5.0 von 5 Sternen Überzeugendes Produkt
Der Purist weiss, dass HiFi nur stationär möglich ist. Aber das Dauerdröhnen im Flugzeug und Zug macht kompromissbereit. Ich hatte erst teure In-Ears probiert, auch da gibt es ja welche mit guter Schallisolierung. Nicht überzeugend.

Also hab ich mir mal diesen Bose Kopfhörer bestellt, schlimmstenfalls geht er halt an Amazon zurück...
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von jübi

3.0 von 5 Sternen Beeindruckende Geräuschunterdrückung - Guten Klang gibt's woanders!
Ja, ich muss es zugeben: Die Bose QC 15 sind die Kopfhörer mit dem derzeit am besten funktionierenden Noise-Cancelling. Im Reisebus, der Bahn und vermutlich auch im Flieger (habe für den Test nicht extra einen Flug buchen wollen) bieten Sie einen immensen Komfort durch die Reduzierung des tieffrequenten Lärms und somit auch eine wunderbare Basis für...
Vor 20 Monaten von R. Klein veröffentlicht

‹ Zurück | 19 10 1134 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Kann was..., 5. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz (Elektronik)
Der QuietComfort ist meines Erachtens ein Super-Produkt. Den Preis betreffend sollte man mal mit wahren Musik-Freaks reden die bis zu € 1.000,- für einen Kopfhörer ausgeben. Das "Noise-Cancelling"-System funktionert sehr gut. Natürlich bleiben Spuren von gewissen Geräuschen - aber das ist auch gut so. Diejenigen Frequenzbereiche die stören würden werden jedenfalls sehr sauber herausgenommen (gegengesteuert).
Zum ersten mal höre ich bei einem Klassik-Album auch Dinge die ich vorher nie hörte, zB. das leise Räuspern der Streicher.

Auch ohne Musik - Noise Cancelling funktioniert sehr gut.

Ohne die Kompatibilität mit den Apple-Produkten probiert zu haben - eine sehr gute Performance für BOSE - der QuietComfort.

5.0 von 5 Sternen Hoher Preis der sich bezahlt macht, 30. August 2012
Da ich zunehmend in etwas lauterer Umgebung arbeiten oder entspannen wollte, stieß ich auf die Bose QC 15.
Im Elektronikfachhandel aufgesetzt und...absolute Stille. Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, wie sich Stille anhört.

Einen Tag nach dem Kauf konnte ich die Bose auch gleich schon im Flugzeug & in der Bahn testen.
In beiden Situationen schlugen sich die Kopfhörer sehr gut. Einzig beim Flug (Start und Landung mit Schubumkehr) stießen sie an ihre Grenzen. Konkret war ein kurzes (<1 Sekunde), leichtes Knacken zu hören. Musik hatte ich nicht laufen. Für mich aber nicht weiter tragisch, irgendwo liegen nunmal die technischen Grenzen.

Am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig empfand ich den leichten Druck, bedingt durch den Schalldruck des Active Noise Cancelling, sobald die Kopfhörer eingeschaltet wurden. Nach ein paar Tagen störte mich dies jedoch nicht mehr.
Auch muss man sich im Klaren sein, dass das Sprachfrequenzspektrum nicht herausgefiltert wird. Dies wäre manchmal wünschenswert, sobald jedoch (auch nur leise) Musik eingeschaltet wird, sind Gespräche fast nicht mehr zu hören.

Wer langfristig nicht ständig AAA-Batterien kaufen möchte, dem kann ich Eneloop AAA-Akkus empfehlen (wesentlich geringere Selbstentladung als herkömmliche Akkus). Die Batterielebensdauer erreicht aber tatsächlich den angegebenen Wert von ca. 35 Std, der Batterieverbrauch sollte sich demnach in Grenzen halten. Ich habe mir eine Ersatzbatterie ins Portmonnaie gelegt, sollte ich mal nicht das mitgelieferte Case dabei haben, in dem man in einem kleinen praktischen Reißverschlussfach ebenfalls Batterien deponieren kann.

Da meine bevorzugte Musikrichtung eher basslastig ist, kommt mir der Klang der Kopfhörer entgegen. Aber auch andere Musikstücke mit weniger Bass hören sich meiner Meinung nach gut an.

Mit den Bose QC 15 bin ich rundum zufrieden, einzig der Preis ist etwas hoch. Dennoch vergebe ich 5*, da die Qualität überzeugt und ich einmal mehr von der Technik begeistert bin.
Etwas schade finde ich, dass Bose kein Bluetooth integriert hat bzw. es das auch nicht als Zubehör zu kaufen gibt. Eine kabellose Übertragung wäre unter Umständen praktischer als das ständige "Kabelgefummel".

5.0 von 5 Sternen Teuer aber genial, 30. August 2012
Ja er ist viel zu teuer, ja da ist viel US-Marketing dahinter aber der Klang ist verrückt. So exakt und sauber schaffen das wenige und die NC Fähigkeiten sind ohne Fehl und Tadel. Ich arbeite in einem Großraumbüro und bin also der beste Tester. Aber das coolste ist das eingebaute Mikro mit dem man ungestört Handytelefonate führen kann. Der einzige Nachteil ist der Preis aber für alle Großraumbürogeschädigten sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt!, 11. August 2012
Wer die Stille am Flughafen neu entdecken möchte sollte sich den QuietComfort besorgen! Leider kann man den Kopfhörer nicht 'normal' ohne aktive "Noise Cancelling" funktion betreiben. Das wäre sicherlich noch ein tolles Feature gewesen.

4.0 von 5 Sternen Genial! Aber da geht noch was., 7. August 2012
Vielleicht bin in überkritisch mit nur 4 Sternen.
Das Ding ist eigentlich echt gut.

Schönes Aussehen
Gemütlicher Sitz, auch über längere Zeit
Guter Sound (Ausgewogen und fein)
Zusammengeklappt in der Reisetasche leicht mitnehmbar
Erstaunliche Noise-Reduktion mit guter Batteriedauer

Aber irgendwie fehlt mir im Sound und der Noise-Reduktion noch das gewisse Etwas für 5 Sterne bei dem Preis, den man dafür hinblättern muss.
Ich hoffe, die nächsten Generationen dieser Hörer legen da noch nach (Qualität und Preis).

5.0 von 5 Sternen Völlig entspannt im Flugzeug, 4. August 2012
Weil mir insbesondere die Geräuschkulisse in Flugzeugen mächtig auf die Nerven geht, habe ich mir den Kopfhörer "Bose QuietComfort 15" mit "Acoustic Noise Cancelling" zugelegt. Auf zwei 3-Stunden-Flügen habe ich ihn mittlerweile ausprobiert und bin begeistert. So entspannt bin ich vorher noch nie geflogen. Klasse finde ich auch, dass man trotz Kopfhörer auf den Ohren Durchsagen mitbekommt und sich sogar mit den Sitznachbarn unterhalten kann - allerdings spricht man selbst tendenziell zu leise für die dem Krach ausgesetzten Mitreisenden ;-)

Nach insgesamt rund 8 Stunden Einsatz ist übrigens immer noch die erste Batterie drin. Die Verpackung ist edel. Die Steuerung für einen iPod funktioniert bestens, ebenso wie der Anschluss im Flugzeug für den Bordfilm.

5.0 von 5 Sternen must have!, 14. Juli 2012
Habe mir den Bose QC15 nicht bei Amazon sondern bei meinen "Freunden" im Saturn gekauft. Seit dem entdecke ich die Musik quasi neu :-). Der Klang ist einfach spitze und die Geräuschdämmung wenn man den Kopfhörer auf hat ist fantastisch!

Ich habe vor dem Kauf sämtliche Kopfhörer auf den Ohren gehabt was das Sortiment im Sa..turn hergab und bin zum Schluss immer wieder auf den Bose QC15 gekommen. Dieser passt sich einfach so genial an, sollte jeder einmal selbst vorm Kauf ausprobieren! Wem die Noise Cancelling Funktion nicht so wichtig ist, dem empfehle ich doch den Bose AE2 wärmstens mal zu testen, der Tragekomfort ist bei diesen identisch, jedoch ist dieser etwas erschwinglicher.

FAZIT:
Ich kann meinen Vorrednern nur beipflichten, der Kopfhörer ist gehobene Preisklasse, jedoch erhält man hier auch gehobenen Musikgenuss und 1a Qualität! Bin sehr zufrieden und würde dieses Geräte jedem weiter empfehlen der bereit ist soviel Geld auszugeben.

5.0 von 5 Sternen Meine absolute Empfehlung, 20. Juni 2012
Ich wurde auf den Kopfhörer über die Empfehlung eines Arbeitskollegen aufmerksam und bin total begeistert. Der Klang ist aus meiner Sicht erstklassig, das technische Konzept bis hin zur Transporttasche und dem beiliegenden Zubehör ist sehr durchdacht, das Gerät ist sehr gut verarbeitet und bietet trotz der für einen geschlossenen Kopfhörer relativ geringen Größe eine sehr gute Passform, auch wenn die "Waschel" etwas größer sind.

Die Noise Cancellation ist extrem effizient und im Vergleich zu anderen ausprobierten Lösungen klarer Sieger. Ich nutze den Kopfhörer hauptsächlich auf Langstreckenflügen und kann bestätigen, dass bei durchgängiger Nutzung ein regelrechter Erholungseffekt eintritt. Der Direktvergleich: Gleicher Flug, gleiches Flugzeug, gleiche Klasse, 1 x ohne, 1 x mit Kopfhörer, fast gleicher Ausgangszustand bezüglich Vorbeanspruchung. Nach 6h, in denen nur sporadisch und kurz der Kopfhörer nicht genutzt wurde, steigt man am Ziel Ort DEUTLICH erholter aus !

Vorsicht geboten ist aber auch, denn das Ding schirmt so gut ab, dass man selbst bei moderatester Musiklautstärke (leise Klassik) praktisch nichts mehr mitbekommt, wenn man nicht gerade sieht, dass jemand mit einem sprechen möchte, oder man "mechanisch" darauf aufmerksam gemacht wird.

Von mir eine klare Empfehlung !!!

5.0 von 5 Sternen Keine störenden Geräusche mehr, 16. Juni 2012
Ich kann diese Kopfhörer nur jedem empfehlen. Sie bieten einem Ruhe und Entspannung, ob im Flugzeug, Zug oder zuhause. Sie sind leicht und man kann mit Ihnen dank der guten Polsterung sogar auf der Seite einschlafen. Mitterweile schaue ich sogar DVD's mit den Kopfhörern, da sie einen besonders guten Sound haben, viel besser als ein Fernseher.

5.0 von 5 Sternen super!, 25. März 2012
Hält absolut was Sennheiser verspricht! Ich arbeite in einem Großraumbüro, wo es oft sehr laut zugeht, was meine Konzentration stark beeinträchtigt. Seit ich diese Kopfhörer habe, kann ich auch ohne Musik zu hören konzentriert arbeiten und gehe nicht mehr mit Kopfschmerzen nach hause. Sie sind jeden Cent wert!

‹ Zurück | 19 10 1134 | Weiter ›

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz