MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor Frühling Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

am 13. März 2014
Die sortenvielfalt von dolce gusto macht alles möglich selbst Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista. Ein Expresso mit sehr guten Geschmack. Dieser Expresso ist mein Favoriten unter den Sorten von dolce gusto.

Zum Produkt:
Die Verpackung des Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista ist weiß-grau einer frischen Tasse Expresso drauf. Es sieht auf der Verpackung sehr lecker und verführerisch aus. ;)

Zum Inhalt:
16 Kapseln enthält so eine Packung, also kann man sich 16 Tassen Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista zaubern. Auf der Kapsel befinden sich die Striche, die einen sagen wie ich die automatic Maschine einstellen muss kann aber nach Belieben auch variieren. Die Farbe der Kapseln ist silber-grau und passen wie jede andere Kapsel perfekt in die Maschine. Der Preis in Höhe von ca 4-4,80€ Für 16 Tassen a 60ml ist eigentlich relativ günstig für so einen guten Expresso. Er hat einen sehr aromatischen kräftigen Geschmack, mit einer ganz feinen Haselnuss- sowie Kakao-Note im Abgang. Dazu die mit Abstand best und vor allem meißte Crema im Vergleich. Einfach ein Super leckerer Expresso egal wann am Tag. Er erfrischt einen und gibt einen Energie für den Tag :)

Vorteile:
- klangvoller und aromatischer Geschmack
- einfach und schnell
- 16 Tassen a 60ml
- verführerischer Duft
- perfekte Crema
- verpackungsdesign
- Optik

Nachteile:
- viel Müll aufgrund der Kapseln

Mein Fazit:
Der Expresso ist sehr lecker und zum Energie tanken genau das richtige. Mir schmeckt er sehr gut und er gehört mit zu meiner lieblingsmarke von dolce gusto. Er schmeckt genauso gut wie aus einem kaffeevollautomaten oder wie in einem Café. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
am 13. Januar 2012
Nach ungefähr einem halben Jahr Dolce Gusto habe ich nunmehr drei Espressi Sorten mehrfach verkostet. Den Barista, den Intenso und den Buondi von Dolce Gusto.

Dolce Gusto Espresso Barista:

Von dem Barista kann ich sagen, dass er von der Stärke her dem Buondi m.E. gleichsteht und den Intenso übertrifft. Er weißt eine leichte Säure im Erstgeschmack auf wo hingegen der Buondi wenig bis keine und der Intenso viel Säure aufweißt. Von der Endnote im Nachgeschmack weißt der Barista Kakao sowie Nussaromen auf und positioniert sich hier vor dem Buondi der eher pfeffrig schmeckt und deutlich vor dem Intenso der mir selbst im Abgang zu sauer ist.

Durchweg ist der Barista mein zweitliebster Espresso, vor dem Intenso aber hinter dem Buondi.

Kurzübersicht:

Stärke: Buondi = Barista > Intenso
Säure: Intenso > > > Barista > Buondi
Sonstige Aromen: Buondi = Barista > Intenso

Bitte beachtet, dass Espresso in vorgewärmten Tassen, z.b. durch heißes Wasser erwärmt, und mit einer kurzen Heißwasser-Durchlaufphase am besten gelingt!
am 13. Juli 2012
Meiner Meinung nach der beste Espresso für die Dolce Gusto.
1a Crema, toller Geschmack. Nicht vergleichbar mit den im Handel erhältlichen "Intenso" und wie sie sonst alle heißen mögen.
Kommt ohne weiteres an Nespresso ran.

Nachtrag: Nachdem ich innerhalb von 5 Tagen alle 16 Kapseln einer Packung "verputzt" habe kann ich sagen: jede Kapsel gelingt perfekt. Bei den im Handel erhältlichen Kapseln habe zumindest ich oft das Problem, dass nicht jede Kapsel "gelingt" und manche einfach "wässrig" sind. Ich weiß nicht was Nestle hier anders gemacht hat, aber bis jetzt gab es keinen einzigen "wässrigen" Espresso.

Wer Espresso aus seiner Dolce Gusto genießen möchte ist hier bestens beraten!
am 26. Mai 2015
Kaufabwicklung:
Der Versand erfolgte sehr schnell und problemlos. Die Kapseln wurden in einer ordentlichen Verpackung geliefert. Eine Rechnung habe ich ebenfalls erhalten.

Zum Geschmack:
Der Espresso hat einen aromatischen und intensiven Geschmack. Hinzu ist der Espresso durch die samtweiche Crema verfeinert. Kann sowohl mit einem Schuss Milch als auch ohne genossen werden. Er schmeckt sehr lecker und ist nicht nur optimal zum Wachwerden, sondern auch nach dem Essen oder für Zwischendurch.

Für mich das perfekte Heißgetränk um neue Energie zu Tanken. Klare Weiterempfehlung!
am 18. April 2015
Probiert habe ich sie jetzt alle: Die Espresso-Varianten von Dolce Gusto. Dieser her, der "Barista" ist für mich der beste von allen.

Er ist weder zu stark, noch zu bitter. Eigentlich, vergleichsweise, ein eher milderer Espresso. Aber er ist deshalb nicht schwach, sondern meiner Meinung nach optimal dosiert. Er ist absolut vollmundig, wohlschmeckend und bekömmlich.

An diesem Espresso stimmt aus meiner Sicht alles, deshalb absolut empfehlenswert.
am 16. September 2013
Wow, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass eine Dolce Gusto einen derart hochwertigen Espresso zaubern kann. Espresso Barista ist kräftig aromatisch, schmeckt nicht bitter und hat eine tolle Crema. Geschmacklich und auch optisch top! Das versprochene "italienische Kaffeegefühl" ist aus meiner Sicht nicht zu viel versprochen. Auf jeden Fall probieren!
am 5. Februar 2016
Dieser Espresso ist unübertroffen gut. Da es ihn nicht zu kaufen gibt habe ich ihn per Abo bestellt. So warte ich monatlich und mit Begeisterung auf diesen Espresso. Zwischenzeitlich bestelle ich ihn, wenn der Monat zu lang wird, denn meine Freundinnen trinken ihn auch gern
am 2. September 2015
Dieser Espresso ist für meine Begriffe ein vollmundiger,würziger Kaffee den mann immer mal zwischendurch genießen kann. Baristo Espresso kann ich nur weiter empfehlen da ich diesen schon über eine längere Zeit immer wieder bestelle und dieser mir wunderbar bekommt.
am 7. November 2013
Da wir eine Dolce Gusto Maschine der reinen (N)espresso-Maschine vorgezogen haben, weil wir auch normalen Kaffee trinken wollen, ist dieser Espresso einfach perfekt, nicht zu stark und nicht zu schwach im Geschmack.
am 29. Mai 2013
ich habe schon alle Espresso von Dolce Gusto probiert, auch von anderen Maschinen, dieser Kaffe Espresso ist etwas besonderes, ich muss es online bestellen, weil ich dieser Sorte nicht im Supermarkt finde.