten Temperaturen gerne mal ein wenig bewegt, war ich froh, dass ich die Skins Thermo (eigentlich Lauf-) Hose gefunden habe. Denn so ist er auch kühlerem Wetter schön warm gehalten. Da die Hose so eng anliegt, passt sie auch sehr gut mit unter die Leder-Kombi und verrichtet dort die Dinge, die Funktionswäsche machen soll: Sie transportiert den Schweiß nach außen ab, hat eine tolle Passform und hält warm. Und hat nebenbei noch Eigenschaften wie die schnellere Regeneration, die Verminderung des Laktataufbaus, sowie die Verhinderung kleiner Verletzungen und Risse in den Muskeln, die leider kaum messbar bzw. für den Motorradsport weniger interessant sind. Aber vielleicht wird aus meinem Mann ja doch noch ein Läufer, der diese Eigenschaften zu schätzen weiß.

Die Verarbeitung ist sehr hochwertig. Man merkt direkt, dass man ein Produkt in den Händen hält, das sein Geld wert ist. Die Nähte sind sauber verarbeitet und nach den diversen Wäschen ist nichts verzogen oder gar eingelaufen.

Insgesamt kann ich die „Skins Thermal men’s active Tights“ absolut weiterempfehlen, denn an diesem Produkt gibt es rein gar nichts auszusetzen, sondern im Gegenteil: Uns hat es überzeugt!

4.0 von 5 Sternen Hervorragende Trageeigenschaften, 25. Dezember 2012
Helmut Lang "gochsum" (Kraichgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Eines vorneweg: ich habe die Hose eine Nummer zu klein gewählt. Normalerweise trage ich Größe M und in dieser Größe habe ich den Artikel auch ausgewählt. Leider ist dadurch meine Bewegungsfreiheit etwas eingeschränkt. Die Verarbeitung ist ausgezeichnet und der Stoff fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Die Sporthose hält warm.

Ich kann das Produkt nur empfehlen, allerdings sollte sie eine Nummer größer bestellt werden.

5.0 von 5 Sternen First Love., 3. Mai 2015
Empfohlene Größenangabe, bei Körperhöhe/Gewicht Verhältnis:( dies ist die original Größenempfehlung der Firma SKINS )

Größe S (Small ) Körperhöhe : 160 cm bis 180 cm Körpergewicht : 57 kg bis 72 kg
Körperhöhe : 180 cm bis 185 cm Körpergewicht : 60 kg bis 72 kg

Größe M (Medium) Körperhöhe : 160 cm bis 195 cm Körpergewicht : 73 kg bis 85 kg
Körperhöhe : 185 cm bis 200 cm Körpergewicht : 75 kg bis 93 kg

Größe L (Large) Körperhöhe : 160 cm bis 185 cm Körpergewicht : 85 kg bis 98 kg
,Körperhöhe : 185 cm bis 200 cm Körpergewicht : 92 kg bis 106 kg

Größe XL (XLarge) Körperhöhe : 160 cm bis 185 cm Körpergewicht : 102 kg bis 117 kg
Körperhöhe : 185 cm bis 200 cm Körpergewicht : 107 kg bis 122 kg

Als ich vor fünf Jahren mit dem Laufen anfing, riet mir mein Lauftrainer, mir eine Kompressionshose zu besorgen. Er meinte dies würde mein Körpergefühl verbessern und die Ermüdung der Muskeln verlangsamen. So, es war Winter und ich kaufte mir die "Skins Herren A200 Men's Thermal Long Tights". Es war der Beginn einer bis heute andauernden Freundschaft. Obwohl ich sonst fast ausschließlich UNDER ARMOUR Kleidung kaufe, hat UA bei Kompressionshosen keine Chance. SKINS ist das ultimative A und O.

Zu dieser Kompressions-Tight. Ich kaufte sie damals, bei 180 cm Körperhöhe und 95 kg Körpergewicht in Größe L. Die Passform war super. Der Hosenbund weich und sehr elastisch. Nichts zwickte oder drückte im Bauchbereich. Was das Anziehen betraf, musste ich mich erst kundig machen. Bei Kompressionstrümpfen war es genau so.
Sie müssen die Hosenbeine erst aufkrämpeln, Fuss reinstecken und dann wie eine Strumpfhose hochziehen. Hört sich einfacher an, als es in Wirklichkeit war. Eimal an, alles justiert ;) war der Sitz perfekt.
Als Besonderheit, dieser "Thermal Long Tight", ist der feste Stoff zu beachten. Im Gegensatz zu anderen Kompressionstights, ob SKINS A400 oder UNDER ARMOUR HG Long Tights, ist die Kompression wirklich erfahrbar. Es fühlt sich so an, als ob Sie zwei Kompressionshosen anhaben. Der Druck, der auf die Muskulatur ausgeübt wird ist mit dem bei CEP Kompressionsstrümpfen zu vergleichen. Ihre Beine sind sehr gut eingepackt. Am Gesäß und Schritt ist es aber kein Problem. Kein Drücken oder Einengen.

Obwohl diese Tight "Thermal" heisst, können Sie sie auch im Frühjahr, Herbst und selbst im Sommer tragen. Der Feuchtigkeitstransport ist herausragend. Sie werden keine nassen Beine haben. Die Wärmeentwicklung ist auch moderat. Im Winter konnte ich selbst bei Wind und minus 15° Celsius ohne Beschwerden trainieren. Ich EMPFEHLE diese Kompressionstight ausdrücklich für Ihr Winter-Lauftraining. Selbst die "UNDER ARMOUR Herren Legging CG Comp Evo", eine hervorragende Winter-Lauftight, kann hier nicht mithalten. Ist aber eine kostengünstigere Alternative.

Leider musste ich die Tight vor drei Jahren dann in Rente schicken. Nicht weil sie ausgeleiert oder defekt war, sondern sie passte nicht mehr. Ich hatte nur noch 79 kg und der Kompressionseffekt war nicht mehr gegeben. Danach lief ich nur noch die "SKINS Herren A400 Kompressionstight" (3/4 Beinlänge), zusammen mit CEP Kompressionsstrümpfen. Diese Kombination trage ich bei Training und Wettkampf. Perfekt für das ganze Jahr.

Also, Qualität, Passgenauigkeit und Atmungsaktivität können nur eine Wertung von FÜNF Sternen bekommen. Der Preis könnte geringer sein, denn als Einstiegsmodell für Konsumenten, die SKINS noch nicht kennen, ist es schon ein großer Vertrauensvorschuss. Ich kann Ihnen nur sagen, dieses Vertrauen ist gerechtfertigt. Ich habe nichts Besseres gefunden. KLARE EMPFEHLUNG !!!

3.0 von 5 Sternen Leider keine Schnur zum Fixieren, 12. Januar 2014
Die Hose ist nicht schlecht. Da sie aber keine Schnur an der Tallie hat rutscht sie bei mir immer etwas nach unten. Ich hatte gleichzeitig eine Hose von Airtracks gekauft. Diese ist zwar nicht als Kompressionshose angeboten, bei mir sitzt sie aber ähnlich fest wie die Skins. Da sie zusätzlich noch die Kordel hat rutscht sie auch nicht. Somit bin ich mit der preiswerten Hose zufriedener als mit der Skins.

5.0 von 5 Sternen Mit Abstand meine beste Thermohose, 27. Januar 2015
Ich mache Leistungssport, verbringe sehr viel Zeit in kalten Hallen und auf Turnieren bei niedrigen Temperaturen. Habe deshalb einige solcher enger Thermohosen, komprimierend oder auch nicht.
Diese hier ist mit Abstand meine qualitativ hochwertigste und wärmste! Sie liegt sehr eng an wie es für eine Kompressionshose sein soll, ohne unangenehm zu werden. Beim Anziehen unbedingt an Wade und Schenkel ganz hochziehen, damit sie oben an der Hüfte und auf der Hinterseite des Knies passt. Gerade wenn man noch nie eine "echte" Kompressionshose hatte, neigt man bei den ersten paar mal anziehen dazu zu denken sie ist zu eng. und zieht sie nicht ganz hoch.
Persönlich glaube ich nicht an die Kompressionswirkung, aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
Die Passform ist hervorragend und im Schritt wackelt nichts (wichtig für Sprungsportarten!). Es gibt keine nervigen Nähte. Es gibt oben keine Schnur aber die braucht man zur meiner Überraschung auch nicht weil sie sitzt.
Ich bin 1.95m groß, recht breit und muskulös, und habe sehr dicke Schenkel. Ich habe die Größe XL gewählt und es war die richtige Entscheidung.
Ich habe noch weitere ähnliche Hosen zB von 2XU (meine zweitbeste Hose nach dieser hier aber nicht so warm auch weil dünner), Odlo (fürs gleiche Geld kriegt man weniger als diese hier, und nicht so warm), Sub Sports (die lange Thermohose nicht zu empfehlen, lieber Geld drauflegen und diese hier kaufen), und andere.
Andere Hosen, wenn vollgeschwitzt, riechen auch unangenehmer als diese hier.
Preisleistung stimmt meiner Meinung nach absolut, und ich würde mir diese hier wieder kaufen. Klare Empfehlung!

5.0 von 5 Sternen Spass am Laufen, 11. Januar 2013
Unter vielen Laufbekleidungen jetz mal was ordentliches.
Hoher Preis aber guter Komfort und gute Funktionen.
Würde ich auf jeden Fall wieder kaufen.

5.0 von 5 Sternen Skins a200 tight, 4. Januar 2013
Die Passform ist wirklich super, allerdings eine Größe größer bestellt als auf der skins Seite empfohlen. Ich habe schon eine in Größe M und diese ist etwas kurz. Also große schlanke Läufer sollten lieber zu der Nummer größer greifen da diese auch etwas länger ist. Mit dieser Hose laufe ich momentan bei ca 3° und leichtem Regen, sie hält trotzdem warm. Hose wurde jetzt ca 10 mal gewaschen und sieht aus wie neu, aber mal abwarten wie es nach 100 mal aussieht.
Aber bis jetzt ganz klare Kaufempfehlung. Zur Kompressionswirkung sage ich nichts da diese wahrscheinlich von Läufer zu Läufer unterschiedlich ist. ich bin der Meinung man muss dran glauben, dann funktioniert es auch;-).

5.0 von 5 Sternen tolles Produkt, 18. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die Kompressionstight von Skins ist sauber verarbeitet und das Material hochwertig.
Die Hose sitzt perfekt und liegt liegt sehr eng an. Die in der Produktbeschreibung erwähnten Eigenschaften
wie Gradiente Kompression - Beschleunigte Blutzirkulation und erhöhte Sauerstoffversorgung der Muskulatur kann ich kaum beurteilen,
da in meinem sportlichen Betätigungsprofil diese Attribute keine Rolle spielen. Auf jeden Fall ist die Hose sehr angenehm zu tragen,
sie hält schön warm und ist atmungsaktiv.
Eine kleine Schlüsseltasche ist innen am Bund mit eingearbeitet.

Von mir 5 Sterne und eine Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen gefällt mir und ist sehr praktisch!, 21. Dezember 2012
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Das Material sieht sehr hochwertig aus und der Stoff fühlt sich auf der Haut sehr gut an. Diese Sporthose von Skins ist sehr gut verarbeitet. Sie liegt auf der Haut sehr eng an und ist sehr angenehm zum Tragen. Ich bin jetzt schon mehrmals damit gelaufen und muss gestehen, sehr zufrieden damit zu sein. Sie hält warm und ich habe auch nicht das Gefühl "darin zu ersticken" (kommt wohl genug Luft durch ;-)...

Fazit: eine hochwertig verarbeitete Sporthose mit angenehmem Tragekomfort. So macht mir das Laufen gleich noch viel mehr Spaß!

Bin sehr zufrieden! Und die Sporthose von Skins erfüllt ihren Zweck ausgezeichnet!