5.0 von 5 Sternen Solider Sound für kleines Geld
Natürlich kann man für das Geld kein Klangwunder erwarten aber dafür habe ich die Boxen auch nicht gekauft. Mir ging es lediglich darum, nebenbei am Computer ein wenig Musik zu hören und dafür reichen die kleinen Würfel definitiv aus.

Veröffentlicht am 30. Dezember 2011 von Sven

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung ok, Sound mittelmässig
Wie gesagt, der Preis ist ok, aber der Sound macht auch nicht viel her. Die Boxen sind klein und handlich, aber metallisch und hohl im Klang. Wer einfach nur mobile Boxen braucht zum kleinen Preis kann zuschlagen
Vor 17 Monaten von Doccy99 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Solider Sound für kleines Geld, 30. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)

Optik: Gut und wertig verarbeitet, alles am rechten Fleck. Die kleinen Teile wirken fast schon wie Designerstücke.

Haptik: Beim Auspacken war ich verwundert wie schwer die Boxen doch sind. So ergibt sich das Gefühl etwas hochwertiges in den Händen zu halten.

Bedienung: Narrensicher, USB Kabel für Strom und einen 3,5mm Klinkenanschluss. Die Kleinen Boxen verbindet ein etwa 60cm Langes Kabel. Das reicht aus um die Boxen an den Seiten eines 24" Monitos aufzustellen.

Klang: Wie eingangs geschrieben kein Klangwunder jedoch für das Geld vollkommen ausreichend, hier kenne dich definitiv schlechteres das mehr kostet. Natürlich gehen die Bässe stark unter, aber woher sollen diese auch bei der kompakten Bauweise kommen. Mitten und Höhen klingen klar und strukturiert.

Von mir gibt es daher eine klare Kaufempfehlung, jedoch nur wenn die Boxen für gelegentliches Musikhören oder ähnliches benutzt werden sollen.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis unschlagbar!, 30. August 2013
Epona - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Hallo liebe Amazonier,

als erstes möchte ich die phänomenale Versanddauer erwähnen: gestern Abend bestellt, heute Mittag schon da!

Zu den Lautsprechern an sich: ich bestellte die Lautsprecher, weil mein Freund und ich sehr oft Filme am Laptop gucken und dessen Lautsprecher einfach zu leise und dumpf ist. Vor allem jetzt im Sommer, wenn die Ventilatoren laufen, hört man fast gar nichts. Will heißen, weder ich noch mein Freund sind "Klangprofis" und Klangqualität auf höchstem "Teufel"-Niveau war nie das, was wir gesucht haben. Aber für so etwas wie komplette, klanglich einwandfreie Raumbeschallung sind diese Lautsprecher, glaube ich, auch nicht konzipiert ;)

Ausgepackt, Probe gehört (Musik, YouTube-Videos, Filme) und... restlos begeistert gewesen.

Der Klang ist satt und ordentlich, schepperig wird's erst bei voller Lautstärke (System+Lautsprecher). In einem normalem Raum ist das Lautstärkemaximum schier unangenehm laut. Fakt ist, dass wir niemals so viel Power von solchen Knirpsen erwartet hätten.

Die Verarbeitung ist wertig und solide, es sind keine billigen Plastiknähte, Spaltmaße o.ä. auszumachen. Diese Lautsprecher sehen mMn teurer aus als sie letztendlich sind. Das Design gefällt gut, aber auch das ist Geschmackssache :)

Richtig toll ist neben der Klangqualität vor allem, dass sie keine externe Energiequelle in Form einer Steckdose benötigen.

Das "Plug'n'Play" funktioniert tadellos. Außerdem geben die Knirpse, im Gegensatz zu unseren älteren Lautsprechern, keine Störgeräusche von sich: kein Brummen, kein Knattern bei Smartphonenähe... auch nicht im "Ruhezustand". Richtig toll!

Bisher ist das Preis-Lestungs-Verhältnis in meinen Augen unschlagbar, ich hoffe, die Kleinen sind langlebig :)
Ich werde ggf. updaten, aber bisher sind wir sehr zufrieden mit dieser Kaufentscheidung und können die Lautsprecher guten Gewissens weiterempfehlen!

Liebe Grüße
Epona

5.0 von 5 Sternen verwirrende Größenbeschreibung aber super Boxen für den Preis, 21. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Die Boxen sehen sehr stylisch aus und haben für den Preis einen sehr guten Klang. Sehr zu empfehlen auch wenn die Produktbeschreibung was die Größen angeht sehr falsch ist.

Angaben von Amazon:

Details:

Produkthöhe: 27.4 cm
Produktbreite: 31.6 cm

Die realen Größen der Boxen sind jedoch:

Produkthöhe: 11 cm
Produktbreite: 8.5 cm

Ich hätte mir fast die Boxen nicht bestellt da ich kleine Boxen wollte und war sehr froh das sie nicht so riesig sind wie von Amazon beschrieben.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-/ Leistungsverhältnis, 13. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Diese Lautsprecher haben meine Erwartungen übertroffen.
Sie klingen deutlich besser, vor allem beim Bass, als z.B. die Logitech S-120 2.0 PC-Lautsprecher-System OEM schwarz zum selben Preis, die ich zum Vergleich angeschlossen hatte.
Dort ist praktisch kein Bass vernehmbar, bei den Z120 schon.
Wer am Arbeitsplatz nebenbei Radio übers Internet hören will oder wer zum Spielen oder Musik hören am Notebook die mickrigen Notebooklautsprecher ersetzen will, wird mit den Z120 zufrieden sein.
Sehr praktisch ist dabei, dass sie keine extra Steckdose brauchen sondern über USB mit Strom versorgt werden, also auch auf der grünen Wiese im Park samt Notebook betrieben werden können.
Wer Lautsprecher sucht, um damit sein Wohnzimmer zu beschallen, wird leider (erwartungsgemäß) enttäuscht werden.

Die Verarbeitung der Lautsprecher ist gut und wertig, die Kabel könnten jedoch etwas länger sein, aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Kurzum: Die Z120 klingen besser als andere Lautsprecher in dieser Preisklasse, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistungswunder, 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Wir haben uns die PC-Lautsprecher gekauft, um sie an ein Acer S7 Ultrabook anzuschließen und damit eine höhere Lautstärke, ein größeres Volumen und mehr Klarheit des Gesamten Sounds zu erreichen, die die integrierten Lautsprecher des Ultrabooks nicht schaffen (obwohl diese für ein kleines Ultrabook recht gut sind). Außerdem wollten wir Lautsprecher, die man auch Unterwegs z.B auf Reisen, im Garten oder auf dem Balkon oder einfach nur beim Treffen mit Freunden im Park...leicht, schnell und ohne viel Kabelsalat an das Ultrabook anschließen kann, ohne an eine separate Stromquelle gebunden zu sein. Ein weiterer Punkt war, das wir Lautsprecher wollten, die nicht zu Groß, einfach im Rucksack zu transportieren sind und einigermaßen gut aussehen und trotzdem einen sauberen und aufgeräumten Klang haben und nicht nur rauschen und rumkratzen. Also alle unsere Kriterien haben uns zu den Logitech Z120 geführt.
Nun zum Test (an einem Acer S7 Ultrabook in Bereichen: Filme, Videos, Musik und allgemeine Geräusche beim benutzen des PC's so entstehen): Die Lautsprecher kommen in einem von der Größe ausreichendem Karton daher damit man diese auch gut transportieren kann und trotzdem sicher verpackt sind. Das Anschließen ist kinderleicht und geht ohne großes Kabelwirrwarr von statten - 3,5mm Klinke zur Audioübertragung, dann USB Anschluss zur Stromversorgung rein und los geht's. Den Drehregler über die Ein-Ausschwelle drehen und der Sound läuft. Der Drehregler kann Stufenlos bewegt werden. Im Vorfeld sollte man erwähnen, dass man nicht zu viel erwarten darf, da es immerhin kleine Lautsprecher mit einer USB Stromversorgung sind. Und für den Mobilen Einsatz und zur kleinen Erweiterung des schlechten Laptop Klangs gemacht worden sind und nicht um damit einen Raum mit Musik zu füllen oder größere Klangwunder damit zu vollbringen. Der erste Eindruck hat uns aber fast aus den Socken gehauen...Man glaubt es kaum, aber aus diesen kleinen knapp 10 € Lautsprechern kommt dieser Sound. Die Lautstärke ist mehr als vollkommen ausreichend... Wir haben sogar weniger erwartet. Die Qualität des Klangs ist sauberer als wir vermuteten und auch die Höhen, Mitten und Tiefen sind sehr gut ausgeglichen. Die Höhen sind nicht zu übersteuert oder hören sich kratzig an. Die Mitten sind klar und sauber. Der Tiefen entfallen zwar fast, sind aber für diese Größe ausreichend präsent und sind ja auch nicht Ziel und Aufgabe dieser Lautsprecher. Den Klang haben wir mit der Dolby Software die auf dem Acer S7 Ultrabook installiert ist, ein bisschen verfeinert und den Lautsprechern mit dem EQ angepasst. Sie sind also nicht nur für das Anschauen von Videos und Filmen z.B. im Hotel ohne TV oder mit Freunden draußen im Freien, sondern auch für das hören von Musik in sehr guter Qualität und Lautstärke zum Größenverhältnis geeignet. Außerdem sehen sie neben dem weißen Ultrabook echt super aus. Dazu sind sie robust und stabil, ohne dazu allzu schwer zu sein. Diese 2.0 Lautsprecher haben das beste Preis-Leistung Verhältnis das wir bis jetzt gesehen haben. Kleine aber Großartige Arbeit von Logitech!!!

5.0 von 5 Sternen Stimmt!, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Ich kann mich nur den anderen anschließen!
Bin sehr begeistert vom Klang und das zu dem günstigen Preis
SEHR SEHR EMPFEHLENSWERT!!!

5.0 von 5 Sternen Günstige Brüllwürfel, 22. Januar 2014
Peter Pansen - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Jedem vernünftigen Menschen sollte bewusst sein, dass man mit 11€-Lautsprechern keine ernsthaften Ansprüche an die Klangqualität stellen kann.
Diese Brüllwürfel ersetzen logischerweise keine Stereoanlage, aber sind absolut ausreichend, wenn man nur Systemklänge wiedergeben oder mal ein Youtube-Video anschauen möchte.
Positiv hervorzuheben ist, dass die Lautsprecher über den USB-Port mit Strom versorgt werden, so dass keine Steckdose benötigt wird. Das Design ist sehr modern und die Größe kompakt genug, um auf jedem Schreibtisch noch Platz zu finden.
Wer ein paar einfache Lautsprecher ohne großartige Ansprüche sucht, kann hier bedenkenlos zuschlagen.

5.0 von 5 Sternen Guter Sound bei normaler Zimmerlautstärke, 12. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Die Lautsprecher haben bei "normaler" Lautstärke einen wirklich guten Klang.
Die Steckeraufteilung USB für die Spannungsversorgung und Cinch-Stecker für den Ton ist ungewöhnlich hat aber Vorteile gegenüber den Lösungen wo auch der Ton über die USB-Schnittstelle kommt und man ein Betriebssystem mit entsprechenden Treibern braucht.
So kann man die Boxen auch Standalone für den MP3-Player oder das Handy verwenden indem man einfach einen 3€ USB-Ladestecker statt des PCs anschließt.

5.0 von 5 Sternen Lautsprecher mit sehr gutem PLV, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Für 11€ kann man keinen BOSE-Sound erwarten aber ich bin (trotz sonst recht hoher Ansprüche) überrascht, wie "sauber" die kleinen Teile klingen. Als "blechern" kann ich es keinesfalls bezeichnen.
Klar, satten Bass kann man nicht erwarten aber er ist vorhanden und in jedem Fall ist der Gewinn zu den in Laptops integr. Lautsprechern enorm. Die "Räumlichkeit" ist so hoch, dass ich denke, dass hier technisch getrickst wurde (Laufzeit li/re).
Für die Größe sind die Teile auch recht schwer und gut verarbeitet. Stromversorgung via USB ist praktisch sofern man einen freien USB-Port hat. Leider sind die Kabel alle fix so dass man in der Verlegung ggf. eingeschränkt ist (keine steckbaren Verbindungen). Bei der Möglichkeit, Kabel im hinteren Gehäuse zu verstauen, hatte der Hersteller eine gute Idee, die Länge der Kabel sollte ausreichend sein für gängige Anwendungen.

5.0 von 5 Sternen Preis / Leisung Top!, 10. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher (Zubehör)
Natürlich kann man für diesen Preis keinen wahnsinnig tollen Klang erwarten, aber ich war dennoch überrascht. Die Lautsprecher sind klein und platzsparend. Die Kabel reichen locker um sie links und rechts eines 24'' Monitors aufzustellen.

Logitech Z120 2.0 PC-Lautsprecher