5.0 von 5 Sternen Guter Roman, nicht ganz perfektes eBook
(Die Rezension wurde aktualisiert.)

Zum Buch selber will ich nicht viel sagen, die gedruckten Ausgaben haben ja genug Bewertungen und es handelt sich ja um kein unbekanntes Werk.
Veröffentlicht am 21. Juni 2011 von eldorado

3.0 von 5 Sternen Naja
Vor 3 Monaten von Elisabeth Hewson veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Guter Roman, nicht ganz perfektes eBook, 21. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Felidae - Deutsche Sonderedition (Kindle Edition)
(Die Rezension wurde aktualisiert.)

Felidae ist nicht nur ein Buch für Katzenfreunde, sondern eine richtige, spannende Krimi-Geschichte. Wenn man sich auf die Protagonisten einstellen kann- und so schwer ist es nun auch nicht, wird man viel Spaß mit dem Werk haben.

Am Ende will ich paar Worte zur Veröffentlichung des Romans als eBook sagen- Felidae ist eins der ersten deutschsprachigen Büchern mit fairer Preisgestaltung. Ich sehe es nicht ein für ein eBook 50 Cent weniger als für Paperback zu bezahlen. Da greife ich lieber zur Printausgabe bzw. leihe mir das Buch aus. Ich kann mit beidem - print und digital sehr gut leben.

So eine Preisgestaltung wie der Akif Pirinçci pflegt, finde ich sehr fair. Hoffentlich wird der Autor dafür mit guten Verkaufszahlen belohnt und andere Autoren/Verlage folgen ihm- dafür muss der Markt aber noch lange wachsen.

EDIT 22.09.2012:
Mir ist aufgefallen, dass zu meinen Vorwürfen Stellung gezogen wurde und ich habe das Buch erneut runtergeladen und kurz durchgeblättert.
Mir sind keine Fehler aufgefallen, anscheinend wurden sie inzwischen wirklich nachgebessert oder es gibt nur paar wenige.
Aber selbst wenn paar Fehler enthalten sind- das kann durchaus vorkommen und ist nicht tragisch. Ich habe das eBook zum Kindlestart rezensiert und habe jetzt nach mehr als einem Jahr ein bisschen mehr Erfahrung mit eBooks, meine Erwartungen waren wohl überzogen, Felidae ist nicht schlechter formatiert als die meisten eBooks und ist gut leserlich. Außerdem dachte ich nicht, dass meine Rezension für so lange Zeit die einzige bleibt.

Leider ist aber aktuell kein ordentliches Inhaltsverzeichnis integriert (zumindest bei der Version die ich habe) - man kann nicht von Kapitel zu Kapitel springen und man sieht in der Fortschrittsanzeige nicht wie weit das nächste Kapitel entfernt ist.

Diesen Makel enthalten sehr viele eBooks, man kann auch ohne diese Funktion das Buch gut lesen, dennoch ist das sehr schade.

Außerdem will ich die "Extras" lobend ansprechen. Im Anhang befinden sich allgemeine Infos zu Katzen, Informationen zu Entstehungsgeschichte usw.
So ein Anblick in das Leben/den Kopf des Autors finde ich sehr nett.

5.0 von 5 Sternen eBook einwandfrei - großer Lesespaß, 17. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Felidae - Deutsche Sonderedition (Kindle Edition)
Super Buch und ich finde in meiner Version keine Fehler bei Technik oder Buchstaben. Offensichtlich hat der Verlag eine verbesserte Version auf den Markt gegeben. Muss dementsprechend der ersten Rezension in diesem Punkt widersprechen, das eBook ist einwandfrei in Layout und auch was die Satzzeichen betrifft. Also kaufen, lesen, amüsieren. Wieder ein ganz erstklassiges Buch von Pirincci. Der Preis ist übrigens wirklich gut. Neige sonst dazu, lieber die Printausgaben zu kaufen, wenn der Unterschied nicht groß ist. Hier lohnt sich das eBook richtig.

5.0 von 5 Sternen Toller Roman., 29. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Felidae - Deutsche Sonderedition (Kindle Edition)
Dieser erste Roman um den Kater Francis ist sehr spannend geschrieben.
Francis ist gerade mit seinem menschlichen Mitbewohner umgezogen und Francis macht die ersten Bekanntschaften mit seinen kätzischen Nachbarn....
Doch plötzlich entdeckt er einen Toten Artgenossen..... Francis hat seinen ersten Fall als Detektiv.....

5.0 von 5 Sternen Felidae, 25. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Felidae - Deutsche Sonderedition (Kindle Edition)
Schön spannennt,freue mich auf den 2. Teil., hat meinen erwartungen erfüllt.Werde noch die anderen Bände von Felidae lesen und hoffe ich werde nicht entäucht.

3.0 von 5 Sternen Naja, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Felidae - Deutsche Sonderedition (Kindle Edition)
Flott geschrieben, der Plot ist aber mehr als verkrampft.Irgendwie hat man den Eindruck, dass Herr Pirincci sehr viel seiner inneren Probleme herauslässt und sie halt einem feschen Kater (der er gerne wäre) umhängt. Dass das auch noch grauslich sein muss (zerfleischte Katzenberge) hat sich ja bei seinem neuesten Aufreget-Buch herausgestellt. Muss man nicht gelesen haben, ich habe nach der Hälfte aufgehört.

Felidae - Deutsche Sonderedition
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen