Format: MP3-DownloadÄndern
Preis:3,49 €

am 31. August 2004
Akustisch ist dieser Song ein Meisterwerk, wie von Rammstein gewohnt. Aber nun zum Text: Kritik an Amerika und ihrer Vormachtstellung, gut und schön. Ist ja auch ganz lustig: „...und vor Paris steht Micky Maus". Aber erinnern wir uns kurz an die „guten" alten Zeiten. Mal ehrlich: Der amerikanische (und damit internationale) Absatzmarkt war der Garant dafür, dass Rammstein nicht das gleiche Schicksal wie den Bösen Onkelz geblüht hat, nämlich weitgehende Zensur (in MTV, VIVA...). (falls ein falscher Eindruck entstanden ist: Bin kein Ami, sondern 100% Deutscher)
am 26. August 2004
Ich höre Rammstein nun schon seit etlichen Jahren und ich kann ohne zu zögern sagen, dass "Amerika" eine der besten Songs ist.
Der Rhytmus und die Melodie des Liedes gehen einem sofort in die Knochen über und man wird fast dazu gezwungen mindestens ein wenig mit dem Kopf zu nicken ;)
Die Ironie kommt in diesem Lied (was bei dem Titel auch nicht anders zu erwarten ist) auch nicht zu kurz, zeigt die Dinge aber, wie sie tatsächlich sind.
Ein absolutes MUSS für jeden Fan von Rock & Metal - und Rammstein.
am 3. September 2004
Ich hätte nie gedacht, dass Rammstein einen so derart *politischen* und witzigen Text bringen wird. Die Musik ist ok, trotz Mainstream, und profaner Antiamerikanismus sieht auch anders aus... achso und der Text macht Sinn und ist nicht nur eine seltsame Aneinanderreihung von Wörtern. Bin echt geschockt, der Clip ist auch cool, obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass die Amis aufm Mond waren.
Mobilize for Peace :)
am 5. Oktober 2004
Der Titel ist doch der Oberhammer. Desweiteren gratuliere ich der Band dazu das sie es seit dem "MUTTER" Album endlich geschafft haben ihre leicht "dumm,technoid,stampfenden" Titel aus den Anfangstagen endlich abzuschütteln! Zu diesen Titeln gehören für mich "Wollt Ihr das Bett in Flammen sehen", "Weisses Fleisch" u.f. Ich bin sehr,sehr froh über diese positive Änderung, in Richtung mehr Melodie. Welches die Band schon beim Vogängeralbum angefangen haben und bei "Reise, Reise" bombastisch" fortgesetzt haben. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!
0Kommentar9 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. September 2004
Beim ersten hören habe ich wirklich meinen ohren nicht getraut ein lied das durchaus politisch gemeint ist (ok ist ja nix neues) aber das von Rammstein... hmm das ist nun mal wirklich was neues... bisher haben sich die jungs aus der hauptstadt ja immer darauf "beschränkt" geile musik zu machen ohne dabei irgendwem auf die füsse zu steigen angefangen bei Sehnsucht über du riechst so gut und Weisses Fleisch bis hin zu Mutter oder Spieluhr. Und wenn man sich Mein Teil angehrt hat hätte man vermuten können das rammstein dieser Linie auch treu leibt aber mit Amerika kommt erstmals ein lied das ein durchaus aktuelles politisches thema aufgreifft und eine klare meinung dazu äussert und zwar eine negatie...
Aber nach dieser zweiten genialen single auskopplung freue ich mich noch mehr auf das neue Album....
was mich auch interessiert wie das Lied bei den Amis aufgenommen wird weil bisher ist Rammstein ja eine der populärsten und auch beliebtesten deutschen Bands inden USA mal sehen ob das so bleibt ;)
am 28. Juni 2011
so klingt der Amerika song auf englisch!

Aber diese zeile gilt auf keinen fall für die single - denn die wollen wir!

Wirklich sehr tolle Remixe zu einem echt klasse song!

Und wer meint das es sowas früher nich gegeben hätte: Die "Du Riechst so gut" cd von '98 beinhaltet auch 8 tracks :)

Einfach Rammstein, einfach genial!
am 25. Mai 2005
Der Wahnsinn ist nur eine schmale Brücke..
Man sollte den Rammsteinern schon genau zuhören - alle Texte.. und nicht alles zu ernst nehmen. Die menschliche Seele hat (auch) Abgründe. Zudem besteht die Gruppe aus sechs Spitzenmusikern. Ich bin begeistert und die Ware ist übrigens 1 A.
am 26. August 2004
Kurz nachdem Rammstein mit "Mein Teil" die deutsche Bevölkerung und die Bildzeitung in Angst und Schrecken versetzte, erwartete keiner von uns ein so humorvolles Meisterwerk. Keyboarder Flake sagte in einem Interview, dass die Menschen immer das als extrem empfinden, was von Rammstein als Scherz gedacht ist und umgekehrt. Das stimmt, denn dieser Song ist keinesfalls als Witz gedacht, sondern spricht mit nur ein Wenig Ironie den Einfluss Amerikas auf die "unschuldige" Welt an. Dieses Lied geht vollkommen GEGEN Amerika. Und das mit gewohnter Rammstein- Genialität. Ein sehr tiefsinníger Text mit einigen Kritiken und des Grundsatzes der Bush- Regierung "Wenn ihr tanzt, will ich führen"(Textauszug) führt durch dieses atemberaubende Industrial-Gewitter. Vom Sound her nicht so hart wie "Mein Teil", aber trotzdem nichts für Fans klassischer Musik :-). Der Text ist völlig frei von jeglicher Gewalt, etwa vergleichbar mit "Sonne" oder "Engel", was der Presse zeigen sollte, dass die Jungs aus der Hauptstadt auch anders können. Zusammenfassend kann man sagen, dass dieser Song absolut empfehlenswert ist für jeden, der Industrial- Metal mag und -zusammen mit "Mein Teil"- einfach nur Lust aufs Album macht.
0Kommentar14 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 29. August 2004
Ich finde dieses Lied einfach nur geil!Es rockt und man kann den Refrain gut mitgröhlen!Ein perfektes Konzertlied!Kauft euch die Single und unterstützt Rammstein!
am 9. September 2004
Wie Rammstein anno 2004 klingen haben die 6 Berliner schon auf der letzten Singleauskopplung Mein Teil präsentiert.
Der zweite Streich von dem Longplayer "Reise Reise" kommt wie erwartet mit dem von Rammstein schon bekannten wuchtig-fetten Sound daher.
Doch leider liegt mir der etwas sonderbare, teils englisch- teils deutschsprachigen Text etwas schwer im Magen, da er zwar eine Kritik an der derzeitigen Amerkapolitik darstellen soll, aber dennoch irgendwie unausgegoren klingt.
Aber vielleicht ist die Message die Rammstein damit dem Hörer vermitteln wollen ja viel tiefgründiger als man anfangs vermuten mag.
Mein Fazit: Cooler Song mit gewöhnungsbedürftigem Text.