4.0 von 5 Sternen Vergleich von 4 Kopfhörer mit Geräuschreduktion, einfach der Beste
Seit einigen Jahren fliege ich öfter, auch oft längere Strecken (8 bis 12 Stunden). In letzter Zeit sind auch einige Kollegen etwas lauter geworden (Musik und Gepsräche) so dass es manchmal schwer ist sich zu konzentrieren. Ich habe mich dann endlich entschlossen Kopfhörer mit aktiver Geräuschunterdrückung (ANC: active noise canceling) zu...
Veröffentlicht am 28. Januar 2012 von lsg

3.0 von 5 Sternen Beeindruckende Geräuschunterdrückung - Guten Klang gibt's woanders!
Ja, ich muss es zugeben: Die Bose QC 15 sind die Kopfhörer mit dem derzeit am besten funktionierenden Noise-Cancelling. Im Reisebus, der Bahn und vermutlich auch im Flieger (habe für den Test nicht extra einen Flug buchen wollen) bieten Sie einen immensen Komfort durch die Reduzierung des tieffrequenten Lärms und somit auch eine wunderbare Basis für...
Vor 24 Monaten von R. Klein veröffentlicht

‹ Zurück | 121 22 2339 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen im Flieger ist es flüsterleise, 29. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz (Elektronik)
einfache Bedienung
super Qualität
passt auf jeden Kopf
sehr energiesparend
und es ist wirklich flüsterleise im Flieger - genial, super, unglaublich

5.0 von 5 Sternen Ein deutlicher Zugewinn an Lebensqualität, 23. Juni 2013
Ich habe mir den BOSE QuietComfort 15 für Reisen mit der Bahn und mit dem Flieger gekauft. Mir ging es dabei nicht um den HiFi-Musikgenuss sondern um die Entspannung auf Reisen.
Die erste Zeit befürchtete ich, das Gerät zurückgeben zu müssen doch nach 14 Tagen hatte ich raus, wie ich ihn einstellen muss, um keine Druckbelastung auf den Ohren zu haben.
Seitdem möchte ich auf den Kopfhörer nicht mehr verzichten. Ich komme wesentlich entspannter am Ziel an und arbeite meistens noch während der Zugfahrt. Großartig!
Danke Bose.

4.0 von 5 Sternen Teuer aber gut!, 17. Juni 2013
Ich habe nach vielem Durchstöbern von Rezensionen die Bose QC15 ins Auge gefasst. Der ausschlaggebende Impuls war jedoch ein Test bei einem Kollegen. Aufsetzen, Einschalten, Wow! Für Vielflieger wirklich zu empfehlen, selbst ohne Musik zu hören. Nur um das Fluggeräusch zu eliminieren.
Die Lautesten sind sie nicht, aber ausreichend.
Und der Preis ist auch grenzwertig, deshalb nur 4 Sterne.

4.0 von 5 Sternen Umwelt-Ausschalter mit Wow-Effekt!, 10. Juni 2013
Peter Hoeing (Stadtlohn, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Kopfhörer ist sehr gut verarbeitet und macht einen hochwertigen Eindruck. Beim ersten Einschalten vor der Waschmaschine im Schleudergang passiert was leicht "unheimliches": Man wird schlagartig taub! (Daran muss man sich erstmal gewöhnen!)
Im Praxisaltag ist der Effekt natürlich nicht 100%ig aber doch sehr deutlich, so dass ich heute bei jeder Bahn- und Flugreise meinen Kopfhörer dabei habe. Stimmen werden im übrigen kam rausgefiltert, so dass eine Unterhaltung im Flugzeug mit dem Sitznachbarn durchaus möglich ist.
Auch für das "Abschalten" bei Musikgenuss ist der Kopfhörer ganz hervorragend: Man bekommt von der "Außenwelt" einfach nichts mehr mit.
Aufgrund des hohen Preises von mir nur 4 Sterne

4.0 von 5 Sternen Kopfhörer, 3. Juni 2013
alles hat hervoragend geklappt.bin mit der ware mehr als zufrieden und kann es nur weiter empfehlen.Guter Klang und hervorraendes tragen

5.0 von 5 Sternen super, 21. März 2013
Bose hält was es verspricht. das Noise Cancelling ist wirklich toll. Der filigrane Kopfhörer lässt sich angenehm tragen, die Aufbewahrungsbox für den Kopfhörer lässt sich leicht in der Handtasche verstauen, so kann man den Bose Quiet Comfort locker überall mit hinnehmen.

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. März 2013
Ich arbeite in einem Großraumbüro, und der Bose QC-15 war die Rettung. Aufsetzen, Musik an und man kann sich konzentrieren! Gespräche unmittelbar nebenan bekommt man noch ganz dumpf mit, fällt aber kaum mehr auf.

Im Zug oder um Flugzeug einfach cool. Nebengeräusche werden so gut wie komplett ausgefiltert.

Tragekomfort ist super.Die Polster drüken nicht an den Ohren und sind sehr angenehm zu tragen. Wird auch nicht unangenehm warm.

Einziger Nachteil: Man kann nur mit aktiver NC auch Musik hören und das bedeutet dass immer Strom verbraucht wird. Ein Satz Batterien halten bei mir ca. 35h und müssen dann gewechselt werden.

5.0 von 5 Sternen Für Reisen unverzichtbar.................., 13. März 2013
Hier meine differenzierte Bewertung :

Noise Cancelling : es gibt meiner Ansicht nach keinen besser funktionierenden Kopfhörer mit dieser Funktion. Der Effekt ist wirklich frappierend. Selbst Stimmengemurmel wird deutlich reduziert, ganz zu schweigen von niederfrequentem Lärm (Auto, Bahn, Flugzeug). So kann man wirklich abschalten und in Ruhe Musik hören, arbeiten, lesen oder auch schlafen was den Reisestress erheblich mindert......

Klang : ist immer Geschmackssache..... Meiner Ansicht nach ist der Klang sehr gut und lässt sich mit einem guten mp3 Spieler auch noch anpassen. Natürlich gibt es Hifi Puristen, die schleppen aber ihre Anlage auch nicht in ein Flugzeug...

Tragekomfort : Auch über einen längeren Zeitraum sehr angenehm....

Energierversorgung : Man kann darüber streiten ob eine einfache Batterie oder ein eingebautes Akku besser ist. Ich verwende ein USB Ladegerät mit AAA Akkus. Das geht genauso gut und ist kostengünstig.....

Preis : ist sehr hoch, wie bei allen guten amerikanischen Produkten (siehe Apple, die preislich auch komplett überzogen sind).
Ähnlich gute Produkte anderer Hersteller sind allerdings nicht viel billiger.
Jeder muss für sich entscheiden, was ihm die unter Punkt 1 beschriebenen Vorteile wert sind

5.0 von 5 Sternen Bose ® QuietComfort® 15 Acoustic Noise Cancelling® Kopfhörer, silber..., 11. März 2013
Nach optischen und akustischen Vergleichen fiel meine Entscheidung für dieses Produkt aus, auch wegen des geringen Gewichtes, dem hervorragenden Sitz und dem nützlichen Zubehör. Über diese Kopfhörer ist schon so viel Positives geschrieben worden, dass ich mich dem in allem voll anschließen kann. Alles noch einmal zu wiederholen, hieße "Eulen nach Athen tragen".

5.0 von 5 Sternen Alles PERFEKT !, 10. März 2013
Alles PERFEKT!

Habe viel Vergnügen mit dem Produkt. Alles ist so wie ich mir vorgestellt habe. Kann ich nur Empfehlen.

‹ Zurück | 121 22 2339 | Weiter ›