5.0 von 5 Sternen Tolle Trinkflasche!!!
Auf der einen Seite überzeugt mich das Design. Frisch, fröhlich und bunt!
Vor 23 Monaten von Thea veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Glassplitter
Vor 16 Monaten von Kathi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super Flasche, leider zu große Trinköffnung, 29. März 2013
Es mag komisch klingen, aber ich habe schon mindestens 5 Trinkflaschen bei der Arbeit ausprobiert und bin jetzt endlich zufrieden. Dafür ertrage ich auch gerne die Anspielungen auf Parallelen zu funFACTORY ("Spielzeug" für Erwachsene) wegen des Silikons und den kleinen Noppen auf der Seite ;-)

Die Flasche riecht auch nach einem halben Jahr Nutzung noch frisch, die Farbe hält, aber Flecken halten nicht. Perfekt wäre es, wenn man noch einen kleinen Aufsatz hätte, so dass die Trinköffnung verkleinert würde, der typische Punica-Flaschen-Effekt. Durch die Öffnung kann man aber auch bei kleinsten Waschbecken Wasser nachfüllen und das ist mir wichtiger.

Zum Sport also eher ungeeignet, aber für den Alltag super!

5.0 von 5 Sternen Tolle Trinkflasche!!!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lifefactory 13576 650 ml Glas-Trinkflasche, spring grün (Haushaltswaren)
Auf der einen Seite überzeugt mich das Design. Frisch, fröhlich und bunt!
Aber auch die Funktionalität lässt keine Wünsche offen! Die Silikonhülle verhindert glitschiges abrutschen, dämpft auch apruptes abstellen und lässt sich ohne Probleme im Geschirrspüler mitwaschen! Ein Traum... Auch für heiße Getränke bietet die Hülle ein wenig Schutz beim Anfassen, hält aber natürlich nicht warm.
Der Deckel ist absolut dicht!
Die ganze Flasche ist natürlich ein bisschen schwerer, aber für eine Glasflasche völlig ok! Man kann eben alles daraus trinken ohne sich Gedanken zu machen, welche Weichmacher sich gerade lösen und welche ich dann mittrinke...also dafür trage ich jedes zusätzliche Gramm gerne mit!
Spitzen Produkt!!!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Glassplitter, 17. Juni 2013
Während des Trinkens an der Flasche hat sich ein Glassplitter am Gewinde gelöst,den ich verschluckt habe. Das darf bei sachgemäßem Gebrauch nicht passieren und ist gefährlich!!! Ich war überzeugt, Qualtitätsware gekauft zu haben, bis das passiert ist...Die Flasche hat nun eine scharfe Kante und kann nicht mehr benutzt werden. Wie kann das sein?

2.0 von 5 Sternen Formschön aber Plastikgeschmack, 16. Juni 2013
Die Flasche ist schön. Ich habe sie gleich nach dem Auspacken - wie in der Gebrauchsanweisung empfohlen - in den Geschirrspüler getan. Das hat prima geklappt. Dann mit frischem, gefiltertem Wasser gefüllt. Ich trinke seit Jahren nur noch gefiltertes Wasser (Kohlefilter aber auch Umkehrosmose). Dann ab zur Badewiese.

Ich hatte prima Laune, weil ich ja die teure, und schöne neue Wasserflasche dabeihatte. Beim ersten Schluck ist mir aber der Plastikgeschmack des Wassers aufgefallen. Sehr enttäuscht. Sicherheitshalber zuhause noch mal ausgespült und mit frischem Wasser gefüllt, und über Nacht stehen gelassen. In der Früh das gleiche Problem: Wasser schmeckt nach Plastik. Vermutlich vom Plastikdeckel. Der ist mit "PP" beschriftet, also Plastik mit unbekannter Mischung (Herstellergeheimnis).

Also Fazit: Formschön, aber das Wasser schmeckt (leicht) nach Plastik.

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 11. Dezember 2011
Ich habe 2 dieser hübschen Flaschen bestellt, da man ja immer wieder hört, dass viele Plastikflaschen giftige Stoffe in die Getränke abgeben. Diese Flaschen kommen superschnell, ohne Versandkosten - top! Sie sind schön anzusehen und sicher - BPA frei! Die Silikonummantelung kann man mit in die Spülmaschine geben. Was man auf dem Bild nicht sieht, wenn man den Deckel abschraubt, hat man eine sehr große Öffnung zum trinken, was aber nicht weiter schlimm ist und man sie so auch gut reinigen kann. Die rote Flasche kam sogar mit 2 verschiedenen Verschlusskappen. Das Silikon ist mit Seifenwasser zu entfernen. Diese Ummantelung reicht bis unter die Flasche, sodass, wenn man sie abstellt, sie auch rutschfest steht. Leider etwas teuer, aber allemal die Investition wert! Gut für Umwelt und Gesundheit ;) Ich werd weitere für meine Familie bestellen!

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf, 7. Juni 2014
Die Flasche war leider ein Fehlkauf.
Mir gefällt überhaupt nicht, dass der Schutz außen aus Silikon ist und somit auch die ganze Zeit riecht. Das deutet auf keine gute Qualität hin und leider haben ich beim Kauf auch nicht daran gedacht. Allerdings habe ich die Flaschen jetzt schon so oft gespült und es riecht immer noch.
Dazu kommt noch dass der Deckel sich nicht gut zuschrauben lässt. Ich habe jedes Mal Probleme damit ihn wieder drauf zu schrauben.
Und noch ein weiterer Punkt ist: die Flasche tropft beim Trinken. Ich weiß nicht genau woran das liegt aber glaube die Flüssigkeit läuft in die Schraubrillen und dann die Flasche runter. Jedenfalls stört das ungemein, da die Flaschen dann oft von außen feucht ist und das ist ziemlich schlecht, wenn man sie zu Studienunterlagen in den Rucksack steckt.

4.0 von 5 Sternen Kann man haben, 3. Oktober 2013
Mich hat die Silikonhülle sehr genervt, habe es deswegen entfernt da dieser unheimlich roch, ich konnte es irgendwann nicht mehr anfassen! Unerklärlich warum der Hersteller hier so ein Material verwendet hat. Deswegen 1 Punktanzug. Der Preis ist zu hoch aber ich würde die Flasche wieder kaufen, da es auf dem Markt keine Alternativen gibt..

5.0 von 5 Sternen Tolle Flasche!, 6. August 2013
Tolles Design, lässt sich gut reinigen (vor allem in der Spülmaschine) und kein Plastikgeschmack! Es wird noch ein Ersatzverschluss migeliefert. Fazit: sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super flasche!, 26. Juli 2013
ich bin sehr zufrieden. die flasche ist toll und ich nehme sie überall hin mit. zwei dinge sollte man vor dem kauf bedenken (die für mich kein problem waren/sind): die große trinköffnung und das gewicht, immerhin ist es eine glasflasche. ich find sie top, zum reinigen in die spülmaschine damit, mit heißen und kalten getränken einfach zu befüllen, super.

4.0 von 5 Sternen Hygienisch und stoßfest, 30. Oktober 2012
Wir haben die Flaschen für unsere Kinder gekauft. Sie nehmen die Flaschen täglich mit zur Schule
und bis jetzt ist noch keine zu Bruch gegangen. Die Glasflaschen lassen sich aus der Silikonhülle
entnehmen und spülen.

Leider lässt sich der Deckel etwas hackelig aufschrauben. Die Kinder haben da Probleme diese wieder
dicht aufzuschrauben. Außerdem ist die Öffnung der Flasche etwas groß, so dass man sich bei einem
ordentlichen Schluck schon mal vollschütten kann. Trotzdem habe ich noch keine Alternative gefunden,
die eine hygienische Reinigung zulassen und in der jede Art von Getränk eingefüllt werden kann.

Das Problem mit dem Verschluß haben wir durch andere Verschlüsse gelöst, die man nicht abschrauben
braucht. Bei diesen wird nur ein kleiner Deckel aufgeklappt. Hacken daran: Bei Kohlensäurehaltigen
Getränken (Mineralwasser)kann sich der Deckel durch den Überdruck selbständig öffnen. Im Rucksack
eher unpraktisch....

Lifefactory 13576 650 ml Glas-Trinkflasche, spring grün