4.0 von 5 Sternen Schöne Idee - nur blödes Papier..., 6. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Swop Book - das bebilderte Notizbuch: Sketch 'N Write on Pictures (Gebundene Ausgabe)
Das Swop Book ist eine tolle Idee. Was man sonst gern mal mit der Zeitung macht, kann man nun in einem Buch gesammelt machen. Die Bilder sind gut gewählt, nur leider manchmal nicht ganz so gut platziert - zB eine weiße Fläche oder ein Luftballon der gehalten wird, direkt in der Buchmitte. Mein größtes Problem: Das Papier ist sehr saugfähig, Fineliner laufen derart aus, dass der Strich dreimal dicker wird als geplant und zum Teil auch auf die Rückseite durchschlagen.

5.0 von 5 Sternen Klasse Idee von Brandbook, 9. Juni 2011
Gefunden. Gekauft. Ich habe meins immer dabei. Im Zug, im Bus,
im Park, überall. Du setzt dich hin, holst den Stift raus und fängst
quasi wie von allein an. Ein klasse Konzept nicht nur um Schreib- und
Malblockaden zu lösen.

5.0 von 5 Sternen Toller Zeitvertreib!, 20. Mai 2012
Ich habe mir dieses Notizbuch gekauft, weil ich mal ein originelles Buch haben wollte.
Dieses Notizbuch ist wirklich schön. Die Bilder, die dort zu beschreiben sind, sind alle sehr unterschiedlich
und bei Langeweile und viel Kreativität fällt einem sofort etwas schönes dazu ein.

Also, wer ein Notizbuch haben möchte, um sich in der Schule, in Vorlesungen oder im Zug die Zeit zu vertreiben, sollte das SWOP-Book kaufen!

Klare Kaufempfehlung von mir!

5.0 von 5 Sternen Swop mit mir, 21. Dezember 2011
Ich habe via Google nach Herstellern von Notizbüchern gesucht und bin dabei auf Brandbook gestossen. Diese Firma ist mit ganz grossem Abstand die beste Anbieterin auf dem Gebiet der Leerbücher. Grossartig, wie sich hier Phantasie und Kreativität mit gutem Design und der Liebe zum Detail paaren! Die Bücher von Brandbook haben absolutes Suchtpotential! Was für andere Frauen eine Bijouterie ist, das sind für mich Papeterien. Mein Mann muss mich immer sanft in grossen Bögen um Papeterien herum lotsen, denn es gibt für mich nichts Verführerisches als Leerbücher, Schreib- und Zeichenmaterial. Um Brandbook und deren Bücher im Internet kann mich mein Mann nicht herum lotsen. Und das ist auch gut so. Wer Fan vom Swop Book ist, sollte auch mal das "Drehbuch" und das "Mixtape Kassettenbuch" ausprobieren.

5.0 von 5 Sternen Kein klassisches Notizbuch, 12. Juni 2011
Ungewöhnlich ist es schon auf Bilder statt auf weiße Seiten zu schreiben oder zu zeichnen. Wenn man aber erst einmal seine Hemmungen überwunden hat, kommt man schnell auf absolut neue Ideen. Und darum geht es ja bei diesem Buch. So gesehen ist das Buch weniger ein klassisches Notizbuch als vielmehr ein Buch um die kreativen Fähigkeiten zu erweitern. Mit dem Swop Book kann man ordentlich Zeit vergeuden, rum spinnen und dabei sehr coole, neue Ideen entwickeln. Nicht gerade billig aber dafür sehr hochwertig verarbeitet.

5.0 von 5 Sternen Mal was anderes !, 15. August 2013
Ich finde das Swop Book hat schöne Motive, die es erleichtern, eine Seite optisch ansprechend zu gestalten. Dadurch, dass keine leeres weißes Blatt vor einem liegt, fällt der Einstieg leicht. Ich habe es als Reisetagebuch mit Tickets und Kommentaren beschrieben und finde es super ! Habe es danach noch zweimal verschenkt und es ist gut angekommen.

Swop Book - das bebilderte Notizbuch: Sketch 'N Write on Pictures
Swop Book - das bebilderte Notizbuch: Sketch 'N Write on Pictures von Brandbook.de (Gebundene Ausgabe - 3. Juni 2011)