5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung perfekt
Dieser Durchlichtschirm erfüllt seine Aufgabe perfekt und ist was Haptik, Qualität und Verarbeitung angeht absolut ausreichend und empfehlenswert.
Perfekt als Standarddiffusor für einen Systemblitz um wunderschön gleichmäßiges und weiches Licht zu bekommen.
Im Lieferumfang ist auch noch eine praktische kleine Tragehülle...
Veröffentlicht am 21. März 2012 von L. Riegel

3.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung könnte besser sein!
Vor 17 Monaten von Shopmailer veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung perfekt, 21. März 2012
L. Riegel "Jukka" (Leonding) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Delamax SL-Fiber Durchlichtschirm (Durchmesser: 101 cm (40 Zoll), Fiberglas Gestänge) weiß (Zubehör)
Im Lieferumfang ist auch noch eine praktische kleine Tragehülle dabei.

Alles in allem ein perfektes Angebot und viel beständiger als die 10 Euro-Schirme, welche statt den stabilen Fiberglasstreben nur billige Metallstreben haben.

PS: Perfekte Kombination ist dieser Schirm mit dem Manfrotto Lite-Tite 026 Schirmneiger (30€) und dem Delamax WT-806 Stativ (25€).

4.0 von 5 Sternen Phottix-Schirm?, 18. April 2012
Bestellt wurde ein "Delamax Durchlichtschirm 101cm Fiberglas - weiß" und geliefert wurde ein "Phottix Para-Pro Shoot-Through Umbrella 40'' (101cm)" (laut Bezeichnung auf dem Typenschild). Da ich die Delamax-Variante nicht kenne, kann ich nichts über eventuelle Unterschiede sagen und muß annehmen, daß die beiden baugleich sind.
Zu erwähnen wäre, daß die Stange massiv ist (also nicht hohl) und ich daher keine Probleme wie Beschädigungen durch das Festklemmen im Schirmneiger erwarte. Auf der Schirmaußenseite ist leider seitlich eine ca. 10cm x 3cm große schwarze Beschriftung angebracht. Inwieweit sich diese die Lichtwirkung beeinflußt, wird der Praxiseinsatz noch zeigen müssen.
Ansonsten entspricht der Schirm erstmal dem, was ich erwartet hatte. Ein Punkt Abzug für die m.M.n. störende Beschriftung.

3.0 von 5 Sternen Die Verarbeitung könnte besser sein!, 14. Januar 2014
Dieser Schirm ist nicht so gut verarbeitet, tut aber was er soll. Auch für ambitionierte Fotoamateure gut. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist ok. Bei einem Schirm ist schon während des ersten Einsatzes der Plastikknopf am oberen Ende der Stange abgefallen, weil er gebrochen war. Habe ihn geklebt, weil mir der Zirkus mit dem Hin- und Hersenden einer Reklamation zu umständlich war.

4.0 von 5 Sternen Schönes Licht, 19. Januar 2013
Funktioniert so wie es soll, keine Schatten durch dass Gestänge.
Auf dem richtigen Stativ verwende ich den Schirm meist draußen und dies ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Delamax SL-Fiber Durchlichtschirm (Durchmesser: 101 cm (40 Zoll)), 16. Juni 2014
Gute Qualität. Die Fiberglasstreben sorgen dafür, das sich nichts verbiegen kann. Der mittlere Stab ist ausreichend stabil, damit sich nichts durchbiegt.

5.0 von 5 Sternen Wenn ein Durchlichtschirm, dann dieser, 14. Dezember 2014
Ich habe mir schon vor 2 Jahren diesen Durchlichtschirm gekauft und er hat mich viele Shootings hindurch begleitet. Leider habe ich ihn kürzlich bei einem Set liegen gelassen. Daher musste rasch ein Neuer her und ohne lange nachzudenken, habe ich mir den selben Schirm gekauft, denn hier passt einfach alles. Richtige Größe für Aufsteckblitze wie auch für mobile Akkublitze und fürs Studio. Er macht einfach gutes softes Licht, ob direkt oder indirekt gerichtet. Dieser Schirm ist immer dabei.

1.0 von 5 Sternen Fiber Gestänge ja, aber die Stange ist auch Blech, 20. April 2015
Ich habe diesen Schirm gekauft in der Hoffnung, daß er Outdoor ein Umkippen durch Wind überlebt. Idealerweise sogar den Blitz vor dem Aufschlag schützt. Leider wurde ich schnell enttäuscht.
Die Fiberstreben halten zwar etwas aus und sind auch etwas elastisch, die Stange ist aber wie bei jedem Schirm aus dünnem Blech und knickt sofort um und bricht.
Totalschaden.

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität - gute Funktion, 2. September 2014
Leuchtet sehr gleichmäßig aus. 105cm sind nicht groß, daher braucht man für weiches Licht Nähe zum Objekt, sollte aber klar sein. Die Verarbeitung ist sehr gut, ebenso sind die Schutzhüllen völlig in Ordnung. Viel gutes Licht für verhältnismäßig wenig Geld.

5.0 von 5 Sternen Gut verarbeitet und stabil, 27. November 2014
Gut verarbeitet und wirkt dank Fieberglasstäben sehr stabil. Mir gefällt die starke Wölbung des Schirms, und auch der Glanz der Bespannung besser als bei meinem Walimex.

5.0 von 5 Sternen perfekt, 4. November 2014
Dieser Schirm hält was er verspricht. Er darf auch mal umfallen ohne kaputt zugehen. Bei mir wird er nicht pfleglich behandelt und funktoniert noch wie am ersten Tag.