4.0 von 5 Sternen Starker Espresso, wenig Säure, schöne Aromen.
Nach ungefähr einem halben Jahr Dolce Gusto habe ich nunmehr drei Espressi Sorten mehrfach verkostet. Den Barista, den Intenso und den Buondi von Dolce Gusto.

Dolce Gusto Espresso Barista:

Veröffentlicht am 13. Januar 2012 von SmilingBandit

3.0 von 5 Sternen Nicht so 'Barista' wie erwartet
Als exessiver Kaffee und Expressotrinker bin ich von Blume und Stärke dieses Cru enttäuscht. Zumindest sind die Bitterstoffe fein ausbalanciert und der Geschmack der im Mund verbleibt ist angenehm (was im Übrigen den Hauptunterschied zum Kaffeetrinken ausmacht - der genossene Expresso bleibt viel länger als Geschmack wahrnehmbar)
Veröffentlicht am 20. Januar 2012 von bikergroschen

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Starker Espresso, wenig Säure, schöne Aromen., 13. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista, 3er Pack (48 Kapseln) (Lebensmittel & Getränke)

Dolce Gusto Espresso Barista:

Von dem Barista kann ich sagen, dass er von der Stärke her dem Buondi m.E. gleichsteht und den Intenso übertrifft. Er weißt eine leichte Säure im Erstgeschmack auf wo hingegen der Buondi wenig bis keine und der Intenso viel Säure aufweißt. Von der Endnote im Nachgeschmack weißt der Barista Kakao sowie Nussaromen auf und positioniert sich hier vor dem Buondi der eher pfeffrig schmeckt und deutlich vor dem Intenso der mir selbst im Abgang zu sauer ist.

Durchweg ist der Barista mein zweitliebster Espresso, vor dem Intenso aber hinter dem Buondi.

Kurzübersicht:

Stärke: Buondi = Barista > Intenso
Säure: Intenso > > > Barista > Buondi
Sonstige Aromen: Buondi = Barista > Intenso

Bitte beachtet, dass Espresso in vorgewärmten Tassen, z.b. durch heißes Wasser erwärmt, und mit einer kurzen Heißwasser-Durchlaufphase am besten gelingt!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Espresso, 13. Juli 2012
Meiner Meinung nach der beste Espresso für die Dolce Gusto.
1a Crema, toller Geschmack. Nicht vergleichbar mit den im Handel erhältlichen "Intenso" und wie sie sonst alle heißen mögen.
Kommt ohne weiteres an Nespresso ran.

Nachtrag: Nachdem ich innerhalb von 5 Tagen alle 16 Kapseln einer Packung "verputzt" habe kann ich sagen: jede Kapsel gelingt perfekt. Bei den im Handel erhältlichen Kapseln habe zumindest ich oft das Problem, dass nicht jede Kapsel "gelingt" und manche einfach "wässrig" sind. Ich weiß nicht was Nestle hier anders gemacht hat, aber bis jetzt gab es keinen einzigen "wässrigen" Espresso.

Wer Espresso aus seiner Dolce Gusto genießen möchte ist hier bestens beraten!

5.0 von 5 Sternen Der beste Expresso - Barista, 13. März 2014
Die sortenvielfalt von dolce gusto macht alles möglich selbst Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista. Ein Expresso mit sehr guten Geschmack. Dieser Expresso ist mein Favoriten unter den Sorten von dolce gusto.

Zum Produkt:
Die Verpackung des Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista ist weiß-grau einer frischen Tasse Expresso drauf. Es sieht auf der Verpackung sehr lecker und verführerisch aus. ;)

Zum Inhalt:
16 Kapseln enthält so eine Packung, also kann man sich 16 Tassen Nescafé Dolce Gusto Espresso Barista zaubern. Auf der Kapsel befinden sich die Striche, die einen sagen wie ich die automatic Maschine einstellen muss kann aber nach Belieben auch variieren. Die Farbe der Kapseln ist silber-grau und passen wie jede andere Kapsel perfekt in die Maschine. Der Preis in Höhe von ca 4-4,80€ Für 16 Tassen a 60ml ist eigentlich relativ günstig für so einen guten Expresso. Er hat einen sehr aromatischen kräftigen Geschmack, mit einer ganz feinen Haselnuss- sowie Kakao-Note im Abgang. Dazu die mit Abstand best und vor allem meißte Crema im Vergleich. Einfach ein Super leckerer Expresso egal wann am Tag. Er erfrischt einen und gibt einen Energie für den Tag :)

Vorteile:
- klangvoller und aromatischer Geschmack
- einfach und schnell
- 16 Tassen a 60ml
- verführerischer Duft
- perfekte Crema
- verpackungsdesign
- Optik

Nachteile:
- viel Müll aufgrund der Kapseln

Mein Fazit:
Der Expresso ist sehr lecker und zum Energie tanken genau das richtige. Mir schmeckt er sehr gut und er gehört mit zu meiner lieblingsmarke von dolce gusto. Er schmeckt genauso gut wie aus einem kaffeevollautomaten oder wie in einem Café. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Espresso, 7. November 2013
Da wir eine Dolce Gusto Maschine der reinen (N)espresso-Maschine vorgezogen haben, weil wir auch normalen Kaffee trinken wollen, ist dieser Espresso einfach perfekt, nicht zu stark und nicht zu schwach im Geschmack.

5.0 von 5 Sternen Super leckerer Espresso, 14. Oktober 2013
Der Barista ist mein persönlicher Lieblingsespresso, leider bekommt man diesen nicht im Laden. Ich verwende ihn immer um Latte Machiato zu machen.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 30. September 2013
Ich bestelle jetzt regelmÄssig den cafe mit dem spar-abo und Kann nicht klagen sind die selben und noch billiger :)

4.0 von 5 Sternen lecker aber teuer, 19. September 2013
Die Produkte sind sehr lecker, aber auch sehr teuer! man muss es sich leisten wollen!
Ein Punkt Abzug wegen des Preises!

5.0 von 5 Sternen Extrem guter Espresso!, 16. September 2013
Wow, ich hätte ehrlich nicht gedacht, dass eine Dolce Gusto einen derart hochwertigen Espresso zaubern kann. Espresso Barista ist kräftig aromatisch, schmeckt nicht bitter und hat eine tolle Crema. Geschmacklich und auch optisch top! Das versprochene "italienische Kaffeegefühl" ist aus meiner Sicht nicht zu viel versprochen. Auf jeden Fall probieren!

5.0 von 5 Sternen Lecker, 15. September 2013
Sehr lecker, kaum ein Unterschied zum Espresso beim Italiener. Ich reduziere das Wasser auf einen Strich. Klein, stark, schwarz :-)

5.0 von 5 Sternen Nach einen guten Essen, 2. August 2013
Der Espresso ist köstlich, ein kleiner Kaffee nach dem Essen ist was feines. Eignet sich auch sehr gut zum verstärken von Latte oder Cappochino

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›