5.0 von 5 Sternen Überbordendes Talent
Welch grandioses Debüt einer jungen Sängerin/Songwriterin Anfang zwanzig, die mit einer Freiheit, Reife, Sicherheit und Virtuosität performt, als tue sie seit Jahrzehnten nichts anderes. Mein Favorit auf dem abwechslungsreichen Longplayer ist der zum Niederknien schöne Song "Mommy", in der sich die Intensität und Variabilität der Stimme Selah...
Veröffentlicht am 10. Januar 2012 von Kalmar

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität der aufnahme, schlecht abgemischt
Habe SELAH SUE erst kürzlich im ZDF.Kultur bei einem Live-Auftritt gesehen und gehört. Dies war der Grund für den Kauf. Aber diese Doppel-CD hat nichts mit dem Gesehenen und Gehörten auf sich. Beide CD's sind meiner Meinung nach schlecht abgemischt - ein Beispiel wie man es gut macht, ist die CD von SHERYL CROW "c'mon, c'mon".
Auf der ersten CD...
Veröffentlicht am 15. November 2012 von pepper

5.0 von 5 Sternen Einfach Genial., 21. März 2011
Westerwalbesloh (Verl NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Ich muss sagen:Ich habe selten so eine fantastische Stimme gehört.Ich bin total begeistert.Kauft ihre Platten,damit man noch mehr von diesem Traum einer Musikerin hört.Vergesst Superstars und Was weiss ich wo die Talente überall herkommen.Dieses Mädel hat Zukunft.

5.0 von 5 Sternen Crazy Selah, 10. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Ein absolut geiles Album!!!
Lange nicht mehr so 'ne coole Mukke gehört.
Freu mich auf mehr von Selah Sue aus Belgien.

4.0 von 5 Sternen einzigartige stimme, 24. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
die belgische sängerin selah sue (in der realität Sanne Putseys) hatte in der vergangenheit bei live - auftritten schon beachtliche erfolge mit ihren songs "Raggamuffin" und "Crazy Vibes".
die deutschlandtour 2010 wurde von Reggae-Musiker Patrice begleitet und der reggae-einfluß lugt aus einigen songs unverkennbar hervor.
es gibt schon länger videos von selah auf den entsprechenden internetseiten zu sehen und zu hören. oft nur gesang und gitarre und trotzdem mitreißend.
davon ist auf ihrer ersten "richtigen" cd leider nur wenig übriggeblieben. traumhafte umsetzungen ihrer gefühlvollen stimme, wie auf titel 09 "summertime", kommen auf der cd viel zu kurz.
sensibilität und intimität der stimme werden leider häufig von zu vielen ablenkenden und in den vordergrund drängenden instrumenten überdeckt.
so droht ein abdriften in den pop - kommerz, dafür ist diese stimme jedoch viel zu einzigartig.
ich wünsche selah bei ihrer nächsten cd eine glücklichere umsetzung ihrer tollen songs, die in den live - darbietungen so überaus glaubwürdig und überzeugend wirken. hier wurde aus meiner sicht viel potenzial (vom masteringstudio?) verschenkt!

das pappcover ist aufwendig gestaltet. die fotos sind sehr professionell. leider wurden einige im oberen bereich positionierte texte der songtitel (gewollt?)stark beschnitten.

die völlig überzogene preisgestaltung trägt kaum zu einer schnellen verbreitung der cd bei und ist mir unverständlich!
mit etwas suche kann man wesentliche günstigere kaufalternativen finden.

selahs "thanks to" auf der letzten seite des lnlays enden mit:
Biggest kiss, sanne.

wenn das nicht nett ist!

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität der aufnahme, schlecht abgemischt, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Auf der ersten CD sind maximal 4 Titel einigermaßen ohne Qualen laut anzuhören z.B. "Black Part LOVE" oder "Mommy". Die Titel sind unterschiedlich aufgenommen, teilweise schlechter live-Mitschnitt, teilweise Computersound, teilweise im Studio eingespielt.
Der Abschuß ist die zweite CD. Direkt aus dem Versuchslabor - die eigentliche Stärke von SELAH SUE ist ihre Stimme. Der MusikSound ist aber dermaßen steril (reiner computersound), dass man - da ich gerne laut Musik höre - schmerzverzerrt den Player ausschaltet.

4.0 von 5 Sternen Das wird noch was, 15. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
Ich versuche die Bewertung so kurz wie möglich zu halten:

- Zum Album selbst kann ich sagen, dass es sehr empfehlenswert ist. Anhören lohnt!
- Ich bin mir sicher dass man zukünftig noch einiges von Selah Sue hören wird.
- Ich hoffe dass sie älter als 27 Jahre wird.

5.0 von 5 Sternen Selah Sue -> Exzellent !, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
unglaubliches erstes album - im ernst.
auch die aufnahme ist bestens gelungen - kann auf high endigen anlagen abgespielt werden !!

5.0 von 5 Sternen für fans von amy winehouse, 2. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
also ich habe mir diese cd gekauft, nachdem ich die künsterin in der "harald schmidt show" gehört hatte. zunächst fand ich "hat etwas von amy winehouse".. also für fans ihrer musik bzw. der art ihrer stimme, ist selah sue sehr hörenswert. TOP musikerin, album echt gut!

FAZIT: kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Tolle CD, 27. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Tolle CD, höre die CD rauf und runter. Selah Sue absoluter Geheimtipp. Es lohnt sich auch mal neue Wege zu gehen.

2.0 von 5 Sternen Ärgerlich, 6. Januar 2013
Das Album ist super inspirierend,
nur mit den Lieferaspekten war ich vollkommen unzufrieden.
Die CD war als Geschenk gedacht, doch beim Auspacken musste ich feststellen, dass das Produkt durch 2 Sprünge in der Vorderseite der Hülle beschädigt war. Da es außerdem nicht eingeschweißt war, war die Reklamation ausgeschlossen. Es ist kein schönes Gefühl, eine scheinbar schon benutzte CD zu verschenken.

2.0 von 5 Sternen Schlechte Amy Winehouse Kopie, 1. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
Wer Amy Winehouse kopiert muss schon etwas besonderes bieten. ich kann hir Nichts erkennen, was einen nachdrücklichen Eindruck hinterläst.
Ich empfehle das Originaal: Amy Winehouse!

Selah Sue
Selah Sue von Selah Sue