Samsung Original Ledertasche (EFC-1B1L) für Samsung Galaxy Tab 10.1 und 10.1N, schwarz
Farbe: SchwarzÄndern
Preis:6,92 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

16 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. April 2012
Kurz zusammengefasst: ich würde es nicht wieder kaufen, denn es ist nicht mehr als in Kunstleder eingenähte Pappe, die innen etwas samtig ausgeschlagen ist. Schutz bietet sie höchstens gegen Staub, andere "äussere Einflüsse" würde ich meinem Tab in der Tasche nicht zmuten wollen. Für das Geld gibt es bestimmt besseres von Fremdanbietern.

Nun objektiv: die Verarbeitung ist o.k., aufgrund der Beschreibung hatte ich allerdings kein Kunstleder erwartet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 18. Oktober 2012
Hallo ihr alle,

nachdem ich dann mein Samsung Galaxy Tag 10.1n in den Händen halten durfte stellte sich auch direkt die frage nach der richtigen Verpackung. Ich sah schon, dass es auch viele Hüllen mit "Standoptionen" und integrierten Tastaturen gibt, aber diese sind für mich unnötig. Als ich mich so durch die Produktpalette kämpfte sah ich das folgende Produkt und war erst erschreckt über einzelne doch sehr negative Rezesionen, was die Verarbeitung angeht.

Das kann ich einfach gar nicht verstehen!!! Sorry aber für ein Produkt was nur 20 € mit Versand kostet ist das Produkt sehr gut verarbeitet und macht seinen Job super. Nicht ein Kratzer auf dem Tab ;O)). Stichwort - SCHUTZ - das sollte es machen und das tut es auch...

Klar besteht die Hülle nicht aus Napaleder (eine Art Kunstleder wurde verwendet) ABER dennoch ist es sehr wertig, dünn, und sehr stabil. Die Kanten sind auch mit irgend einem relativ weichen Material extra nochmal "eingegossen" was den Schutz der Kanten noch einemal verbessert.

Natürlich geht es auch deutlich besser, aber dann befinden wir uns auch in der Preisskala in völlig anderen Bereichen. Wer also einfach eine Schutzhülle sucht, die das Gerät schützt und dünn ist (also die edle Optik nicht zerstört)und einen doch eher coolen "Samsung" Schriftzug trägt der ist mit dieser Hülle meiner Meinung nach gut beraten. Die Materialauswahl und die Verarbeitung lässt für mich in diesem Preissegment keinen Mangel sehen und das Edle aussehen wird durch die dünne Hülle auch nicht "entstellt". Habe die Hülle und das Tab nun ein paar Wochen im Einsatz und an beiden Produkten sind keine Kratzer und Fehlstellen zu entdecken.

Fazit: Alles richtig gemacht und dafür gibt es die 5 Sterne von mir. Die (wie einfach immer) sehr schnelle und reibungslose Lieferung ist ja bei Amazon Standart und man braucht sie gar nicht mehr erwähnen. Aber wenn ich könnte, würde ich hierfür (und die letzten - bestimmt 100 Lieferungen) auch mit 5 Sternen bewerten.

Darum mein Statement: Günstig aber nicht billig - und für das was es tun soll gut soll gut geeignet...

Mit freundlichen Grüßen

ManniT
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 23. August 2012
Ich habe mir kürzlich diese Tasche auf Verdacht, dass Sie auch beim Galaxy Tab 2 10.1 passen müsste, gekauft und bin sehr zufrieden.
Die Tasche ist aus dünnem Kunstleder gefertigt und scheint im Inneren verstärkt zu sein.
Die Passform ist ideal, das Tablet bewegt sich nicht unfreiwillig ist aber leicht hineingesteckt und herausgezogen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Juli 2011
Ich habe mir die Tasche bereits vor ein paar Wochen gekauft. Das Samsung Galaxy Tab 10.1, welches darin Schutz finden soll, kam vor einer Woche dazu. Schon als ich die Tasche erhalten habe war ich positiv von der guten Verarbeitung und der Hochwertigkeit des verwendeten Materials überrascht. Dies hat sich dann nach der ersten Woche im Gebrauch bestätigt. Das Tablet passt optimal in die Tasche und wird beim Transport sehr gut geschützt. Herunterfallen sollte einem das Gerät trotzdem nicht, aber im Rucksack ist es zwischen Wasserflasche und Büchern gut aufgehoben. Außerdem macht das Tablet in dieser Tasche einen wirklich stylischen Eindruck, das puristische Konzept des Galaxy Tabs wurde hier beim Zubehör weitergeführt.
Falls die Nähte auch in einem Jahr noch nicht aufgegangen sind und sich das (Kunst?)-Leder nicht zu sehr abnutzt, hat das Produkt 5 Sterne voll und ganz verdient, denn man erhält genau das, was man beim Kauf erwartet und der Preis ist für die gebotene Qualität ebenfalls in Ordnung.
Kunden, die eine Tasche für das Samsung Galaxy Tab 10.1v suchen, welches etwas dicker ist, können ebenfalls zum angebotenen Produkt greifen, auch dieses sollte problemlos in die Tasche passen.
review image
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 23. November 2012
Auf meiner Suche nach einer Tasche für mein geliebtes Tablet stieß ich zuerst auf die dicken Lederetuis von Drittherstellern, die zwar einen guten Schutz zu bieten scheinen, aber keinesfall meine ästhetischen Ansprüche erfüllen. Wofür habe ich ein Tablet im tollen Design wenn dann ein billiges Lederetui nichts davon sehen lässt.

Dann stieß ich auf die Varianten von Samsung die mir vom Äußeren direkt wesentlich besser durch ihre dünne Machart zusagten. Ich entschied mich für dieses Ledercase statt dem weißen Diary case von Samsung da mir die Haltefunktion von diesem sehr wackelig erschien und die Kamera bei diesem unbrauchbar wird.

Diese Ledertasche sieht wirklich edel aus, hat aber nur das Problem, dass das Tablet ca. 1-2cm an der Seite rausguckt, was es so anfällig gegenüber Kratzern macht. Es hat keinerlei Reißverschluss oder ähnliches und das Tablet ist auch mit größtem Druck nicht komplett versenkbar. Das sollte einem vorher klar sein, damit man nicht enttäuscht wird.

FAZIT: Aufgrund des tollen Designs und mangelnder Alternativen die Design und Schutz besser verbinden würde ich es wiederkaufen. Kaufempfehlung!
review image review image review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 24. August 2012
Habe die Tasche zum Schutz für mein neu gekauftes Galaxy Tab 10.1N 3G hier bei Amazon gekauft.
Das Material ist meiner Meinung nach kein echtes Leder, hat jedoch ein lederartiges Erscheinungsbild, und ist innen etwas weicher beschichtet. Das Tablet passt hervorragend hinein, und lässt sich auch leicht wieder entnehmen, ohne dass es jedoch von selbst wieder heraus rutscht.
Insgesamt macht die Tasche einen wertigen Eindruck und schützt das Tablet ausreichend beim gelegentlichen Transport.
Eine Bedienung des Tablets ist naturgemäß bei einer geschlossenen Tasche nicht möglich.
Hilfreich wäre für mich gewesen, wenn eventuell ein kleines Zusatzfach für Zubehör, wie z.B. das USB/SD-Adapterset vorhanden wäre.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Januar 2012
gute Verarbeitung,Sieht unaufdringlich und solide aus. Bin mit der Qualität und Aussehen zufrieden. Amazon hat wie immer schnell und gut verpackt geliefert.
am 6. Juli 2012
Auf den Bildern kommt die Qualität der Hülle gar nicht so richtig zur Geltung. Materialien unterschiedlicher Güte werten das Galaxy Tab definitiv auf. Produkte anderer Anbieter, die man in den üblichen Technikermärkten angedreht bekommt, können da nicht mithalten. Warum Samsung diese passgenaue, hochwertige Hülle nur im Internet oder in diversen Fachgeschäften anbietet bzw. anbieten darf, bleibt mir ein absolutes Rätsel.
am 3. Mai 2012
Die Ledertasche macht einen sehr edlen und hochwertigen Eindruck.

Das einzigse was mir persöhnlich nicht gefällt ist, das in der Front und Rear Pappe oder ähnliches eingearbeitet ist.
Für den Schutz macht das natürlich viel Sinn, aber es passt nicht zum Gesamteindruck.

Ansonsten macht das Material einen sehr guten Eindruck und mehr ist da von meiner Seite auch schon nicht mehr zu sagen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Dezember 2011
Schöne Ledertasche. Guter Schutz. Sehr Empfehlenswert. Seitlich offene Tasche, passt genau für das Samsung Galaxy 10.1N und macht das Ganze nicht unnötig voluminös.