4.0 von 5 Sternen Vergleich von 4 Kopfhörer mit Geräuschreduktion, einfach der Beste
Seit einigen Jahren fliege ich öfter, auch oft längere Strecken (8 bis 12 Stunden). In letzter Zeit sind auch einige Kollegen etwas lauter geworden (Musik und Gepsräche) so dass es manchmal schwer ist sich zu konzentrieren. Ich habe mich dann endlich entschlossen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC: active noise canceling) zu...
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von lsg

3.0 von 5 Sternen Beeindruckende Geräuschunterdrückung - Guten Klang gibt's woanders!
Ja, ich muss es zugeben: Die Bose QC 15 sind die Kopfhörer mit dem derzeit am besten funktionierenden Noise-Cancelling. Im Reisebus, der Bahn und vermutlich auch im Flieger (habe für den Test nicht extra einen Flug buchen wollen) bieten Sie einen immensen Komfort durch die Reduzierung des tieffrequenten Lärms und somit auch eine wunderbare Basis für...
Veröffentlicht am 28. November 2012 von R. Klein

‹ Zurück | 18 9 1041 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Wohl aktuell beste Geräuschunterdrückung, auch sonst gut!, 5. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz (Elektronik)
Nachdem ein Kollege sich den Kopfhörer gekauft hat, habe ich mich auch hinreißen lassen. Und ich muss sagen, dass er wirklich gut funktioniert. Die Geräuschunterdrückung rauscht deutlich weniger, als beim Modell von Sony, das ich vorher hatte (und mir leider gestohlen wurde). Klanglich für meinen Geschmack ausgewogen. Wir hatten ihn sogar schon bei einem Live-Auftritt am Mischpult im Einsatz, auch bei den hohen Lautstärken hat die Geräuschunterdrückung noch gut gearbeitet, und man konnte schön die auf "Solo" geschalteten Stimmen und Instrumente durchhören... Aber auch im ICE und im Büro (Straßenlärm bei offenem Fenster, Klimanalage, Gespräche der Kollegen) eine deutliche Erleichterung... Die Geräusche sind nicht weg, und man kann sich auch noch unterhalten, aber man muss den Gesprächen der Kollegen im Nebenraum wenigstens nicht mehr folgen...

5.0 von 5 Sternen Klasse Kopfhörer, 2. Mai 2014
Nutze diese gerne auch bei der Arbeit, wenn ich nicht durch irgendwelche Geräusche abgelenkt werden will.
Hier kann man ungestört Musik oder Hörbücher anhören ohne Fremdgeräusche.
Würde den Kopfhörer wieder kaufen

5.0 von 5 Sternen hervorragendes Produkt!, 29. April 2014
M. Gruendler (Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Klangqualität ist nicht nur sehr gut, sondern hervorragend! Ich habe über die Jahre zahlreiche Kopfhörer ganz unterschiedlicher Bauarten benutzt und würde diesen zu den besten zählen, die ich jemals auf den Ohren hatte. Der Klang ist sehr ausgewogen, unverfärbt, mit guter Bass und Höhenwiedergabe und bis hin zu hohen Lautstären verzerrungsfrei.
Der Tragekomfort ist phantastisch. Das kann man einfach anders nicht sagen. Trotz eines gefühlt nur geringen Andrucks am Kopf sind die Kopfhörer zur Umgebung geräuschdicht.
Verblüffend ist dabei, wie stark Umgebungsgeräusche tatsächlich gedämpft werden. Und auch man selbst stört benachbarte Personen durch den eigenen Musikgenuss nicht, die die Abschirmung auch umgekehrt nach außen sehr gut funktioniert.
Es ist nur ein sehr leises Rauschen zu hören. Das aber nur bei hoch gedrehter Laufstärke und in Musikpausen wahrzunehmen ist. Das empfinde ich aber nicht als störend.
Die Batterie-Standzeit ist nach meiner Erfahrung sehr lang. Ich benutzte den Kopfhörer alle paar Tage und habe schon seit etlichen Wochen noch die erste Batterie (Micro/AAA) darin. Praktisch ist auch, dass nur eine Zelle benötigt wird. Empfehlen kann ich alternativ die NickelZink (NiZn) Akkus von Conrad Electronic, da diese eine Betriebsspannung von 1,6 V haben (statt nur 1,2 V wie bei NiMh-Akkus) und somit Alkaline-Batterien wirklich ersetzen können.
Der Hörer ist relativ leicht und die Ohrmuschel lassen sich um 90° drehen, sowie verstellen, was auch beim Transport praktisch ist.
Insgesamt ein durchweg gelungenes Produkt. Das hat natürlich seinen Preis. Aber zu Recht, denn es gibt bisher nichts wirklich Vergleichbares!

5.0 von 5 Sternen absolut überzeugendes Produkt, 26. März 2014
Ich nutze den Kopfhörer nun seit über 3 Monaten jeden Arbeitstag 4-6h. Der Tragekomfort ist hervorrragend, er ist sehr leicht und die Ohrmuscheln sind angenehm weich. Auch die Batterielaufzeit ist besser als gedacht. Ich schätze sie auf 30h-50h.

Schön wäre es, wenn der Kopfhörer auch funktionieren würde, wenn die Batterien leer sind. Der Preis ist zwar sehr hoch, aber ich finde der Kopfhörer ist sein Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Der Effekt ist wirklich genial, 19. März 2014
Habe mir den Kopfhörer nach einem Spitalaufenthalt im 4-Bettzimmer gekauft. Der Noise Cancelling Effekekt funktioniert wirklich sehr gut. Allerdings darf man sich nicht vorstellen, dass man ohne eingespeiste Musik gar kein Umgebungsgeräusch mehr hört.

Mit relativ leiser Musik ist man jedoch perfekt abgeschirmt vor aus dem Fernseh lärmenden Doku-Soaps, nervigen Besuchern und Kindergeschrei. Der Kopfhörer ist auch im ÖV unverzichtbar geworden.

Die Musikqualität ist für mich vollkommen ausreichend. Ich bin allerdings kein HiFi Freak.

5.0 von 5 Sternen Ganz hervorragende Kopfhörer, 18. März 2014
Ich freue mich jeden Tag über diese Kopfhörer. Sie sind zwar teuer, aber ihr Geld wert.

Einziges Manko: nach ca. 30 Minuten werden die Ohren darunter heiß. Einzige Lösung: Alle 30 Minuten für ca. 2 Minuten lüften. Das nervt etwas, geht aber nicht anders.

Trotzdem volle Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Bose QuietComfort überzeugt, 12. März 2014
Der Grund, weshalb ich nicht 5 Sterne gegeben habe liegt am leisen Rauschen, das zu hören ist, wenn man keine Musik hört und nur den Quiet eingeschaltet hat.

5.0 von 5 Sternen Für Vielflieger nur zu empfehlen, 17. Februar 2014
Da ich beruflich viel Langstrecke fliege (China, Südamerika, etc.) war ich auf der Suche nach Kopfhörer mit NC.
Habe verschiedene ausprobiert - Beats by Dr. Dre / Sennheiser / Bose.

Für mein Empfinden hat der BOSE die monotonen Fluggeräusche am besten heraus gefiltert - zum Teil sogar komplett. Von Vorteil ist meiner Meinung nach auch, dass man die Durchsagen im Flugzeug auch bei eingeschalteter NC versteht.

Mittlerweile sieht man immer mehr Passagiere bei interkontinental Flügen mit den BOSE Kopfhörern und alle waren davon mehr als nur überzeugt.

Der Flugzeug Adapter passt einwandfrei in Airbus / Boing von Lufthansa, China Air, KLM, AirFrance, China Southern, usw. Bisher keine Probleme gehabt.

Batterien halten bei Mischbetrieb (Musik / nur NC) ca. 15 bis 20 Stunden.

Trotz des stolzen Preises gebe ich 5 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Geräuschabschirmung, wunderbarer Klang und ausgeklügeltes "Drumherum", 8. Februar 2014
Da ich sehr Geräuschempfindlich bin schotte ich mich zum arbeiten gern einfach mal ab. Bisher musste ich die Musik mit anderen Kopfhörern dafür aber extrem laut aufdrehen und das war auf Dauer keine Lösung.
Mit diesen Kopfhörern kann ich nun auch auf leider Stufe Musik hören und bekomme trotzdem nichts mehr von der Umgebung mit.

Einen Stern abgezogen habe ich, weil:
1. die Kopfhörer eingeschaltet ohne Musik ein leichtes Rauschen erzeugen. Sie schirmen zwar so perfekt ab aber das rauschen ist nicht viel besser.. Mit Musik ist es dann aber weg
2. die ganze Verpackung und damit auch die Kopfhörer extrem unangenehm riechen. Nach ein paar Tagen an der frischen Luft legt sich aber auch das.

5.0 von 5 Sternen Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling Kopfhörer, 30. Januar 2014
Diese Kopfhörer sind nicht billig, aber ihr Geld wert!! Ich habe sie zunächst auf einer Flugreise benutzt und der nc-Effekt ist der Hammer. Ich habe erst gemerkt, wie sehr sie die Umgebungsgeräusche abhalten, als ich sie abnehmen mußte, weil das Flugzeug zur Landung ansetzte. Absolut empfehlenswert!

‹ Zurück | 18 9 1041 | Weiter ›