Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 17. September 2011
Wie viele Andere war ich erstmal über den großen Abstand vom Rand verblüfft. Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass gerade bei HTC Sensation es gar nicht anders geht. Die Ränder des Geräts sind nach Außen gewölbt, so dass sogar die originale Folie von HTC auf eine sehr hässliche Art und Weise dadurch absteht. Bei Iprotect gibt es dieses Problem nicht und nach ein Paar Stunden fängt an die Folie als unsichtbar zu wirken. Als Fazit, für dieses Geld ist es definitiv wert die Folie zu kaufen. Ich, persönlich, kenne keine andere bessere alternative für das Gerät.
am 6. Januar 2012
Die Folie, ist für das HTC Sensation gemacht!
Habe bereits andere Folien getestet die waren zu groß und haben sich gelöst.

Was mich an dieser Folie stört ist die Kante oben über die man mit dem Finger muss, wenn man die Schnellstart leiste aufrufen möchte. Aber bei diesem Handy ist nicht anders möglich eine Folie anzufertigen, da die Kanten gewölbt sind.

Die Folie ist dünn und leicht ohne Blasen anzubringen....wie siehe Anleitung!

Anleitung:

* Handy liegt vor einem mit HTC Schriftzug oben
* DieSchutzfolie mit der Runden Kante nach unten halten
* Die untere oder erste Schutzfolie leicht anheben (nicht ganz Abziehen) und mit der linken und obern
Kante der Folie an der obern linken Ecke vom Display anlegen und auf der obern Kante des Display entlang legen.
Achtet drauf das Ihr parallel zum Display seit dann passt der Rest von alleine.

...................HTC
........________________________
........I hier im Eck starten..........I
........I ...................................I

* Die unter oder erste Schutzfolie langsam abziehen und mit etwas druck die Luftblasen gleich rausdrücken. Je besser man das macht desto weniger muss man später die Luftblasen mit dem Streicher über den Rand schieben. Wenn ihr keinen Schieber habt könnt Ihr auch eine Kreditkarte nehmen.
*Erst wenn ihr fertig seid kommt die obere bzw. zweite Folie runter.

Viel Spaß!
am 12. April 2012
Super Schutzfolie, hat mein Sensa jetzt schon 2 mal vor zum teil ordentlichen Kratzern bewahrt. Ich finde es übrigens nicht so tragisch das die Folie nicht das ganze Display abdeckt, stört mich kaum.
am 14. Februar 2012
-> Ich habe seither auf jedes meiner Handys Schutzfolie angebracht.
Diese Folie in Verbindung mit diesem Handy... ich weiß noch nicht was ich davon halten soll.

Der erste Eindruck -> Folie ist zu klein.
Aber das täuscht, zumindest in der Breite.

Die Folie deckt genaustens den beleuchteten Rand des Displays ab.
D.h. die Wölbung des Displays bleibt folienfrei.
Ist vermutlich gut so, denn an der Wölbung des Displays würde sie sich wohl recht schnell lösen.

-> ABER was meiner Meinung nach GAR NICHT geht ist:

Die Folie deckt die Home, Menü, Suchen und zurück Taste nur ca zur Hälfte ab.
Das ist echt beschissen, denn jedesmal fühlt man den Rand, der doch deutlich zu spüren ist (ausser man hat 1 cm Hornhaut an den Fingerkuppen).

Da würde ich dringend nachbessern.
Entweder länger oder kürzer machen, so jedenfalls nicht.

-> Die Folie an sich macht einen stabilen und festen Eindruck.
Sie ist etwas dicker als manch andere Folie, dass sollte sie befähigen auch mal "richtige" Kratzer einzustecken, ohne was ans Display durchzulassen. Dafür sind die Folien ja da.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, denn ich habe die Folie schon wieder entfernt und in den Müll geschmissen (aufgrund des Problems der Länge - das stört mich ungemein!!)

-> Zum Thema Spiegeln und Fingerabdruckresistenz kann ich auch nichts sagen, dafür war die Folie nicht lange genug drauf.

-> Noch ein paar Tipps zum Anbringen der Folie:

Wer zufällig keinen Reinraum sein Eigen nennt, sollte mit dem Anbringen bis nach dem Duschen warten und das dann im Bad machen. Kein Witz, das mache ich schon seit meiner ersten Folie so und hatte noch keine Probleme mit Staub unter der Folie... nur so als Idee.

Auf der "Anleitung" der Folie steht, mann soll am "Rand" starten...
Die Lasche zum Abziehen der Trägerfolie ist unten (dort wo später die Home etc Tasten sind).
Also entweder Ihr klebt die Folie der Länge nach von rechts nach links auf.
Oder Ihr zieht die Trägerfolie komplett ab und fangt OBEN! am Display an.

Kommt Ihr nämlich auf das schmale Brett unten zu beginnen (nach Anweisung Zitat: "...ganz genau mit dem Rand des Display abschließen...), werdet Ihr schnell merken dass die Folie dann oben übersteht.
Dann heißt es abfummeln, aufpassen dass man nicht auf die Klebeseite tatscht usw.

Hoffentlich konnte ich Euch etwas bei der Entscheidung helfen.
am 6. November 2011
Bis zum heutigen Tage bin ich mit der Displayschutzfolie sehr zufrieden. Sie sitzt perfekt und tut das, was sie soll, nämlich schützen.Da ich nicht so ein Filigrantechniker bin, hatte ich die Anbringung meiner Frau überlassen, die eine Bastelkönigin ist. Nach dem Lesen der sehr einfachen, aber sehr verständlichen Bedienungsanleitung hatte Sie die Folie rasch aufgebracht. Zur Sicherheit hatte ich zwar noch Eine in Reserve bestellt, aber bis jetzt nicht gebraucht. Ich kann diese Displayfolie daher, auch für den Preis, nur empfehlen.
am 12. Oktober 2011
Als ich den Umschlag und die Verpackung der Folien öffnete war ich von der Größe der Folien ersteinmal überrascht. Aber bei Betrachtung der Folien nach dem Anbringen viel sofort auf, das sie den eigentlich Display komplett abdeckt. Zwar sind die schwarzen Ränder des Displays nicht von der Hülle geschütz hab dies ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Der wichtigste Bereich wird mit dieser Folie geschützt. Ist die Folie einmal korrekt angebracht erscheint diese fast unsichtbar. Die Folie ist sehr einfach anzubringen und es entstehen kaum Blasen, so wie man es von vielen anderen Schutzfolien kennt.

Für diesen Preis zwei solcher guten Displayschutzfolien zu erhalten ist wirklich in Ordnung. Die Lieferrung ging schnell und ich war von dem netten Service sehr begeister. Im großen und ganzen kann man sagen hier eine Displayschutzfolie zu kaufen ist zu empfehlen.
am 3. September 2012
Ich habe die Folien für mein HTC Sensation gekauft, weil ich weg von meinem globigen Flipcase wollte. Und was soll ich sagen. Die Folie ist wirklich "glasklar", lässt sich kinderleicht anbringen und hält wirklich super alles ab, was das Display gerne mal beschädigt...

Ich hab eigentlich nur an der Größe der Folie zu meckern...die stimmt nämlich Hinten und Vorne nicht. sie ist an beiden Seiten viel zu kurz und ich hab mehrere Anläufe gebraucht, bis sie halbwegs richtig saß...schade eigentlich...

Ansonsten zuverlässiger Schutz für alle Smartphones
am 20. Oktober 2011
Nach dem aufkleben auf das Handy war ich kurzeitig über den Abstand zum Rand verblüft. Nach ein paar Tagen jedoch wirkt die Folie unsichtbar. Nun bin ich überzeugt das es die beste Lösung ist für das HTC.

Das aufringen der Folie war sehr unproblematisch, natürlich musste man auf die verschiedenen normalen Kniffe achten, wie zum Beispiel keine Luftblasen hinterlassen.

Dazu hatte der Verkäufer auch ein kleines Microfasertuch dabei gelegt zum säubern des Displays.

Den Preis fand ich völlig ok für die beiden mitgelieferten Folien.
am 8. Juli 2011
Nachdem ich mir das HTC Sensation bestellt hatte, war ich auf der Suche nach einer passenden Displayfolie, was sich aufgrund des am Rand gewölbten Gorillaglases und der damit verbundenen Haftproblematik der Folie nicht einfach gestalten würde.
Nach Recherchen in diversen Foren durch die Produktbewertung dieses Folientyps habe ich mir diese von iProtect bestellt, und was soll ich sagen?

Passt wie angegossen. Das Aufbringen gestaltete sich völlig komplikationslos, keine Luftblasen, keine abgehobenen Ränder. Von meiner Seite erhält dieses Produkt eine uneingeschränkte Empfehlung!
am 26. September 2011
Hallo miteinander,

mit dem Titel soll darauf ansprechen werden, dass ich nicht verstehen kann, wieso so viele Käufer hier eine schlechte Rezession abgeben, aufgrund der geringen Abmaße der Folie! In der Beschreibung steht klar und deutlich, dass die Folie kürzer bzw. kleiner ist, weil aufgrund der Wölbung des Sensations oben und unten, keine perfekte Anbringung der Folie möglich ist...

So und nun zur Folie:

-> Ist leicht aufzubringen (wer vorher Handy bzw. Display ordentlich säubert, hat auch keine Probleme mit Luftblasen aufgrund Staub oder Luftblasen allgemein an den Rädern). Wenn man die Schritte, die auch noch mal extra beschrieben sind, befolgt, bekommt man die Folie gut auf das Handy
-> Keine Behinderung der Sicht des Displays
-> Keine Störung bei Bedienung des Handys über das Display bzw. der Folie
-> Die Folie deckt das Display bzw. den Touchscreen ab, wie beschrieben, was wie ich finde, ein sinnvoller Kompromiss ist, da durch die Wölbung echte Probleme entstehen eine ganzflächige Folie aufzubringen (Luftblasen, Ablösen der Folie, etc.)

--> einzigstes Manko (deswegen von mir einen Stern weniger): Die Folie ist gefühlte ca. 1mm dick, was man an den Kanten der Folie bei der Bedienung aufgrund des Abstandes zum Handyrand spürt. Das stört zwar nicht wirklich, aber mit einer noch etwas dünneren Folie wäre die Haptik doch etwas angenehmer.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden