am 16. April 2013
Da ich an meiner Audio-Anlage keine freien optischen Eingänge hatte (dafür aber coaxiale) habe ich mich dafür entschieden dieses Produkt mal auszuprobieren.

Der Wandler wird zusammen mit einem AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter) an meinem Fernseher verwendet.

Der Wandler funktioniert bis jetzt einwandfrei. Alle Audiosignale werden korrekt gewandelt und wiedergegeben (keine technische Messung, Aussage nur nach Azeige der Signale an der Audio-Anlage).

Wie lange das Produkt seine Dienste leistet ist natürlich unbekannt, aber für den Preis würde ich den Wandler empfehlen.
am 28. Oktober 2012
Ich habe Konverter für beide Richtungen gekauft, um an meinem iMac über den optischen Ein- und Ausgang Geräte betreiben zu können, die nur einen Koaxialeingang oder -Ausgang haben (davon gibt es immer noch mehr als genug). Dieser Konverter tut seinen Dienst an der HiFi-Anlage meiner Mutter, wo durch einen Gerätewechsel leider kein weiterer optischer Eingang mehr zur Verfügung steht. Durch den Konverter konnte der neu angeschaffte Blu-Ray-Player trotzdem mit dem AV-Receiver angeschlossen werden. Das Gerät arbeitet einwandfrei, braucht wenig Strom und ist somit für den Dauerbetrieb geeignet. Das Gerät ist bereits seit einigen Monaten im Einsatz und ich kann diese Konverter nur weiterempfehlen.
am 28. März 2013
Dieser digitale Coax Wandler ist genau die richtige Alternative, wenn am Cinema Homereceiver kein optischer Anschluss mehr zur Verfügung steht. Sehr effektiv für zum günstigen Preis.
am 30. Januar 2012
Macht was es soll!
Keine Signaldämpfung oder Störung durch die Umwandlung erkennbar.
Laut Netzteil braucht er 9V bei 100mA. Also 0,9VA. Also alles im Rahmen auch für Dauerbetrieb!
Produkt war innerhalb eines Tages bei mir!
am 23. Oktober 2014
Wie bei so Vielen die einen neuen TV bekommen und die alte Audio-Anlage behalten
musste ich das Toslink -out-Signal des TV's jetzt in den digitalen Coax-Anschluss der Audioanlage
"reinkriegen".Funktioniert mit diesem erstaunlich kleinen Kästchen perfekt ( Netzteil ist größer)
Ob dadurch jetzt irgendwelche Ton-bzw.Qualitätsverluste auftreten kann ich nicht hören, vielleicht
würde es ein entsprechendes Messgerät zeigen.
Ganz klare Kaufempfehlung.
am 10. Februar 2014
Funktioniert einwandfrei, einstecken, richtig anschließen (aufpassen welches Kabel für Ein-/Ausgang ist, da gibt es zwei verschiedene Wandler, je nachdem ob man von Coaxial zu SPDIF will, dieser hier ist nämlich vom SPDIF-Ausgang meiner Playstation 3 zum coaxialen Eingang meiner Heimkinoanlage).

Dolby Digital 5.1 und DTS werden störungsfrei übertragen.
am 29. Oktober 2012
Nach einer sehr flotten Lieferung arbeitet der Wandler seither bei mir vollkommen problemlos und liefert die erwarteten Ergebnisse. Aufgrund des sehr guten Preis-/Leistungsverhältnisses kann ich diesen Wandler wie auch den Shop voll empfehlen.
am 8. November 2013
Funktioniert einwandfrei und lässt sich auf Grund der Baugröße gut verstecken. Der Wandler gibt so gut wie keine Wärme ab.
am 28. April 2015
Dient zum Anschluss an einen AV-Receiver ohne HDMI-Eingänge. Der Receiver hat 2 optische Eingänge, welche jedoch belegt waren. Jedoch war der Digital-Koaxial-Eingang noch frei, also bin ich beim Suchen hier bei Amazon mit diesem Adapter fündig geworden.

Er funktioniert prima, ist sehr kompakt und auch der Preis ist vollkommen in Ordnung.

Kann den Adapter uneingeschränkt weiterempfehlen!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. Dezember 2013
Wenn man ein Gerät mit optischem Toslink- Ausgang mit einem Receiver verbinden will, der nur noch einen
Coax- Eingang frei hat, braucht man dieses kleine Ding einfach. Zum Betrieb ist ein Netz- Adapter erforderlich,
der mitgeliefert wird. Das ist etwas lästig aber wie soll es schon anders funktionieren? Hauptsache ist, daß
dieser Wandler einwandfrei funktioniert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden