5.0 von 5 Sternen Steckdosenleiste mit USB-Lader
Veröffentlicht am 18. Februar 2013 von sandy w.

1.0 von 5 Sternen Falsche / Irreführende Produktbeschreibung
Veröffentlicht am 17. Mai 2013 von Marcus Winkler

1.0 von 5 Sternen Falsche / Irreführende Produktbeschreibung, 17. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: GEMBIRD SPG5-U-5 5-fach Steckdosenleiste inkl. USB Ladegerät, 1,5m, schwarz (Zubehör)
In der Produktbeschreibung steht "2 integrierte USB-Ports zum Laden aller Geräte mit einem USB-Anschluss bis zu 1 A". Da ich damit unter anderem meine beiden Akkupacks mit 10Ah bzw. 13Ah aufladen wollte, habe ich diese Steckdosenleiste bestellt, auch wenn 1A dafür etwas niedrig ist (die Akkupacks würden damit 10 bzw. 13 Stunden benötigen um voll geladen zu werden). Als ich die Steckdosenleiste jedoch ausgepackt habe ist mir gleich der Aufdruck "5V d.c. 500mA x 2" aufgefallen. 500mA sind für meine Zwecke vollkommen ungenügend (die Akkupacks würden damit 20 bzw 26 Stunden benötigen um voll aufgeladen zu werden). Im Nachhinein kann man natürlich behaupten die angegenden 1A würden sich auf die Summe der beiden USB Ports beziehen, die Produktbeschreibung suggeriert jedoch genau das Gegenteil ("zum Laden aller Geräte mit einem USB-Anschluss bis 1 A"!)

5.0 von 5 Sternen Steckdosenleiste mit USB-Lader, 18. Februar 2013
Die Leiste macht qualitativ eine guten Eindruck.Ein Schalter sorgt dafür das man sie komplett vom Netz trennen kann,was zum sparen beiträgt.Die Leiste ist bei uns als Spannungsversorger fürs Multimedia zuständig.Die zwei USB Ladebuchsen sind ständig im Einsatz(Telefon,MP4Player,usw)und verrichten zuverlässig ihre Arbeit.Fazit:eine Leiste die ihr Geld wert ist.

2.0 von 5 Sternen Eine Super Idee, 7. September 2014
Eine Super Idee dachte ich mir, als ich diese Steckdosenleiste gesehen habe.
Hiermit erspart man sich das lästige hin und herstecken des Handy-Ladekabels.
Kurzerhand bestellte ich die Leiste. Zwar nicht hier bei Amazon, sondern bei einem anderen Onlineshop, da dort die Steckdosenleiste deutlich günstiger ist.
Als die Leiste dann angekommen war, installierte ich sie hinter dem Bett, da ich mein Handy als Wecker benutze und es nicht selten vorkommt, dass es genau abends, bzw. über Nacht leer ist.
Nach einigen Nächten im Einsatz habe ich mich über einen sehr leisen hellen Piepton gewundert. Nach einigem Suchen bin ich darauf gekommen, dass dieses immer nur dann da ist, wenn ein Verbraucher an dem USB-Anschluss angeschlossen ist.

Fazit:
Wen dieser leise durchgehende Ton nicht stört, oder die Steckdosenleiste an einem lauteren Ort verwenden will, für den ist sie zu empfehlen.
Fürs Schlafzimmer leider nicht.

3.0 von 5 Sternen Ganz gut aber für die Praxis zu geringer Ladestrom, 23. November 2013
Die Steckdosenleiste macht einen robusten Eindruck und auch die USB-Ports funktionieren, allerdings nur wenn man die 500mA Ladestrom nicht überschreitet.
Wenn ich beispielsweise mein Smartphone und mein Tablet gleichzeitig laden möchte schaltet die Leiste meistens nach einigen Minuten die USB-Ports ab. Besonders ärgerlich ist das wenn man es erst am nächsten Morgen bemerkt und mit einem fast leeren Telefon in den Tag startet. Hauptschalter aus- und wieder einschalten hilft, die einzige echte Lösung ist aber immer nur 1 Gerät gleichzeitig zu laden.
Fazit: Ganz okay, mehr aber auch nicht!

4.0 von 5 Sternen Zeitgemäße Steckdosenleiste, 21. Dezember 2013
Genau so sollten alle Steckdosenleisten aussehen. Die Leiste steht neben unserem schwarzen Ledersofa und ist groß genug unsere Stehleuchte sowie die Stellmotoren unserer Relax Sessel mit Strom zu versorgen. Daneben sind die Usb`s ständig für Tablet und Smartphone im Einsatz. Ein Punkt Abzug gibt es weil die Usb`s ein wenig schwach ausgelegt sind. Gelegentlich schaltet der Thermoschalter die Usb`s aus.

5.0 von 5 Sternen Scotty: Energieeee, 25. Oktober 2014
Tut natürlich was es soll. Praktisch sind die zwei USB-Buchsen. Immer mehr Handys in der Familie zu laden machte eine neue Lösung notwendig. Klasse auch die Farbe schwarz und nicht weiß. Passt prima zu meiner Einrichtung und zu meinen Elektrogeräten.
Auch auf Reisen und zum Camping nehme ich die Steckerleiste mit. War eine schnelle prompte Lieferung.

2.0 von 5 Sternen Steckdosen funktionieren, USB nicht., 7. Januar 2015
Ich wollte die beiden USB-Buchsen zum Aufladen von Smartphones nutzen, das geschäftliche iPhone und das private Nokia. Beide Smartphones haben an den USB-Buchsen nicht geladen, in keiner der diversen Kombinationen die ich ausprobiert habe (beide, nur jeweils eins, mit anderen Verbrauchern in den Steckdosen, ohne andere Verbraucher...).

5.0 von 5 Sternen Ausgezeichnet, 5. Januar 2014
Schnelle Lieferung.
Gutes Produkt

Am besten gefallen mir die USB Buchsen.
Jetzt kann ich endlich 2 Geräte per USB laden ohne das ich 2 Steckdosen für USB-Lader verschwenden muss.

Die Steckdosen sind verdreht eingebaut und mit dem Schalter kann man die ganze Steckdosenleiste aus- und einschalten.

1.0 von 5 Sternen Nur halb so gut wie es klingt, 30. Oktober 2014
Diese Bewertung entsteht aus purem Ärger. Die USB Ports die der hauptsächliche Grund für den Kauf waren erzeugen beim Laden ein unangenehmes Piepsen, ebenfalls laden sie manchmal ohne ersichtlichen Grund nicht. Ein leerer Handyakku am Morgen ist keine Seltenheit und sehr ärgerlich. Ich rate vom Kauf definitiv ab!

2.0 von 5 Sternen Schwankende Qualität, 29. Oktober 2013
Ich habe zwei dieser Steckdosenleisten gekauft, um an beiden Seiten eines Doppelbettes Stromversorgung und USB-Ladeanschluss zu haben. Eine der beiden Steckdosenleisten funktioniert tadellos, die zweite Steckdosenleiste gibt einen unerträglichen hohen Summton von sich. Keine Kaufempfehlung.