5.0 von 5 Sternen Super Wandhalterung
Wird mit 6 dicken Schrauben in einem Balken fixiert. Macht einen sehr stabilen Eindruck und hebt meinen LCD Fernseher ohne Probleme (10 kg). Die Löcher sind gut gebohrt und passen perfekt. Die Plastikabdeckung verstecken die Kabel.
Super Preisleistungsverhältnis.
Viel Spaß
Veröffentlicht am 8. Juli 2011 von David

3.0 von 5 Sternen Günstig mit gewissen Abstrichen
Grundsätzlich ist alles dabei, was gebraucht wird.

die Vorteile:
+ Preis
+ Halt
+ 2 Gelenke

Nachteile:
- Monitor hängt leicht schief (je nachdem auf welche seite man ihn zurückschiebt)
- Monitor wackelt leicht
- Verkleidung ist nicht sehr schön, nicht passgenau und knartscht
- Montageplatte am...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2011 von Sebastian Stelzer

5.0 von 5 Sternen Super Wandhalterung, 8. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: mumbi TS32E Monitor Wandhalterung Plasma LCD LED TV Halter Neig & Schwenkbar / 10 - 32 Zoll (25 cm - 81 cm) Wandhalter - Halterung bis max 30 kg (Elektronik)
Super Preisleistungsverhältnis.
Viel Spaß

5.0 von 5 Sternen gut und günstig, 12. November 2011
Die TV Wandhalterung ist extrem stabil und dennoch leicht zu montieren, alles nötige (außer natürlich 10er Steinbohrer und Bohrmaschine)sind im Lieferumfang, sogar die Schrauben um die Wandhalterung mit dem TV Gerät zu verbinden.
Bei mir hält die Wandhalterung (WH) einen 32 Zoll LED TV problemlos. Auch die Kunststoffabdeckung ist passgenau, aber auch ohne macht die WH eine gute Figur. Alle Funktionen, neig- und schwenkbar, sind leichtgängig und ohne Nebengeräuche.
Der Preis ist absolut als billig zu bezeichnen und der Versand durch Amazon war super schnell.

Würde das Teil jederzeit wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen Günstig mit gewissen Abstrichen, 10. Oktober 2011
Grundsätzlich ist alles dabei, was gebraucht wird.

die Vorteile:
+ Preis
+ Halt
+ 2 Gelenke

Nachteile:
- Monitor wackelt leicht
- Verkleidung ist nicht sehr schön, nicht passgenau und knartscht
- Montageplatte am Monitot verdeckt einen Anschluss

Allgemein kann man sagen dass man für den Preis eine ganz passable Wandhalgterung bekommt.
Die Halterung ist allerdings nicht für permanente Benutzung (Verstellung) Zu Empfehlen außer man lässt die Verkleidung weg.
Der verdeckte Stecker stört mich nicht und dieses Problem ist von Monitor zu Monitor unterschiedlich (Ich hab den Samsung Synch Master P2770HD)

3.0 von 5 Sternen Günstig aber bei 32" Wackelig, 24. Oktober 2012
Hoi,

kleine Rezension zu der Wandhalterung.

> Verpackung ist Gut, wird in einem schlichten Karton geliefert und ist so Verpackt das nicht wackelt und kaputt gehen kann.

> Es ist alles dabei, Schrauben für sämtliche TV Typen, eine Anleitung die leicht zu versehen ist, und natürlich die Wandhalterung
selbst.

> Die Halterung wird mit Max sechs Schrauben an die Wand angebracht, diese sind samt Dübel vorhanden was nicht immer
selbstverständlich ist.

> An der Halterung wird dann die Platte für den TV angebracht, diese wird von der Innenseite mit einer Schraube fixiert und von
der Aussenseite mit einer großen Mutter gehalten. An dieser kann man dann die Neigung verstellen. Wirkt bei einem 32" TV dann
aber sehr wackelig...... und Instabile. Also eher für kleinere Modelle gedacht, allerdings meine Meinung..... Hier auch der erste Stern Abzug!!!!

> Um die Halterung kommt dann noch eine Kunststoffverkleidung in der die Kabel entlanglaufen können, Öffnungen dafür sind vorhanden.
Allerdings wirkt die Plastikverkleidung sehr Billig und ist auch nicht passgenau.... Hier der zweite Stern Abzug!!!!

> Der Arm selber ist durch die Scharniere sehr gut einzustellen und kann in eine doch sehr großen Bereich bewegt werden.

Für einen TV mit 32" würde ich die Halterung nicht empfehlen was an Größen darunter liegt ist aber durchaus möglich....

Danke für's lesen..... und Tschö

2.0 von 5 Sternen Installationsanleitung fehlerhaft, 15. Mai 2012
Hallo,
weder vom Preis, noch vom Design oder Verarbeitung kann man etwas sagen. Für den Preis alles OK!
Aber...
Mein Kaufkriterium war die in der Installationsanleitung abgebildeten Abstände für die TV-Bohrungen 50,75,100,200mm.
Ich suchte einen Halter mit 50mm Lochabstand.
Umso größer war meine Enttäuschung als beim Auspacken die Halterplatte diese Löcher nicht aufwies.
Die Bohrungen kann man auch nicht nachträglich machen, da dafür kein Platz ist. Kollidiert mit dem Gelenk der TV-Platte.

2.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ist o.k., 8. Dezember 2012
Gudrun Falkowski "Gudrun" (Königs Wusterhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für den Preis kann man sicher nicht mehr erwarten. Konstruktion ist stabil, aber leider ist die Neigung sehr schwer einzustellen und das Teil, das am Fernseher befestigt wird, wackelt ziemlich hin und her. So, daß der Fernseher immer etwas schief hängt! Hier bewahrheitet sich leider der Spruch: wer billigt kauft, kauft doppelt.

3.0 von 5 Sternen sehr billig, darum auch nur ein billiges Metallteil!, 29. Oktober 2012
ich habe mir halterungen bei unseren fachhändlern angesehen und musste sehen, das es nur halterungen gibt, welche preislich nicht unter 20 euro waren! darum dachte ich mir, das dies ein guter Kauf sein könnte, da nur die Hälfte kostet!
Leider ist die Halterung dann so schlecht durchdacht, das ich es zawr montieren konnte, aber wegen dem Gewicht des Monitors, die Stellschrauben nicht mehr betätigen kann!
Grundsätzlich für kleine Fernseher usw. geeignet, bei größeren Bildschirmen sollte man andere Halterungen in betracht ziehen!
mein Fernseher ist für dies Halterung zu schwer, das heist das ich die Schrauben einfach nicht mehr verändern kann, da das Gewicht des Flachbildschirm die Schrauben hinten verkeilt!!
er ist zwar nun an der wand montiert, gut das ich ihn nicht oft verändern muss, darum für mich o.k.!
wenn wer aber immer Änderungen durchführen will, sollte andere Halterungen kaufen und dann nicht nur auf Preis schauen!!

3.0 von 5 Sternen Günstig, aber hält nicht was er verspricht, 1. September 2012
Preiswerte Wandhalterung, die ich nur für Fernseher bis 5 Kilo empfehlen würde. Alles darüber hinaus hängt schief von der Wand und lässt sich auch nicht korrigieren. Für meinen 32 Zoll jedenfalls nicht geeignet.

3.0 von 5 Sternen Naja, 16. August 2013
Ich habs dran und bisher hält es auch, aber ausziehen tue ich den "Arm" nie. Der Fernseher wird quasi nur von einer Schraube gehalten...das ist mir zu unsicher.

5.0 von 5 Sternen Wandhalterung für 26" Monitor., 4. August 2013
Ist sehr stabil und sieht auch noch gut aus, da silbern. Alle beweglichen Teile sind hinter Kunststoffabdeckungen verborgen. Da lassen sich auch Kabel durchführen. Ich habe einen Monitor darauf installiert, den ich auch als Fernseher nutze. Beweglichkeit in alle Richtungen sehr gut. Auch das Neigen befriedigt mich. Wenn man allerdings an den Seiten oben oder unten an den Monitor kommt, dreht er sich etwas. Mir macht das nichts aus und man könnte das Problem beheben, indem man an der entsprechenden Stelle entweder zwei Stifte einschiebt, oder zwei Gummistücke mit unterschraubt. Aber, wenn ich gegen meinen Monitor auf dem Schreibtisch stosse, verrutscht der auch und ich muss ihn wieder gerade schieben.... also, wen stört's? Hat sogar den Vorteil, dass es nicht zu Beschädigungen kommen kann, wenn der Monitor etwas nachgibt. (Passiert bei mir gelegentlich, weil der Monitor ca. 60 cm über meinem Bett montiert ist.)
Man kann ihn aber auch ganz an die Wand drücken, dann steht er mit der Bildfläche etwa 8-10 cm von der Wand ab. Für mich alles schön und praktikabel. Passgenauigkeit der VESA-Löcher und mitgelieferte Schrauben einwandfrei.
Meine Empfehlung.... auch für die leichte Montage (bis auf's Löcher bohren :-))