4.0 von 5 Sternen Sammeln, sammeln, sammeln... aber spaßig
Auch wenn Phineas & Ferb - Quer durch die 2.Dimension eine Lizenzumsetzung eines Fernsehfilms ist, so gibt es durchaus schlimmere Lizenzumsetzungen.

Phineas & Ferb - Quer durch die 2.Dimension
ist ein typisches Jump & Run mit etwas übertriebenden Sammelaufgaben.
Ihr lauft durch eine bunte, kreative und phantasievolle Welt in der ihr wie...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2011 von Christian S.

3.0 von 5 Sternen Kinderspiel
Das Spiel ist zwar lustig und auch ziemlich gut gemacht, aber fast zu einfach und leider sehr schnell durch gespielt. (Von einem 7jährigen).
Vor 19 Monaten von Wolfgang Schmidt veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Sammeln, sammeln, sammeln... aber spaßig, 18. Oktober 2011
Christian S. "GrafHolderberg" (Neukirchen-Vluyn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Phineas & Ferb - Quer durch die 2. Dimension (Videospiel)

Phineas & Ferb - Quer durch die 2.Dimension
ist ein typisches Jump & Run mit etwas übertriebenden Sammelaufgaben.
Ihr lauft durch eine bunte, kreative und phantasievolle Welt in der ihr wie üblich den Schurken bekämpft.
Auf diesem Weg durch die Level müßt ihr Gegner bekämpfen, dazu erspielt man im Laufe der Zeit immer mehr Phantasiewaffen wie z.B. die Saftkanone oder den Baseballwerfer.
Die Jump & Run Einlagen sind nicht sonderlich schwer, jedoch spielerisch ausgeglichen gestaltet.
Leider nimmt hier das typische Sammeln von Gadgets und Upgrades für Waffen, Münzen für Spielautomaten etc. arg überhand. Insgesamt kann man nach und nach mit 8 Charakteren spielen die alle etwas unterschiedliche Eigenschaften haben.
Grundsätzlich spiel man mit zwei Charakteren, was sehr positiv ist, da ein zweiter Spieler jederzeit mit einsteigen kann. Somit kann man das ganze Spiel zu zweit spielen.

Um das Spiel auf 100% zu bringen und auch alle Sammelobjekte zu bekommen benötigt man entweder ein super Auge oder mindestens zwei Spieldurchgänge.
Um restliche Objekte freizuschalten kann man mit gesammelten Münzen zwischen den Level immer zwei Spielautomaten benutzen.
Ein Kranspiel wie man es von Jahrmärkten kennt und eine Art Kugelwurfspiel.
Leider ist dies nach einiger Zeit unheimlich nervig.

Die Grafik ist wie bei vielen Lizenzumsetzungen Durchschnitt. Liebevoll gestaltete Level, solide und die leichte Art der Comic-Grafik passt zum Spiel.

Kinder werden ihre Freude an dem Spiel haben, Erwachsene für eine kürzeren Zeitraum.
Für Kinder meine klare Kaufempfehlung!

Für alle Trophyjäger: Das Spiel ist rein steuerungsmässig und spielerisch einfach, jedoch sollte man das Sammeln nicht unterschätzen. Gute 12 Stunden bis zur Platin-Trophäe.

4.0 von 5 Sternen Gutes Kinder-Spiel (trotz Geballer), 6. März 2013
Das Spiel ist eines der wenigen kindertauglichen für die PS3.Für diese Konsole gibt es leider viel zu wenige (für Anfänger unter 6 z.B.).Man müsste allerdings schon zu Anfang für das Kind nachsehen, (wenn es noch nicht lesen kann) wo man die abgespeicherten Levels abruft,damit das Kind nicht immer wieder von vorn anfangen muss.In dem Spiel wird wirklich viel herumgeballert.Aber eher auf Roboter.Und mit Kanonen,die Bälle abschießen,oder orangenes Wasser o.ä..Ich persönlich finde es nicht zu schwer,würde es demnach für erwachsene nicht unbedingt empfehlen.Aber es ist beliebt beim Kind und steigert sich im Schwierigkeitsgrad auch nicht zu sehr.Abwechslungsreiche Games und Levels.Einen Punktabzug für das Geballer.Für meine Empfindung nicht kreativ genug für die Kids.Ich steh ja drauf (Tomb Raider,etc.),aber man muss ja den Kids nicht gleich so ne Kost vorsetzen.Schade,die meisten Spiele für diese Konsole bieten nichts anderes.Warum?Geht der Fortschritt zurück?Abgesehen davon - besser als nett.

5.0 von 5 Sternen Tolles Spiel.., 4. Januar 2014
Laut meinem 8jährigen Sohn ein tolles Spiel. Ich kann nur sagen, dass er sich gerne zum spielen daran macht. ;-)

4.0 von 5 Sternen Wer die Serie mag, wird Spass haben...., 10. August 2014
...ich beschränke mich dabei auf Kinder. Meine mögen Phineas und Ferb sehr. Deswegen spielen sie das Spiel auch öfter.
Ansonsten muss ich warnen. Es ist das kürzeste Spiel, das ich kenne. Wir holten es gestern Abend von den Nachbarn ab, heute sind die Kinder durch. Es waren ca 4 Stunden, schätze ich. Sie spielten im KOOP.
Das Spiel sieht gut aus und die Videos haben fast Serienqualität. Stimmen sind wie im Original.

4.0 von 5 Sternen Ostern, 14. Juni 2014
Melanie Ludes "Leseratte" (Kaiserslautern, Rheinland - Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
und wir hatten das Spiel durch.
Für den Preis ist das SPielerlebnis kurz, aber die Freude bei meinem Sohn war nicht mindergering.

5.0 von 5 Sternen tolles Game, 5. April 2014
tolles Game, für Kinder von 6 - 10, oder von mir aus auch bis zwölf, aber das reimt sich nicht.

4.0 von 5 Sternen Ganz Gut, 4. Juli 2013
Also meinem Sohn mit gefällt das Spiel ganz gut , für Kinder ganz ok das Spiel, mir selber ist es zu langweilig

5.0 von 5 Sternen Thank you so much so qick and good, 11. Juni 2013
My son like this game so much and so quick send thank you so much and so nice to deal with you.

5.0 von 5 Sternen Phineas & Ferb - Quer durch die 2. Dimension, 4. Juni 2013
Sehr schoenes Spiel! Graphik ist ok, koennte bei den mini Spielen besser sein.
Es gibt viel zu entdecken und der Spielspass dadurch auch anhaltend. Ich spiele dieses Spiel auch mit meinem Sohn, ebenso wie seine Freunde, die auch begeistert sind.
Klare Weiterempfehlung.

3.0 von 5 Sternen Kinderspiel, 26. April 2013