Angry Birds [Software Pyramide]
Preis:4,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

11 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 1000 REZENSENTam 3. Oktober 2011
Ich bin begeisterter PC-Spieler und habe in letzter Zeit immer öfters von "Angry Birds" gehört.
Nachdem ich die Gratis-Onlinedemo kurz getestet habe, war ich so begeistert, dass ich das Spiel
für den PC gleich gekauft habe.

Obwohl das Spielprinzip so simpel ist, macht es dennoch enorm viel Spaß die "zornigen Vögel" per
überdimensionaler Steinschleuder auf die Gebilde abzufeuern unter denen sich die fiesen
grünen Schweine verstecken und zu versuchen, das größtmögliche Maß der Zerstörung zu verursachen
und natürlich die Schweine selbst zu vernichten - denn das ist die Voraussetzung zur Meisterung
eines jeden Levels.

Sind die ersten Levels noch recht einfach zu bewältigen, sind einige der später folgenden Aufgaben
teils schon recht fordernd. Man muss dann die wenigen verfügbaren Vögel, die zudem noch über
verschiedene Fähigkeiten verfügen, mit Bedacht einsetzen um die grünen Borstentiere zu vernichten.
Dabei ist oft nicht nur ein gewisses Maß an Taktik nötig, sondern auch eine gehörige Portion Glück.
Da sind bei so manchem Level schon dutzende Versuche nötig, weil gerade das ausschlaggebende
Stück Holz nicht bersten oder der zur Lösung nötige Stein nicht fallen will!

---FAZIT---

Auch wenn ich üblicherweise weitaus komplexere Spiele bevorzuge, die grafisch in einer ganz anderen
Liga spielen, macht "Angry Birds" trotz oder vielleicht wegen seines einfachen Spielprinzips enorm
viel Spaß. Die über 200 teils fordernden Levels sorgen für lang anhaltenden Spielspaß, perfekt auch
für ein kurzes Spielchen zwischendurch.
ZUGREIFEN!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 7. November 2011
Ich muss vorausschicken, dass ich Computerspiele eigentlich nicht mag. Ein Freund empfahl mir das Spiel "Angry Birds", von dem ich vorher noch nie etwas gehört hatte, obwohl es inzwischen zu einem Kultspiel avanciert ist. Ich war nicht sonderlich begeistert, wollte das Spiel aber zumindest ausprobieren und habe es auf meinem Tablet installiert. Inzwischen bin ich ein großer Fan von "Angry Birds" und habe bisher schon eine Menge Spaß damit gehabt.

Es handelt sich um ein grafisch gut gemachtes Strategiespiel, bei dem die "guten" Vögelchen die "bösen" Schweine abschießen. Das klingt einfacher als es ist. Es reicht nicht, einfach wild drauf los zu ballern. Da man nur eine beschränkte Anzahl von Wurfgeschossen (= Vögeln) zur Verfügung hat, muss man sich genau überlegen, welches man wie und wohin abschießt. Die einzelnen Vogel-Wurfgeschosse verfügen darüber hinaus über unterschiedliche Eigenschaften. So fungieren die schwarzen Vögelchen, die ich am liebsten mag, als Bombe, die weißen werfen Eier mit zerstörender Wirkung ab, die grünen können rückwärts fliegen usw.

Die unteren Levels sind jeweils ziemlich einfach. Oft reicht ein einziger Schuss, um das Feld freizuräumen. Später wird das Spiel zunehmend anspruchsvoller und man muss sich eine Strategie überlegen, wie man die Wurfgeschosse am effektivsten einsetzt. Für besonders gelungene Schüsse gibt es Belohnungen in Form von goldenen Eiern, Äpfeln oder Ananasfrüchten.

"Angry Birds" hat aus meiner Sicht allerdings einen Nachteil. Der Suchtfaktor ist relativ hoch. Ich habe schnell den Ehrgeiz entwickelt, möglichst viele Levels freizuschießen und immer bessere Highscores zu erzielen. Bei einigen Spielen brauchte ich dreißig oder mehr Anläufe, bis mir endlich der "goldene Schuss" gelungen ist. Aber es macht jede Menge Spaß. Zudem wird das strategische Denken gefördert.

Wer auf einem Level nicht weiterkommt, kann sich den "mighty eagle" zulegen. Dieser schwarze "Donnervogel" räumt innerhalb kürzester Zeit das Feld komplett ab. Mit dem Zerstörer kommt man auch in aussichtslosen Fällen weiter. Ich kann abschließend nur sagen, dass "Angry Birds" ein sehr gut gemachtes Spiel ist und eine Menge Spielfreude bietet. Ich werde es sicher noch oft spielen und kann es absolut weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. Dezember 2011
Ein lustiger PC-Spaß für 8-88jährige :-) Einfache Handhabung, sich steigernder Schwierigkeitsgrad und nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick erscheint. Ein witziger Zeitvertreib nach einem anstrengend Schul- bzw. Arbeitstag. Ganz kindlich naiv ohne das fiese Ballern, Hauen und Stechen anderer angesagter Spiele.
Mit diesem Spiel kann man unbesorgt selbst seine jüngsten allein lassen, aber auch das "Kind im Erwachsenen" wird angeregt und zufrieden gestellt. :-)

Ich wünsche Allen, die sich für Angry Birds entscheiden viel Spaß.

Übrigens: Updates und Neuerungen werden völlig unkompliziert ständig installiert.

Also: auf die Jagd nach dem Borstenvieh mit den Angry Birds.
am 17. Juli 2011
Hallo erstmal!

Die Verpackung des Spiels ist sehr ordentlich und sauber. Die Installation des Spiels verlief sehr einfach und man muss sich niergends anmelden oder einen Account erstellen.

Das Spiel einfach überwältigend und einfach nur gelungen, mit den Levels, Eigentschaften, Soundeffekten, Details und so weiter. Man kann sogar alle Soundeffekte und Lieder einzeln anhören. Mir
macht es sehr viel Spaß, das Spiel zu spielen, da es kaum Unterschiede zu der Version vom I-Phone hat, nur, dass es eine viel höhere
Qualität gibt und man nun mehr Dinge am großen Monitor als auf dem I-Phone erkennen kann(kleinere Dinge eben). Das Spielmenü ist übersichtlich. Es gibt viele Levels
(bisher sind es über 320, aber es gibt ja auch regelmäßig Updates, sodass es immer mehr Levels gibt)die alle unterschiedlich leicht, schwierig, aber auch total einfach zu meistern sind (Ich habe alle mit 3 Sternen abgeschlossen).
Zu jedem Kapitel der Levels gibt es gute Sounds und Melodien, einfach schön. Das Spiel ist vor allem auch für Rätselfans und Knobelexperten, aber auch
für die, die es werden wollen, gedacht. Ein perfektes Spiel für zwischendurch.

Das ganze Spiel ist schön und liebevoll gestaltet, vor allem aber wurde auch auf das Detail Rücksicht genommen. Ich bin sehr zufrieden und der Preis
ist völlig in Ordnung. Kann ich nur weiterempfehlen.

PS: Rovio zählte Anfang des Jahres ca. 700.000.000 Downloads.
am 5. Juli 2012
Schönes Spiel nur schade das man die Westernlandschaft nich ohne einen Download weiterspielen kann und es steht auch nicht dran ob es was kostet ansonsten macht das spiel riesigen spaß die landschaften sind schön gestaltet und fast alle Vögel haben spezialfähigkeiten.Schönes Spiel auf jeden Fall weiterzuempfehlen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Oktober 2011
Angry Birds bringt Spielspass und erfordert trotzdem für einige Spiele Überlegungen, wie man bei verändertem Verwenden der Birds - Zielen, Bomben abwerfen, teilen lassen - die für den Erhalt von drei Sternen erforderlichen Punkte pro Spiel erhält. Die Aufgaben sind dabei leicht bis zu schwierig zu bewältigen und sehr abwechslungsreich. Ein nettes gewaltfreies Spiel.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
TOP 500 REZENSENTam 22. November 2012
... auf dieser CD sind verrückte kleine Bird's die Sie süchtig machen können!!!!!

Aufmerksam bin ich geworden durch eine Satiresendung (jemand hat im Bundestag auf seinem Handy Angry-Birds gespielt).
Und nun hab ich es auch getan!!! Und bin ein Fan!!!!

Die Spielprinzip ist so einfach wie genial.
Eigentlich wollte ich am ersten Tag das Teil nur mal ausprobieren und bin vier Stunden darn geblieben.
Und nach vier Abenden war ich damit durch.

Story:
Böse grüne Schweinchen haben den Bird's ihre Eier gestohlen und verstecken sich nun fast wie in der Geschichte "die drei kleinen Schweinchen" in der Landschaft hinter Holz, Eis und Steinwänden. Das lassen sich aber die Bird's nicht gefallen. Und weil sie sich keine Waffen leisten können und sie wohl eh nicht bedienen können, dann werden sie eben selbst zur Munition.

Spielprinzip:
Man schießt mit einem Katapult und den kleinen Bird's auf die Schweinchen.
Es gibt mehrere Level in verschiedenen Schwierigkeitsgraden und in verschiedenen Landschaften (Wilder Westen, Baustelle etc).
Am Anfang ist es einfach. Katapult anspannen, zielen und los lassen.
Aber so nach und nach wird es schwerer.
Die Bauten der Schweinchen sind komplizierter und man hat nur eine bestimmte Anzahl an Bird's - oft in unterschiedlicher Zusammensetzung zur Verfügung.
Da heißt es viel nachdenken, klug einsetzen und immer wieder probieren.
So zwei drei Aufbauten sind echt kniffelig. Aber irgendwie ist man gar nicht sauer, wenns am Anfang nicht klappt. man probiert weiter und ist Super-Happy wenn man es dann endlich nach zehn Versuchen geschafft hat.
In einigen Aufbauten gibt es Sprengstoffkisten, Luftballons oder Luftkissen.
Total verrückte Aufbauten wie eine Eisenbahn, einen Dampfer oder eine Burg machen es einem nicht so einfach alles weg zu nieten.
Man bekommt Punkte für zerstörte Wände, übrig gebliebene Bird's und natürlich die zerstörten Schweinchen (die alle vom Feld geputzt werden müssen um weiter zu kommen).
Am Ende gibts dann entweder 1,2 oder 3 Sterne - je nach dem wie gut man war.
Man kann es immer wieder probieren und muss nicht ganz von vorn anfangen. Schnell den Wiederholknopf drücken!!!

Charaktere:
Und es gibt auch verschiedene Bird's:
1.die einfachen Roten - damit kann kann man nur um schubsen und kleine Zerstörungen anrichten
2.die kleinen Blauen - kann man während des Flugs in drei aufteilen und damit u.a. Eis zerschlagen
4.die grünen Papageien - fliegen wie ein Bumerang zurück (schwer)
5.die weißen Hühner - können im Flug ein explosives Ei legen
6.die großen Schwarzen - landen und werden dann zu einer wütenden roten Bombe
7.die großen dicken Roten - machen etwas mehr kaputt
8.die eckigen Gelben - sind kleine Kamikaze-Birds - gut gegen Holzwände
9.die Orangen - pusten sich zu einem riesigen Luftballon auf

Auf dem PC kann man rein zoomen oder man stellt es sich so ein dass man es zwar kleiner hat - aber dafür
eine komplette Übersicht.
Es läuft auch prima auf älteren Systemen wie meinem 5 Jahre alten Lapi mit WindowsVista.
Und man kann nicht aufhören. Es macht richtig süchtig. Man will den Level unbedingt schaffen. Irgendwie muss es doch gehen und wie sieht der nächste aus.
Und dann gibts noch goldene Eier, die man erbeuten kann um verrückte extra-Level frei zuschalten.

Internet:
braucht man zur Registrierung. In der Verpackung klebt der 16stellige Code dazu. Man kann praktisch die ersten Level des ersten Abschnitts durchspielen und danach verlangt das Spiel die Eingabe.
Gleich nach der Installation versucht das Spiel ein Update zu machen. Das schlug erst fehl. Aber nach der Registrierung lief die Installation problemlos.
Danach ist das Menü anders und man hat noch ein mal so viele Spielewelten kostenlos dazu bekommen (Bergbau, Birthday, Strand etc.). Deshalb find ich es eigentlich gut sich zu registrieren.
Man bekommt kostenlos jede Menge Inhalt dazu!!!

Fazit: Ein einfaches aber genial tolles Spiel.
Es regt die grauen Gehirnzellen an und macht tierischen Spaß.
Absolut empfehlenswert!!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Oktober 2011
Stundenlanger Spielspass für die ganze Familie. Das Spiel ist für lange Herbst- und Winterabende bestens geeignet. Aber Vorsicht, es kann süchtig machen!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2011
Die Angry Birds waren die ersten Spiele auf meinem iphone. Jetzt für den PC - einfach Klasse. Es macht einfach Spaß Angry Birds zu spielen. Teilweise sind die Levels ganz schön kniffelig. Ungewohnt ist am Anfang die Steuerung mit der Maus, wenn man das Spiel vom iphone kennt.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Mai 2012
Habe das Spiel als Geburtstagsgeschenk für meinen Mann gekauft weil er es immer auf meinem Handy gespielt hat. Und es war ein voller Erfolg. Er spielt es echt gern und die goldenen Eier zu bekommen ist eine Herausforderung.
Also empfehlenswert!