Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: Nintendo Wii|Ändern

am 3. November 2011
Als Erstes muss ich sagen, dass ich eher die Leseratte bin und mir nur ab und an ein Game kaufe.
Die letzten waren Aragorns Abenteuer und Super Mario Bros. Also leichte Spiele.
Ich bin ein untalentierter Gamer und hasse es, nicht weiter zu kommen. Deswegen gefällt mir Tim & Struppi sehr gut. Es fühlt sich an als würde man den Film schauen. Bin gerade vom Schiff weggeflogen und bisher hatte ich eine Menge Spaß.
Die Steuerung ist gut und das Gameplay sehr vielfältig. Man schnuppert und bellt und gräbt mit Struppi und vermöbelt lustig die Gauner mit Tim. Es gibt kleine Rätsel und die Motion-Aktionen machen viel Freude.
Manch einem mag es vermutlich viel zu einfach sein. Aber ich finde das gut. Will ja nicht (wie bei Zelda) die ganze Zeit nur zocken.
Antesten!
am 18. Januar 2012
Als "Amateure" (50+) bei Wii-Spielen haben wir seit Weihnachten großen Spaß bei Tim und Struppi.
Der SOlo-Modus ist für uns sehr anspruchsvoll, wir sind eben keine geübten "Jumper".

Im Koop-Modus suchen wir eifrig die optimale Lösung um die Gegner außer Gefecht zu setzen.
Die verschiedenen Charaktere ermöglichen unterschiedliche Aktionen.
Am niedlichsten sind die Struppi-Spiele, die Animation ist wirklich putzig.

Wir spielen jetzt schon 2 Wochen lang jeden Abend und sind immer noch nicht durch.
Unsere Kindern (20+) durften noch gar nicht ran.

Als grosse Tim und Struppi - Fans wünschen wir uns weitere Abenteuer für die Wii.
am 4. März 2013
Mein Sohn ( 9 ) ist total begeistert. Am liebsten würde Er das ganze Spiel durch spielen, Er ist auch dabei total konzentriert aber wir haben ein Zeitlimit ausgemacht danach ist Schluß. Er kann es kaum erwarten bis er weiter spielen darf, drei mal die Woche reicht aber er ist ja noch ein Kind und es gibt noch andere Dinge... Wir kommen somit ganz klar! Urteil von meinem Sohn, klare Kaufempfehlung!
am 6. Mai 2013
Mein Sohn (9) und meine Tochter (7) spielen das Spiel sehr gerne zusammen - und auch mit Freunden. Dabei lachen die sich immer alle total kaputt. Man kann die Charaktere wechseln und muß zusammen Strategien zum "Durchkommen" entwickeln.
Wir spielen es auf der Wii U. Leider hatten wir bei diesem Adventure mittlerweile zwei vollständige Systemabstürze, bei denen wir die Konsole komplett vom Strom trennen mußten, um aus dem Spiel rauszukommen. Daher der Punktabzug.
Trotzdem ist das Spiel wirklich schön und kurzweilig. Man muß jedoch die Spielzeit limitieren, sonst vergessen die Kinder die Zeit und alles, was so nebenbei passiert.
am 13. November 2011
Der junge Reporter Tim reist mit seinem Foxterrier Struppi um die Welt und löst spannende Fälle, die immer wieder auch Science-Fiction- und Fantasyelemente enthalten.
Zur Seite stehen ihm dabei hilfreiche Freunde wie Kapitän Haddock, Schulze und Schultze.
+ gut gemacht
+ gute Menüsteuerung
+ enthält viele Zeichentrick-Abendteuer von Super-Duo Tim & Struppi
+ 80 Jahre und immer noch sehenswert
am 19. April 2013
Generell ganz tolle Spieleprogrammierung! Viele Lustige ideen und Knifflige Hindernisse die es dem Spieler nicht unbedingt leicht machen ins nächste Level zu kommen!

Da ich leider eine bin der schnell die Geduld verliert habe ich bald das Handtuch geworfen!

Super Spiel, knifflig - Gute Hintergrund Story!

Man ist eben in einer eigenen Welt mit Tim und Stuppi!

Klare Kaufempfehlung!
TOP 500 REZENSENTam 2. Dezember 2015
Tim & Struppi Fans kommen hier voll auf ihre Kosten. Habe meinem Kleinen das Spiel, welches jetzt glücklicherweise nicht mehr so teuer ist, als Kleinigkeit mitgebracht und er hat sich super gefreut und an 2 Wochenenden komplett durchgespielt, dabei hat er das Spiel jetzt schon wieder angefangen, die Geschichte wird schön erzählt, ist nicht zu brutal - aber gibt schon ordentlich Action z.B. kleinere Prügelstellen und bei den Bosskämpfen. Ein erschwingliches Spiel, dass sehr viel Spielspaß bietet. Man kann auch zwischen verschiedenen Kostümen wechseln und so andere Charaktere steuern, durch das Abschließen von Levels oder finden von Geheimnissen gibts dann weitere Belohnungen.
am 27. Dezember 2014
Die Story ist nachvollziehbar.
An manchen Stellen ist das Spiel ein wenig kniffelig, aber durchaus machbar.
Wunderschöne detailierte Graphik. Einfach ein Abenteuer eben! =)
Vielen Dank für diese tolle Spiel
am 23. Februar 2012
Mein Sohn (10) und ich (35) haben beide dieses Spiel durchgespielt. Dazu muss man sagen wir sind zwar keine Superspieler aber schon eher erfahrenere Spieler und haben schon so manches spaßige und spannende und rasante Wii Spiel (unsere Lieblinge sind Rayman, Mario, Kirby, Lego etc.) gespielt. Dieses Spiel ist von der Grafik und vom Inhalt sehr nett gemacht, und jedem seltenen Spieler oder Anfänger anstandslos zu empfehlen. Uns war es allerdings viel zu schnell zu Ende! Die Level sind einfach und ohne Frustfaktor, die Rätsel allesamt lösbar und die Geschichte ist schon fesselnd und toll gemacht, sehr dem Kinofilm nachempfunden. Wir haben jedoch zwei Abende ca. 2-3 Stunden gespielt und hatten das Spiel dann schon durch! Das ist bei dem Preis dann doch etwas schade und es hätte sich mehr gelohnt es sich für zwei Tage aus der Videothek auszuleihen als zu kaufen. Besonders da wenn man die Rätsel kennt und weiß wo was ist man es sicherlich kein zweites Mal durchspielt.
am 28. Februar 2012
Das Spiel ist super gestaltet.
Auch im Mehrspielermodus ein Volltreffer.
Für Kinder wie auch für kingebliebene Erwachsene ein Erlebnis!^^

Im Mehrspielermodus können die einzelnen Charaktere freigespielt werden und dann auch durchgewechselt werden.
Macht sehr viel Spaß und ist auch für jüngere Spieler geeignet.

Die Story ist nachvollziehbar.
An manchen Stellen ist das Spiel ein wenig kniffelig, aber durchaus machbar.
Wunderschöne detailierte Graphik. Einfach ein Abenteuer eben! =)

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!