5.0 von 5 Sternen Habe 3 Logitech Kameras getestet
Hallo,

wir haben Nachwuchs bekommen, und wir wollten mit der Oma videotelefonieren.
Die Webcam im Laptop war nicht besonders gut, und die Kameraführung inklusive Laptop war auch deutlich Verbesserungswürdig, es war also klar, es muss eine Webcam her .... nur welche?
Ein Bekannter hatte die Logitech C500 und damit gute Erfahrungen...
Veröffentlicht am 29. August 2011 von Christian Wulff

2.0 von 5 Sternen Vermurkste Software
Leider gelten die beim Vorgänger Logitech C510 beschriebenen Softwareprobleme unter Windows 7 Home Premium 64 Bit auch für dieses Modell. Nach Komplettinstallation der beigefügten Software fährt das System aufgrund erkannter Probleme regelmäßig automatisch herunter. Nach kompletter Deinstallation und Aufspielen lediglich des Treibers ohne...
Veröffentlicht am 30. August 2011 von Louis3

‹ Zurück | 129 30 3136 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Gute Webcam, 23. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Lieferzeit ist wie immer sehr kurz.Jetzt aber zu der Webcam. Habe die C525HD seit mehrere Wochen, und bin sehr zufrieden damit, weil ich zuerst eine von Microsoft gekauft habe, ist gar kein vergleich,obwohl der Preis gleich war. Ich kann die nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen schnelle zuverlässige Lieferung, 16. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
schnelle zuverlässige Lieferung, Ware einwandfrei verpackt,unkomplizierte Installation und einfache Anwendung der Webcam, gute Bildqualität sehr zu empfehlen! Bestelle gern wieder bei dem Anbieter.

5.0 von 5 Sternen Logitech C525 HD Webcam, 15. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Ein Kleines schönes Gerät das für den Preis mich sehr überrascht hat.
Der Auto-Fokus ist schnell und die Installierung erfolgte auf einem PC unter W7 sehr schnell...
Ton auch sehr gut...

Empfehlung..

5.0 von 5 Sternen Super Webcam, 17. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Die Lieferungas und die Installation gingen schnell, letztere war selbsterklärend, das Bild und die Übertragung prima und ausreichend, das Gerät kann man weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Kompatibel mit OS X Lion, 2. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Funktioniert ohne Probleme mit OS X Lion, obwohl die Kompatibilität nicht extra ausgewiesen wird. Sowohl das integrierte Mikrofon als auch die Kamera werden erkannt, Treiberinstallation dank UVC nicht notwendig, plug and play.
Tolle Bildqualität, bei Skype-Videocalls gibt es auch keine unangenehmen Halleffekte vom Mikrofon.

4.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Benutze die Kamera jetzt seit 4 Tagen sehr intensiv und bin wirklich begeistert. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis.

Die Installation war innerhalb von 3 Minuten erledigt (Windows 7/64-Bit)und die Kamera konnte danach sofort in Betrieb genommen werden. Die Aufnahmen sind qualitativ in Ordnung und auch das Mikro hinterlässt einen guten Eindruck.

Wer sehen möchte, wie die Aufnahmequalität und alle weiteren Funktionen der C525 sind, der kann sich gerne mein Testvideo ansehen. [...]

3.0 von 5 Sternen Kamera hui, Software pfui!, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Die Kamera an sich ist spitze, nur leider ist die Software total vermurkst und stürzt oft ab sodass sie nichtmal durch Task-beenden oder Prozess-beenden schließbar ist (abmelden hilft).
Außerdem stört es mich sehr, dass der Breitbild-Modus (erweitertes Sichtfeld) nur mit der Logitech-Software benutzbar ist - d.h. nicht beim Skypen oder anderen Videochats. Fail!

2.0 von 5 Sternen Webcam Top, Logitech Software Schrott!!!, 15. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Die Lieferzeit war extrem schnell, die Kamera an sich sah hochwertig aus, die Installation unter Windows 7 64 Bit verlief gut. Soweit so gut dachte ich. Die Videoqualität ist gut aber die angegebenen 720p kann man mit den 720p von iPhone 4 nicht vergleichen (iPhone 4 Videos deutlich schärfer). Autofokus arbeitet gut und das Mikro ist in Ordnung. Für einen Notebook wirkt die Kamera viel zu groß, für Notebooks sind optisch die flachen C270 und C310 besser geeignet außerdem ist die Halterung für ein schmales Notebook display eher unstabil. Die ersten versuche mit Skype waren katastrophal, minutenlange Hänger trotz 32000 DSL Leitung und zwei Abstürze. Das so eine einfache Software mein i5 Laptop zum stürzen bring hätte ich nie geträumt. Was mir noch aufgefallen ist wenn man die Video Effects vor dem Update benutzt sind die Effekte asymmetrisch (zB. die Teufels Augen sitzen nicht direkt auf den Augen drauf sondern ein paar Zentimeter tiefer), Bilder und Videos laufen aber gut. Nach dem Update waren die Video Effekte zwar symmetrisch aber wenn ich versucht habe ein Photo zu machen ist die Logitech Software komplett abgestürzt, das Programm ließ sich nicht mehr schließen, erst nach einen Neustart ging es wieder. Vielleicht haben die Software Macken nur was mit meinem System (Win 7 64 Bit) was zu tun, trotzdem finde ich das unverschämt von Logitech daß die Software Fehler des Vorgängers C510 ignoriert haben und stattessen in die C525 Autofokus einbauen. Webcam ging leider wieder zurück.

5.0 von 5 Sternen webcam, 1. Februar 2014
Karl-heinz Ruehlicke "KHR" (Saalfeld/Thüringen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech C525 HD Webcam (Personal Computers)
Artikel entspricht meinen Vorstellungen und funktioniert. Was nicht meinen Vorstellungen nicht entspricht, ist die Tatsache dass sie mich nach jedem Kauf nötigen, als Schriftsteller für sie tätig zu werden. Es mag für manchen Egomanen notwendig sein um sich selbst dar zu stellen, für mich aber nicht. Oder stellen sie sich nach jedem Einkauf im Supermarkt auf ein Podest und bewerten dessen Waren?

3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung Top, 28. November 2013
Hey

Als Hobby zocke ich am PC.. und da dachte ich mir -> da nehme ich mich doch mal auf und schau wie ich mich verhalte beim Zocken...
Nein Quatsch.. Ich hab sie mir zugelegt, weil mein Schwager und ich ein neues PC-Game gekauft haben und man sich an einigen Stellen ziemlich erschreckt. Da dachten wir, nehmen wir das mal auf..

Gedacht -> Getan!

Kamera bestellt und ausgepackt. Die Verpackung ist okay (wie bei üblichen Peripherie-Geräten). Angeschlossen und gestartet. Kurz vorher noch die Software (zum Aufnehmen) runtergeladen.

Die Aufnahmen sind echt gut, dank dieser Funktion, die die Dunkelheit/Helligkeit ausgleicht, kann man also auch bei relativ dunkler Umgebung Aufnehmen!
Wie gesagt, die Aufnahmen sind echt gut, jedoch das Softwareprogramm ist nicht so angenehm.
Eine Sache (jeder denkt anders) ist die, dass das Programm immer im Autostart ist und auch immer im Hintergrund mit läuft!

Alles in Allem ist das Teil ok.

mfG

‹ Zurück | 129 30 3136 | Weiter ›