5.0 von 5 Sternen Supertolle und Megaangenehme Nadeln
Veröffentlicht am 26. Februar 2012 von Frank Reisch

3.0 von 5 Sternen Knitpro Symfonie Holz austauschbare Nadelspitzen
Ein Gewinde ist nicht in Ordnung, läßt sich sehr schlecht verschrauben
Nadeln u. Seil auszutauschen ist eine super Idee
Nadeln sind ok
Vor 20 Monaten von Silvia Mess veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Supertolle und Megaangenehme Nadeln, 26. Februar 2012
Ich habe vor ein paar Monaten angefangen Hausschuhe zu strickfilzen und brauchte dazu eine 8mm Nadel - hab mir dann (weil ich schnell anfangen wollte) im Supermarkt eine 8mm Rundstricknadel mit Kunststoffseil gekauft und es machte mir überhaupt keinen Spaß weil das Seil zu starr war. Dann habe ich die verschiedenen Rezensionen hier bei Amazon über die verschiedenen KnitPro Stricksysteme gelesen und mir aus Neugierde diese Nadelspitzen mit einem 80er Seil gekauft.
Was soll ich sagen - ich bin mehr als begeistert, die Optik der Nadeln ist eine Pracht, die Wolle hält super auf den Nadeln und auch das dazugehörige Seil ist unschlagbar - es ist sehr flexibel mann/frau muss sich nicht mit einem harten Plastikseil herumärgern sondern kann einfach drauflos stricken.
Zwischenzeitlich habe ich mir mehrere Nadelspiele z.B. Nadelspiel Symfonie Holz - Stärke8,0 und Seile dazugekauft und werde sicher noch das Eine und Andere hinzubestellen.
Ich kann die Stricknadeln von KnitPro wirklich nur weiterempfehlen.
Der anfängliche höhere Preis macht sich durch den gewonnenen Strickspaß wieder mehrfach bezahlt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Design und guter Gebrauchswert!, 8. Mai 2009
Ich stricke seit einiger Zeit mit diesen Nadeln und bin überzeugt davon. Wegen der gut geformten Spitze und der glatten Oberfläche ist selbst bei faseriger und fusseliger Wolle ein zügiges Arbeiten möglich. Durch die auswechselbaren Seile kann ich nach Modellfortschritt mir die Arbeit erleichtern und kürze die Seile oder verlängere sie. Super Sache, die ihren Preis wert ist.

5.0 von 5 Sternen Super, 17. März 2014
Ich bin sehr zufrieden mit diesen Holznadeln, die Wolle rutscht nicht von den Nadeln. Leider ist mir eine schon beim festmachen zerbrochen, aber ich glaube ich hatte sis falsch in der Hand.

5.0 von 5 Sternen Super ergänzung, 5. März 2014
Habe dieses Nadeln als zusatz zu meine Knitpro Nadeln gekauft und sie direkt nach lieferung ausprobiert. Liegen sehr gut in der Hand und es lässt sich super mit ihnen stricken.

5.0 von 5 Sternen Alles OK!, 26. Februar 2014
Sehen super bunt aus, liegen gut in der Hand, und die Seile lassen sich gut an und ab machen. Also alles in Ordnung. Preis Leistung finde ich auch ok.

5.0 von 5 Sternen Die Nadeln sind spitze, nur weiterzuempfehlen., 12. Februar 2014
Die Nadeln sind einfache klasse, da alle miteinander austauschbar sind. Ich bin Strickanfänger und kann diese Nadeln jedem nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Supersache, 28. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: KnitPro Symfonie Options Nadelspitzen 3,0 mm (Haushaltswaren)
Ein der besten Nadeln, die ich seit langem in den Händen hatte. Sie liegen gut in der Hand. Das Material ist angenehm, die Spitze genau richtig. Super ist die Austauschbarkeit der Spitzen. Mit den entsprechenden Stoppern hinten kann man mit den Seilen auch prima viele Maschen stilllegen. Dann einfach wieder Spitzen aufschrauben und kreativ weiterarbeiten.
Das KnitPro System ist so vielfältig einsetzbar und ersetzt praktisch jede andere Nadel. Man braucht eigentlich nur ein Set mit mehren Nadelstärken und das wars. Ich möchte diese Nadeln nicht mehr missen.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Nadelspitzen, 28. Mai 2013
die Qualität dieser Nadelspitzen gefällt mir sehr gut
es strickt sich sehr leicht damit
ich empehle diese Nadeln mit gutem Gewissen weiter

5.0 von 5 Sternen Super, 25. April 2013
das KnitPro Systhem ist einfach klasse. Mit den Holznadelspitzen kann ich stundenlang stricken, ohne dass der Arm schmerzt.
Die unterschliedlich langen Seile dazu sind einfach klasse.

5.0 von 5 Sternen Knit Pro, 29. März 2013
Es fehlen nicht mehr viele Größen in meiner Sammlung. Sind einfach unverwüstlich. Sehr gutes aussehen und die Handhabung ist ganz einfach.

KnitPro Symfonie Options Nadelspitzen 3,0 mm