5.0 von 5 Sternen Samsung Original Ledertasche (EFC-1B1L) für Samsung Galaxy Tab 10.1N
Hallo ihr alle,

nachdem ich dann mein Samsung Galaxy Tag 10.1n in den Händen halten durfte stellte sich auch direkt die frage nach der richtigen Verpackung. Ich sah schon, dass es auch viele Hüllen mit "Standoptionen" und integrierten Tastaturen gibt, aber diese sind für mich unnötig. Als ich mich so durch die Produktpalette kämpfte sah...
Veröffentlicht am 18. Oktober 2012 von ManniT

2.0 von 5 Sternen ich hatte mehr erwartet für den Preis...
Kurz zusammengefasst: ich würde es nicht wieder kaufen, denn es ist nicht mehr als in Kunstleder eingenähte Pappe, die innen etwas samtig ausgeschlagen ist. Schutz bietet sie höchstens gegen Staub, andere "äussere Einflüsse" würde ich meinem Tab in der Tasche nicht zmuten wollen. Für das Geld gibt es bestimmt besseres von...
Veröffentlicht am 11. April 2012 von Dirk Plettner

‹ Zurück | 16 7 8 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, die Bezeichnung Leder ist falsch..., 21. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Samsung Original Ledertasche (EFC-1B1L) für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N, schwarz (Zubehör)
Ich habe die "Tasche" wie von Amazon gewohnt in kürzester Zeit erhalten.
Die aufwendige Plastikverpackung müsste nicht sein, tut unserer Umwelt nicht wirklich gut
und ich habe auch nichts davon. Nachdem ich die Tasche ausgepackt habe überprüfte ich sogleich
das Material, welches als Leder bezeichnet wird. Schnell wird klar das dieses nicht so ist.
Die richtige und korrekte Bezeichnung wäre hier wie früher üblich "Kunstleder". Schade, ich hätte
eigentlich für diesen Preis echtes Leder erwartet. Die Bezeichnung Leder hat im allgemeinen wie
mittlerweile üblich nichts mehr mit echtem Leder zu tun.
Das erinnert mich an den Satz von Loriot "100% Reine Baumwolle mit Kunstfaserbeimischung"

5.0 von 5 Sternen kein Echtleder aber für den Preis klasse, 28. November 2011
die Tasche paßt hargenau und ist schön schmal was sehr gut zum tab paßt. Außerdem kann man das ganze so leicht im shopper oder in der Handtasche verstauen. Andere Tab-Taschen sind oft zu voluminös. Die Samsung-Tasche ist auch sehr stabil, so dass man sie gut als Arbeitsunterlage verwenden kann. Da ich mein Tab lieber "solo" verwende als es in einer Tabtasche integriert zu benutzen, stört mich die Tatsache, dass es sich nur um eine "Hülle" handelt, überhaupt nicht- aber das muß jeder Anwender selbst entscheiden. Allerdings sollte man kein Echtleder erwarten,denn es ist nur Lederimitat. hat mich zu Beginn etwas gestört, sonst hätte es 5 Sterne bekommen, ist aber kein handycap. Für den preis allemal ok.

AKtualisierung nach einem Jahr: die Tabtasche ist nun schon ein gutes Jahr in Gebrauch uns sieht immer noch top aus. Darum heute Erhöhung auf 5 Punkte - gerade weil es KEIN Echtleder ist. Oft sehen Lederimitate nach längerem Gebrauch schäbig aus - hier alles ok = sehr empfehlenswert für kleines Geld !

5.0 von 5 Sternen Flache Lederhülle, 21. Oktober 2011
M. Lopez (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses original Samsung Zubehör passt wie angegossen. Die Öffnung befindet sich auf der längeren Seite was dem Querformat vom Galaxy Tab 10.1 sehr entgegen kommt.
Die Farbe camel-braun harmoniert gut mit dem weißen Tab.

5.0 von 5 Sternen Super Tasche, 11. Oktober 2011
Super Tasche, eben Orginal! Passt perfekt und das Tablet ist geschützt! Kann es nur empfehlen! Lieferung war auch recht schnell!

2.0 von 5 Sternen keine Tasche - eine Hülle, 5. Oktober 2011
Ich habe grad das Paket ausgepackt. "Schön flach" war mein erster Eindruck. Dann habe ich einen Reißverschluß o. ä. gesucht. Ich hätte bei einer Tasche erwartet/vorausgesetzt, dass sie verschließbar ist. Dem ist nicht so. Für mich ist es also eine Hülle. Optisch und haptisch gut verarbeitet, keine Frage. Aber eben keine Tasche. Man schiebt das Tab oben rein und muss dann wohl hoffen, dass es hält. Bin nicht ganz zufrieden, aber zum einfachen Schutz wird der Artikel ausreichen.

5.0 von 5 Sternen Passt perfekt!, 16. August 2011
Hab heute die Original Ledertasche von Samsung erhalten und kann sie jedem der stolzer Besitzer das Galaxy Tab's ist empfehlen!
Das Produkt ist hervorragend verarbeitet und passt sich dem Tab optimal an, Design ist natürlich total edel, wie man von Samsung auch gewohnt ist!

3.0 von 5 Sternen Nicht aufklappbar, 22. August 2011
Positiv: Die Leder(?)tasche scheint solide verarbeitet zu sein, sie fühlt sich gut an und die Farbe ist schön.
Sehr negativ: Die Tasche ist nicht aufklappbar. Das Tab muss also herausgenommen werden, wenn man damit arbeiten will. Das geht aus der Beschreibung nicht hervor.

Fazit: Wenn man wie ich auf der Suche nach einer aufklappbaren Tasche ist (die also eine Bedienung ermöglicht, wenn das Tab sich in der Tasche befindet), ist diese Tasche nicht geeignet.

4.0 von 5 Sternen Past., 5. Juni 2014
Diese Tasche wird bei mir etwas zweckentfremdet verwendet.Über die Verwendung möchte ich keine Auskunft geben,
aber sie erfüllt den Zweck ihrer Verwendung.

4.0 von 5 Sternen Samsung Original Ledertasche, 26. September 2012

Tragetasche
Typ: Schutzhülle
Empfohlene Verwendung: Für Webtablet
Informationen zur Kompatibilität
Entwickelt für: Samsung Galaxy Tab 10.1, Galaxy Tab 10.1 WiFi, Galaxy Tab 10.1N, Galaxy Tab 10.1N WiFi, Galaxy Tab 10.1V, Galaxy Tab 2 (10.1), Galaxy Tab 2 (10.1) WiFi

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 29. März 2012
Nachdem ich mein Samsung Galaxy TAb 10.1N gekauft hatte, war ja klar: Eine vernünftige Schutzhülle muss her!
Nach intensiver Suche im Internet bestellte ich also diese Schutztasche, und wurde in keinster Form enttäuscht!
Kauf gewohnt unkompliziert per Amazon, rasend schnelle Lieferung per Hermes-Versand!
Die Schutztasche kam ordentlich verpackt in original Samsung-Verpackung! Es handelt sich also definitiv um ein original Samsung-Produkt.
Der Preis ist fair, wenn man überlegt das sie bei Samsung selbst 30 Euro (ohne Versand) kostet!

Die Schutztasche wirkt absolut hochwertig, besteht aus echtem Leder und ist an den Kanten verstärkt. Das TAB passt perfekt hinein und wirkt gut geschützt.

Absolute Kaufempfehlung!

VG