5.0 von 5 Sternen "Gott kennt Gnade. Er nicht"
Gnade hatten aber in jedem Fall endlich mal die Hüter des Index. Denn diese Version ist wirklich ungeschnitten.
Vergleich:
Meine geschnittene Version hat: 92 Min. 48 Sekunden
Diese Uncut-Version hat: 97 Min. 02 Sekunden
= macht etwas über 4 Minuten mehr Rambo-Action und das zu einem angenehmen Preis.

Das sich Besatzungsmächte...
Veröffentlicht am 31. August 2011 von S. Simon

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes
Für mich der schlechteste der Ramboteile. Ein solches Geballer sieht man auch (besser) in anderen Filmen. Das besondere Flair an Rambo, Einzelkämpfer in Wäldern bzw. Dschungeln, findet man hier nicht.
Vor 16 Monaten von Schagerl veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen "Gott kennt Gnade. Er nicht", 31. August 2011
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Vergleich:
Meine geschnittene Version hat: 92 Min. 48 Sekunden
Diese Uncut-Version hat: 97 Min. 02 Sekunden

Das sich Besatzungsmächte gern mal daneben benehmen, hat Abu Graib im Irak die letzten Jahre in der Realität gezeigt. Das man den "Rambo"-Filmen da bisweilen menschenverachtendes Verhalten vorwarf, ist nicht wirklich erklärbar, bei dem was die Russen hier im Film anstellen.
Wenn man bedenkt, dass "Rambo 3" damals das Prädikat 'Wertvoll' erhielt und zudem eine Widmung an das afghanische Volk enthält, merkt man, wie sehr die Meinungen hier auseinander gingen.
Was der Film einfach ist, ist einer der großen Actionkracher der 80er Jahre. Die Story schön kurz und knackig. Rambos Freund und Ex-Ausbilder Trautman landet in russischer Kriegsgefangenschaft und Rambo eilt zur Rettung. Im Gepäck natürlich wieder sein Bowie-Messer, seinen Bogen mit Stahl- und Explosivpfeilen, sowie im Bauch viel Wut...
Die Indizierung des Films ist mir ein Rätsel, denn nach heutigen Maßstäben kommt er bei weitem nicht mehr so brutal rüber, wie andere Filme. Was man z.b. mehr sieht, sind Blutspritzer, ein Russe, der ins Loch stürzt und zerfetzt wird, einen Schuss in Rambos Bein, um nur ein paar Stellen zu nennen. Man sieht noch nichtmal irgendwelche Gliedmaßen irgendwo rumfliegen. Nur Stuntman fliegen bei den genialen Explosionen reihenweise durch die Luft.
Und speziell das Rambo hier 2x verletzt wird (Streifschuss, der mit Schießpulver verarztet wird und der erwähnte Schuss ins Bein), macht ihn nach wie vor zum glaubwürdigen Helden und nicht zum Übermenschen, als der er gern mal hingestellt wird.
"Rambo 3" ist wie die Vorgänger ohne Frage eines der großen Actionhighlights der 80er und zählte 1988 mit 55 Mio. $ Budget zu den zehn teuersten Filmen aller Zeiten und das sieht man bei den gewaltigen handgemachten Explosionen noch heute.

4.0 von 5 Sternen Wie der Zeitgeist zuschlägt., 15. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rambo III (DVD)
Abgesehen davon ob nun der vorliegende Film geschnitten ist oder nicht, sei zuerst gesagt, dass Rambo 3 in der heutigen Zeit nicht mehr wegen seiner Actionszenen und der Handlung, die ab Mitte des Films quasi nicht mehr vorhanden ist, sehenswert ist, sondern der Film vielmehr als Lehrstück politischer Veränderungen und Wandlung bzw. Wirkung von Zeitgeist herangezogen werden kann. So stellt der Film - gedreht in einer Zeit, als Russland noch in Afghanistan Besatzer war - kaum besser die Ironie der politischen Weltgeschichte dar: Rambo - der nach Afghanistan geht und den bösen Russen, die sogar Zivilisten umbringen und Kinder bombardieren (dramatische Fotos werden gezeigt), mal zeigt wo der Hammer hängt und nebenbei noch seinen good old friend befreit, der in Gefangenschaft mutig den Russen sinngemäß ins Gesicht sagt: "Wir hatten unsere Vietnam und wir haben daraus gelernt. Die Afghanen werden für ihre Freiheit kämpfen denn sie haben es in ihrer gesamten Geschichte so getan. Ihr könnt dieses Land nicht bezwingen." Rambo wird derweilen von einem Einheimischen aufgenommen, der ihn und auch den Zuschauer ein wenig in die afghanische Kultur einführt und findet dann quasi in einem "Taliban"-Trainings-Lager Untschlupf, welches er dann noch gegen einen russischen Angriff verteidigt. Am Ende kommt es zu einer großen Schlacht und die Afghanen kämpfen dann mit Pferden gegen Panzer und Hubschrauber und gewinnen dann zumindest auch diese eine Schlacht.
Tja - und heute? Heute sind die afghanischen Freiheitskämpfer von damals - denen übrigens der Film Rambo 3 am Ende gewidmet ist - Terroristen, böse Taliban, die auch noch unsere Soldaten angreifen und auch töten. Was fällt denen eigentlich ein? Wir befreien sie doch (wie einst auch die Russen) vom Joch der Mittelalterlichkeit, haben denen sogar einen ganzen Film gewidment und schenken denen Demokratie! Fazit: das Blatt und die Betrachtungsweise hat sich für uns, den Westen, gewendet, für die Afghanen jedoch nicht. Ein Volk kann sich eben nur selbst befreien und jeder Einmarsch von Truppen in ein fremdes Land ist eine inakzeptable Einmischung in den Entwicklungsprozess eines Volkes. Auch "wir" werden den Krieg in Afghanistan verlieren. Daher kann dieser Film nun tatsächlich "Prädikat wertvoll" erhalten.

3.0 von 5 Sternen Nichts besonderes, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo 3 [Blu-ray] (Blu-ray)

4.0 von 5 Sternen klassischer Actionfilm, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo III (Uncut) (DVD)
Den Film habe ich meinem Mann zu Weihnachten gekauft. Er war begeistert. Vor allem, weil es eine ungeschnittene Version ist. Bei den geschnittenen Versionen fehlen ja oft die besten Szenen.

5.0 von 5 Sternen Ein Actionfilm Klassiker, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo 3 - Uncut [Blu-ray] (Blu-ray)
gute Regie//der Regisseur weiss die Action sehr gut einzusetzen//es wird geballert und knallt an jeder Ecke//der Star des Films ist die Action//und es gibt reichlich davon//Story ist simpel und durchsichtig//aber ist das wichtig?//NEIN//es ist und bleibt ein Film der Actionfans begeistert//ein sehr gutes Sequel zu den ersten beiden Teilen//eine klasse Fortsetzung! :-)

5.0 von 5 Sternen topp, 19. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Rambo III (DVD)
das ist eine dumme regelung mit den 20 woertern! Der Artikel war einfach genau wie er sein sollte! da gibts nix zu sagen...;)

5.0 von 5 Sternen Rambo 3, 12. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rambo 3 [Blu-ray] (Blu-ray)
Produkt ist umfangreich erklärt und beschrien.Ein großes Plus in meinen Augen ist auch das die Filme an die Personen ausgehändigt werden die das entsprechende Alter haben.

5.0 von 5 Sternen Action vom feinsten, 16. Mai 2011
Stefan Küsters (Irgendwo zwischen Rhein & Weser) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rambo III (Uncut) (DVD)
Der Film bietet wirklich, wenn es um Action geht, dass beste der 80er Jahre. Zudem bekommt man einen tollen Soundtrack abgeliefert und einen Muskelmann namens Stallone in Top-Form. Wie bei Teil 2 wird auch diese Version endlich ungeschnitten, hier bei Amazon, angeboten. Aber was für ein hässliches Cover mit FSK-Flatschen.

5.0 von 5 Sternen Video, 16. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Rambo 3 [VHS] (Videokassette)
Na ja, lacht nicht. Es war ein Geschenk zum 75. Geburtstag. Das Geburtstagskind hat sich einen
Videorecorder zugelegt, aber vorher alle Videos verschenkt. Nun fangen wir eben wieder an, sie
ist auch noch Action-Fan! Ansonsten prompte Lieferung - toll!

5.0 von 5 Sternen Rambo III, 1. Oktober 2013
Uwe Mair (Henndorf am Wallersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rambo III (Uncut) (DVD)
Immer noch top. Kommt keiner hin; mir persönlich gefallen der 2. und der 3. Teil am besten; den ersten finde ich weniger gut.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Rambo 3 - Uncut [Blu-ray]
Rambo 3 - Uncut [Blu-ray] von Sylvester Stallone (Blu-ray - 2011)