5.0 von 5 Sternen Gutes kann noch besser werden
Veröffentlicht am 15. November 2011 von Novalion

1.0 von 5 Sternen USK Version in Österreich unbrauchbar
Kurz vorweg: das Spiel an sich ist irrwitzig und sorgt für richtig Laune.
Dummerweise habe ich für Österreich die USK Version bestellt (als diese verlockend im Angebot war), und erst im Nachhinein betrübt festgestellt dass diese (Deutschland -) Version mit einem Online Code versehen ist der auch nur (und zwar aussschließlich) in Deutschland...
Veröffentlicht am 21. Dezember 2011 von Alex

5.0 von 5 Sternen Gutes kann noch besser werden, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Wer Saints Row 1 bzw. eher SR2 gespielt hat, weiß im Grunde, was ihn bei "The Third" erwartet: Abgedrehte Action nonstop. Selbst die deutsche Cut-Fassung lässt sich annehmbar spielen, obwohl der "Whored-Mode" fehlt. Leider ist auch hier die deutsche Cut-Version nicht mit den Uncut-Derivaten kompatibel. Somit können Cut-Spieler nur mit anderen Cut-Spielern zusammen zocken. Schade, aber dafür gibts ja die PEGI-Versionen - auch hier bei Amazon.

Der Story-Rahmen ist schnell umrissen: Die 3rd Street Saints wurden aus Stilwater mehr oder weniger sanft vertrieben und bauen sich in Steelport ein neues Nest mit dem Ziel, sich wieder auf "alte Werte" zu besinnen und den Agressoren zu zeigen, wozu die Saints in der Lage sind.

Alleine das rasante Intro/Tutorial macht Lust auf mehr und zeigt, dass gegenüber SR2 noch eine Steigerung möglich war. Wenn der eigene, zunächst noch maskierte Charakter sich auf den an einem Helikopter hängenden Banktresor schwingt und einhändig ganze Gegnerscharen mit dem MG beharkt oder sich wenig später durch die Windschutzscheibe eines Transportflugzeugs schießt und im "Vorbeifliegen" mal eben ein paar gegnerische Schlägertypen ins Land der Alpträume schickt, will man MEHR :)

Die Charaktererstellung ist wieder recht komplex und sehr frei gehalten. Leider fehlt mir persönlich die männliche Stimme mit dem wunderbaren britischen Akzent. Dafür gibts nun allerdings eine Zombie-Stimme... wer Plants vs. Zombies gespielt hat, weiss was ihn erwartet ;)

Ob Männlein mit Bierbauch, Iro und Frauenstimme oder Weiblein mit Muskelpaketen, Narben, Glatze und Zombiestimme oder Gentleman-Gangster mit Anzug und Krawatte: jedwede Kombination ist möglich und bietet somit etwas für jeden Geschmack.

Man kann SR3 durchaus "ernst" spielen - natürlich mit derben Sprüchen, grenzwertigem Humor und jeder Menge Explosionen. Aber man muss es nicht. Und das macht auch einen Teil des Reizes aus: Man hat hier wirklich alle Freiheiten, die einem in anderen Spielen dieses Genres verwehrt bleiben.

Zur Steuerung gibts nicht mehr viel zu sagen. Wer GTA oder Mafia 2 gespielt hat, kommt auf Anhieb klar. Leider gibt es wieder kein Deckungssystem, somit muss man "leider" wieder auf menschliche Schilde (diesmal auch in der deutschen 18er-Cut-Version) zurückgreifen. Der Schwierigkeitsgrad hat etwas angezogen im Vergleich zum Vorgänger, ist aber durchaus fair gehalten. Dank zahlreicher Checkpoints innerhalb der einzelnen Missionen kommt selten Frust auf.

Es gibt wieder zahlreiche Aktivitäten, mit denen man sich Respekt verdient und neue Missionen bzw. diesmal auch Upgrades für den eigenen Charakter und die Gang freischaltet. Einige Beispiele für diese Verbesserungen sind in etwa mehr Gesundheit, ein Collectible-Finder, schnelleres Wiederbeleben von Gang-Mitgliedern oder mehr Munitionskapazität für Waffe und Magazin. Darüberhinaus kann man jetzt auch seine Fahrzeuge aufrüsten: zahlreiche Felgenvarianten, Nitro, verstärkte Rahmen und dergleichen sorgen dafür, dass man seine Fahrzeuge vorsichtiger behandeln möchte als noch bei den Vorgängern ;)

In SR3 stehen einem neben Autos, Hubschraubern und Booten diesmal auch Flugzeuge zur Verfügung, was nochmal ein Plus an Geschwindigkeit und Action bedeutet, wenn man sich Luftkämpfe in den Häuserschluchten liefert.

Manchmal hat man allerdings den Eindruck, dass man von der Fülle an Möglichkeiten geradezu erschlagen wird. Aber SR3 bietet immer wieder einen roten Faden, der Dank Smartphone (dient als Menü) immer sichtbar ist, sodass man immer weiss, was man eigentlich als nächstes machen sollte.

Spropos Smartphone: Mit diesem ist es endlich auch möglich, Screenshots im Spiel zu erstellen und auf saintsrow.com hochzuladen. Dass man seinen Charakter mit der Community teilen und sich gleichzeitig andere Charaktere herunterladen und bewerten kann, war dagegen schon länger bekannt. Beide Optionen funktionieren wunderbar, selbst die SR.com-Accounterstellung ist schnell und unkompliziert.

Negativ aufgefallen ist mir lediglich der Sound der Autos und deren Steuerung. Man kommt sich vor, als würde man Autoscooter fahren. Dafür macht der sehr umfangreiche Soundtrack der Radiosender im Spiel richtig Spaß! Egal ob Amon Armath oder Bonnie Tyler: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei :)

Eins noch zur Cut-Version: Wie gesagt fehlt der Whored-Mode. Dafür bekommen alle Käufer dieser Version das Professor Genki DLC-Pack, das sonst nur Vorbestellern kostenlos zur Verfügung steht. Wer das volle Spielerlebnis möchte, dem empfehle ich allerdings die PEGI-Version von SR3.

Fazit:
*****
Nach knapp 30 Stunden Spielzeit kann ich sagen, es lohnt sich. SR3 ist ein würdiger Nachfolger, der einem alle Freiheiten des Vorgängers bietet und oft genug noch einen draufsetzt. Egal ob man das Spiel eher "albern" spielen möchte (wie Previews suggeriert haben) oder doch lieber "auf die harte Tour" - hier ist alles möglich. Wenn man den vollen Spielspaß möchte, sollte man sich allerdings nach der PEGI-Version umsehen.

Klarer Kauftipp für SR-Fans und solche, die es werden wollen. Wer sich einstimmen möchte, kann sich vorher auch "Der blutige Pfad Gottes 2" auf DVD oder BluRay anschauen. Eine passende Einstimmung auf Saints Row: The Third, wie ich finde.

5.0 von 5 Sternen Echt klasse, 28. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Also, für mich ist "Saints Row The Third" ein würdiger GTA Verteter, bis dort der fünfte Teil rauskommt. Ich kenne die älteren "Saints Row" Teile nicht, dieser hier ist gespickt mit Witz, Ballern, Fahren, Fliegen, Gags, gelungener Story, glaubhafte wenn auch leicht übertriebene Charaktere, schön gestaltete offene Spielwelt, und jeglich gezeigte Brutalität kann man wirklich als totale Übertreibung ala Comic erkennen und durchgehen lassen. Ich musste mich zuerst einmal in den Gang-Gedanken einfinden, dann lief's rund. Mehr als einen Kauf wert!

5.0 von 5 Sternen The Cowboy Way, 23. Januar 2013
SAINT (South Of Heaven, West Of Hell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Saints Row the Third ist der inbegriff der lässigen und freakigen Action. Eifach mal aus ein paar tausend Metern Höhe aus dem Hubschrauber springen und mit dem Fallschirm lässig gegen Erde segeln. Oder gar im Düsenjet, durch die Wolkenkratzerschluchten zu jagen. Das sind einfach unbeschreibliche Eindrücke, die ich so eingesammelt habe, seit ich Saints Row gespielt habe.

Aber wer kann sollte zur US Version greifen, da die deutsche schon vehemente Schnitte aufweisst, wie u.a. das Geiselnehmen von Zivilisten ect. Ob man das für Geschmacklos hält, muss jeder selbst entscheiden. Aber wenn ein Spiel schon für Erwachsene ausgeschrieben ist, dann sollte man den Käufer nicht noch weiter bevormunden in solch einer Form, das ist dann einfach nur noch unangebracht. Aber sei es drum, sich die "richtige" Version zu kaufen ist in Zeiten des Internets eh kein Problem mehr und es ist ja nur die eigene Industrie die sich wegen solch blöder Schnitte das Geld durch die Lappen gehen lässt...

Aber zurück zum Spie... Das Gameplay des Spiels hat es absolut in sich. Klar wirkt Saints Row als GTA Ableger, aber im Gegensatz zur Konkurrenz, hat man hier "fast" alle Freiheiten der Welt. Vor allem kann man sein wer oder was man will. Das hat für mich den größten Reiz des Spiels ausgemacht, eine Figur nach eigenem "Rollenspiel" prozedere zu erstellen.

Die Missionen in der Story sind klar auf schnelle Action ausgelegt, mit cineastischen Materialschlachten, egal ob zu Lande oder in schwindelerregender Höhe von mehreren tausend Metern. Aber auch der verücktheitsgrad des ganzen Gameplays ist schon fast nicht mehr zu toppen. Wer die Add ons gespielt hat unter anderem das "Genki Bowl VII" wird verstehen was ich meine ;). Als riesen Wollknäuel durch die Hochhauschluchten zu jagen um in kürzester Zeit alles zu plätten was sich einem in den Weg stellt, lässt einen schon fragen, wie die Entwickler auf solche Ideen gekommen sind. Aber wie dem auch sei, das Gameplay bietet einem wirklich alles, von Coolness bis crazy ist wirklich alles dabei.

Die Grafik ist nach meinem Verständnis recht hübsch annimiert. Besonders in den Nachtstunden, wenn im Zentrum von Steelport die Wolkenkratzer strahlen und die ganze Pracht der Stadt sich vor einem auftut, wenn man durch die Häuserschluchten fliegt, dann hat das schon etwas majestätisches.

Das Spiel hätte trotz etwas kurz geratener 3 Kapagnenakte einen "Spieleoskar" verdient. Ich habe schon einige Spiele gespielt sein die 360 auf dem Markt ist und Saints Row The Third hat es bei mir in die Hall of Fame meines Videospieregals geschafft. Grafik, Story, die laszive Leichtigkeit der Story mit Witz und Coolness, sind einfach genial.

5.0 von 5 Sternen Saints row 3 USK 18 Version vs PEGI Version, 27. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Hallo hier eine kurze Rezension über Saints row 3. Ich habe mich auch lange damit beschäftigt welche Version ich mir kaufen soll und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass die USK Version für deutsche Spieler (also für mich) am geeignetsten und einfachsten ist.

"Vorteile" USK Version:

- Online Modus mit wahrscheinlich mehr Online Gamern, zumal die meisten Deutschen die deutsche USK Version kaufen werden und jede Version nicht mit der anderen online kompatibel ist. D.H: hat der Kumpel sich die pegi Version aus GB oder AUS bestellt, kann er mit dieser nicht mit Freunden, welche die deutsche USK Version haben online zocken.

- Prof. Genkis Zusatzpack kostenlos mit dabei, Bei der Pegi version nur dabei wenn man das SPiel vor Erscheinungsdatum vorbestellt hat, ansonsten, d.h. jetzt nicht mehr dabei und auch nicht online gegen Geld herunterladbar, außer du hast einen AUS oder GB xbox live account!

- DIe Hauptstory soll wohl absolut gleich sein mit der Pegi version, lediglich ein "Horden- Modus" ist nicht verfügbar.

- Die USK Version ist deutlich günstiger als die Pegi version.

"Vorteile" Pegi Version:

- Die Polizei verfolgt einen nicht so schnell

- es gibt Respektpunkte bei Gewalt gegen Passanten

- Leichenteile und Blutspuren sollen wohl länger liegen bleiben, bzw. nicht verschwinden

Gameplay: ist super, fast so wie GTA 4, die Waffen sind bei GTA 4 leichter zu bedienen, wegen dem Auto zielen, bei SR 3 muss man mit dem rechten analog stick genau auf die Personen zielen um zu treffen (realer, aber dadurch schwieriger als bei GTA 4). Alles läuft super flüssig, habe noch keine bugs entdeckt.

Spaßfaktor: ist unglaublich hoch zumal man alle Freiheiten in dem Spiel hat, die man sich vorstellen kann. Super ist auch die Hintergrundmusik.

Alles in Allem kann ich sagen, dass es ein mega geiles Game ist und ich es auf jeden Fall wieder kaufen würde!!!

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Saints Row: The Third ist meiner meinung nach ein echtes Meisterwerk.
"Wahnwiziger wahnsinniger Wahnsinn" trifft es zu 50%.

Als "Gangster" Boss versuchst du die Macht über die Stadt an dich zu reißen.
Klaue dafür (im GTA Style) allerlei Fahrzeuge und schieße dir mit duzenden Waffen den Weg frei.

Bei den Missionen ist ein Szenario abgefahrener als das andere.
Grafisch ist Saints Row ebenfalls TOP.

Durch die (gefühlten) 1.000 verschiedenen Aktivitäten wird einem nie langweilig. (zu jeder Zeit)
Keine Lust auf die Story/Mission? Begehe doch Versicherungsbetrug indem du dich vor fahrende Autos wirfst, oder beschütze einen Dealer, oder gib Feuerschutz von einem Hubschrauber aus, oder mache mit einem Flugzeug gefährliche Stunts, oder radiere fremde Gangs aus, oder begehe Auftragskills, oder klaue Fahrzeuge gegen Cash, oder oder oder

Wer nun denkt: "Mann, das hört sich aber alles verrückt an", der hat Ansatzweise recht. Denn die Verrücktheit lässt sich mir Worten nur schwierig beschreiben.

Das Charakter-Aussehen lässt sich jederzeit ändern. Wer selbst nicht kreativ ist, kann über die Saints Row Website Charaktere aussuchen und diese per Xbox herunterladen: spiele den Hulk, spiele einen Roboter, spiele Chuck Norris, spiele Son Goku ... ich habe echt schon viele geile Charaktere gesehen.

Willst du dann deinen Freunden zeigen was du alles kannst? Kein Problem, erstelle per Xbox Ingame Screenshots und lade diese hoch. (wieso haben das nicht alle Spiele?)

Trotz dieses Wahnsinns bin ich immer wieder erstaunt welche kleinen feinen Details die Entwickler im Spiel versteckt haben.
Es steckt viel Mühe in diesem Spiel.

Kurzum:
Spielen!

5.0 von 5 Sternen Jetzt bei Xbox Goldmitgleidschaft umsonst!, 17. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Ich wollte allen Gamern nur kurz mitteilen, dass es Saints row the Third jetzt für alle Goldmitglieder bis zum 1.06 umsonst gibt im xbox Store!!! einfach bei den Spielen Saints Row the Third suchen und dann steht da kostenlos laden! Habe es mir auch runtergeladen und es ist klasse, also 5 von 5 Sternen ;)

5.0 von 5 Sternen Besser als GTA, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Ich habe früher viel und oft GTA gespielt, doch dieses Spiel übertrifft GTA um weiten. Bei GTA kommt schnell lange Weile auf, was bei diesem Spiel nicht der Fall ist. Dieses Spiel fesselt, vom Anfang bis zum Ende. Es macht einfach einen riesen Spaß. Ich hoffe das bald ein neuer Teil des Spiels auf den Markt kommt :-)

5.0 von 5 Sternen HAMMER, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Nicht zu viel und nicht zu wenig !

was erwartet man von saints row?

-gute grafik?
-intuitive steuerung?
-riesen welt?
-gute story?

NEIN !

ACTION ACTION ACTION

und das bring das Spiel ! wer einfach mal abschalten möchte, ohne komplizierte aufträge/quests erledigen zu müssen, für den ist saints row genau das richtige. Kopf ausschalten und abfeiern. SUPER SPIEL ZUM ENTSPANNEN :) man sollte dieses spiel auf keinen fall zu ernst nehmen, denn das spiel nimmt nichts und keinen ernst, nicht mal scih selbst.

jeder der einfach nur action will: ZUGREIFEN!!

5.0 von 5 Sternen Der Beste Teil?, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Wer die beiden Vorgänger Gespielt hat wird den dritten teil der Serie lieben. Hier kommt das ganze gute aus den ersten beiden teilen zusammen sei es von den minispielen oder der Grafik an sich.

Ich habe meine Pegi Version seit Samstag und kann sie jedem währmstens empfehlen der auf abgedrehte Open world szenarios steht.
Ihr starten dieses mal in Steelport einer Stadt die recht bund ist und andere Banden beherbergt.
Die kampange dreht sich wieder darum die Stadt zu übernehmen und sich gegen das syndicat und STAG zu wehren.
Es gibt einen Charakter Editor der wirklich klasse ist und den ich noch nirgens so geshenen habe.

Es gibt 49 Missionen in der Kampagne und unzählige weitere Aktivitäten und minispiele in der Stadt zu endecken.

Das wichtigste KAUFT NUR DIE PEGI VERSION, die deutsche wurde entschärft, es fehlt der Komplette Horden-Modus, es wurde an der physik geschraubt, es gibt weniger blut, die polizei hängt euch im nacken und ihr könnt nix mit zivilisten anstellen, es fehlen erfolge und ihr könnt nur koop mit deutschen usk spielen. Also finger weg von der geschnittenen Version der USK VERSION.

Positive Aspekte:
- Viel zum Sammeln und Aufleveln
- Umfangreicher Charakter-Editor
- 30 Stunden Spielspaß

Negative Aspekte:

- Manchmal seltsame deutsche Übersetzung (aus Bitches werden Mädchen)
- Sehr schnell durchlaufende deutsche Untertitel
- Fürs Runterladen der DLC Professor Genki braucht ihr AT Account(Pegi Version)

5.0 von 5 Sternen Gelungene Saints Row Fortsetzung!, 16. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Saint's Row: The Third (Videospiel)
Ja, ich gehe jetzt mal nicht ins Detail:
Wer Saints Row kennt, wird begeistert sein. Alle anderen aufgrund des Spaßfaktors auch!

Super viel Neues. Gute Story. Mir reicht die Grafik so allemal aus.
USK hat nicht zu viel daran rumgeschnitten:
- 1 Spielmodus
- Polizei greift schneller ein
- Keine Passanten als Schutzschilder
- Keine Erfahrungspunkte für getötete Passanten
--------> Für ein Saints Row extrem wenig wenn man bedenkt,
dass in Saints Row 2 bei gewissen Filmsequenzen einfach ein Schwarzbild kam!

Leider nur 2-Koop und Untertitel. Die Fahrzeugsounds sind nicht perfekt, aber akzeptabel.

Naja wie schon gesagt, ich geh mal nicht ins Detail aber ich bin der Meinung:
Bei dem ganzen Spielebrei den wir im Moment haben - kommt Saints Row 3 gerade Recht.

>>KAUF LOHNT SICH<<

Saint's Row: The Third
Saint's Row: The Third von THQ Entertainment GmbH (Xbox 360)