5.0 von 5 Sternen super Zubehör

die Kabel und die Nadeln sind problemlos miteinander kombinierbar

zum Mütze stricken sind 40cm die optimale Länge
Veröffentlicht am 17. März 2013 von Julia

3.0 von 5 Sternen Für Stricker sehr gut
Wunderbar, dass man nicht dauernd Nadeln kaufen muß, sondern gleich die passenden Seile dabei hat. Lassen sich (bis auf Nadelstärke 3) gut händeln.
Vor 20 Monaten von Martina Wolff-Übler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen super Zubehör, 17. März 2013
ich bin total Fan der KnitPro-Reihe

die Kabel und die Nadeln sind problemlos miteinander kombinierbar

zum Mütze stricken sind 40cm die optimale Länge

5.0 von 5 Sternen Eine sinnvolle Sache, 11. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: KnitPro Seilverbinder (Haushaltswaren)
Ich habe mir die beiden Komplettsets von KnitPro gekauft und somit mehrere Seile in 40, 60 und 80 cm. Für die großen Projekte sind die Seilverbinder daher eine klasse Lösung, wenn man sich nicht noch mehr Seile kaufen möchte. Die Verbinder sind genauso hochwertig verarbeitet wie die anderen Übergänge an Nadeln und Seilen, die Maschen rutschen ohne Probleme drüber. Man sollte aber wie bei den Seilen selbst auch darauf achten, alles mit dem Schlüssel gut festzuziehen, dann hält es bombenfest.
Für mich eine sinnvolle Ergänzung zu den Sets und eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen gute Qualität, 27. Juli 2013
die Seile haben eine gute Qualität, beim tatsächlichen Rundstricken lösen sich die Verbindungen jedoch doch wieder...keine Ahnung wie fest ich da noch anziehen muss...

4.0 von 5 Sternen knitpro, 27. Mai 2013
bekommt man im Handel nicht so einfach zu kaufen leichte Handhabung kann man weiter empfehlen optimale länge für größere arbeiten

5.0 von 5 Sternen Hervorragend, 24. November 2012
Einfach super! Durch den flexiblen Einsatz verschiedener Nadelspitzen einfach Klasse. Der Übergang vom Seil zur Nadelspitze ist fantastisch, kein hängen bleiben der Maschen beim Übergang. Stricke nur noch mit diesem oder dem kurzen Seil und den austauschbaren Nadelspitzen und es macht riesig Spaß!

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei!, 27. Februar 2013
Was soll ich hier schon schreiben? Ich habe jetzt das 6. oder 7. von diesen Bändern gekauft (immer in anderer Länge) und NIE gab es an einem etwas auszusetzen. Die Qualität ist wie immer toll. Ich bevorzuge dieses System und bleibe ihm treu, über andere Hersteller bzw. Systeme kann ich nix sagen.

4.0 von 5 Sternen super, 8. April 2013
Die perfekte Verlängerung für meine Häkelnadel, allerings könnte das Seil ruhig etwas flexibler/weicher sein, würde besser in der Hand liegen, ansonsten spitze.

3.0 von 5 Sternen Für Stricker sehr gut, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: KnitPro Seilverbinder (Haushaltswaren)

5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!, 12. Januar 2014
firefly - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich bin inzwischen vollständig auf KnitProOptions umgestiegen und stocke inzwischen beständig meinen Bestand an Nadelspitzen und Seilen auf. Die Möglichkeit, Nadelspitzen und Seile flexibel den Bedürfnissen des jeweiligen Strickprojekts anzupassen, ist einfach unschlagbar, wie ich finde.

Inzwischen besitze ich sämtliche Seillängen von 40 bis 120 cm und bin mit allen hochzufrieden. Probleme gab es nie; weder Verarbeitungsmängel, noch ist bisher irgendein Seil kaputtgegangen. Insbesondere, dass diese Kabel sich nicht so starr verdrehen, wie man es von herkömmlichen Nadelseilen kennt, ist für mich ein absoluter Pluspunkt.

Ich finde die Nadelseile uneingeschränkt empfehlenswert und vergebe daher 5 Sterne.

1.0 von 5 Sternen 120 cm für 150 cm ausgegeben, 17. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Knit Pro Seile für auswechselbare Nadelspitzen, Länge:150cm (Haushaltswaren)
Nachdem ich für mein großes Schultertuch (angepeilte Länge von Schulter zu Schulter sind gut 2 Meter!) ein Seil von 120 cm gekauft und mich gewundert hatte, dass es nur knapp einen Meter maß, dachte ich, das wurde vllt. im Wollgeschäft falsch einsortiert und habe hier ein Seil mit 150 cm Länge bestellt. Anscheinend ist diese "Verarschung" bei der Firma Prym Routine, denn auch dieses Seil ist ca. 20 cm kürzer, als angegeben. Ich empfinde das als Betrug und habe die Firma Prym deshalb angeschrieben. Bin gespannt auf die Antwort. Nur durch Verbinden mit einem 2. Seil kann ich mein Tuch nun fertig arbeiten.