Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Plattform: Xbox 360|Ändern

am 23. März 2013
Wer die Sims mag wird auch dieses Spiel lieben.
Mir hat es sehr gut gefallen und im Vergleich zum normalen Sims 3 bringen die Features der Tierwelt viel neuen Spass
am 19. März 2013
Die Sims 3:Einfach tierisch.
Meine Tochter liebt dieses Spiel.Ist total begeistert.
Es ist einfach zu Spielen und es gibt immer wieder neues zu entdecken
am 30. Mai 2014
Story:

An und für sich hat Die Sims 3: Einfach tierisch keine echte Story wie in seinen Vorgängern.
Doch durch die vielen Wünsche und Träume der Sims/Haustiere habt Ihr immer genügend zu tun und da es meistens immer verschiedene sind, ist viel Abwechselung geboten.

Aufmachung und Gameplay:

Die Grafik ist als gelungen zu bezeichnen wenn auch nicht bahnbrechend. Animationen der Sims und Haustiere sind sehr liebevoll und realistisch. Die Musik und Soundeffekte passen hervorragend zum Spiel.

2 große Mankos über die Steuerung:

1. Die freie Bewegungssteuerung bekannt aus Die Sims 2 wurde komplett gestrichen.
2. Die klassische Sims Steuerung hält jedesmal automatisch die Zeit. Dies muss nicht für jeden ein Manko sein, da man aber
sowieso die Zeit Geschwindigkeit frei wählen kann, stört es ungemein wenn man mehrere Aktionen auswählen möchte und
dieses Stop and Go an Realität verliert.

Baut Euch Euer eigenes Zuhause, Euren Sim als Abbild von Euch selbst und natürlich das Eurer Haustiere ( Hund/Katze )
nach. Gestaltet auch die Umgebung wie Ihr möchtet. Erstellt Gärten, Teiche, Hügel, Sträucher und Bäume und noch vieles mehr.

Der Umfang des Spiels ist enorm. Vieles wurde aber bekannt aus Die Sims 3 gestrichen und durch Dinge ersetzt passend zur Haustier Thematik. Im allgemeinen bedeutet dies, das Möbel, Gegenstände, Pools reduziert wurden oder entfernt.
Auch fehlen z.B. das Aquarium oder der Hamsterkäfig, was überhaupt nicht zu verstehen ist.
Typisch Konsole wurde auch der allgemeine Bauplatz reduziert und leider fehlen Pferde, Leguane und viele andere Tiere welche auf dem PC zu finden.

Trotzdem macht Die Sims 3: Einfach tierische eine menge Spaß, bietet etliche Stunden Spielzeit und auch wenn es zwar nur ein Singleplayer Spiel ist, erfreut sich dennoch die ganze Familie allein vom Zuschauen oder miteinander planen.

Fußnote:

Es gibt zwar nicht hunderte von Bugs, aber die wo existieren sind gravierend. So kann es passieren das Ihr Eure Katze ausschimpfen wollt weil sie die Couch ankratze und Ihr wählt diese Aktion, aber Euer Sim regt sich zuerst 10 mal bei gewählter Aktion auf und ist ratz fatz ein kompletter In-Game Tag vorbei ohne das man was anderes machte

Fazit:

Ich selbst habe Die Sims 3 zuvor schon gespielt und klar abgesehen von den Haustieren hat man da klar mehr Gestalltungs-Kaufmöglichkeiten von Gegenständen. Da ich aber selbst 2 Katzen und ein Hund habe, passt die Sims 3: Einfach tierisch
besser zu mir.
Trotz eines fehlendem Story Modus bietet dieses Spiel über mehrere Wochen hinweg großen Spielspaß und der Umfang ist und bleibt enorm. Verschiedene Berufe, Wünsche die zu erfüllen sind, viele Unterhaltungsmöglichkeiten, Spaziergänge im Park, Restaurant besuche, Angeln, Sport treiben, Geister jagen usw. usw. usw.
Mir persönlich wurde es nie langweilig.

Zugegeben einiges stört:
Die tollen Animationen der Tiere wissen zu gefallen, doch leider gibt es nicht sehr viele und man hat schnell alle gesehen.
Das mit dem reduzierten Pool Möglichkeiten konnte ich noch verkraften weil es ein Schwimmbad im Spiel gibt, die anderen fehlenden Tierarten ebnfalls, aber das z.B. der Hamsterkäfig fehlt stößt bei mir sauer auf, weil dieser seit Die Sims 2 fester Bestandteil in der Die Sims
Reihe war.
Bugs können gravierend sein und wer vergisst regelmäßig zu speichern, kann sich etliche Spielstunden ( Ingame-Tage )
versauen.

Alles in allem eine etwas abgespeckte Die Sims 3 Versionen ergänzt mit Hund und Katze.

Der heutige Kaufpreis schreit allerdings nach einer Kaufempfehlung weil auch Die Sims 4 weder bestätigt wurde, und wenn überhaupt vorm 4.Quartal 2015 wahrscheinlich nicht erscheinen wird.
am 30. November 2013
Wieder ein nettes SIMS-Spiel, leider sind die Figuren teilweise ziemlich schräg und die Tiere sind auch in wenig überzeichnet, aber mann kann sehr viel einstellen und rumprobieren.
am 12. Mai 2016
Es ist ein sehr schönes und interessantes Spiel. Man kann in verschiedene Rollen "schlüpfen".
An die Steuerung (x-Box) gewöhnt man sich schnell. Wir würden es wieder kaufen.
am 5. Februar 2015
Mein Tochter hat nun schon mehrere Sims Spiele für die Wii gespielt. Dieses war das erste für meine 360iger und ich muss sagen schon die Grafik ist viel Besser (wenn auch auf der 360 natürlich viel bessere Grafiken möglich wären). Aber es geht hier ja schwerpunktmäßig nicht um Grafik sondern das Spielgefühl. Die Steurung ist etwas anders als bei den Wii Pendants, aber man hat sie schnell verinnerlicht. Man kann von Anfang an Haustiere besitzen und sich diese aussuchen und auch steuern. Ich habe noch nicht soviel davon gesehen, aber eben ist Geisterstunde bei den Sims und es spukt. Coole Sache oder?

Für Sims Fans voll zu empfehlen.
am 25. Februar 2014
Gefällt mir sehr gut. Schöne, kleine, neue Welt. Viele Tiere. Bin sehr zufrieden und würde es wieder kaufen. Die Bugs und Speicherprobleme (Fehlercode 12 und 16), die gibts leider immer schon und man kann gar nicht mehr genau sagen, ob es an einer der Erweiterungspacks liegt oder am Basisspiel. Damit muss man leben, wenn man die Sims 3 spielen möchte. Da ich ein Sims Fan bin, macht mir das Spiel trotzdem viel Spaß.
am 14. August 2014
hatte mir das Spiel anders vorgestellt... kenne sims vom PC und fand es immer witzig... auf xbox ist es doch schon sehr anders und auch die Steuerung macht mior kopfschmerzen statt spielvergnügen...
bauen ist so gut wie nicht möglich da die Steuerung so bescheuert ist das man einfach nur verbaut..

naja wie gesagt.. enttäuscht isse
am 19. August 2013
Wer schon immer genervt wurde von der Freundin weil sie nie spielen darf oder man nur Spiele hat die sie nicht interessieren empfehle ich sims.....es ist so herllich ruhig wenn die liebste beschäftigt ist.....und erstaunlich ist es wie sehr die KI Familien der wirklichkeit entsprechen :-)
am 24. Juni 2012
Hatte im Spiel schon ein paar kleine Fehler entdeckt. Was ich aber sehr schade finde ist das es kaum (bis jetzt noch kein) Updates gibt! Guckt man sich bei der PC-Version die Update History an findet man sehr viele Updates, bei der Xbox-Version nichts! Find ich sehr schade!

2,99 €-69,90 €