5.0 von 5 Sternen Erfüllt was es verspricht.
Man kann natürlich lange darüber schreiben, wie und mit welchem System der Stick arbeitet, doch das will ich nicht. Ich als Laie konnte ihn in meinen Rechner reinstecken und schon lief alles. Der W-Lan-Router steht ca. 15m hinter einer Ziegelwand. Die Emfangsqualität wird als "Hervorragend" von Windows7 interpretiert. Internetzugang ist stabil.
Veröffentlicht am 12. November 2011 von V. Walter

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht
Hallo also ich hatte vorher Linksys Dual-Band Wireless-N USB Netzwerk-Adapter schwarz den Vorgänger.
Dieser hielt 4 Jahre und war einfach klasse.

ich habe mir dieses Modell geholt weil ich dachte Nachvollger klann ja nur besser sein falsch gedacht.

1 stern kurz und schmerz los weil :

Wird nicht erkannt beim neustart muss immer...
Veröffentlicht am 3. Mai 2012 von R.P

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 3. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Linksys AE1000 Wireless-N WLAN USB Stick ( 300Mbit ) (Zubehör)
Dieser hielt 4 Jahre und war einfach klasse.

1 stern kurz und schmerz los weil :

Wird nicht erkannt beim neustart muss immer wieder neu anschließen

massive internet einbrüche der verbindung sehr schlecht bis gar nicht

also ich habe mir den vorgänger bestellt weil da weiss ich was ich für eine qualität bekomme

nicht zu empfehlengreift lieber zum Vorgänger Modell !!!

5.0 von 5 Sternen Erfüllt was es verspricht., 12. November 2011
V. Walter (Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen

4.0 von 5 Sternen Stabil - aber "nur" 150 MBit/s, 1. Mai 2012
Ich suchte einen WLAN-Adapter mit Unterstützung des 5GHz Bandes, da sich in meiner Umgebung etliche 2,4GHz Band, inkl. meinem, tummeln.

Die Installation und Konfiguration war einfach und verlief entsprechend schnell. Der WLAN-Adapter hält die Verbindung gegen einen Cisco/Linksys E3000 (anfangs mit Originalfirmware, jetzt mit DD-WRT) stabil und ohne zu murren.
Soweit, so gut!
Wo ich nicht mitkomme ist, dass der Router in keinem der Bänder eine Verbindung über 144 MBit/s komme zum Router herstellt. Das ist in sofern verschmerzbar, da der Rest in meinem LAN auch nicht schneller ist, aber richtig ist das wohl auch nicht. Aber... ich weiß natürlich auch nicht, ob der WLAN-Adapter oder der Router schuldig ist...

Fazit:
FUNKTioniert! Und im ersten Schritt verlange ich gar nicht mehr, zumal der WLAN-Adapter mit EUR 20,- auch günstig ist.

4.0 von 5 Sternen guter wlan stick, 22. September 2011
Der Stick ist gut. Zusammen mit einem Linksys E4200 scheint er reibungslos zu funktionieren, auf meinem debian System zeigt der Network-Manager ein konstante Geschwindigkeit von 270 Mb/s, der getestete Datendurchsatz ist ca. 10 MB/s und bleibt konstant. Der Treiber für den Linux-Kernel ist einfach zu kompilieren und auf der Seite von Ralink runterzuladen. Der Chip ist RT3572.

4.0 von 5 Sternen Bis heute funktioniert der Stick einwandfrei, 3. Juli 2013
Top - Stick mehr muss man nicht sagen. funktioniert in allen standards sehr gut. bei mir in verbindung mit einem speedport w 921 V.

geht durch 2 mauerwände / diagonal ca. 5 m in deckenhöhe bei ca. 2,20 ( speedport sowie der stick ) ich habe immer zw. 70 und 90 % empfangsstärke, auch dank 5 Ghz - band im dualmodus.

also fazit: zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top!, 10. Mai 2013
Hab den Stick im Jänner 2012 gekauft, gemeinsam mit meinen Linksys/Cisco WLAN-Router läuft das Netzwerk hervorragend. Der Router steht im Erdgeschoss, meine beiden PCs im Keller und im 1. Stock. Mit dem Netgear-Stick hatte ich nur Probleme und kaum Empfang, 0-1 Strich. Mit diesem Stick je ein bis zwei Striche mehr, die Verbindung hält ohne andauernd abzustürzen. So wie es sein soll.

1.0 von 5 Sternen einfach schlecht, 14. November 2012
hatte den Adapter einfach mal so auf Empfehlung gekauft und habe einen Fehlkauf gemacht. Die Geschwindigkeit bei meinem Unitymedia-Anschluss pendelt so bei 13,5 MBit, das ist viel zu wenig für mich. Habe mir jetzt einen anderen WLAN Stick bestellt.

5.0 von 5 Sternen Super Stick, funktioniert einwandfrei, 18. September 2012
Ich benötige diesen Stick für die Steuerung eines Digitalmischöultes über ein I-Pad

Nachdem ich vier verschiedene Wlan Sticks anderer Hersteller ausprobiert habe, war dies der einzige, der auf Anhieb ohne Treiberinstallation funktioniert hat.

4.0 von 5 Sternen Stick mit leichten Startschwierigkeiten, 16. September 2012
Ich kann mich den vorherigen Rezensionen nicht anschließen. Der Stick hatte zwar nach der ersten Installation Probleme mit verbindungsabrüchen, diese sind bei mir jedenfalls seit einem Treiber-update Vergangenheit. Der auf meiner CD mitgelieferte Treiber war aus 2010. Auf der Homepage von Linksys / Cisco gibt es einen neueren der bei mir alle Probleme beseitigte.

Von meiner Seite her eine Klare Kaufempfehlung! Besser als Billig Wlan Sticks!

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Alternative zu FritzWlan Stick N im 5GHz, 9. Mai 2012
Ich habe mir den Linksys (Cisco) AE1000 gekauft, um mein Notebook -kein 5GHz- ins Netz zu bringen.
Nach längerer Suche bin ich letztlich bei diesem WLAN Stick gelandet, da er wie schon gesagt das 5 GHz Band beherrscht, somit mit meiner Fritzbox 7270 V2 zurecht kommt und ein spitzen Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
Die Treiber und die Software habe ich mir aktuell bei CISCO auf der Webseite geholt und auf einem 64-Bit Windows 7 installiert.
Der Stick wurde von Windows sofort erkannt und konnte mit dem Treiber verknüpft werden.
Anschließend noch die Verbindungssoftware installiert, die Fritzbox 7270 angewählt und den Wlan-Schlüssel eingegeben.
Fertig !
Klasse Geschwindigkeit im Netz, super Empfangswerte durch das ganze Haus, trotz 5 GHz !!! Da kann der Fritz Wlan Stick N nicht ganz mithalten.
Meine Empfehlung in dieser Kombination.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›