5.0 von 5 Sternen Zu gut für Logikfragen!
"Das nenne ich Leben" lässt Duncan Jones seinen Protagonisten Captain Colter Stevens(Jake Gyllenhaal) nach 77 Minuten von -Source Code- sagen. Am Ende des Films weiß man, dass alles, was -Source Code- ausmacht, in diesem einen Satz steckt.

Colter erwacht wie aus dem Nichts im Zug 8586, kurz vor Chicago. Ihm Gegenüber sitzt Christina(Michelle...
Veröffentlicht am 22. Oktober 2011 von Thomas Knackstedt

3.0 von 5 Sternen Hatte mit irgendwie mehr erwartet
nach dem schon guten 'Moon' und den 'Vorschußlorbeeren' war ich doch dann doch etwas enttäuscht. Die Idee ist ja ganz gut umgesetzt, aber irgendwann wird diese ewige Wiederholung doch zu konstruiert, und man ist leicht gelangweilt. Die Blu-Ray ist auf Referenzniveau (allerdings finde ich die Zugexplosion schwach gestaltet).
Veröffentlicht am 23. Januar 2012 von algi

4.0 von 5 Sternen Solider Zeitreise-Film ohne Höhen, 8. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Source Code [Blu-ray] (Blu-ray)
Dieser Film hatte das Pech in mir ein "Déjà-vu" zu erzeugen. Ja, damit meine ich den Film mit Denzel Washington...

In diesem Film erlebt Jake Gyllenhaal seinen "Groundhog Day", der zwar nur 8 Minuten dauert, dafür jedes mal mit einem Knall endet. Zur Geschichte kann man an anderer Stelle schon genug Infos finden und ich möchte auch nicht spoilern. Die Story ist gut erzählt, die Schauspieler können alle überzeugen, aber "Déjà-vu" ist älter und hat mir besser gefallen, deshalb "nur" 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Gute Idee, Umsetzung eher dürftig, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Source Code (Blu-ray)
Die Idee und Atmosphäre des Films finde ich gut und man kann den Film definitiv einmal anschauen ohne sich zu langweilen. "Deja Vu" mit Denzel Washington fand ich aber trotzdem deutlich spannender und auch überzeugender (dieser Film ist inhaltlich zumindest ansatzweise vergleichbar).

Gerad die Hintergrundstory bzw. die "Erklärung" warum und wie usw. fand ich doch schon sehr dürftig bzw. einfach unglaubwürdig (im Sinne von "Es ist halt einfach so - fertig!"). Ich hatte gehofft, dass da zum Ende hin noch mehr kommt, wurde aber enttäuscht. In dem Fall also deutlich mehr Fiction als Science. ;-)

4.0 von 5 Sternen Überraschend gute Unterhaltung, 15. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Source Code [Blu-ray] (Blu-ray)
Ganz netter Film für einen Sonntag Mittag auf der Couch. Handlung ist zwar "etwas" an den Haaren herbei gezogen und man weiß schon nach wenigen Minuten wie der Hase laufen wird, aber trotzdem hat der Film mich ganz gut unterhalten.

5.0 von 5 Sternen Gut und echte überraschung, 11. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code [Blu-ray] (Blu-ray)
War echt echt überrascht selten so großen wauh effekt am endes eines Films gehabt für freunde von verworrenem Scify echte empfelung.

5.0 von 5 Sternen Genialer Film mit Jake Gyllenhaal im Körper eines Unbekannten, 13. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code (DVD)
Ein bizarrer, abder dennoch actionreicher Thriller mit Jake Gyllenhaal in der Hauptrolle. Von dramatischen Explosionen bis hin zu einem unauffindbaren Bombenleger ist alles dabei. An Spannung kaum zu toppen. Mehr als sehenswert.

5.0 von 5 Sternen Time enough for love, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code - Steelbook [Blu-ray] (Blu-ray)
Colter Stevens (Jake Gyllenhaal) wakes up to find himself in the middle of a conversation with a beautiful woman (Michelle Monaghan) he finds himself on a commuter train to Chicago. 8 min. later he is dispatched by an explosive. Once again he wakes up to find himself disoriented and being interrogated by an Air Force officer (Vera Farmiga). It seems that he has a mission and will relive those same 8 min. over again until he completes the objective. However Colter may have objectives of his own. As the story unfolds with Colter and the people he interacts with get closer to both objectives we go along for the ride.

As you know there are several movies out there with the same theme is time or the essence of time being allowed to change over again so that you can right your mistakes. This movie of course is one of them. It may not be set apart from a lot of other movies that you seem with similar themes; however it is excellent in both visuals and story setting. You will not be disappointed in taking the time to view this movie.

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Thrill, 21. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code (DVD)
Ein actiongeladener Thriller. Eine neuartige Technologie ermöglicht es dem Kampfpiloten Colter Stevens einen Personenzug vor der Katastrophe zu retten, indem er durch die Zeit reist um das Geschehene zu verändern.

5.0 von 5 Sternen Guter Action Thriller, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code (DVD)
Der Film Source Code ist ein wirklich gute Action-Thriller, mit einer spannenden Story die von kurzen Trips in die Vergangenheit des Protagonisten untermauert wird. Meiner Meinung nach ein sehr sehenswerter Film den man sich unbedingt anschauen sollte.

4.0 von 5 Sternen Gyllenhaal ist top!, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code (DVD)
Krasse Action, aber auch eine Story mit Köpfchen. Hat mir sehr gut gefallen, da Jake Gyllenhaal einfach ein guter Schauspieler ist und auch in diesem Actionfilm sein Talent dank gar nicht mal so platter Story unter Beweis stellen kann.

4.0 von 5 Sternen Von mal zu mal besser, 7. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Source Code (DVD)
Ein wirklich bis zum Ende durch und durch spannender Film, der allerdings erst beim mehrmaligen Sehen all seine Geheimnisse entfaltet.
Der Hauptdarsteller macht seine Sache gut und spielt überzeugend. Für Fans von Filmen, die viel Input haben, eine gute Wahl!

Source Code
Source Code von Duncan Jones (DVD - 2011)