Buffalo Girl 238892 SY SUEDE, Damen Halbschaft Schlupfstiefel, Schwarz (BLACK 01), 37 EU
Größe: 37Farbe: Schwarz (Black 01)Ändern
Preis:49,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. Februar 2012
ich konnte es kaum glauben als ich sah des es den Schuh hier so günstig gibt. Ž
Auf der Direktseite von Buffalo kostet der Schuh mehr als das Doppelte.
Hab mir dann gleich 2 Paar bestellt.
Lieferung wie immer schnell und zuverlässig!!
Günsitges Material sehr Sauber und Gut verarbeitet.
Der Schuh lässt sich angenehm tragen und ist leicht. Man hat auch einen guten halt im Schuh. Lieber eine Größe größer Bestellen.
Ich kann nicht bestätigen das die Sohle extrem rutschig ist.
Alle die schon mal Fellboots besessen haben wissen das bei diesen Schuhen die Sohle immer etwas rutschiger ist als bei anderen Schuhen und das sie NIE Wasserdicht sind.
(Meine erstes Paar No Name Fellboots waren sooo rutschig das ich wie auf Eis gelaufen bin. Glaubt mir das war Rutschig)
Wie lange sie halten werden wird sich zeigen.

Es ist klar das die Schuhe kein vergleich zu EMU oder UGG Boots sind. Ich habe ein Paar EMUS & UGGS und die sind natürlich viel teurer produziert und aus Lammfell aber die haben ja auch einen dementsprechenden Preis.
Außerdem kann man ja auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!!!

Mehr hätte ich für die Boots nicht bezahlt als hier Angeboten
aber zu diesem Preis ein Paar Buffalo Boots einfach ein Schnäppchen!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. März 2012
Also zum Positiven:
+ Der Schuh ist unglaublich flauschig und weich innen - kalte Füße kann man da nicht bekommen.
+ Die Größe hat perfekt gepasst
+ Die Verarbeitung ist ebenfalls sehr gut.
+ Preis!!

Und hier das (ausschlaggebende) Negative:
- Der Schuh ist irgendwie so geschnitten, dass die Socken automatisch in den Schuh rutschen. Wenn man also keine Strumpfhose oder Kniestrümpfe anhat, ist man nach ein paar Minuten "barfuß" im Schuh.
- Die Sohle ist wirklich sehr glatt. Ich habe sie jetzt erst gekauft, würde sie aber nicht bei Schnee anziehen. Auf dem Produkt-Foto sieht die Sohle geriffelt aus, was sie aber nicht ist.
- Der Schuh ist vorne sehr breit. Ich trage normalerweise schmälere Schuhe und bin beim Ausprobieren immer am anderen Schuh hängen geblieben.

Wenn man also flauschige Anti-Schnee-Schuhe relativ günstig sucht, ist man mit diesen gut bedient. Für meine Anforderungen reichen sie jedenfalls nicht.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. Februar 2012
so hab vorhin diesen hübschen stiefel, bekommen. hab ihn mir eigntlich bestellt weil angegeben war er hat eine gummisohle. aber das hat er leider nicht, ist etwas schade!Sohle ist auch relativ glatt, vorallem wenn draußen Schnee liegt und man das Treppenhaus betritt, ist Vorsicht geboten. Außerdem ist die Sohle ein guter Steinchenmagnet, vorallem wenn draußen mit Splitt gestreut wird. Innen sind sie sehr flauschig und auch warm. Obermaterial ist robust Aber für den Preis bekommt man auch billigere Varianten mit ähnlichen Eigenschaften (Obermaterial ist oft schlechter). ich finde ihn trotzdem gut, und hab sie behalten
am 11. Februar 2012
War immer zu geizig für Uggs, daher hab ich mir eine preiswertere Variante gesucht - und gefunden.

Hab mich sehr gefreut, dass ich hier Buffalos für gerade mal 20€ bekomme :)
Bin soweit zufrieden.

Habe mir die Schuhe in Tan 01 und Gr. 40 (meine reguläre Größe) bestellt.
Optik ist gut und Größe passt, obwohl ich hier schon mehrmals gelesen habe, dass man sie besser eine Nummer größer bestellen sollte.
Kann das nicht bestätigen ^^
Denke, dass muss man einfach ausprobieren.

Innen sind sie schön weich und fühlen sich auch warm an, die Sohle macht einen guten Eindruck.

Abzug gibts höchstens für die Wasserdurchlässigkeit, aber das war mir vorher bereits klar, da nicht einmal die Original Boots bei Nässe hundertpro dicht sind.

Alles ins allem stimmen Preis-Leistung und die Optik.
Daher 4 Sterne von mir :)
am 7. Dezember 2012
Die Stiefel habe ich im letzten Jahr gekauft (der Preis ist seitdem angestiegen) und bin ganz zufrieden damit. Die Stiefel sind mit Kunstfell gefüttert und super warm. Selbst bei -15°C hatte ich ganz warme Füße. Ich habe eine Nr. größer bestellt, damit ich noch dicke Socken anziehen kann, mit normalen Socken sind die dann natürlich etwas zu groß. Das Problem, was hier schon geschildert wurde, trifft schon zu, es sind Sockenfresser, beim ausziehen bleiben die Socken oft darin hängen, nicht ideal, aber warme Füße sind mir wichtiger.

Die Stiefel haben eine geringe Schafthöhe von nur ca. 24cm, ideal für Frauen mit kräftigeren Waden, die sonst Probleme haben Stiefel zu kriegen. Ich hab lange gesucht, bis ich diese gefunden habe, bei denen der Schaft nicht ZU hoch ist.
Auch für den etwas breiteren Fuß ist ordentlich Platz. Leute mit schmalen Füßen finden die sicher zu weit.

Entgegen einiger Meinungen finde ich die Stiefel garnicht glatt, ich habe eher das Gefühl dass die Sohle einen ordentlichen Gripp hat. Die Sohle ist sehr weich (gewöhnungsbedürftig) und hält nicht ewig. Auch der Kleber ist nicht für die Ewigkeit ausgelegt.
Da ich die Stiefel im letzten Winter ja nicht täglich getragen habe, sind dafür schon starke Abnutzungen an der Sohle vorhanden, auch hat sich die Sohle gelöst. Das ließ sich vom Schuster aber alles nochmal richten und ich hoffe, daß die Stiefel noch einen Winter durchhalten.

Insgesamt sind es sehr einfache (kein Fußbett) und schnörkellose Stiefel, die nicht ewig halten, dafür aber super warm und auch ganz schick sind. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist so naja...man zahlt halt den Markennamen mit.
am 14. Dezember 2012
+ Dicht
+ Innen seeeeeehr flauschig & warm
+ Gute Qualität (bzgl. Nähte und Sohle)
+ man hat einen guten Halt
+ man knickt nicht ein (was bei vielen dieser Boots sonst der Fall ist, hässlich aussieht und die Füße kaputt macht)

- Außen sammeln sich sehr leicht Fussel an
- Wenn man keine hohen Socken anhat, rutschen diese sehr bald hinunter
am 10. Februar 2012
Diese Stiefel sind schon mein 2.Paar.
Leider muß ich feststellen,daß die Sohle
beim 2.Paar völlig glatt ist.Bei Schnee
oder Eis ist es lebensgefährlich die Stiefel
zu tragen!!! ....Ein super warmer Schuh...
es darf bloß kein "Winter" sein.
am 16. Februar 2012
Ich habe den Buffalo Stiefel bestellt mit der Erwartung ihn wieder zurücksenden zu müssen - schonmal keine guten Voraussetzungen für einen Einkauf. Jedoch muss ich sagen,dass ich völlig überrascht war als ich den Schuh auspackte. Ich kenne diese Art von Schuhen nur vom Sehen auf der Straße (ausgelatscht,unförmig,klobig,fleckig etc...)dieser Schuh überrascht durch festes Material,dicke Sohle und einen guten Sitz. Er ist innen weich gefüttert mit schönem Kunstfell - sehr angenehm zu tragen. Ich kann die Stiefel also auch den Skeptikern unter uns empfehlen die bisher mit dieser Art von Schuh auf dem Kriegsfuss standen. Nicht zu vergessen der Preis hier bei Amazon,unter 25 € -UNGLAUBLICH!!!
am 9. März 2012
Habe mir diese Schuhe bestellt, weil sie sehr hübsch aussahen und dazu noch sehr billig waren.
Als ich sie aber auspackte und anzog, merkte ich, dass die Schuhsohle bzw. der Boden sehr dick und hart ist.
--> Folge: man kann den Fuß überhaupt nicht abknicken und wenn man dies aber trotzdem versucht, rutscht man mit der Ferse hinten im Schuh hoch.
Sehr schöner Schuh aber zum Laufen nicht geeignet - was ein Schuh eigentlich sein sollte...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
13 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2011
die stiefel sind leicht und warm, aber sie ziehen alle arten von socken ein und zwar so weit dass man nach ein paar schritten stehen bleiben muss um die socken wieder hochzuziehen. die sohle ist nicht rutschfest, sogar im treppenhaus bin ich schon ausgerutscht. leider habe ich sie schon einige male getragen, ansonsten würde ich sie umgehend zurückschicken.