5.0 von 5 Sternen Super Qualität & Super passgenau & Sehr flach

3.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit Designfehlern
Veröffentlicht am 22. August 2011 von Florian

5.0 von 5 Sternen Super Qualität & Super passgenau & Sehr flach, 8. August 2011
M. Hoffmann (Lünen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach größerer Recherche und Videos habe ich mir dieses originale Hard Case von Samsung zugelegt und beim Auspacken und Probieren dieser Hülle war ich einfach nur begeistert, es ist hochwertig verarbeitet, von innen sogar mit einer art dünnem Samt "gepolstert", was Abnutzungen langzeitgesehen quasi unmöglich macht. Das Tablet rastet einfach aber stabil in die Ecken ein und hält bombenfest auch wenn man das offene Case dann auf den Kopf hält. Der Magnetverschluss funktioniert super. An den unteren Ecken des Tabs befinden sich Gummifüße, dass ein unbeabsichtigtes verrutschen beim Aufstellen verhindert. Das Tab kann normal und auch über Kopf eingerastet werden, was natürlich die Flexibilität (wie man das Gerät nun aufstellt oder hinlegt) erhöht. Die Hülle ansich ist sehr stabil und auch ganz schön stoßfest und leicht geribbelt, was ein aus-der-Hand-rutschen verhindert.
Wie man das Tablet mit diesem Case aufstellen kann, könnt ihr auf diversen Youtube-Videos einsehen. Weiterer Vorteil dieser Hülle im Vergleich zu allen anderen Cases: Die Hülle des Cases liegt direkt auf dem Display, es gibt keinen typischen "Leder-Rand", der an den Rändern drüberliegt + nochmals drüberliegender Oberhülle. Dies ermöglicht eine noch flachere Abmessung der ganzen Hülle. Ich finde den Preis angesichts der hohen Qualität und Funktionalität absolut gerechtfertigt und Pflicht, sobald man das Tablet transportiert oder unterwegs nutzt.

5.0 von 5 Sternen Die derzeit beste erhältliche Tablet Hülle für das Galaxy Tab 10.1, 19. August 2011
Ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen:
1. Top Verarbeitung:
a) unten Hardcovershell und oben eine Mischung aus Soft- und Hardcover Material
b) Absolute Passgenauigkeit des Tablets in der Hülle
c) Magnet zum Schließen der Hülle

2. Top Komfort:
a) kleine unscheinbare Gummifüße, die das Aufrichten des Tablets im gewünschten Winkel erlauben
b) Wenn man das Cover zum Tippen entsprechend positioniert, ist der Winkel perfekt zum tippen

3. Top Größe:
a) sehr dünn und dennoch äußerst stabil
b) minimalistischer gehts kaum

4. Top Optik:
a) Schickes Schwarz
b) Riecht nach neuem Auto

Negativ:
a) Das Cover hat 2 Knickstellen die auf Dauer Verschleißerscheinungen aufzeigen könnten. ich nutze das Cover allerdings seit 4 Tagen und konnte noch keine Verschleißerscheinungen feststellen.
b) Hochkant lässt sich das Tablet nicht aufstellen

Trotz der negativen Punkte gibt es keine Alternativen auf dieser hohen Qualitätsstufe derzeit auf dem Markt und kann es jedem nur empfehlen, denn das Geld ist sehr gut angelegt.

3.0 von 5 Sternen Hochwertige Tasche mit Designfehlern, 22. August 2011
Habe die Tasche jetzt seit einer Woche und bin wirklich zufrieden: eine sehr flache Tasche mit sehr wertig anfühlendem Innenmaterial. Das Tab kann damit sowohl wie mit einem Dock steil aufgestellt werden, aber auch einfach leicht angewinkelt, sodass es sich leichter tippen lässt. Ob auf dem Tisch (wo die Tasche sehr rutschfest ist), im Sessel oder in Liegeposition, der Winkel ist sehr hilfreich. Außerdem kann man die Tasche so nach hinten falten, dass man auf der einen Seite eine leichter Erhebung hat. Sehr angenehm, wenn man das Gerät wie ein Buch in den Händen hält.
Allerdings wirkte das äußere Material auf den ersten Blick ziemlich wie billiges Plastik und es gibt gewaltige Designfehler. Ersteres hat sich inwischen relativiert, vor allem vorne ein gutes Material, hinten wohl wirklich Plastik. Im weiteren spreche ich aus der Sicht, dass das Tab "richtig" herum drin ist, so dass das Loch für die Kopfhörer über dem Kopfhöreranschluss ist. Leider ergibt sich dabei, dass wenn das Tab angewinkelt aufgestellt wird, der Samsung-Schriftzug oben und damit der Lichtsensor unten ist. Folge: bei Tippen dunkelt ständig der Bildschirm ab. Der andere Designfehler ist mir erst gestern aufgefallen. Die Tasche hat ein Loch für die hintere Kamera, welche sich naturgemäß über den Bildschirm bedienen lässt. Also Klappe auf, Kamera App an und feststellen: Bild ist schwarz. Beim Aufklappen hat man jetzt leider die Hülle vor der Kamera. Kann man zwar auch verhindern, ist aber alles sehr unhandlich.
Ich habe drei Sterne vergeben, was weniger auf Empfehlung gemünzt ist (die Tasche ist wirklich eine Empfehlung) als auf die unvorhergesehenen Designfehler. Die haben mich echt überrascht.

4.0 von 5 Sternen Edle Tasche, 8. September 2011
Das Tab hab ich mir bestellt, weil ich gerne unterwegs mobil bin und sehr viel lese. Deswegen musste für mich auch eine gute Tasche her, die es mir ermöglicht, das Tab aufrecht zu stellen, wenn ich im Liegen lesen möchte. Diese Funktion ist bei dem Tab sehr gut gelungen. Man kann es fast senkrecht hinstellen und es ist rutschfest. Man kann die Tasche umklappen, sodass das Tab noch liegt, aber eine Seite erhöht ist.

Alle Anschlüsse sind super zu erreichen und der Schutz des Tabs ist zu 100% gewährleistet. Die Tasche ist vorne so dich und robust, dass ich fast keine Möglichkeit sehe, wie das Display zu Schaden kommen sollte.

Das Tab wird in die Tasche nur eingeklickt. Dies ermöglicht ein einfaches Raus- und Reinlegen. An den vier Ecken wird es gehalten. Gut finde ich dabei, dass das Tab im aufgeklappten Zustand sehr gut sichtbar ist und nichts von der Tasche verdeckt wird.

Kleines bzw. für mich schon fast großes Manko: Die Tasche ist schwer. Sie wiegt 260g. Tasche und Tab zusammen sind 830g. Das ist dann doch schon recht schwer für unterwegs. Ich werd die Tasche wohl abnehmen, wenn ich im Sitzen lese und das Tab halten muss.

1.0 von 5 Sternen Leider nach 1 Jahr unbrauchbar, 1. Juli 2013
Habe die Hülle vor rd. 1 Jahr gekauft. Seitdem sind 2 der 4 Ecken abgebrochen, so dass das Tab kaum noch hält. Das sollte nicht sein, vor allem da ich das Tab praktisch nie aus der Hülle genommen habe.

Würde die Hülle nicht wieder kaufen.

1.0 von 5 Sternen Ecken brechen aus!, 29. Juli 2013
Also ich bin sehr enttäuscht. Nach einem Gebrauch von ca. 10 Monaten sind alle 4 Ecken der Halterung ausgebrochen und das Case nicht mehr zu gebrauchen. Für diesen stolzen Preis hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Nicht zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen hinten toll und vorn weniger toll, 18. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Diary Tasche (EFC-1B1N) für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N (P7500, P7510, P7501, P7511) weiß (Zubehör)
Dieses Hardcover besteht aus zwei verschiedenen Materialien.Die Unterseite in die das Tab eingeklippt wird, ist aus Hartplastik und macht mit der Strukturierung einen wertigen Eindruck. Die Oberseite also die Displayabdeckung ist aus weicheren Material und wohl mit einer Folie beklebt. Passt irgendwie auch nicht so richtig zum Unterteil da auch diese Strukturierung fehlt. Bei mir sieht es so aus als ob der Kleber nicht gleichmäßig auf dem Trägermaterial aufgebracht wurde. Wenn man den Deckel gegen das Licht hält sind diese Unebenheiten zu sehen. Sieht ein wenig wie kleine Äderchen aus. Das so was durch die Gütekontrolle kommt. Der Farbton kommt dem Elfenbein auch nicht so richtig nach. Des weiteren ist die Position wo der Deckel umgeklappt ist und der Verschluss in die Nut des Unterteils eingesteckt wird auch eher ein Witz. Wäre praktisch wenn man das Tablet in dieser Schräglage auf dem Schoß benutzen könnte. Leider ist das so eine wacklige Angelegenheit das bei der kleinsten Bewegung das "Bauwerk" zusammenbricht. Wenn die Verschlusslasche dort richtig einrasten würde wäre das schon eher praktikabel und diese Position brauchbar.

3.0 von 5 Sternen Gutes Case aber nicht für Jeden, 22. März 2012
Ich habe die Hülle gestern bekommen und schon gleich sind mir mehrere Dinge ins Auge gefallen.
Zunächst passt das GalaxyTab 10.1N perfekt in das Case. Zum Einklippen ist etwas Druck notwendig aber nicht zu viel. Das Herausnehmen ist auch problemlos und einfach möglich. Ist das Tab drin und der Deckel zu sieht auch alles ganz gut aus. Das Material ist ein Kunststoff wobei die Display-Seite leider nicht weicher heißt Glas-schonender gestaltet ist. Der Deckel schließt fest und gut schützt das Display sehr gut

Doch genau da fangen die Kritikpunkte an.
1. Das Case schützt wirklich nur das Display. Die Ränder (rechts und Links) liegen frei und somit tw auch die Lautsprecher, was bei dreckigen Rucksäcken schnell unangenehm werden kann.
2. Bei mir fehlt der Ausschnitt für die Lautsprechertasten, was gerade beim Musikhören unangenehm ist, wenn man immer das Tab "aufklappen" muss um die Lautstärke zu ändern. Hab aber gelesen, dass das nicht bei allen hier verkauften Modellen der Fall ist.
Außerdem fehlen auch Ausschnitte für Ladekabel (im zugeklappten Zustand) und für die Kamera im Aufgeklappten Zustand (das habe ich hier aber schon gelesen, fließt in die Bewertung also nicht ein)
3. Die Lasche, die zum Schließen des Cases verwendet wird ist mir extrem im Weg. Wenn man das Tab nicht aufstellt (heißt so viel wie: leicht angewinkelt auf den Kopf stellt) und das Tab flach hinlegen will, ist diese Lasche im Weg. Abhilfe schafft hier nur die Lasche nach außen zu klappen, dann hat man eine Art "Handballenablage" wie bei einigen Tastaturen.
4. Das Gewicht ist wirklich eines der K.O. Kriterien für mich. Ich habe nicht gedacht, dass eine Plastikhülle so ein hohes Gewicht erfordert. Man denkt es nicht, aber mit dem Tab drin, hat man das Gefühl, man hätte ein Netbook in der Hand. Mit GFK bekommt man doch so leichte und robuste Bauteile hin, warum nicht auch Tablet-Cases?

Um alles mal zusammen zu fassen: Mich stört vorallem, dass die Seiten des Cases offen sind. Dadurch kann Staub / Dreck sehr leicht vorallem an die Lautsprecher kommen, wo man ihn nur schwer wieder rausbekommt. Wer sein Tab schützen will und dafür bereit ist, Abstriche beim Handling zu machen, der ist mit diesem Case, was sogar recht günstig ist (28€ hab ich gezahlt), auf der sicheren Seite. Doch wer die Haptik, die Leichtigkeit und die Funktionen in den Vordergrund stellt, der sollte sich ein anderes Case suchen.

1.0 von 5 Sternen Ecken der Kunststoffhalterung brechen ab, 10. Dezember 2013
Ich habe am 6.08.2012 die Samsung Diary Tasche für das Samsung Galaxy Tab 10.1 bestellt. Trotz sorgfältiger Benutzung ist nun an zwei Ecken die Kunststoffhalterung gesplittert, so das die Tasche dem Tablet keinen Halt mehr geben kann. Und das bei vorsichtiger Benutzung fast ausschließlich zu Hause. Dies ist auch anderen passiert, die hier über dieses Produkt berichten.

Hier die Antwort vom Samsung Kundendienst vom 9.12.2013:
"vielen Dank für Ihre Anfrage. Das Ihre Diary Tasche nun einen Schaden genommen hat bedauern wir sehr.
Auf Zubehörartikel gewährt Ihnen Samsung eine Garantie von 6 Monaten.
Die Tasche befindet sich bereits seit 10 Monaten außerhalb der Herstellergarantie.
Einen kostenfreien Tausch können wir Ihnen aus diesem Grund leider nicht anbieten.
Freundliche Grüße aus Schwalbach, Samsung Kundenbetreuung"

Mag ja rein rechtlich ok sein, aber entäuscht bin ich dennoch - hier hatte ich mehr Kulanz erwartet.

Fazit: Grundsätzlich sind meine bisherigen Erfahrungen mit Samsung gut - aber hier: Finger weg von diesem Produkt.

1.0 von 5 Sternen Nach fünf Monaten schon kapput, 31. Mai 2013
Nach fünf Monaten gingen an diesem Artikel schon alle vier ecken kapput.
Ich schickte den Artikel dann, nach Absprache mit der Firma, zurück.
Nun warte ich seit fast drei Monaten auf meine Rückerstattung!!!
Bis jetzt ohne Erfolg!
Ich würde nie wieder bei dieser Firma etwas einkaufen.