Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: MP3-Download|Ändern
Preis:3,49 €

am 27. August 2004
Rammstein spricht mal wieder aus, was viele denken. Die Welt wird zusehends immer mehr durch die USA dominiert, immer weiter unter die Kontrolle genommen. Dies wird durch das Lied und auch durch das Video gekonnt dargestellt. Doch dazu ist der Refrain recht einprägsam und macht Lust auf mehr. Ein Lied, das auf ganzer Länge überzeugen kann.
am 4. September 2004
Nach "Mein Teil" kommt jetzt "Amerika", der neue Hit von Rammstein. Dieser Song ist mit Abstand einer der besten Rammsteinsongs überhaupt. Das Lied klingt nicht so wie die anderen Songs, die man von Rammstein so kennt.
Unbedingt kaufen!
am 27. August 2004
Was soll ich sagen..."Amerika", ein krasser unterschied zu "Mein Teil"...melodischer, popiger, komerzieller, aber trotzdem geil!!! Okay der Text ist ein wenig flach geraten (daher nur 4 Sterne), aber melodisch verursacht der Song einen Gänsehautfaktor (wie schon zuvor der Song "Sonne" es getan hat), besonders in den Refrain-Parts!!! Alles im allen also ein Song, der zum mitmachen animiert.
am 8. September 2004
Amerika ist bei weitem nicht so "hart" wie man Rammstein gewohnt ist (Mein Teil als aktuelles Beispiel) und auch der Text ist ungewohnt direkt und "harmlos". Rammstein sehen sich als unpolitische Band, geben mit dieser Single aber eindeutig ein persönliches Statement Richtung USA ab. Da ist Tills einwurf "This is not a love song" schon fast überflüssig. Für mich als jahrelangen Rammstein Fan trotz des "Viva tauglichen" Sounds ein Muss.
am 14. September 2004
Eigentlich paßt bei dieser Maxi-CD alles zusammen:
Ein tolles Cover, die Single Version (in deutsch und englisch) plus 5 weitere Remixes (u.a. vom Jam & Spoon) und einem Bonustrack machen die Maxi oberflächlich gesehen zu einem Pflichtkauf.
Wäre da nicht der eigentliche Song, der so was von schwach ist, wie man es nicht erwartet hätte. Textlich noch in allerbester Ordnung kommt der Sprechgesang in der Strophe äußerst ausdruckslos, uninsperiert und völlig unmelodisch rüber. Der Refrain klingt so was von geklaut und albern (auch wenn's ironisch gemeint sein soll, kommt das gar nicht rüber).
Auch die vielen Mixe reißen dann natürlich aus diesem lauen Song nichts raus, nur der Jam & Spoon Mix kann (wie immer) überzeugen.
Da zeigt sich mal wieder, Masse ist eben nicht klasse. Hoffentlich gibt das Album mehr her...
am 11. Dezember 2004
Zu dem Lied muss man auch nicht viel sagen, kennt wohl jeder aber bevor jemand die Maxi kauft, sollte er eins beachten: auf jeden fall erst Lied 6 anhören. Bushidos elektro ghetto mix. Zum Glück gibt es CD Brenner, so konnte ich mit den restlichen 7 Liedern die CD neu Brennen und die originale wegschmeißen, der Mix ist wirklich nicht zu ertragen, und man versteht nicht wie Rammstein so ein Mü*l auf eine CD macht. Lieber die restlichen 7 Lieder im Internet als mp3 kaufen, man Spart Geld und viel Zeit.
am 8. September 2004
ich wusste noch nie recht was man von Rammstein halten soll.
Für mich ist diese Singel genau wie alles andere was ich bisher von Rammstein gehört hat einfach Durchschnitt. Rammsteins ewige Provoziererei verstehe ich auch nicht. Mann muss nicht provozieren man könnte doch auch mal kritisieren oder?
am 14. Februar 2005
Nach unzähligen kitschigen Songs findet Rammstein also doch noch wenigstens eine Fußspitze lang aus der Bedeutungslosigkeit heraus. Zwar werden dieses Lied die meisten auch wieder als albern oder gar pathetisch empfinden, aber ich meine, dass gerade diese schamlose, kommerziell voll ausgeschöpfte und bis in die Unkenntlichkeit übertriebene Darstellung das einzige ist, wodurch Rammstein künstlerich wertvoll ein Zeichen setzen kann.
Sicher, Rammstein hat geile Bühnenshows und das eine oder andere Lied, welches voll auf die Fresse gibt, aber das ist alles nicht einzigartig und findet Acts in vielen Szenen, die dies um Längen übertreffen. Beispiel dafür ist auch 'Ohne Dich', ein absoluter Rohrkrepierer - andere Bands hätten aus der Intention eines gefühlsorientierten Liedes wesentlich mehr herausholen können.
Worauf ich hinaus will: Ich weiß nicht, wie es in Wirklichkeit ist, aber als Hörer kann ich die Situation nur so bewerten, wie ich sie durch die Musik erfahre. Und ich empfinde es so, dass sich Rammstein nur über eben solche Lieder (wie "Amerika") definieren können, oder gar identifizieren. Von anderen Lieder bleibt teilweise einfach null hängen, so anspruchsloser Schund ist das.
am 23. September 2004
Rammstein war ja mal ne nette Band über die man diskutieren konnte wenn sie mal wieder irgendwas ekeliges oder abnormales gemacht haben. Mit diesem Song haben sie sich aber selber aufs Abstellgleis gebracht. Ich hab schon lange nicht mehr ein deutsches Lied gehört das so einen schlechten Text hat. Kindergartenreime möchte man schon fast sagen. Sowas kann man innerhalb von drei Minuten aufm Klo schreiben. Rammstein ist niemanden mehr zu empfehlen nach diesem Lied.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 2. Oktober 2004
Ich war früher Rammsteinfan. Die ersten Konzerte in kleinen lubs waren wild, unerwartet und packend. Mittlerweile ist Rammstein nur noch als eigene Parodie unterwegs. Aufgesetztes Getue, immer selbe Optik in den Videos/Konzerten, platte Äußerungen in Interviews und dazu langweilige 08/15-Melodien und übelste Kindergartenreime! Macht endlich Feierabend!