weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet hama Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Autorip GC FS16

am 15. März 2012
Ich hab nun zwei dieser Teile. Eines steht am Nachttisch und dient zusammen mit der Soundanlage im Schlafzimmer als Wecker und Soundanlage und eines steht in der Küche und beschallt zusammen mit ner normalen 2.1 Soundanlage die Küche. Das klappt beides wirklich gut und dank der tollen Funktionen im Tab schaltet das Tab im Schlafzimmer beim einlegen in die Dockingstation automatisch zur Weckerapp und in der Küche zur Radioapp. Vor allem jetzt, da es endlich Spotify in Deutschland gib ist diese Dockingstation mit Soundausgang sehr sehr praktisch.

Verarbeitung:
Die Dockingstation ist ausreichend gut verarbeitet und hat in der Mitte ein kleines Gelenk, was auch einen wackelfreien Stand auf den Küchenfliesen erlaubt. Ansonsten glänzt alles und wirkt sehr wertig.

Funktionen:
Naja, die Dockingstation macht was sie soll. Sie lädt und schleift den Audioausgang nach hinten durch. Beides funktioniert problemlos und ohne störende Signalverunglimpfung. Also kein Brummen, tackern oder meebmeeb.

Lieferumfang:
Die Dockingstation. Gut verpackt und sauber. Mehr brauchts ja eh nicht.

Fazit:
Ein tolles Produkt. Wertig - mit 2 Funktionen - und die erfüllt es Suverän.
am 13. August 2011
Ich habe mir die Dockingstation für mein Galaxy Tab 10.1 gekauft, da ich somit eine komfortable Lösung habe, wenn ich mein Tablet am Schreibtisch benutze bzw. es laden möchte, zudem macht es optisch etwas her.
Das Produkt kommt ohne weiteres Zubehör, d.h. ein Ladekabel ist nicht enthalten, man muss also zum Ladegerät des Galaxy Tab greifen. Wem es zu umständlich ist, jedes mal das Ladekabel zu "bergen", wenn man mal woanders laden möchte, kann man sich ein zweites dazukaufen (http://www.amazon.de/gp/product/B0044EAVB6/ref=oss_product), was ich auch getan habe.
Ansonsten bringt das Produkt genau das, was es verspricht. Da es sich um original Samsung-Zubehör handelt, passt es optisch sehr gut zum Galaxy Tab 10.1, man kann es damit laden und am Schreibtisch gut benutzen, außerdem können Lautsprecher direkt angeschlossen werden.
Aufgrund des fehlenden Ladekabels gebe ich 4 Sterne, ansonsten ist das Produkt zu empfehlen.
review image review image
am 14. September 2011
Aber was tut man nicht alles um sein tab glaenzend dastehen zu lassen. Laden oder synchronisieren - das muss man sich allerdings schon vorher ueberlegen, denn gemeinsam geht es nicht. auch hdmi ist - anders als beim kleinen Bruder, dem Dock fuers 8,9''Geraet- nicht mit an Bord. Aber es sieht gut aus, mit den wertig wirkenden hochglanzmaterial und der Standfuss haelt auch zuverlaessig. Selbst Touchscreenoperationen lassen sich mit etwas Vorsicht in der Dockingstation durchfuehren. Der Winkel koennte allerdings etwas steiler sein. Steht es etwas weiter weg, so spiegelt das Display stark. Ein Teil, dass den Zeitgeist der heutigen Gesellschaft trifft...Schoene Huelle, wenig Inhalt, aber das zu einem Preis, der es schon fast als Statussymbol durchgehen laesst.
am 10. August 2011
Das Samsung Tab 10.1 passt optimal in die Docking Station,
und sieht sehr gut aus.

Vorteile:
- schickes Design
- Tab passt sehr gut rein
- Line out, 3,5mm Klinke

Nachteile:
- Man braucht eine komplette Stromversorgung
- Ist das Tab in einer Schutzhülle, passt es nicht mehr rein, schade.

Verbesserungsvorschläge:
- Ein Netzteil mit Kabel dazu geben
- Ein HDMI Ausgang, das wäre top.
am 8. Oktober 2011
Ich habe das Samsung Desktop Dock ausgepackt (es wird ohne jegliches Zubehör geliefert), die Folien zum Schutz der glänzenden Oberflächen abgezogen und sofort ein Schock bekommen:
die kleinste Berührung hinterlässt Fingerabdrücke, die einen "bleibenden" Eindruck hinterlassen. Das ist nur zu verhindern, in dem man das Teil nicht oder nur mit Handschuhen anfasst. Ansonsten ist das Teil unauffällig. Das 10.1 Tab passt gut hinein.

Technisch hat Samsung eine "Meisterleistung" vollbracht:
Ist das Dock mit dem USB Anschluss des Rechners verbunden, läd das Tab nicht?!?!? In diesem Zustand kann man es nur zum Daten austauschen benutzen. Will man das Tab laden, muss man den USB-Anschluss vom Rechner trennen und in das USB-Lade-Netzteil stecken.

Da kein Zubehör mitgeliefert wird, muss man zwangsläufig entweder ständig die Kabel wechseln oder ein weiteres Kabel kaufen.

Während ich das schreibe, habe ich mich bereits entschieden: das Teil ist bei mir durchgefallen und geht zurück.
am 8. November 2011
Die Homedock lädt, sieht schick aus (passendes Hochglanzschwarz zum Gerät), ist aber für das Gebotene zu teuer. Ein separater Kabelsatz sollte bei diesem Kurs includiert sein. Die Bedienung des Galaxy Tab, eingesetzt in die Homedock, gestaltet sich schwierig. Das Gerät wackelt dabei stark, sodass man Angst um die Langlebigkeit der Kontakte bekommt. Etwas mehr seitliche Führung wäre hier nicht schlecht. Fazit: nur 3 Sterne wegen schlechtem Preis-/ Leistungsverhältnis, Grundfunktionen und Design sind aber ok.
am 20. Dezember 2011
Bestellung und Lieferung perfekt, aber nach dem auspacken kam schnell die Ernuechterung.

Standfuss ist i.O., hatte mir vielleicht noch ein wenig mehr Steifigkeit erhofft. Anschlussmoeglichkeiten - Netzteil und Line out, finde ich dann bei dem Preis echt mager und ein Netzteil gehoert nicht zum Lieferumfang.

Fazit - Es macht was es soll und nur das! Das Preis / Leistungsverhaeltnis empfinde ich als beschaemend.
am 26. Juni 2012
Die Samsung Original Docking Station für Galaxy Tap 10.1 N ist von der Opitik sehr gelungen und sieht auf dem Schreibtisch schön aus. Die Stabilität könnte ein wenig besser sein, aber für das was diese Docking Station verwendet werden sollte, ist diese in Ordnung.
Wer mein er müsse zartbeseitet mit leicht roher Gewalt, vor allen in den oberen Ecken, geben das engesteckte Galaxy Tab 10.1 N drücken, ist auf dem falschen Weg und hat die Aufgabe dieser Docking Station verkannt. Ansonsten ist diese Docking Station die eleganteste und schönste Lösung das GalaxyTab 10.1 N zu laden und im Zusammenhang mit dem HDMI Adapter ( muss extra gekauft werden) an einem HDMI tauglchen TV anzuschiessen und gleichzeitig zu laden .
am 31. Oktober 2011
Leider nutzt einem dieses Gerät gerade einmal als Bilderrahmen sinnvoll. Es is so wackelig verarbeitet, dass zum Beispiel Tippen in der Station ständig Angst vor einem Bruch auslöst. Hatte zwei bestellt für unsere beiden Tabs, das Versiegelte geht heute zurück. Empfehlung: für Datenverbindung das mitgelieferte Kabel nutzen, zum Aufstellen, Lesen und Schreiben lieber auf Tasche von Belkin zurückgreifen.
am 24. April 2016
Da ich viel mit meinem Samsung Tab arbeite wollte ich das ganze ein wenig einfacher gestalten. Passt nicht. Für ein original Teil ist das sher unbefriedigend wenn die angegeben Maße nicht mit dem entsprechende Gerät zusammenpassen. Nicht empfehlenswert