19 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Februar 2013
Der Inhalt ist sehr gut, alle Folgen, einiges an Bonus.

Einige der Verpackungsfehler aus der 2011er Charge wurden in der 2012er behoben (Fehldrucke). Bei mir war keine einzige DVD zerkrazt, vorsichtig muss man dennoch sein. Fehlerhaft sortiert sind die Folgen nach wie vor, aber wenigstens korrekt nummeriert, sodass man mit einem Blick weiß, ob die nächste Folge auch wirklich die nächste ist.

Auch ich hatte auf mehreren DVD-Playern das Problem mit den fehlerhaften Episoden kurz vor Schluss (getestet: Samsung DVD-Player, Toshiba DVD-Player, Phillips BluRay-Player). Allerdings: auf meinem PC (DVD-Laufwerk von HP) laufen alle Folgen anstandslos von Anfang bis Ende.

Ich verwende zum Ansehen (PC via HDMI-Kabel zu TV) VLC auf Linux mit folgenden Einstellungen: Seitenverhältnis 16:9, Deinterlace an (Angleichen), beschleunigte Ausgabe, Xvideoausgabe (XCB), GPU-beschleunigte Codec-Dekodierung - alles bestens.

Für den Inhalt an sich 5 Sterne, für die Abspiel- und Sortierfehler 1 Stern Abzug.

Update 2013-07-28: Ich besitze mittlerweile einen Blu-Ray-Player von LG und der spielt alle DVDs einwandfrei ab - alle Folgen durch, samt Bonus: nicht ein Abspielfehler. Ein Test mit einem neuerem Samsung-DVD-Player verlief ebenfalls positiv. Es scheint also zumindest auch an den Geräten zu liegen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
48 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. März 2013
Gleich vorab, ich habe direkt von Amazon gekauft. Diesbezüglich, gewohnt klasse versandt, gute Verpackung, und technisch sowie optisch einwandfreies Produkt.

Ich kann meine Vorredner nur wenig verstehen. Also zum Inhalt gibt's denke ich nich viel zu sagen.

Verpackung: für den Preis definitiv angemessen. Stabile Pappschubber, wenn man die DVDs da nicht sonst wie primitiv rauszieht, dann gibts auch keine Kratzer oder später folgende Fehler beim abspielen. Das sind einzig Fehler des Benutzers. Die DVDs befinden sich selber in einwandfreiem Zustand. KEINE Kratzer, keine Fingerabdrücke oder irgendwelche Kleberreste und alles sortiert, wie es sich gehört. Das komplette Paket in dem die DVD Hüllen liegen ist praktisch und Platzsparend. Schön kompakt gehalten wenn man bedenkt das dort 48 DVDs drin sind. Ansonsten kann man nicht mehr dazu sagen. Top Produkt zu einem angemessenen Preis.

Nicht abschrecken lassen von den vorherigen Rezensionen. Will man eine Super schicke Verpackungen, muss man halt 200€ ausgeben. Will man nur die Serie sehen, dann genau hier zugreifen.

Mit bestem Gruß
Vielen Dank für Ihr Feedback.
37 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. März 2013
Mehrfach wurden von anderen Käufern Klebstoffreste, Kratzer und Fingerabdrücke bemängelt. Ich hatte Anfangs die gleichen Mängel bemerkt. Ich habe aber dann festgestellt, dass diese Fehler nur auftraten, wenn ich die DVD nach der Benutzung wieder zu tief in die Hülle eingesteckt hatte und dabei die Tasche wohl innen beschädigt habe, so dass die DVD mit dem Klebstoff in Berührung kam. Das kann auch passieren, wenn man beim Versuch die DVD zu entnehmen sie unbeabsichtigt weiter in die Hülle drückt, da sie relativ schwer zu greifen ist. Sobald ich das bemerkt hatte, und vorsichtiger zu Werke ging, gab es auch keine Probleme mehr. Ich hoffe, ich kann mit dieser Rezension anderen behilflich sein, nicht die gleichen Fehler wie ich zu machen. Ansonsten bin ich mit der Bild- und Tonqualität sehr zufrieden, die DVD`s sind bisher auf allen Playern gelaufen. Ach ja, bevor ich es vergesse: Kümmert euch nicht um die Nummerierung, sondern spielt die Folgen von links nach rechts und von oben nach unten ab, dann stimmt auch die Reihenfolge.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 22. Mai 2013
Wie schon andere vor mir angemerkt haben, sind diese DVDs billig gemacht. Wenn man sich nach und nach durch die 7 Staffeln sieht, stoesst man staendig auf DVDs mit Abspielproblemen. Des oefteren bleibt der Player bei einer Folge haengen und schliesst sich etc. Ich habe die erste DVD mit Fehlern erst nach der Rueckgabefrist gefunden (gefolgt von vielen weiteren), was bei 7 Staffeln nicht ungewoehnlich ist. Ich kann vom Kauf nur abraten.
33 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2013
Ich habe die DVDs im Dezember 2012 geschenkt bekommen (trotz der zum Teil negativen Rezensionen- ich wollte sie unbedingt haben).
Die ersten drei Staffeln habe ich noch nicht geguckt - dafür Staffel 4-7 vollständig. Zwei Folgen hingen am Ende - der Rest ist in Ordnung.
Die Verpackung ist - wie ja schon mehrfach erwähnt -etwas mager. Wenn man sich so wie ich am Anfang etwas dusselig anstellt, kann es durchaus passieren, dass gleich mal alle sieben DVDs aus der Verpackung fallen. Und natürlich erzeugen die Pappschuber auch unter Umständen Kratzer.
Eine fehlerhafte Reihenfolge ist mir nicht aufgefallen, aber ich habe auch nicht darauf geachtet (und hätte dies auch mit Humor genommen)
Die Steuerung ist in Ordnung. Man muss eben jeden einzelnen Titel anklicken und kann die Folgen nicht in Serie sehen.
Summa summarum: Einen Stern Abzug wegen der Verpackung und der zwei fehlerhaften Folgen. Aber ich würde den Artikel auf jeden FAll wieder kaufen. Soviel Voyager am Stück kann man sich nicht entgehen lassen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Februar 2013
Also jeder der ein Fan der Star Trek Serie werden möchte oder auch schon ist, für den ist diese wunderbar komplett zusammen gefasste DVD Box der absolute hammer. Pro Staffel fast 3 Stunden Bonus Material !!!! Und alles in absoluter bester Qualität. Wie ich gelesen habe sind andere unzufrieden wegen fehlerhaften oder zerkratzten DVD's. Dies kann ich jedoch nicht bezeugen. Jeder der einen anständigen DVD Player zuhause hat sollte damit kein Problem haben. Ich selbst benutze den Blu Ray Player / 3000 von Philips, und die Qualität wurde mehr als nur optimal dageboten.

Alles in allem ein absolutes "must have".
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. April 2014
Unglaublicher Müll, der hier hergestellt wurde! Wirklich jede einzelne DVD hängt sich kurz vor Ende der jeweiligen 2.Folge auf und es geht zurück ins Hauptmenü.
Ich hatte mir die Edition bereits im November 2012 erst einmal zu Sammlerzwecken gekauft und kam erst jetzt dazu, endlich einmal reinzuschauen.
Bei Amazon scheint das Problem mit den fehlerhaften DVDs bekannt zu sein, denn man nimmt bei mir in sehr kulanter Weise die bereits vor etlicher Zeit gelieferte Ware zurück .
Achtung! Auch bei der vom gleichen Hersteller stammenden Star Trek Box - The Next Generation Season 1-7 treten die gleichen Probleme auf.
Es handelt sich hier anscheinend um Herstellungsfehler, wenn man auch bedenkt, daß bei vielen Vorrednern die gleiche Problematik aufgetreten ist.
An den Geräten liegt es eindeutig nicht, da ich z. B. verschiedene hochwertige Player ausprobiert habe.
Wieso die DVDs angeblich bei einzelnen Bewertern ohne Fehlfunktion laufen, kann ich nicht nachvollziehen.
Oder gibt es etwa verschiedene Produktionsversionen?
Schade jedenfalls, jetzt muß ich mir die wirklich guten Serien eben irgendwie von anderen Herstellern besorgen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Oktober 2013
Bereits die erste DVD lässt sich nicht auf dem Blu-Ray-Player bis zum Ende abspielen. Ca. 5 Minuten vor Ende hakt der Recorder und die DVD wechselt in das Hauptmenü.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. März 2014
Ich habe diesen Artikel einem Freund geschenkt, der totaler Fan der Serie ist. Dieser meldete mir nun enttäuscht, dass ca. jede dritte DVD nicht durchläuft, sondern "nach der Hälfte" der Folgen hängen würde. Ich kann das aus der Ferne nicht analysieren (der Beschenkte wohnt im europäischen Ausland), aber es klingt für mich nach einem Problem beim Layer-Wechsel.

Er hat es natürlich an unterschiedlichen Abspielgeräten, sowohl DVD-Player (relativ neu) als auch DVD-Laufwerk im Notebook, versucht.

Das trübt seine Freude am Geschenk und im Nachhinein meine Freude am Schenken. Denn nun kann er halt doch nicht sämtliche Folgen dieser Serie sehen wann er will.

So etwas darf nicht passieren, auch bei einer solch hohen Anzahl an DVDs dürfen nicht si viele schlecht gepresste dabei sein.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Januar 2013
Leider hatte auch ich Pech mit den DVDs. Ab der 4. Staffel war jede (!) Scheibe fehlerhaft, ich konnte kaum eine Folge zu Ende sehen, sowohl auf dem nigelnagelneuen
Laptop (egal mit welchem Videoplayer) als auch auf der PS3 sprangen die DVDs gegen Ende der Folgen zurück ins Hauptmenü, oder hängten sich ganz auf. Kapitelanwahl klappte auch nicht.
Kratzer hatten die DVDs nicht, es muss sich also um einen Fabrikationsfehler handeln.
Der Paramount-Kundensupport schrieb mir auf Nachfrage:
"Sehr geehrte Frau xxx,
vielen dank für Ihre Nachricht.
Wir haben schon das Produkt auf mehreren Player getestet und konnten die angegebenen Fehler bei uns nicht nachvollziehen.
Es scheint sich um ein Hardware Problem zu handeln.
Mit freundlichen Grüßen"
Glücklicherweise war amazon kundenfreundlicher und nahm die DVDs zurück.
Mein Tipp: die Einzelboxen gebraucht als UK-Import kaufen. Die haben eine deutsche Tonspur und kosten insgesamt 10-20 Euro mehr, aber ihr habt ein funktionierendes Produkt.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...