5.0 von 5 Sternen super, auch für große
Vor 19 Monaten von C. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für das Design ...
ich habe diese stylische Katzentoilette jetzt einige Monate im Einsatz. Folgende Erfahrungen habe ich bzw. meine zwei Stubentiger damit gemacht:
Das Design ist puristisch und unterscheidet sich wohlwollend von den ganzen anderen Produkten dieser Art. Der Preis ist happig aber niemand wird schliesslich gezwungen, es zu kaufen.
Die Reinigung über das...
Vor 4 Monaten von Ahoi veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen super, auch für große, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
nach 3 monaten kann ich nur sagen, dass ich extrem begeistert bin. dachte auch am anfang "oh je, vielleicht doch zu klein"!?!?! aber jeder, der sich mit katzen auskennt und sie gesehen hat, hat spontan gesagt, dass sie groß genug sind. ich hatte sie gekauft, weil mein kater oft über den rand pinkelt. hat leider harngries und hebt dann gerne sein hinterteil hoch oder springt zu früh aus den klo und setzt noch ne spur :-( war ständig nur am putzen. seit der modkat habe ich ruhe. dauert zu lange bis er draußen ist ;-) und ansonsten pinkelt er gegen die wand :-) den beutel nutze ich auch nicht. finde das unhygienisch und kann mir nicht vorstellen, dass katzen sich im beutel wohl fühlen. kippe die box und putze sie einmal die woche problemlos. kratzer im material habe ich auch nicht. ist sehr robust und eher kratzunanfällig. meine katzen sind norweger und wiegen um die 6kg - also nicht klein ;-) und von wegen nur junge kater lassen sich umgewöhnen: mein kater ist 11 und hatte bisher nur ein offenes klo und ist ne megadiva. er ihat die erste woche immer vorher rumgemault, ist zum klo wieder weg....und dann doch rein. nach ner woche war alles ok ;-) also kann sie ruhigen gewissens sehr empfehlen und wunderschön ist sie auch

3.0 von 5 Sternen Fünf Sterne für das Design ..., 30. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
Die Reinigung über das Klappgitter funktioniert schnell und einfach. Der Behälter ist durch seine Bauart in der Lage, sehr viel Katzenstreu aufzunehmen, so dass die Hinterlassenschaften ordentlich verbuddelt werden können. Die Verarbeitung ist gut und es lag noch eine weitere Ersatzschaufel der Lieferung bei. Beim Befüllen mit frischer Streu braucht man allerdings eine Staubmaske, wenn man, wie ich, die sehr feine Klumpstreu verwendet. Durch den fehlenden Deckel verbreitet sich der Staub ungehindert in der Wohnung.
Die Erfahrung die meine Katzen mit der Toilette machen sind unterschiedlich. Mein großer Kater nutzt es eher widerwillig, aber er nutzt es tapfer. Denn für seine Körpergröße ist es doch eher zu klein. Der kleine Filius hat zwar keinerlei Probleme, sich in dem Ding zu bewegen, ist aber froh, wenn er möglichst schnell wieder aus dem Teil rauskommt.
Die herumfliegende Streu hat sich zwar gegenüber der Haubentoilette verringert, eine deutliche Reduzierung konnte ich jedoch nicht feststellen, da die beiden nun vom Gitter über die Heizung auf das Fensterbrett springen und die Streu sich dann dort niederlässt.
Reichte bei der Haubentoilette eine tägliche (bei Abwesenheit auch mal 2-tägige) Reinigung der Toilette, so ist hier bei zwei Katzen eher 2 x täglich Reinigung angesagt.
Bei einer Einzelkatze oder als Ergänzung würde ich es empfehlen können. Ich würde es mir aus vorgenannten Gründen nicht noch einmal kaufen. Allerdings waren meine beiden Herrschaften bei Einführung bereits 4 Jahre alt. Vielleicht sieht es anders aus, wenn Jungkatzen gleich an diese Modell gewöhnt werden.

4.0 von 5 Sternen Schweineteuer, aber sehr nützlich, 8. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
Ich wollte ja gerne eine rote Modkat haben. Die Bestellung wurde aber nach 6 Wochen Wartezeit von Amazon storniert und anderswo war sie nur zu exorbitant hohen Preisen zu haben. Mit ähnlich langen Lieferfristen. Nunja, die weiße schien mir auch okay und wurde dann innerhalb weniger Tage geliefert.

Erstmal staunte ich, die Modkat ist wirklich groß. Ich hatte zwar nachgemessen und sie passte auch in die vorgesehene Ecke im Bad, aber gewöhnen muss man sich an diesen (doch recht hübschen) weißen Klotz schon. Vor allem im Vergleich zur vorherigen 08/15 Katzentoilette aus dem Baumarkt. Die war zwar nicht schön, aber unauffällig und klein.

Mal abgesehen von der Farbwahl wollte ich natürlich den täglichen Reinigungsaufwand im Bad reduzieren. Barfuss auf Streu-Steinchen latschen, Streu im Hochflor-Badteppich, Streu überall in der Wohnung, das macht einfach keinen Spaß. Und mein Kater schaufelt wie ein Weltmeister, wenn's im Klo nicht zur Befriedigung ausreicht, schaufelt er an der Fliesenwand daneben weiter, dann noch in der Duschwanne, am Schuhregal, vielleicht sogar noch zwei Zimmer weiter im Wassernapf - der Sinn sei mal dahingestellt, ich kann keinen erkennen. Nur Steinchen überall.

Nun muss ich mit meinem Kater aber auch kein Tamtam veranstalten. Das alte Katzenklo war erst vor ein paar Tagen frisch gemacht. Also Inhalt ins neue Klo gekippt, Plätze getauscht, fertig. Kater kam gucken und hat gemacht, was von ihm erwartet wurde.
Das man den Kopf beim Geschäft durchaus durch das Loch im Deckel stecken kann, hat er erst nach ein paar Tagen kapiert - vorher duckte er sich immer angestrengt unter der Deckelplatte und tat mir doch etwas leid. Auch hüpft er danach manchmal nicht auf die Deckelplatte, sondern springt mit einem hohen Satz direkt durch das Loch auf den Boden. So habe ich zwar immernoch ein paar Steinchen im Bad liegen, aber es sind vergleichsweise wenige. Ich muss nur noch alle 3 Tage fegen und auch nur im Bad. Ich würde mal sagen, das Konzept geht auf!

Zum Äußeren: Solide Verarbeitung, stabiles Material. Den Deckel kann man zum Reinigen einfach hochklappen (vorher Schaufel abnehmen ist hilfreich ;-) oder ganz aus dem Scharnier heben. Der Plastiksack innen macht das Reinigen nicht unbedingt einfacher, weil er sich schwer gezielt auskippen lässt und er lässt sich auch nicht leicht auswischen. Aber auch der ist gut verarbeitet und passt mit seiner abgestimmten Form und dem verstärkten Bund perfekt in die Plastikwanne. Ich nutze ihn erstmal, bis mein Kater
sich nach Australien gebuddelt hat.

4 Sterne nur deswegen, weil der Preis trotz aller Vorzüge einfach zu hoch ist.

4.0 von 5 Sternen Zu klein für eine Maine Coon, 27. Juli 2013
Scanta (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, rot (Misc.)
Ich habe die Katzentoilette in rot angeschafft, weil sie schön anzusehen ist und das Konzept ebenfalls überzeugt.

In der Tat wurde das Klo sofort von meinen Katzen angenommen und die Streukrümelchen flogen endlich nicht mehr in der Gegend herum.

Das Reinigen geht auch problemlos und das Rot ist angenehm (nicht zu grell) und passte schön in eine Ecke der Küche.

Als meine Fellnäschen allerdings aus dem Kittenalter herauswuchsen kristallisierte sich mehr und mehr heraus, dass das Klo
für diese Rasse einfach viel zu klein ist. Ich finde es sehr schade, dass hier an ein paar Zentimetern gespart wurde.
Daher gibt es auch einen Punkt abzug.

Das Klo ist nun zweckentfremdet. Nach gründlicher Reinigung liegt es nun auf der Seite unter der Gartenbank und dient als Schlafhöhle.
Zum Glück wird sie auch reichlich genutzt, sonst würde ich mich wegen des hohen Preises doch sehr ärgern (allerdings habe ich "nur" 80 Euro-Aktionspreis
bei einem großen Zoo-Online-Händler gezahlt).

5.0 von 5 Sternen Modcat - Exclusive Katzentoilette, 27. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
Täglich begeistern mich meine 2 Modcat-Katzentoiletten. Zuerst habe ich eine in`"rot" gekauft für die Küche, da ich dort auch einen roten Kühlschrank habe. Ich war so begeistert davon, weil auch meine 2 Maine-Coon`s dieses
"Klo" am nächsten Tag sofort angenommen haben, so dass ich gleich noch eins für meinen Korridor in "weiss" bestellt habe. Ich habe allerdings die Innenbeutel nicht eingesetzt, da meine Katzen sehr viel scharren und somit die Beutel entzwei gehen würden. Die Beutel(sehr gute Qualität)habe ich als Aufbewahrung für Utensilien eingesetzt
und im Kleiderschrank untergebracht. Die Reinigung der Toiletten ist sehr einfach. Ich benutze Catsan Ultra Klumpstreu als Einschütte- was einfach und rückstandslos entfernbar ist mit "Spüli". Auch bin ich so angetan von der Modcat-Toilette, da mein Hund, der Mops, nicht mehr das Katzenklo ausräumen kann.

5.0 von 5 Sternen Die perfekte Katzentoilette, 28. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
Unsere Kater haben das Prinzip sofort verstanden. Die Reinigung der Toilette ist durch den aufklappenden Deckel sehr bequem. Sicher, sie ist teuer, aber die Materialien sind wirklich hochwertig und das Design ist gefällig. Fügt sich gut in jede Umgebung ein.

Wir verwenden Streu auf Holzbasis, was sich in der normalen Toilette hinunterspülen lässt. Da das Katzenklo direkt neben unserem steht, ist das rüberschaufeln schnell gemacht :-)

2.0 von 5 Sternen Tolles Design, leider kann sich unser Kater so gar nicht dafür erwärmen., 22. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
Das Katzenklo würde sich wunderbar in unsere Wohnung fügen, leider ignoriert unser Kater sie völlig. Das ModKat ist vielleicht was für junge Kitten, die gerade an das Katzenklo gewöhnt werden. Für "erfahrene" Kater ist es scheinbar leider viel zu eng und gar nicht attraktiv.

4.0 von 5 Sternen Stylische Katzentoilette, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
Ich habe für meine zwei Stubentiger lange nach einer Alternative zu den konventionellen Katzenklo's gesucht, da nach jedem Toilettengang eine lästige Spur Katzenstreu quer durch die Wohnung verbreitet wurde. Diese Katzentoilette reduziert jetzt deutlich das Problem und für mich schon Grund genug, dieses Produkt mit der vollen Punktzahl zu bewerten. Ja, wäre da nicht dieser unverschämt hohe Preis. Dafür einen Punkt Abzug. Ansonsten ein tadelloses Produkt. Die Reinigung geht übrigens auch viel schneller von der Hand, wenn man vorher eine Haubentoilette genutzt hat. Rost und Schaufel machen übrigens auch einen wertigen Eindruck. Sie sind aus grauem Kunststoff gefertigt. Hier hat es wohl eine Modifikation gegeben.

4.0 von 5 Sternen Endlich kein Katzenstreu mehr auf den Holzdielen, 13. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, rot (Misc.)
Wir waren auf der Suche nach einer Katzentoilette, die unsere 5 Katzen daran hindert die Einstreu quer durch die Wohnung zu scharren. So kamen wir auf die Modko Katzentoilette.
Das Prinzip mit der Einlage ist gut, jedoch knickt die Einlage beim ausheben ein und "im Betrieb" wird auch Katzenstreu zwischen EInlage und Gehäuse befördert.
Jenachdem wie hoch man die Einlage mit Einstreu füllt, könnte es hier beim Herausheben also doch etwas Schmutz geben.
Außerdem sieht das "silberne" Plastik, aus dem die Abdeckung und die Schaufel sind, doch sehr billig aus.
Das hätte man bei dem Preis sicher auch anders lösen können. Deswegen "nur" 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ist das geld wert, schönstes und praktischstes katzenklo, 23. Dezember 2012
Martin Buber (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Modko Katzentoilette M, weiß (Misc.)
ich habe mir die bewertungen durchgelesen und hab mich dann getraut es zu riskieren obwohl es manchen katzen ja nicht recht ist das stille örtchen zu ändern. unser kleines kätzchen hat das neue örtchen selbst gefunden und sofort übernommen.

insgesammt ist es ein rundum durchdachtes katzenklo was sowohl für die katze genial ist als auch für den betrieb und wartung.

die tatsche das es keine streu mehr rund um das örtchen gibt ist genau so praktisch wie die entleerung. die katze hüpft raus auf den gelochten deckel und damit fallen die restlichen streu körnchen von den pfoten durch die löcher zurück. zum reinigen öffnet man nur den deckel und kann bequem mit der schaufel entleeren. dadurch das es seitlich keine öffnung hat kann die katze auch kein streu mehr raus graben wenn das geschäft abgeschlossen ist. besonders übezeugt hat mich dann auch noch dass es einen separaten sack integriert hat wo:
1. bei einer gesamtentleerung einfach der sack rausgezogen werden kann und
2. der behälter selbst nie beschmutzt wird und dadurch auch nicht mit der zeit zu stinken beginnen kann

deckel, sack und schaufel gibt es als zubehör sollte mal was sein.

ich kann modkat jedem weiterempfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Modko Katzentoilette M, schwarz