summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren UHD TVs Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

40 von 40 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 4. Juli 2011
Ich habe mir die Folie bestellt, da das Display des Transformers wirklich stark spiegelt.

Nach einem Test in der Sommersonne kam ich zu folgenem Fazit:

- Die Folie passt perfekt auf das Display des Transformers. Sie ist wenige Zehntel Millimeter kleiner, also bleibt ein minimaler Abstand zum Rand frei, was durchaus bei der Aufbringung zuträglich ist, da damit alle Lufteinschlüsse zu den Rändern hinausgeschoben werden können, und auch kleinste Winkelfehler beim Anbringen ausgeglichen werden, ohne dass die Folie überlappt.

- Schön war auch die Anbringung ohne Klebstoffe und nur mittels Adhäsionskräften, dadurch lässt sich die Folie immer wieder abziehen und erneut aufbringen (was wegen zunehmender Verschmutzung aber nicht unbedingt ratsam ist).

- Die Spiegelungen werden deutlich reduziert, da die Folie das Licht stark streut.

- Die Streuung ist aber auch gleichzeitig mein größter Kritikpunkt. Da das Display doch einige Millimeter hinter der Folie, unter den Schichten des Schutzglases und des Touchscreens, liegt erfolgt auch hier eine doch merkliche Streuung des Lichts, dadurch werden Konturen, z.B. bei Buchstaben und Bildern unscharf. Nicht wesentlich, dennoch merkbar.
Durch die Abschwächung der Intensität des Lichts und die Konturverschlechterung nimmt auch die Lesbarkeit ab.

Ich habe einen Test durchgeführt, bei dem ich die Hälfte des Displays mit der Folie beklebt habe und die andere Hälfte freigelassen habe.
Das Ergebnis war, dass ich trotz Sonneneinstrahlung und Spiegelung Texte (gerade kleinere Schriftgrößen) ohne Folie besser erkennen konnte als mit ihr.

Wer also die Schärfe des Displays nicht verzichten will, sollte die Folie weg lassen. Wer die Spiegelung gar nicht ertragen kann und auf die Schärfe verzichten kann, dem sei die Folie angeraten.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Juni 2011
Habe mir die Folie bestellt da mir das Spiegelnde Display auf den nerv ging.
Die Folie passt perfekt und lässt sich leicht anbringen.
Sie ist aber an den Rändern etwas kleiner ist aber nicht schlimm.
Die Spiegelung des Displays nimmt deutlich ab.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 30. Juni 2011
I received this screen protection film yesterday and tested today under bright sun.
It works OK, removes minor reflections and decreases the bright ones.
Implementation is not very difficult but you REALLY need to clean very carefully the screen of your device before placing the film on top of it.
The touchscreen works still OK with it.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. August 2011
Ich bin wirklich angenehm überrascht von dieser Folie. Man muss sich zwar wirklich Zeit nehmen um das Display zu reinigen (das dauerte bei mir ca. 45 Minuten.) Dann aber kann man die Folie wirklich sehr einfach aufbringen. Bei mir schlich sich dennoch ein großes Staubkorn ein, weswegen ich die Folie nach der Hälfte wieder abzog, abwusch und wieder aufbrachte. Das Resultat: Eine perfekte Displayschutzfolie ohne eine einzige Luftblase oder ein Staubkorn aufgebracht. Ich kann das Tablet nun auch draußen besser benutzen, da es wesentlich matter ist und nicht mehr so stark spiegelt, eher wie wenn man in einen beschlagenen Badezimmerspiegel schaut. Die Haptik finde ich auch besser da die Finger besser gleiten. Fingerabdrücke verschwinden gut, Fettschlieren sieht man nurnoch wenn man das Tablet schräg hält. Dass das Display etwas verschwommen wirkt, was bei solchen Folien immer ein Nebeneffekt ist, bemerkt man bei genauerem hinsehen zwar, stört im täglichen Betrieb aber gar nicht. Ich kann die Folie wirklich uneingeschränkt weiterempfehlen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 3. August 2011
Ausgezeichnete Passform und verzeiht kleinste Staubkörner - größere natürlich dann nicht mehr. Matte Oberfläche spiegelt weniger, es sind aber die Fingerabdrücke und Streifen leicht erkennbar - ein etwaiges Entsperrmuster ist leicht nachverfolgbar - die Folie läßt sich aber problemlos putzen. Beim Anbringen habe ich an der schmalen Seite begonnen und zu Zweit die Folie angdrückt und gleichzeitig die Trägerfolie hochgehalten und abgezogen. Etwaige Luftblasen konnte ich dann mit einer Plastikkarte problemlos ausstreichen.
am 24. März 2012
mumbi Displayschutzfolie Asus EeePad Eee Pad Transformer 25,7cm Tablet Displayschutz "AntiReflex" antireflektierend
Seit Weihnachten sind wir glückliche Besitzer eines Asus Transformer TF 101. Doch die Freude wurde ein Wenig dadurch getrübt, dass jeder Fingerabdruck auf dem Display zu sehen war, und abends bei Licht In der Wohnung stets störende Reflexe auftraten. Wir entschieden uns für eine Antireflexfolie von Mumbi. An den matten Effekt haben wir uns schnell gewöhnt. Die Oberfläche fühlt sich angenehm an und trotz Folie spricht das Display gut an. Das Anbringen der Folie geht ohne Probleme vonstatten,wenn man sich nach den Löchern für die Kamera richtet. Sicherheitshalber sollte die Folie vor dem Abziehen jedoch schon mal probeweise auf das Display gelegt werden. Wir finden, dass es eine wirklich nützliche Anschaffung war.
am 20. Juni 2012
Also, dass eine matte Folie das Bild ein wenig unscharf macht, liegt an der Natur der Sache.

Aber mumbi hat es hier wohl etwas übertrieben mit der Entspiegelung. Die Folie ist wirklich sehr matt und das Bild wirkt sehr unscharf. Ich weiss, dass es besser geht, da ich schon andere, bessere hatte (noname aus der bucht). Darum bin ich wirklich sehr enttäuscht von der Folie.

Daher rate ich dringendst die Folie VORHER mal auf das Display zu legen und schauen ob das so OK ist. Hatte ich zwar auch gemacht, aber ich dachte mir, das kann nicht so schlecht sein und wird nach entfernen der Trägerfolie und Montage besser.
Wird es aber nicht.

Die erste matte Folie bei der ich überlege, diese wieder ab zu machen.
am 1. Oktober 2011
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Wenn man die Folie ganz langsam aufträgt und mit einer EC Karte die in ein Microfasertuch eingeschlagen ist glatt streicht, bekommt man ein perfektes Ergebnis.
Es spiegelt nicht mehr so stark, die Handabdrücke sind nicht mehr zu sehen - also perfekt.
Kann diese Folie direkt weiter empfehlen. Auch die Touchfunktionalität ist nicht eingeschränkt.

An dieser Stelle auch noch einen Dank an den Verkäufer. Sehr netter Kundenkontakt. Einfach, schnell und sehr zuvorkommend. Kann ich wirklich weiter empfehlen. Alleine für den Kundenkontakt würde ich schon 6 Sterne vergeben, wenn möglich. Weiter so!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. Dezember 2011
Die Folie kann ich empfehlen, mit nur wenig Einschränkungen:
Sie ist gut zugeschnitten - bei mir ist das Kameraloch allerdings ca. einen Millimeter versetzt. Verschmerzbar.
Die Entspiegelung funktioniert gut und auch die Farbwiedergabe ist qualitativ hochwertig.
Fingerabdrücke sind kaum zu sehen - Top!
Was mich ein bisschen stört, ist, dass sich die Folie nicht ganz so gut anfühlt, wie die Oberfläche der entspiegelnden atFolix-Folien. Das sollte aber kein Grund sein, die Folie nicht zu kaufen, es sei denn, man legt besonderen Wert auf die richtige Haptik.
am 12. August 2012
Die Grüße ist etwas kleiner als das Display umd läßt sich deshalb leicht aufbringen.
Die Reflextionen sind stark verringert, allerdings läßt die Schärfe stark zu wünschen übrig. Bei Sonneneinfall ist hier weniger zu erkennen als ohne Folie.
Leider läßt auch die Empfindlichkeit des Displays nach-
Fazit: Schützt vielleicht vor schwachen Kratzern, aber der eigentliche Kaufgrund ist hier verfejlt!

+ Versandkostenfreie Lieferung + Alle Displayschutzfolien lagernd
Displayschutz für gängige Typen von GGS Delamax günstig kaufen!
Für Smartphones im Einsatz Privat/Business+ Versandkostenfrei