4.0 von 5 Sternen Sunshine, Joy & Pain
Veröffentlicht am 24. Juni 2011 von P-Man

1.0 von 5 Sternen schlechte Qualität der aufnahme, schlecht abgemischt
Habe SELAH SUE erst kürzlich im ZDF.Kultur bei einem Live-Auftritt gesehen und gehört. Dies war der Grund für den Kauf. Aber diese Doppel-CD hat nichts mit dem Gesehenen und Gehörten auf sich. Beide CD's sind meiner Meinung nach schlecht abgemischt - ein Beispiel wie man es gut macht, ist die CD von SHERYL CROW "c'mon, c'mon".
Auf der ersten CD...
Vor 23 Monaten von pepper veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sunshine, Joy & Pain, 24. Juni 2011
P-Man "acousticshock.de" (Rodgau) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Langsam bekommt das Ganze Methode. Nachdem sich Milow mit seinem vierten Album endgültig als internationale Größe etabliert hat und erst kürzlich die neue Platte von "Hooverphonic" reingeschneit ist, steht mit Selah Sue bereits der dritte belgische Act in den Startlöchern. Und auch hier überrascht es wie selbstverständlich die 22-jährige zwischen den Musikgenres balanciert. Soul, Jazz, Funk, Reggae und Hip Hop wachsen zu einem einnehmenden Mix zusammen. Dem ersten Plattenvertrag folgt schnell ein Duett mit Cee-Lo Green (Please), welches auf dessen Erfolgsalbum "The Lady Killer" Platz findet. Ihre Singles "Raggamuffin" und "Crazy Vibes" ebnen ihr den Weg in die Charts in Belgien, Frankreich und den Niederlanden. Darüber hinaus wird sie bei den heimischen Music Industry Awards Anfang 2011 als beste Solokünstlerin ausgezeichnet

Warum also nicht Europa? Oder gleich die ganze Welt? Fest steht, ihr selbst betiteltes Debüt funktioniert Grenzen übergreifend. Gesegnet mit einer rauchigen, ausdrucksstarken Stimme und dem nötigen Selbstverständnis macht sie als weiblicher MC ebenso eine gute Figur wie als gefühlvolle Sängerin. "This world" eröffnet als Tempo gedrosselte, anmutige Nummer im Stile von "En Vouge". Es folgt "Peace of mind". Neben ihrem sirenenartigen Gesang rappt die Belgierin auch erstmals ihre Lyrics ins Mikrophon. "Nod ya head" ist die Devise. "Raggamuffin" macht seinem Titel alle Ehre und erinnert an alte Nelly Furtado Tage. "Crazy Vibes" ein weiterer Beleg dafür wie vielseitig ihr Gesang funktioniert. Ein Hauch von Retro Sound liegt in der Luft, während sie mit ihrer Stimme die große Bühne eröffnet. "Black party love" auf der vorhergehenden EP noch als reduzierte, atmosphärisch dichtere Ausgabe veröffentlicht, wird nun durch tanzbaren Groove, Bläser und einnehmende Melodien aufgebaut. "Mommy" eine akustisch gehaltene Ballade, die den Fokus noch weiter auf die Sängerin richtet. "Please" (feat. Cee-Lo Green) pendelt irgendwo zwischen hypnotischem Sound und James Bond Soundtrack. Immer wieder eifert sie Vorbildern wie Lauryn Hill oder Erykah Badu nach ohne aber ihre eigene Identität abzugeben. "Selah Sue" funktioniert als Sommerplatte, als Waffe gegen Depressionen (oder dafür), ist gleichermaßen tough und verständnisvoll und bestätigt die besondere Aufmerksamkeit, die derzeit auf die junge Dame gerichtet wird.

Anspieltipps: "This world", "Black part love" und "Crazy Sufferin Style"

5.0 von 5 Sternen Überbordendes Talent, 10. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Welch grandioses Debüt einer jungen Sängerin/Songwriterin Anfang zwanzig, die mit einer Freiheit, Reife, Sicherheit und Virtuosität performt, als tue sie seit Jahrzehnten nichts anderes. Mein Favorit auf dem abwechslungsreichen Longplayer ist der zum Niederknien schöne Song "Mommy", in der sich die Intensität und Variabilität der Stimme Selah Sue's besonders mitreißend zeigt. Qualitative Ausreißer nach unten sind auf dem Album für mich keine dabei. Immer mal wieder behauptete Ähnlichkeiten mit Amy Winehouse kann ich außer der Hochhaarigkeit auf keiner Ebene ausmachen, die Musik ist eine vollkommen andere, und auch die Stimmen, der Performancestil, der gesamte Gestus der beiden Frauen sind komplett unterschiedlich.

Fazit: Meinetwegen doppelt so viele Sterne. Inspirierter und überzeugender kann ein Debütalbum nicht sein. Stimme und Präsenz sind einzigartig und schlicht unwiderstehlich - für mich ist Selah Sue die interessanteste Entdeckung des vergangenen Jahres.

5.0 von 5 Sternen Einzigartig, 14. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Nachdem ich ihr Debutalbum seit über einem Jahr mein eigen nenne und immer noch gerne höre, darf auch diese Doppel-CD mit ihrem Erstling ergänzt durch eine Bonus-CD mit bisher unveröffentlichten älteren als auch neuen Stücken und Remixes nicht in meiner Sammlung fehlen.
Sie ist ebenso fesselnd, einzigartig und herrlich abseits vom Mainstream, nicht zuletzt durch Sannes wunderbare und unverkennbare Stimme mit diesem herrlichen Timbre.
Wer Selah Sue wie ich mittlerweile 5 Mal live gesehen hat, zuletzt in ihrer Heimatstadt Leuven in Belgien, und sie obendrein noch kennenlernen durfte, wird von dieser jungen Dame einfach nur verzaubert sein.
Da wird noch einiges mehr kommen und ich freu mich drauf.

5.0 von 5 Sternen Top - zu Recht gemessen an Amy!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
Das Album ist rund, stimmig und facettenreich! Die Stimme von Selah ist markant und soullastig, dazu sind die Songs gut abgestimmt und vermitteln einen ganz eigenen Flair!
Um es mit Mac Miller's Worten zu sagen: crispy like bacon!

5.0 von 5 Sternen Zufallstreffer, 10. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
Ich kann leider nur sehr wenig zur Künstlerin sagen, da es dem Zufall überlassen war, auf die junge Belgierin aufmerksam geworden zu sein. Super tolle Stimme mit unglaublicher Sogwirkung.

Das Album ist bunt gemischt. Jazz, Reggae, Pop, Balladen,.. von allem was und es wird wirklich nie langweilig.
Wer es probehört wird nicht drum herumkommen, es sich käuflich zu erwerben.

5.0 von 5 Sternen Was für ein TOLLES Album!!!!!!, 14. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
Ich habe dieses Album zufällig beim Amazon-Stöbern entdeckt, die Lieder angespielt und sofort in den Einkaufswagen gelegt.

Wer Amy Winehouse gut findet und schon seit Ewigkeiten auf ihr neues Album wartet, sollte hier UNBEDINGT reinhören. Die Stimme ist sehr stark, die Lieder soulig und sehr abwechslungsreich. Eine absolute Entdeckung! Ich hoffe, die Lieder auch bald mal im Radio zu hören.

Wiki hat noch folgende Info:
Selah Sue (* 3. Mai 1989 in Löwen; eigentlich Sanne Putseys) ist eine belgische Singer-Songwriterin. Ihre Musik gehört in das Genre Soul mit Einflüssen von Reggae, Funk und Hip-Hop.

LANGE nicht so ein tolles Album gehört = absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Genial! Genial! Genial!, 20. November 2012
Eine klare Kaufempfehlung!
Das Album ist eine Wucht! Habe selten so ein tolles Album gehört. Selah Sue ist eine großartige Künstlerin mit einem ganz eigenen Stil, unverkennbar. Ihre Stimme ist einfach cool. Der Sound ist auch cool und die Lyrics passen. Da kommt alles aus einer Hand. Perfekt! Das Album ist unglaublich abwechslungsreich, und auch sehr dynamisch.
Hört die Tracks mal Probe und wenn ihr nur ein bisschen was dafür übrig habt, Kauft euch ihr Album! Ihr werdet nicht enttäuscht sein.

Ich finde: Selah Sue ist TOP!

5.0 von 5 Sternen Stimmgewaltig!, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (MP3-Download)
Ungewöhnlich variantenreiche Stimme mit einer Mischung zwischen Soul und Rap.
Das ganze Album höre ich nun schon Monate immer mal wieder auf und ab und es wird nicht langweilig.
Sie wird stimmlich oft mit Amy Winehouse verglichen. Persönlich finde ich Selah's Musik allerdings etwas variantenreicher und von der Taktung auch wesentlich besser.

Hörtip (genial):

- Peace Of Mind
- Crazy Vibes
- Just Because I Do

Absolute Empfehlung!

Übrigens: Gestern live gesehen und war begeistert, da kommt stimmlich noch mehr rüber als wie auf dem Album und dies zeigt dass Sie wirklich was kann...

5.0 von 5 Sternen Suchtgefahr!!, 27. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Diese Platte steckt voller Überraschungen! Erstmal diese Stimme - rauchig, kratzig, frech, tough, einfach gut. Da erwartet man eigentlich was Anderes, als den Anblick, wenn man weitere Bilder von ihr anschaut. Sie sieht (finde ich) aus, wie die Unschuld vom Lande. Böse gesagt, wie jede dritte Frau in der Sbahn. Durchschnittlich. Nicht häßlich, weiß Gott, aber so.... normal.... hat mich sehr verwundert. Und dann DIESE Art von Musik dazu - irre!
Ihre Lieder reißen mich sowas von mit, ich höre 9 von 12 Liedern nonstop!
Besonders zu empfehlen: "Raggamuffin", "This World", "Piece of mind", "crazy vibes" und "please" mit c-lo!
Erst Sahne, Selah! Erste Sahne!

5.0 von 5 Sternen Selah sue - ein -musikalisches Erlebnis, 5. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Selah Sue (Audio CD)
Wer Soul mag, muss Selah Sue lieben. Ich bin absolut geflasht. Die Musik geht ins Ohr & dann direkt in die Hüften. Habe die Musik schon vielen vorgespielt, mit absolut positivem Feedback.
Wer sie mit Amy W. vergleichen will, wird feststellen, dass der Verleich lediglich die Musikrichtung erklären will. Selah Sue hat ihren eingenen Stil, den ich persönlich interessant, neu, und äusserst kreativ finde. Sie überzeugt mit erfrischender - souliger Musikalität.
Ich hoffe das man von Selah noch viel viel hören wird / kann.

Selah Sue
Selah Sue von Selah Sue