holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge foreign_books Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 2. Februar 2013
Eine sichere Möglichkeit um sein Reservegeld sicher am Mann/der Frau zu verstauen ohne viel Aufsehen mit einem Hüft- oder Halsbeutel zu erregen. Für den schnellen Zugriff aber nicht unbedingt geeignet und auch nicht gedacht.

Ein bisschen billig wirkt die Gürtelschnalle, da sie aus Plastik ist. Allerdings funktional hat sie mich nie im Stich gelassen und eigentlich will man ja auch nicht mit zu viele Qualität unnötig Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Gefaltet lassen sich hier in etwa 6 Scheine gut unterbringen ohne dass der Gürtel zu steif wird. Prinzipiell gehen auch mehr auch mehr je nach Faltkunst des Besitzers. Für Dokumente oder aber Ausweiskopien meiner Meinung nach eher weniger geeignet da der Platz doch beschränkt ist.

In der Farbe "Tan" passt er ganz gut zu Outdoorhosen. Zu Jeans vielleicht nicht ganz die beste Lösung (ggf. andere Farbe).

Würde ihn mir auf jeden Fall wieder kaufen und werde ihn, jetzt da ich ihn habe, bestimmt auch noch öfter einsetzen um meine Notgroschen auf Reisen sicher zu verstauen.
am 3. September 2014
Der Gürtel war für den Urlaub bestellt und hat alle Erwartungen erfüllt. Es passen locker 800€ in 50€ Scheinen rein. Das Schloss hält sehr gut und er passt sich nach kurzer Zeit an die individuelle Körperkontur an.
am 20. März 2014
Untauglich, da der Plastik-Verschluss bei geringer Zugbelastung aufgeht. Somit das Gegenteil von einem Sicherheits-Gürtel. Damit ist alles gesagt. Mit bestem Gruß
am 14. August 2015
Ich habe mir den Gürtel für meine Urlaubsreise gekauft, um "Bares" sicher und vor Dieben zu verstauen.
Der aufgenähnte kleine "Tresorschutz" ist in der hinteren Innenseite des Gürtels und großzügig genug, um mehrere Geldscheine darin zu verstauen. Es kommt ja auch ein bisschen auf die Faltkunst des Besitzers an :-)
Da der Gürtel nur in einer Universalgröße erhältlich ist,habe ich den Gürtel gekürzt...einfach am Ende ohne Schnalle ein Stück abgeschnitten und mit einem Feuerzeug die abgeschnittene Stelle verödet.
Ein bisschen kitschig finde ich die Gürtelschnalle, etwas zu klein und das Plastik scheint auch nicht lange zu halten.
Aber egal... ich brauche ihn ja nur als sicheren Geldtransport und von daher werde ich noch die nächsten Urlaube Freude daran haben.
Übrigens vergleichsweise mit anderen Geldgürteln hat dieser Gürtel ein relativ großes Geldfach, von daher lohnt sich der Kauf einfach :-)
am 26. März 2014
In den Gürtel passt einiges rein und in unserer Südamerikareise war er auch relativ oft im Einsatz. Man kann ihn abschneiden und mit Feuerzeug wieder versiegeln, Reisverschluss passt auch.
am 20. Dezember 2013
- Der Gürtel ist komplett aus Kunststoff und somit sehr leicht
- Sollte bei der Flughafen Kontrolle kein Problem sein
- Verarbeitung und Material qualität sind ok.
- Die Länge kann man kürzen und das Ende mit einem Feuerzeug o.ä. versiegeln.
- das Geldfach ist ganz ok, aber eigentlich nur ein aufgenähter normaler langer Reissverschluss
- für Münzgeld oder Karten ungeeignet
- Das Material vom Riemen erinnert etwas an einen Sicherheitsgurt im Auto
am 8. Januar 2013
Artikel wurde schnell geliefert. Der Gürtel ist wie beschrieben. Der Verschluss ist stabil und auch der Reissverschluss macht einen guten Eindruck. Ich habe bei Hosengröße 32 ca. 20cm vom Gürtel abgeschnitten und das Ende mit einem Feuerzeug neu versiegelt.
am 29. Dezember 2014
insgesamt wirkte der Gürtel billiger als ich gehofft hatte. Die Schnalle an meinem Gürtel war die volle Fehlkonstruktion. Beim Öffnen lösste sie sich des öfteren komplett vom Gürtel, und als es wieder mal passierte fiel sie dabei ins Klo....und das ist wohl ein angemesseneer Platz für diesen Gürtel
am 22. April 2015
Habe diesen Gürtel für einen Einsatz in Brasilien gekauft und ihn dort auf der Baustelle 2 Wochen täglich getragen. Seit dem tage ich ihn auch zu hause täglich. Im Urlaub fühlt man sich mit diesem Gürtel absolut sicher, da nicht zu erkennen ist Dad und wieviel Geld er verbirgt. Abnutzung ist noch keine zu erkennen nach 1,5 Jahren des täglichen tragens.
am 21. Juni 2014
Nutze diesen Gürtel bereits seit einigen Jahren. Als Backpacker sollte man sein Geld sicher verstaut haben. Er schließt gut und das Geld sitzt hinter einem Reißverschluss

1 beantwortete Frage anzeigen