5.0 von 5 Sternen Tolle Trinkflasche!!!
Auf der einen Seite überzeugt mich das Design. Frisch, fröhlich und bunt!
Vor 22 Monaten von Thea veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Glassplitter
Vor 15 Monaten von Kathi veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen super Flasche, leider zu große Trinköffnung, 29. März 2013
Es mag komisch klingen, aber ich habe schon mindestens 5 Trinkflaschen bei der Arbeit ausprobiert und bin jetzt endlich zufrieden. Dafür ertrage ich auch gerne die Anspielungen auf Parallelen zu funFACTORY ("Spielzeug" für Erwachsene) wegen des Silikons und den kleinen Noppen auf der Seite ;-)

Die Flasche riecht auch nach einem halben Jahr Nutzung noch frisch, die Farbe hält, aber Flecken halten nicht. Perfekt wäre es, wenn man noch einen kleinen Aufsatz hätte, so dass die Trinköffnung verkleinert würde, der typische Punica-Flaschen-Effekt. Durch die Öffnung kann man aber auch bei kleinsten Waschbecken Wasser nachfüllen und das ist mir wichtiger.

Zum Sport also eher ungeeignet, aber für den Alltag super!

5.0 von 5 Sternen Tolle Trinkflasche!!!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Lifefactory 13576 650 ml Glas-Trinkflasche, spring grün (Haushaltswaren)
Auf der einen Seite überzeugt mich das Design. Frisch, fröhlich und bunt!
Aber auch die Funktionalität lässt keine Wünsche offen! Die Silikonhülle verhindert glitschiges abrutschen, dämpft auch apruptes abstellen und lässt sich ohne Probleme im Geschirrspüler mitwaschen! Ein Traum... Auch für heiße Getränke bietet die Hülle ein wenig Schutz beim Anfassen, hält aber natürlich nicht warm.
Der Deckel ist absolut dicht!
Die ganze Flasche ist natürlich ein bisschen schwerer, aber für eine Glasflasche völlig ok! Man kann eben alles daraus trinken ohne sich Gedanken zu machen, welche Weichmacher sich gerade lösen und welche ich dann mittrinke...also dafür trage ich jedes zusätzliche Gramm gerne mit!
Spitzen Produkt!!!

1.0 von 5 Sternen ACHTUNG Glassplitter, 17. Juni 2013
Während des Trinkens an der Flasche hat sich ein Glassplitter am Gewinde gelöst,den ich verschluckt habe. Das darf bei sachgemäßem Gebrauch nicht passieren und ist gefährlich!!! Ich war überzeugt, Qualtitätsware gekauft zu haben, bis das passiert ist...Die Flasche hat nun eine scharfe Kante und kann nicht mehr benutzt werden. Wie kann das sein?

2.0 von 5 Sternen Formschön aber Plastikgeschmack, 16. Juni 2013
Die Flasche ist schön. Ich habe sie gleich nach dem Auspacken - wie in der Gebrauchsanweisung empfohlen - in den Geschirrspüler getan. Das hat prima geklappt. Dann mit frischem, gefiltertem Wasser gefüllt. Ich trinke seit Jahren nur noch gefiltertes Wasser (Kohlefilter aber auch Umkehrosmose). Dann ab zur Badewiese.

Ich hatte prima Laune, weil ich ja die teure, und schöne neue Wasserflasche dabeihatte. Beim ersten Schluck ist mir aber der Plastikgeschmack des Wassers aufgefallen. Sehr enttäuscht. Sicherheitshalber zuhause noch mal ausgespült und mit frischem Wasser gefüllt, und über Nacht stehen gelassen. In der Früh das gleiche Problem: Wasser schmeckt nach Plastik. Vermutlich vom Plastikdeckel. Der ist mit "PP" beschriftet, also Plastik mit unbekannter Mischung (Herstellergeheimnis).

Also Fazit: Formschön, aber das Wasser schmeckt (leicht) nach Plastik.

5.0 von 5 Sternen sehr schön!, 11. Dezember 2011
Ich habe 2 dieser hübschen Flaschen bestellt, da man ja immer wieder hört, dass viele Plastikflaschen giftige Stoffe in die Getränke abgeben. Diese Flaschen kommen superschnell, ohne Versandkosten - top! Sie sind schön anzusehen und sicher - BPA frei! Die Silikonummantelung kann man mit in die Spülmaschine geben. Was man auf dem Bild nicht sieht, wenn man den Deckel abschraubt, hat man eine sehr große Öffnung zum trinken, was aber nicht weiter schlimm ist und man sie so auch gut reinigen kann. Die rote Flasche kam sogar mit 2 verschiedenen Verschlusskappen. Das Silikon ist mit Seifenwasser zu entfernen. Diese Ummantelung reicht bis unter die Flasche, sodass, wenn man sie abstellt, sie auch rutschfest steht. Leider etwas teuer, aber allemal die Investition wert! Gut für Umwelt und Gesundheit ;) Ich werd weitere für meine Familie bestellen!

1.0 von 5 Sternen durchgefallen, 20. Juli 2014
die Idee von der Flasche ist super nur:
*für mich ist die Öffnung zu groß, zum Reinigen super aber zum Trinken eher schlecht
*der Schraubverschluss geht nicht gut zu man muss öfter ansetzen bis er sich verschließen lässt

größtes minus: nach einem Sturz von ca. 75cm (Tischhöhe, Flasche halb voll) kaputt!!
sollte sie eigentlich aushalten lt. Produktbeschreibung

darum durchgefallen - nicht zu empfehlen

4.0 von 5 Sternen Kann man haben, 3. Oktober 2013
Mich hat die Silikonhülle sehr genervt, habe es deswegen entfernt da dieser unheimlich roch, ich konnte es irgendwann nicht mehr anfassen! Unerklärlich warum der Hersteller hier so ein Material verwendet hat. Deswegen 1 Punktanzug. Der Preis ist zu hoch aber ich würde die Flasche wieder kaufen, da es auf dem Markt keine Alternativen gibt..

5.0 von 5 Sternen Tolle Flasche!, 6. August 2013
Tolles Design, lässt sich gut reinigen (vor allem in der Spülmaschine) und kein Plastikgeschmack! Es wird noch ein Ersatzverschluss migeliefert. Fazit: sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen super flasche!, 26. Juli 2013
ich bin sehr zufrieden. die flasche ist toll und ich nehme sie überall hin mit. zwei dinge sollte man vor dem kauf bedenken (die für mich kein problem waren/sind): die große trinköffnung und das gewicht, immerhin ist es eine glasflasche. ich find sie top, zum reinigen in die spülmaschine damit, mit heißen und kalten getränken einfach zu befüllen, super.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen!, 30. April 2012
Eine tolle Glasflasche mit verschraubbaren und dichten Deckel. Außerdem besitzt dieser Deckel einen Bügel, so kann man die Flasche bequem in der Hand tragen. Die Flasche ist samt Deckel und dem Silikonmantel geschirrspülertauglich. Passt auch gut in das Seitenfach des Kühlschranks. Das Glas der Flasche macht einen hochwertigen Eindruck. Hält bestimmt mehr aus als manch andere stand.
Ich war auf der Suche nach einer guten, transportsicheren Glasflasche um meine selbst gemachten Smoothies am Arbeitsplatz trinken zu können. Bin damit sehr zufrieden, kann Sie empfehlen und würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

Lifefactory 13576 650 ml Glas-Trinkflasche, spring grün