5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt!
Veröffentlicht am 17. September 2011 von Alex Z

3.0 von 5 Sternen Diese Folie...
-> Ich habe seither auf jedes meiner Handys Schutzfolie angebracht.
Diese Folie in Verbindung mit diesem Handy... ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Der erste Eindruck -> Folie ist zu klein.
Aber das täuscht, zumindest in der Breite.

Die Folie deckt genaustens den beleuchteten Rand des Displays ab.
D.h. die...
Veröffentlicht am 14. Februar 2012 von Markus G.

5.0 von 5 Sternen Passt Perfekt!, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: 2 X ORIGINAL Iprotect Crystalclear Displayschutzfolie für HTC Sensation & XE (Elektronik)
Wie viele Andere war ich erstmal über den großen Abstand vom Rand verblüfft. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass gerade bei HTC Sensation es gar nicht anders geht. Die Ränder des Geräts sind nach Außen gewölbt, so dass sogar die originale Folie von HTC auf eine sehr hässliche Art und Weise dadurch absteht. Bei Iprotect gibt es dieses Problem nicht und nach ein Paar Stunden fängt an die Folie als unsichtbar zu wirken. Als Fazit, für dieses Geld ist es definitiv wert die Folie zu kaufen. Ich, persönlich, kenne keine andere bessere alternative für das Gerät.

5.0 von 5 Sternen Die Folie ist Top, warum andere die schlecht bewerten?, 6. Januar 2012
Die Folie, ist für das HTC Sensation gemacht!
Habe bereits andere Folien getestet die waren zu groß und haben sich gelöst.

Was mich an dieser Folie stört ist die Kante oben über die man mit dem Finger muss, wenn man die Schnellstart leiste aufrufen möchte. Aber bei diesem Handy ist nicht anders möglich eine Folie anzufertigen, da die Kanten gewölbt sind.

Die Folie ist dünn und leicht ohne Blasen anzubringen....wie siehe Anleitung!

Anleitung:

* Handy liegt vor einem mit HTC Schriftzug oben
* DieSchutzfolie mit der Runden Kante nach unten halten
* Die untere oder erste Schutzfolie leicht anheben (nicht ganz Abziehen) und mit der linken und obern
Kante der Folie an der obern linken Ecke vom Display anlegen und auf der obern Kante des Display entlang legen.
Achtet drauf das Ihr parallel zum Display seit dann passt der Rest von alleine.

...................HTC
........________________________
........I hier im Eck starten..........I
........I ...................................I

* Die unter oder erste Schutzfolie langsam abziehen und mit etwas druck die Luftblasen gleich rausdrücken. Je besser man das macht desto weniger muss man später die Luftblasen mit dem Streicher über den Rand schieben. Wenn ihr keinen Schieber habt könnt Ihr auch eine Kreditkarte nehmen.
*Erst wenn ihr fertig seid kommt die obere bzw. zweite Folie runter.

Viel Spaß!

5.0 von 5 Sternen Super, 12. April 2012
Super Schutzfolie, hat mein Sensa jetzt schon 2 mal vor zum teil ordentlichen Kratzern bewahrt. Ich finde es übrigens nicht so tragisch das die Folie nicht das ganze Display abdeckt, stört mich kaum.

3.0 von 5 Sternen Diese Folie..., 14. Februar 2012
-> Ich habe seither auf jedes meiner Handys Schutzfolie angebracht.

Der erste Eindruck -> Folie ist zu klein.
Aber das täuscht, zumindest in der Breite.

Die Folie deckt genaustens den beleuchteten Rand des Displays ab.
D.h. die Wölbung des Displays bleibt folienfrei.
Ist vermutlich gut so, denn an der Wölbung des Displays würde sie sich wohl recht schnell lösen.

-> ABER was meiner Meinung nach GAR NICHT geht ist:

Die Folie deckt die Home, Menü, Suchen und zurück Taste nur ca zur Hälfte ab.
Das ist echt beschissen, denn jedesmal fühlt man den Rand, der doch deutlich zu spüren ist (ausser man hat 1 cm Hornhaut an den Fingerkuppen).

Da würde ich dringend nachbessern.
Entweder länger oder kürzer machen, so jedenfalls nicht.

-> Die Folie an sich macht einen stabilen und festen Eindruck.
Sie ist etwas dicker als manch andere Folie, dass sollte sie befähigen auch mal "richtige" Kratzer einzustecken, ohne was ans Display durchzulassen. Dafür sind die Folien ja da.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, denn ich habe die Folie schon wieder entfernt und in den Müll geschmissen (aufgrund des Problems der Länge - das stört mich ungemein!!)

-> Zum Thema Spiegeln und Fingerabdruckresistenz kann ich auch nichts sagen, dafür war die Folie nicht lange genug drauf.

-> Noch ein paar Tipps zum Anbringen der Folie:

Wer zufällig keinen Reinraum sein Eigen nennt, sollte mit dem Anbringen bis nach dem Duschen warten und das dann im Bad machen. Kein Witz, das mache ich schon seit meiner ersten Folie so und hatte noch keine Probleme mit Staub unter der Folie... nur so als Idee.

Auf der "Anleitung" der Folie steht, mann soll am "Rand" starten...
Die Lasche zum Abziehen der Trägerfolie ist unten (dort wo später die Home etc Tasten sind).
Also entweder Ihr klebt die Folie der Länge nach von rechts nach links auf.
Oder Ihr zieht die Trägerfolie komplett ab und fangt OBEN! am Display an.

Kommt Ihr nämlich auf das schmale Brett unten zu beginnen (nach Anweisung Zitat: "...ganz genau mit dem Rand des Display abschließen...), werdet Ihr schnell merken dass die Folie dann oben übersteht.
Dann heißt es abfummeln, aufpassen dass man nicht auf die Klebeseite tatscht usw.

Hoffentlich konnte ich Euch etwas bei der Entscheidung helfen.

5.0 von 5 Sternen Klare Sache, 6. November 2011
Bis zum heutigen Tage bin ich mit der Displayschutzfolie sehr zufrieden. Sie sitzt perfekt und tut das, was sie soll, nämlich schützen.Da ich nicht so ein Filigrantechniker bin, hatte ich die Anbringung meiner Frau überlassen, die eine Bastelkönigin ist. Nach dem Lesen der sehr einfachen, aber sehr verständlichen Bedienungsanleitung hatte Sie die Folie rasch aufgebracht. Zur Sicherheit hatte ich zwar noch Eine in Reserve bestellt, aber bis jetzt nicht gebraucht. Ich kann diese Displayfolie daher, auch für den Preis, nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Passgenau und für das Sensation die beste Wahl, 8. Juli 2011
Nachdem ich mir das HTC Sensation bestellt hatte, war ich auf der Suche nach einer passenden Displayfolie, was sich aufgrund des am Rand gewölbten Gorillaglases und der damit verbundenen Haftproblematik der Folie nicht einfach gestalten würde.
Nach Recherchen in diversen Foren durch die Produktbewertung dieses Folientyps habe ich mir diese von iProtect bestellt, und was soll ich sagen?

Passt wie angegossen. Das Aufbringen gestaltete sich völlig komplikationslos, keine Luftblasen, keine abgehobenen Ränder. Von meiner Seite erhält dieses Produkt eine uneingeschränkte Empfehlung!

1.0 von 5 Sternen ist bei mir in den Müll, gewandert!!!!, 16. Mai 2014
Sorry, aber diese Folie ist Mist,
nicht nur das, die Folie nicht auf das Htc Sensation passt,
die Folie ist absolut unbrauchbar,
und garantiert keine Kaufempfehlung.

P.S.: der eine Stern ist auch noch zuviel.

1.0 von 5 Sternen Folie ist zu groß, 24. März 2014
Ich habe die Folie für mein HTC Sensation gekauft.
Die Folie ist zu groß und löst sich immer wieder an den Seiten ab.

1.0 von 5 Sternen Folie falsch., 28. Januar 2014
Ich habe für mein Handy HTC Sensation eine Displayfolie bestellt. Leider passt diese Folie nicht. Sie hat Aussparungen, die beim HTC nicht nutzbar sind und ist viel zu groß. Bin sehr enttäuscht. Nie wieder dort.

2.0 von 5 Sternen Folie klebt, passte allerdings nicht richtig, 30. Mai 2013
Die Folie musste nochmal in ihrer Größe angepasst werden. Ich bin enttäuscht, da ich extra die Folie für das exakte Modell bestellt hatte. Da darf sowas doch nicht sein!