Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Plattform: PC / Mac|Ändern

am 14. Januar 2012
Mir fehlen echt die Worte!!!
Ich spiele Die Sims seit dem ersten Teil und habe bisher jedes Zusatzpaket gekauft.
(Über die allgemeine Frustration darüber, dass die Zusatzpakete immer teurer werden und kaum noch Inhalt haben, und darüber, dass jedes neue Spiel so verbuggt ist, dass man vor Absturzen, die definitiv nicht an meinem PC liegen, kaum noch spielen kann, schreiben ich jetzt mal nichts).

Bei der Installation von "Einfach tierisch" wird automatisch Origin mitinstalliert. Zu Origin selbst muss man glaub ich nichts mehr sagen.
Allerdings gibt es immer wieder Aussagen, dass Origin bei der Installation weggelassen werden kann, oder dass es sich inzwischen nicht mehr um Spyware handelt.
Beides ist falsch.
Eine Installation ohne Origin ist definitiv nicht möglich. Daher werde ich das Spiel uninstalliert sofort wieder zurückgeben.
Wenn EA hier nichts ändert, ist die Sims damit für mich gestorben. (Und wahrscheinlich auch alle weiteren neuen EA-Spiele, da inzwischen fast alles von Origin betroffen ist, was neu rauskommt).

Ich habe mich auch damit beschäftigt, dass EA Origin ja angeblich so verbessert hat, dass nicht mehr alle Daten ausspioniert werden.
Die Änderung ist absolut lächerlich. Es wird die Kommunikation unter den Benutzern nicht mehr gespeichert.
Auf alle anderen Daten (Kreditdaten, alles, was auf dem PC installiert ist usw.) wird weiterhin zugegriffen.

Außerdem wird auch die Identität gespeichert, was bedeutet, dass die Daten keineswegs anonym sind, sondern jederzeit die Möglichkeit besteht, Daten und Identität miteinander in Verbindung zu bringen.

Lasst euch nicht verarschen.
Sowas muss man sich nicht bieten lassen.

Ich bin wirklich ein riesiger Fans von die Sims, aber das hat mit Spielspaß gar nichts mehr zutun!!!
am 16. November 2011
Leider muss ich auch sagen, dass ich sehr enttäuscht bin. Entgegen eines anderen Kommentares habe ich bis zu "Sims3 - einfach tierisch" kein Origin auf meinem PC gehabt, obwohl ich alle Addons von Sims3 besitze.

Durch einen Beitrag auf Youtube bin ich darauf gestoßen, dass Origin nicht nur spielrelevante Daten durchsucht. Daraufhin habe ich das selbst überprüft und gesehen, dass nicht nur mein Steuerprogramm sondern auch Passwortprogramme und Bankingdaten von Origin gescannt wurden. Das ist für mich ein absoluters "no-go". Sicher wird der Mensch immer gläserner in Zeiten von Facebook und Co. doch bin ich der Überzeugung, dass es Grenzen gibt. Bei Facebook kann ich selbst entscheiden, welche Informationen ich preisgeben möchte. Bei einer Spionage-Software, die meinen Rechner durchsucht jedoch nicht und das ist für mich ein großes Problem.

Ich habe meinen Rechner formatiert und werde in Zukunft auf Spiele von EA verzichten. Sehr schweren Herzens auch auf die Sims, denn ich spiele Sims seit der 1. Generation. Schade um das Geld und um ein liebevoll gestaltetes Programm.

Von daher bekommt dieses Spiel nur einen Stern von mir und das auch nur deshalb, weil ich einen vergeben musste.
33 Kommentare| 39 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Juni 2015
Dieses Spiel erfreut groß und alt.
Dennoch ist es durchaus möglich preislich ein etwas günstigeres Angebot zu finden, sofern man danach ausgiebig sucht.
Wer kein e große Lust hat zu suchen, dem sei dieses Spiel hier ans Herz gelegt.
Eine schöne Erweiterung.
am 12. November 2011
Es gibt "natürlich" wieder Bugs ohne Ende, auch Probleme mit verschiedenen Grafikkarten, schaut euch mal die Liste von Crincrict an (auch wissenswertes für Mac-User findet ihr hier): crinrict.blogspot.com/search?q=einfach+tierisch&x=0&y=0
Den aktuellsten Mac-Patch manuell auch bei patches-scrolls.de

Was ist neu? Hier 2 schöne Listen:
simtimes.de/diesims3/addons/einfach-tierisch/features/ und
sims-3.net/die-sims-3-einfach-tierisch-infos-zu-einhorn-tierrassen-lebenswunsche-fahigkeiten-grundstucken-uvm/075377

Negtiv: Finde ich vor allem, dass viel zu viele automatisch generierte Tiere vom Spiel erstellt werden (die als Personal eingestuft sind), dadurch kann es, vor allem bei 32bit Systemen RAM Probleme geben, Error 12.
Positiv: Es gibt neben den tierischen Neuheiten, sehr viel neue Kleidung (leider mal wieder sehr wenig Frisuren), ich mag die Westernstiefel besonders gern.

Da ich mit vielen Mods spiele, habe ich, ehrlich gesagt, nicht so viele Probleme, da ich viel mehr Einfluss auf Einstellungen im Spiel generell habe usw. Wer benutzerdefinierten (runtergeladenen) Inhalt hat, wird erstmal auch Probleme bekommen, die müssen unbedingt upgedatet werden, hier ein sehr hilfreiches Tool:
thesimsresource.com/fixyourgame - wer nicht gut englisch kann, sollte sich die Seite mit einem Translation Tool (z. B. von Google) übersetzen.

Viele Probleme werden auch im offiziellen Simsforum besprochen/gelöst, hier sollte man auf jeden Fall immer bei Schwierigkeiten reinschauen oder dort selbst fragen:
forum.thesims3.com/jforum/forums/show/505.page

Viel Spaß beim Spielen, ich steh auf Katzen!
am 17. Dezember 2012
Ich habe mich lange auf Tiere bei den Sims gefreut. Hatte auch damals die ersten Spiele und wusste in etwa was auf mich zukommt. Eigentlich ist das Spiel auch sehr gut gelungen. Schöne neue Stadt, die Tiere bewegen sich authentisch, AAAABER und das fällt mir in letzter zeit immer mehr auf - EA scheint nur noch Spiele rauszuhauen um Geld zu machen - die Qualität bleibt leider schonmal auf der Strecke.

Es gibt doch recht viele Fehler in dem Spiel. Auch in Nightlife fiel es bereits sehr auf. Mir wärs lieber wenn die Spiele nicht so schnell hintereinander auf den Markt kommen würden und dafür richtig geprüft sind. Die Fehler vermasseln einem das Spielvergnügen :(

Darum nur 3 Sterne.
Patchen ist zwar auch nett, aber einige Fehler sind geblieben...
am 29. Oktober 2011
Also ich wurde ja gewarnt mir DIE SIMS 3 zu kaufen, wegen dieser angeblichen spyware von EA, dass die Zugang zum heimischen PC bekommen etc.

Als absoluter Simfan, habe ich mir trotzdem alle Teile von Sims 3 gekauft.

Dieses AddOn ist anders, denn man bekommt erst dann den TIERLADEN, wenn man online MIT EINER FRIST!!! bei der sims community angemeldet ist.
Einen Zugangscode bekommt man per Amazonemail!!!
Der absolute Hammer!!! Einfach kaufen und "privat" spielen ist nicht erwünscht vorher bitte durchsichtig machen samt PC... Tja Spiel verkaufen geht ja jetzt auch nicht mehr da mein Code am 06.11.11 abläuft... :-
am 28. März 2016
Macht super viel Spaß und lohnt sich absolut.
Erweitert das Spiel sehr und für Tierliebhaber genau das Richtige.
Für jeden Sims Fan ein Musthave und für mich der Grund, wieso ich Sims 3 und nicht Sims 2 spiele!
am 5. Dezember 2011
Hallo,

ich spiele Sims seit der ersten Generation. Ich habe auch Sims 3 gespielt und mich monatelang auf dieses Add-On gefreut und es direkt am ersten Tag gekauft, als es erschienen ist. Aber seit ich es installiert habe, ist mir der Spielspaß zu 200% vergangen. Wie kann man ein Spiel auf den Markt bringen, das so voll ist von Bugs und Problemen, wie ich es noch nie, bei keinem Spiel erlebt habe, jemals?! Ich habe gelesen, irgendein Patch sei schuld den das Spiel automatisch installiert sobald man das Add-On installiert. Das hat es auch und seit dem geht nichts mehr. Permanent stürzt es ab, Sims fliegen durch die Luft, wenn ich vom Kauf-Modus in den Live-Modus zurückschalten will stürzt es ab. Ich reiße das Haus ab, bau es neu, lass die Sims wieder einziehen, dann geht es ne halbe Stunde und dann ist es wieder genauso. Dann dauernd dieser dämliche Speicherfehler 12, 16 oder sonstwas.

An meinem PC kann es nicht liegen, habe einen Intel Core2Duo, ne super Grafikkarte und 4 GB Arbeitsspeicher.

Ich kann nicht sagen wie erbost ich bin, habe versucht diese +piep+ EA-Kundenhotline zu erreichen, dann wird man von einer freundlichen Stimme darauf hingewiesen dass man eine Stunde Wartezeit hat, mindestens! Ne Emailadresse an die ich eine Beschwerde schicken kann, gibts auch nirgends. Man hat also keine Chance sich zu beschweren, das habt ihr toll eingerichtet, ihr super Programmierer von EA!

Ich als Kunde fühl mich verarscht, ich gebe hunderte Euros aus für die Spiele und kriege nichts, absolut NICHTS dafür. Mein Spaß an dem Spiel ist zu 200% in den Keller geknallt, Neuinstallation bringt auch nichts.

Wie kann man Spiele rausbringen, die dermaßen vermurkst und unausgereift sind, dass sogar ein Patch alles zerschießt? Nehmt ihr euch keine Zeit mehr für eure Spiele??? !

Ich kann nur jedem raten, der die Sims 3 haben will, lass es. Es ist rausgeworfenes Geld, kauft euch lieber eine Konsole, am besten ohne Internetanschluss (wenns das noch gibt!) und spielt diese Spiele, die was taugen für's Geld.

Sollte mal einer von EA diese Bewertung lesen, herzliche Grüße einer extrem enttäuschten Kundin, ihr seid echte Spitzenprogrammierer!!! DANKE!!!!

Stinksaure Grüße aus Rheinland-Pfalz
1818 Kommentare| 14 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 22. März 2015
Die neue Nachbarschaft :
Die neue Nachbarschaft Appalosa Plains ist den Spielentwicklern wirklich gut gelungen.Die Grundstücke sehen modern aus , passen aber auch zum Inhalt des Erweiterungspacks , den Tieren.
Neue Spielmöglichkeiten :
Positives:
- viele Klamotten & Accessoires
- detaillierte Möbelstücke & Designoptionen
- zusätzliche Charaktereigenschaften
- interessante Gemeinschaftsgrundstücke
- Streuner die sich teilweise frei in der Nachbarschaft bewegen.
Negatives :
- Pferde laufen , wen man noch keine "Rennen"-Fähigkeitspunkte hat , langsam.
- Gemeinschaftsgrundstücke sind weit voneinander entfernt sodass der Sim mehrere Skmstunden braucht bis er ans Ziel gelangt.
- Einhorn lässt sich ohne Cheat nur sehr schwer in den eigenen Haushalt holen.
- Mit der Erweiterung kam genau eine Frisur dazu!!!
- Pferde bleiben einfach stehen.
- viele Häuser in Appalosa Plains sind unbewohnt.
Fazit :
Das Negative ist überschaubar und Sims 3 Einfach tierisch ist eine gelungene Sims 3 Erweiterung die sich lohnt 😄😀💿
am 24. Februar 2013
Ist noch vor dem Erscheinungsdatum bei mir angekommen, was mich super gefreu that. Die Erweiterung ist einfach ein muss, auch wenn man sich keine Haustiere in die Familie setzt ist es doch schön die ganzen Features in der Nachbarswchaft zu nutzen. Es kommen viele tolle neue Möbel und Muster dazu, auch Kleidun usw. . Ich kann gar nicht mehr ohne, und hab auch lange genug drauf gewartet. :)

29,99 €-64,80 €