5.0 von 5 Sternen Runde Sache!
Als Erstes muss ich sagen, dass ich eher die Leseratte bin und mir nur ab und an ein Game kaufe.
Die letzten waren Aragorns Abenteuer und Super Mario Bros. Also leichte Spiele.
Veröffentlicht am 3. November 2011 von T. Herrmann

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nichts was einen vom Hocker haut
Veröffentlicht am 23. Februar 2012 von Christine

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Runde Sache!, 3. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Das Spiel (Videospiel)
Die letzten waren Aragorns Abenteuer und Super Mario Bros. Also leichte Spiele.
Ich bin ein untalentierter Gamer und hasse es, nicht weiter zu kommen. Deswegen gefällt mir Tim & Struppi sehr gut. Es fühlt sich an als würde man den Film schauen. Bin gerade vom Schiff weggeflogen und bisher hatte ich eine Menge Spaß.
Die Steuerung ist gut und das Gameplay sehr vielfältig. Man schnuppert und bellt und gräbt mit Struppi und vermöbelt lustig die Gauner mit Tim. Es gibt kleine Rätsel und die Motion-Aktionen machen viel Freude.
Manch einem mag es vermutlich viel zu einfach sein. Aber ich finde das gut. Will ja nicht (wie bei Zelda) die ganze Zeit nur zocken.
Antesten!

5.0 von 5 Sternen Spielspass für "Gross und Klein", 18. Januar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Als "Amateure" (50+) bei Wii-Spielen haben wir seit Weihnachten großen Spaß bei Tim und Struppi.
Der SOlo-Modus ist für uns sehr anspruchsvoll, wir sind eben keine geübten "Jumper".

Im Koop-Modus suchen wir eifrig die optimale Lösung um die Gegner außer Gefecht zu setzen.
Die verschiedenen Charaktere ermöglichen unterschiedliche Aktionen.
Am niedlichsten sind die Struppi-Spiele, die Animation ist wirklich putzig.

Wir spielen jetzt schon 2 Wochen lang jeden Abend und sind immer noch nicht durch.
Unsere Kindern (20+) durften noch gar nicht ran.

Als grosse Tim und Struppi - Fans wünschen wir uns weitere Abenteuer für die Wii.

5.0 von 5 Sternen Fazit: ein MUST für alle Hergé-Fans, 13. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Der junge Reporter Tim reist mit seinem Foxterrier Struppi um die Welt und löst spannende Fälle, die immer wieder auch Science-Fiction- und Fantasyelemente enthalten.
Zur Seite stehen ihm dabei hilfreiche Freunde wie Kapitän Haddock, Schulze und Schultze.
+ gut gemacht
+ gute Menüsteuerung
+ enthält viele Zeichentrick-Abendteuer von Super-Duo Tim & Struppi
+ 80 Jahre und immer noch sehenswert

5.0 von 5 Sternen Wie immer sehr schnelle Lieferung, 4. März 2013
Mein Sohn ( 9 ) ist total begeistert. Am liebsten würde Er das ganze Spiel durch spielen, Er ist auch dabei total konzentriert aber wir haben ein Zeitlimit ausgemacht danach ist Schluß. Er kann es kaum erwarten bis er weiter spielen darf, drei mal die Woche reicht aber er ist ja noch ein Kind und es gibt noch andere Dinge... Wir kommen somit ganz klar! Urteil von meinem Sohn, klare Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen Sehr schöne gemachtes Spiel, 6. Mai 2013
Nikolai Donitzky (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Mein Sohn (9) und meine Tochter (7) spielen das Spiel sehr gerne zusammen - und auch mit Freunden. Dabei lachen die sich immer alle total kaputt. Man kann die Charaktere wechseln und muß zusammen Strategien zum "Durchkommen" entwickeln.
Wir spielen es auf der Wii U. Leider hatten wir bei diesem Adventure mittlerweile zwei vollständige Systemabstürze, bei denen wir die Konsole komplett vom Strom trennen mußten, um aus dem Spiel rauszukommen. Daher der Punktabzug.
Trotzdem ist das Spiel wirklich schön und kurzweilig. Man muß jedoch die Spielzeit limitieren, sonst vergessen die Kinder die Zeit und alles, was so nebenbei passiert.

5.0 von 5 Sternen Tim & Struppi, 28. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Das Spiel ist super gestaltet.
Auch im Mehrspielermodus ein Volltreffer.
Für Kinder wie auch für kingebliebene Erwachsene ein Erlebnis!^^

Im Mehrspielermodus können die einzelnen Charaktere freigespielt werden und dann auch durchgewechselt werden.
Macht sehr viel Spaß und ist auch für jüngere Spieler geeignet.

Die Story ist nachvollziehbar.
An manchen Stellen ist das Spiel ein wenig kniffelig, aber durchaus machbar.
Wunderschöne detailierte Graphik. Einfach ein Abenteuer eben! =)

Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

4.0 von 5 Sternen Spannend aber nur was für Geduldsspieler, 19. April 2013
Generell ganz tolle Spieleprogrammierung! Viele Lustige ideen und Knifflige Hindernisse die es dem Spieler nicht unbedingt leicht machen ins nächste Level zu kommen!

Da ich leider eine bin der schnell die Geduld verliert habe ich bald das Handtuch geworfen!

Super Spiel, knifflig - Gute Hintergrund Story!

Man ist eben in einer eigenen Welt mit Tim und Stuppi!

Klare Kaufempfehlung!

3.0 von 5 Sternen Ok, aber nichts was einen vom Hocker haut, 23. Februar 2012
Christine (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mein Sohn (10) und ich (35) haben beide dieses Spiel durchgespielt. Dazu muss man sagen wir sind zwar keine Superspieler aber schon eher erfahrenere Spieler und haben schon so manches spaßige und spannende und rasante Wii Spiel (unsere Lieblinge sind Rayman, Mario, Kirby, Lego etc.) gespielt. Dieses Spiel ist von der Grafik und vom Inhalt sehr nett gemacht, und jedem seltenen Spieler oder Anfänger anstandslos zu empfehlen. Uns war es allerdings viel zu schnell zu Ende! Die Level sind einfach und ohne Frustfaktor, die Rätsel allesamt lösbar und die Geschichte ist schon fesselnd und toll gemacht, sehr dem Kinofilm nachempfunden. Wir haben jedoch zwei Abende ca. 2-3 Stunden gespielt und hatten das Spiel dann schon durch! Das ist bei dem Preis dann doch etwas schade und es hätte sich mehr gelohnt es sich für zwei Tage aus der Videothek auszuleihen als zu kaufen. Besonders da wenn man die Rätsel kennt und weiß wo was ist man es sicherlich kein zweites Mal durchspielt.

5.0 von 5 Sternen Witzig-spannendes Filmnachspiel, 13. Dezember 2011
Uli Geißler (Fürth, Bayern Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Passend zum Kinostart des von Steven Spielberg und Peter Jackson gedrehten 3D-Films bringt die Spieleschmiede Ubisoft das dazu gehörige Spiel auf den Markt. Denkt man zunächst an einem Grammatikfehler im Titel, klärt sich schnell, dass es sich bei der Einhorn" um ein Schiffsmodell handelt, welches zudem ein Schriftstück birgt, welches auf das Geheimnis um einen Schatz hinweist. Klar, dass der Journalist Tim und sein Foxterrier Struppi mit Unterstützung des alten Kapitäns Haddock sich diese aufregende Geschichte nicht entgehen lassen.

So reisen die Drei also zu Land, zu Wasser und in der Luft in zahlreiche Länder und versuchen die gestellten Aufgaben zu lösen und dabei genug Informationen zu erlangen, um den Schatz zu finden. Richtig sportlich geht es dabei zu, denn Tim muss Wände erklimmen, große Sprünge machen oder rennen, was die Beine hergeben. Kampfszenen sind - leider - in derartigen Spielen nicht mehr auszulassen, wobei diese meistens harmlos" ausfallen, wenn den geschlagenen Gegnern nach einer körperlichen Auseinandersetzung ein paar Sterne um den Kopf kreisen. Deutlich sinniger - und auch lustiger - sind die Aktionen von Tim, wenn er aufgrund seiner Intelligenz und seines Einfallsreichtums die aufkommenden Situationen meistert, also mit Herz und Verstand Gegner handlungsunfähig macht. Im Trickfilm ist da eben Vieles möglich. Auch sein kleiner Hund ist immer mal wieder behilflich.

Die Rätsel sind alle relativ gut und schnell zu lösen, die Steuerung ist einfach und funktioniert richtig gut, was jedoch auch ein etwas flüssigeres Spielen zulässt. Dadurch bleibt der Spaßfaktor erhalten. Schön sind auch die erspielbaren Sonder-Boni, die einige zusätzliche Videosequenzen und Informationen zu den Charakteren sowie eine Menge versteckte Extras liefern. Auch der Koop-Modus macht Spaß, wenn man gemeinsam mit Freundinnen oder Freunden die Herausforderungen angeht.

So kann man sich bei dem Spiel wirklich einige vergnügliche Stunden machen, die ausreichend optischen und haptischen Reiz bieten, aber auch genug Anregung für Hirn und Verstand. Ein tolles Spiel für Kinder und die ganze Familie. © 12/2011, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Spiel- und Kulturpädagoge, Fürth/Bay.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 22. April 2013
Das Spiel ist super. Dem Film sehr getreu nachempfunden und man kann diverse Charaktere spielen. Ausserdem sind die Einsatzideen für die verschiedenen Charaktere toll.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Die Abenteuer von Tim & Struppi - Das Geheimnis der Einhorn: Das Spiel