am 29. Oktober 2012
Es handelt sich hier um einen guten Waffenkoffer mit soliden Metallscharnieren und zwei Zahlenschlösser. Zusätzlich kann man ein einfaches Bügelschloss im Griffbereich einstecken.

Auch mit einem hohen Diopter passt die Langwaffe gut hinein.
Der Koffer ist insbesondere auch für Sportschützen zu empfehlen!

Sven Guderjan
am 30. Dezember 2012
Der Koffer ist genau so, wie ich ihn mir vorsgestellt habe. Er ist robust, geräumig, das Schloß ist auch gut und die Scharniere machen echt was her,- ich bin rundum zufrieden.
am 17. August 2014
Das einzige was mich am Koffer stört ist das, er sich beim verschließen (zB. Im Auto, oder unebenen Flächen) zu leicht verwindet und man zu tun hat um ihn richtig verschließen zu können. Das Gewehr mit zielfernglas hat nicht zu viel Platz aber es passt hinein. Ansonsten alles bestens.
am 13. Juni 2013
Der Koffer ist perfekt ausgestattet; 2 vernünftige Zahlenschlösser und ordentliche Scharniere, die auch was aushalten. Alles in allem ein Koffer, der den Preis allemal wert ist.
am 4. Mai 2014
Für den Preis wirklich gut. Ich benutze dem Koffer für Softair und dafür ist er mehr als ausreichend. Er macht bisher auf mich auch einen soliden Eindruck und die Verarbeitung ist voll ok.
am 29. Januar 2014
Die erweiterte Sicherheitsbestimmung für den Transport von Kleinkaliber Gewehre schreibt vor , das diese zu Wettkämpfen in abschließbaren Gewehrkoffern transportiert werden müssen . Deshalb entspricht der bei Ihnen gekaufte Koffer meinen vorgestellten Erwartungen .
am 27. April 2014
Ich habe diesen Koffer für mein Hämmerli 850 Co2 Gewehr und bin im großen und ganzen relativ zufrieden.

Das einzige Problem das ich habe ist dass eins der beiden Zahlenschlösser nicht funktioniert. Aber das ist für mich nicht wichtig.
am 23. Dezember 2013
Der Koffer ist genau so, wie ich ihn mir vorsgestellt habe. Alles in allem ein Koffer, der den Preis allemal wert ist.
am 9. Juni 2013
Ich habe mir diesen Koffer gekauft, damit ich ein Luftgewehr gut verpackt und sicher aufbewahren kann. Nun, das ist wohl möglich.
Allerdings, und das ist mein Fehler gewesen, habe ich nicht für möglich gehalten, ist das Innenleben des Koffers aus Schaumstoff, von welchem der Hersteller des Luftgewehres (Weihrauch) dringend abrät, es in Schaumstoff zu lagern oder aufzubewahren.
Diesen Hinweis von Weihrauch hatte ich überlesen, sonst hätte ich mir diesen Kauf erspart.
Aber, wenn der Hersteller schon darauf hinweist, warum wird dann so ein Koffer angeboten. Weihrauch wird sicher nicht die einzige Firma sein, die von der Kombination Schaumstoff/Waffe abrät.
Mir wird nun nichts anderes übrig bleiben, das Gewehr in einem dünnen Tuch "einzuschlagen" , damit der Schaumstoff das Gewehr nicht berührt.

Einfach Schwachsinn !!!
1313 Kommentare|2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden