1.131 Rezensionen

5.0 von 5 Sternen Kleine Maus ganz groß
Die Maus ist zwar nicht sehr groß aber auch für meine großen Hände geeignet. Angeschlossen und läuft. So liebt man Technik. Sie liegt gut in der Hand, und man kann alles das tun, was die Maus können soll. Mehr braucht es aus meiner Sicht nicht. Spartanisch und ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.
Veröffentlicht am 12. Dezember 2011 von Dieter Werneke

3.0 von 5 Sternen tolle Maus, aber kurze Lebensdauer
Ich war auf der Suche nach einer kleinen Maus, die ich gut und ohne großen Aufwand in einen Rucksack packen kann, daher sollte die Maus auf jeden Fall drahtlos funktioneren und für ein Notebook genutzt werden, das ich ebenfalls ständig umher transportiere.
Vor 21 Monaten von Alex veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen tolle Maus, aber kurze Lebensdauer, 5. Juli 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Logitech M185 Maus hat mir optisch sehr gut gefallen und den Preis empfand ich als sehr attraktiv. Da die Maus von Logitech hergestellt wird, das bekanntlich für Leistung und Qualität steht, stand dem Kauf nichts mehr im Wege.

Die Installation war wie angekündigt auch sehr einfach! USB-Empfänger rein, Maus benutzen.

Wie beschrieben, habe ich die Maus sehr oft transportiert. Den USB-Empfänger habe ich dazu immer wieder aus dem USB-Port ausgesteckt aus Angst, dass ich mit dem Laptop irgendwo anecke und genau den Stick treffe, wobei der zu Bruch gehen könnte. Daher habe ich den Stick stets in dem praktischen Fach in der Maus deponiert. Probleme z.B. mit der Abnutzung hatte ich nie.

Nach einigen Wochen stellte ich fest, dass der Ein/Aus-Schalter, den ich ständig betätigte etwas locker saß und ich das Gerät teilweise nur noch schwer ein- bzw. ausschalten konnte, je nachdem auf welcher Seite der Schalter gerade war.

Kurz nachdem dieses Problemchen auftauchte, fing auch die linke Maustaste an, ihren eigenen Kopf zu entwickeln und mal zu funktionieren und mal nicht. Das führte dazu, dass ich manchmal bis zu viermal klicken musste, bis die Maustaste reagiert hat. Das war extrem nervend.
Daraufhin habe ich Logitech angeschrieben, da man ja 2 oder 3 Jahre Herstellergarantie auf das Produkt hat. Der Sachbearbeiter hat mir dann sofort ein neues Produkt von einem anderen Modell (M187) zugesandt. Entweder wollte er mir dasselbe Modell nicht noch einmal zumuten oder es war wohl ein bereits bekannter Fehler in der Baureihe des Modells, anders kann ich mir das nicht erklären.

Alles in allem eine tolle Maus, die immer sofort nach dem Einstecken des USB-Empfängers funktioniert hat. Nur die kurze Lebensdauer gibt verständlicherweise Punktabzug für die Maus.

5.0 von 5 Sternen Kleine Maus ganz groß, 12. Dezember 2011

5.0 von 5 Sternen Tolle Maus fuer mein Netbook !, 7. Oktober 2011
Absolute Kaufempfehlung ! Gute Verarbeitung, Maus reagiert sehr gut, Empfänger sehr klein und an einem Laptop/Netbook angesteckt ist er kaum sichtbar.Sehr schön ist auch dass man den Empfänger unter dem Deckel verschwinden lassen kann wenn die Maus nicht im Gebrauch ist.

5.0 von 5 Sternen Erster Eindruck sehr gut!, 19. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logitech M185 Maus schnurlos rot (Zubehör)
Habe die Maus seit ein paar Tagen an mein Samsung Netbook angeschlossen. Sie funktioniert einwandfrei, wie eine "Kabel"-Maus. Sie macht außerdem vom Aussehen sehr viel her (habe die rote Variante) und ist klein, aber für größere Hände nicht zu klein. Man könnte fast sagen, perfekt! Das ist eben Logitech! Volle Punktzahl für dieses Mäuschen! :-)

1.0 von 5 Sternen Läuft nicht flüssig, 7. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Hat leider bei mir nicht funktioniert, lief gar nicht flüssig, entweder war die Maus nicht in Ordnung o. ist nur einfach schlecht, egal wie die ging sofort zurück. Ich bin mit einer Microsoft Maus ganz glücklich jetzt.

4.0 von 5 Sternen Tadellos und genial, 4. Februar 2013
Helmut - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Diese Maus wird jetzt bei uns an den PCs und am Laptop eingesetzt.
Sie läuft sehr leicht und schnell. Dadurch, dass kein Kabel mehr dranhängt ist die Maus auch wesentlich einfacher zu handhaben.
War sehr erstaunt, wie eine Funkmaus den Umgang mit PC und Laptop vereinfacht - hätte ich mir schon früher zulegen sollen.
5 Sterne wäre die Maus wert gewesen, wenn sie eine visuelle Batterieanzeige hätte (grün/rot).

1.0 von 5 Sternen elegant aber nicht funktionssicher, 12. März 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Diese Computermaus ist klein und sehr angenehm zu handhaben. Die Funktion ist tadellos auf sehr glatter Kunststoff-Schreibtischoberfläche. Irgendwelche Softwareeingaben waren - wie üblich - nicht erforderlich.

Nachrezension: Leider funtionierte die Maus nach einigen Tagen der Benutzung nicht mehr sicher. Der Zeiger blieb immer wieder "hängen", folgte aber kurz darauf wieder den Mausbewegungen. Eine Ursache war nicht erkennbar; die Batterie war stets aufgeladen. Die Maus wurde zurückgesandt und (wie erwartet) von Amazon anstandslos zurückgenommen.

5.0 von 5 Sternen Super Maus für den mobilen Einsatz auf vielen Oberflächen!, 5. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bei amazon üblich war die Lieferung und das ganze logistische wiedermal super, super schnell,super verpackt, also... Super !
Zum Produkt selbst lässt sich folgendes sagen,dass zunächst die Verarbeitung gut ist(naja gut beim Batteriefach sieht man etwas von der inneren Elektronik,aber egal).
Die Maus ist ziehmlich leicht,was eigentlich für mobile Einsätze ganz praktisch ist,desweiteren ist sie klein,aber nicht zu klein, also alles für den mobilen Einsatz!
Was auch gut ist,man steckt den Empfänger einfach rein und fertig, die Maus wird sofort erkannt... man braucht keine zusätzliche Software zu installieren.
Ich habe mir die Maus hauptsächlich für meinen Laptop, den ich an der Uni benutze, gekauft und sie funktioniert sogar auf den verschiedensten Oberflächen(von Holz bis Metall über Plastik).
Alles in allem finde ich die Maus sehr gut und zwar besonders für den mobilen Einsatz.

5.0 von 5 Sternen Genau was ich brauch, 3. Oktober 2011
Wer eine preiswerte Maus sucht, die nicht zu laut ist und schnell reagiert, die gut in der Hand liegt und sich nicht als Stromfresser entpuppt, der sollte hier zugreifen!

1.0 von 5 Sternen schade, 1. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Tja, das war wohl nix. Eine typische "graue Maus". Die Treiber haben sich zwar installiert, aber die Maus blieb auch nach dem 10. / 12. Reanimationsversuch (Batteriewechsel) tot. Geht natürlich zurück. Ansonsten Lieferung etc. wie immer bei Amazon vorbildlich.

Rücksendung und Rücküberweisung des Kaufpreises waren problemlos. Danke für die schnelle Abwicklung.

ARRAY(0xb103d18c)

Logitech M185 Maus schnurlos rot
Lieferbar ab dem 24. April 2014.